Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 04:06



GalaCon 2013
15.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
Ich will es jetzt nicht zu weit ins Offtopic drücken, aber wurde dieses Verbot der Kopplung von Gewinnspielen an Verkäufe in Deutschland nicht vom BGH vor Jahren gekippt, weil nicht mit EU-Recht vereinbar?

z.B. hier ein Verweis auf das Urteil: http://www.dr-bahr.com/news/kopplung-ein...ce-ii.html

Als Österreicher kenn ich mich mit deutschem Recht nicht so aus, also vielleicht wurde das bereits nochmal geändert oder irgendwie revidiert. AJ hmm

Was aber sicherlich dennoch fehlt, sind konkrete Teilnahmebedingungen (Alter, potentielle Kosten, wird der Gewinnername zu Marketingzwecken veröffentlicht, ...) bzw. habe ich die halt noch nirgends gesehen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
15.06.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Ich kann es nicht bezeugen, aber ich kann nur vermuten, dass man sich da vorher von Rechtswegen informiert hat.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
15.06.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das auf der Seite richtig gelesen habe, gibt es wirklich noch Karten für die Galacon?
Eigentlich wollten wir in der Zeit zwar verreisen, aber jetzt haben wir erfahren dass es wegen dem gesundheitlichen Zustand meiner Mutter doch nichts wird. >_>
Wenn ich zur Galacon könnte wäre das aber immerhin etwas.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
15.06.2013
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: GalaCon 2013
Ich werde absagen, becus reasons.
Falls die Frage schonmal gestellt wurde, tut mir leid. Wo kann ich mein Ticket stornieren lassen?
15.06.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: GalaCon 2013
(15.06.2013)PsychoPenner schrieb:  Ich werde absagen, becus reasons.
Falls die Frage schonmal gestellt wurde, tut mir leid. Wo kann ich mein Ticket stornieren lassen?

Im Zweifelsfall gibt es solche Infos dort, wo man das Ticket gekauft hat und nicht in einem beliebigen Forum, das zufällig einen Thread zum Event hat.

Also: http://www.galacon.eu/contact-us/

Zitat:Ticket and order support: ticket (at) galacon (dot) eu

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
16.06.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Na ja, Gewinnspielwerbeaktionen mit gekoppelten Produktkauf sind nun nicht erst seit Neuestem zulässig AJ hmm Viele Anbieter, z.B. von schwarz-braunen Getränken oder bunten Schokokügelchen nutzen die Macht von Codes in der Packung, womit man an Gewinnspielen teilnehmen kann. Allerdings sind die Codes so angebracht, dass man das Produkt kaufen muss. Es gibt auch keine Alternativkriterien.

Allerdings gibt es immer Teilnahmebedingungen und Ausschlusskriterien, die man zumindest mit einem Häkchen bestätigen muss, bspw. Angaben bezüglich Minderjährigkeit, Teilnahmefähigkeit, Ausschluss von Mitarbeitern etc.

Ein Beispielsauszug von Teilnahmebedingungen eines Gewinnspiels, auf Deutschland beschränkt:
Teilnahmeberechtigt sind alle in Deutschland wohnhaften natürlichen Personen, mit Ausnahme der Mitarbeiter des Veranstalters und beteiligter Kooperationspartner sowie jeweils deren Angehörige.

Als weitere Beschränkung:
Der Teilnehmer muss im Besitz einer <Produktbezeichnung> mit einem gültigen Gewinnspielcode sein.

Kein Kauf, kein Gewinnspiel. Aber genauso gilt keine Teilnahmebedingungen, kein Gewinnspiel.

Entweder EQD hat mal wieder geschlampt und die Hälfte des eingereichten Beitrags nicht angegeben oder es wurde wirklich fahrlässig sowas vergessen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
16.06.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
(15.06.2013)Midori schrieb:  Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das auf der Seite richtig gelesen habe, gibt es wirklich noch Karten für die Galacon?

Ja, Karten gibt es noch. Auch auf der offiziellen GalaCon-Seite.
Was du auf der Seite gelesen hast, ist allerdings ein (anscheinend rechtlich gesehen zweifelhaftes) Gewinnspiel, bei dem man die Super-Extra-Tickets für die GalaCon, Crystal Fair und BronieDays gewinnen kann. (Anreise/Übernachtung/Verpflegung soweit ich weiß nicht inklusive.)



@Gewinnspiel-Diskussion
Es gibt doch eine Teilnahme-Bedingung:
Man muss aus dem "Eurovision-Raum" kommen. (Ich schätze mal, das heißt aus Europa.) Trollestia

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
16.06.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
Dieser Doppelpost dient nur dem guten Zweck, versprochen! D:

Dieses Wochenende, beginnend am Samstag 18 Uhr unserer Zeit (UTC+2) wird es wieder einen 24stündigen Kallisti Livestream geben, bei dem wir unser Publikum dazu auffordern werden, für den guten Zweck zu spenden. Die Hälfte der Spenden wird an die GalaCon gehen, die andere Hälfte wird an Bronies for Good weitergeleitet und geht von da aus direkt an Seeds of Kindness 2. (200 dringend benötigte Wassertanks für Tansania)

Während des Streams wird es Interviews mit verschiedenen Leuten aus dem Fandom/bzw. von der Produktion der Serie geben. Außerdem werden wir im Livestream verschiedene Künstler zeigen, die live Requests zeichnen - und auch die Werke von denjenigen vorführen, die es nicht live machen (können).

Aus diesem Grund suchen wir noch ein paar willige Zeichner, die uns während unseres Livestreams aushelfen wollen und können. Twilight smile

Wir haben übrigens Regeln, was die Requests angeht:
Spoiler (Öffnen)


Das komplette Event wird in englisch abgehalten.

Wer also Interesse hat, darf sich gerne bei mir per PN melden.
Ich werde dann alle noch offenen Fragen beantworten.

Wer live im Stream zu sehen sein will, sollte sich übrigens bewusst sein, dass dazu ein eigener Livestream benötigt wird und man möglichst nicht zu lange für das Zeichnen brauchen sollte. (Unsere letzten Künstler haben meist zwischen 10min und 2 Stunden für eine Request benötigt.)

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
16.06.2013
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: GalaCon 2013
Würde mir ja wirklich in den Fingern jucken aber bei meinen "Zeichenkünsten", keine Chance.
16.06.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
(16.06.2013)Nobo schrieb:  Würde mir ja wirklich in den Fingern jucken aber bei meinen "Zeichenkünsten", keine Chance.

Wir haben uns vorgenommen, diesmal jeden helfen zu lassen, der helfen will.
Ich würde dir also vorschlagen, einfach mal reinzuschauen und wenn dir eine Request gefällt, einfach mal nachzufragen, ob du sie zeichnen darfst.
Dann kannst du in aller Ruhe off-screen zeichnen und es, wenn du fertig bist, rumzeigen.
Es sollte dann allerdings möglichst fertig werden, bevor der Stream endet. RD wink

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
16.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2013
die Bedingungen für das Gewinnspiel wurden nochmals geändert:
http://www.equestriadaily.com/2013/06/ep...pdate.html
Naja, also imo gibts jetzt nix mehr dran auszusetzen^^

16.06.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Weil MLP Produkute manchmal schwer zu finden sind, soso... Trollestia

@ Kallisti III: Ich würde ja gerne was live vektorisieren. Aber ich glaube, da bräuchte ich zu lange dazu, da ich da sehr penibel arbeite. xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
16.06.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
Das Gewinnspiel lohnt sich an sich nur für die, die sich eine Reise ins Ausland leisten können und noch nicht zur Galacon kommen. Da bin ich wohl raus.

Ihr wollt jeden der will zum Stream zulassen? Es gab das letzte Mal Teils schon nicht genug parallele Streammöglichkeiten AJ hmm Und wenn es zu viele werden, weiß man als Zuschauer auch gar nicht mehr wo überhaupt reinschauen. Und wenn dann versehentlich mal ein Streamplatz ausfällt, wird es kritisch. Ich war schließlich bei den letzten Malen dabei und kenn die Problemchen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
17.06.2013
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2013
(16.06.2013)Custody schrieb:  Ihr wollt jeden der will zum Stream zulassen? Es gab das letzte Mal Teils schon nicht genug parallele Streammöglichkeiten AJ hmm Und wenn es zu viele werden, weiß man als Zuschauer auch gar nicht mehr wo überhaupt reinschauen. Und wenn dann versehentlich mal ein Streamplatz ausfällt, wird es kritisch. Ich war schließlich bei den letzten Malen dabei und kenn die Problemchen.

Nicht jeder kommt in den Stream selbst rein. Wir werden aber die fertigen Zeichnungen präsentieren, auch wenn der Vorgang des Zeichnens nicht im Stream zu sehen war.
Was du mit "wenn es zu viele werden" meinst, weiß ich allerdings nicht so genau. Es wird einen Livestream geben und in dem werden die Künstler zu sehen sein. Die Streams der Künstler selbst, sollten eigentlich garkeine weiteren Zuschauer haben.

Und ich glaube unser Stream-Plan ist diesmal ein wenig besser durchdacht als die letzten zwei Male. Derpy confused

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
17.06.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
(17.06.2013)Yavos schrieb:  Die Streams der Künstler selbst, sollten eigentlich garkeine weiteren Zuschauer haben.

Das ist klar, aber beim letzten Mal gab es für den allgemeinen Stream maximale Slots...weil weil halt [Bild: cl-aj-shrug.png]. War damals so. Vermutlich Bandbreitenprobleme bei zu vielen? Deshalb hatte es mich gewundert, dass auf einmal jeder aufgerufen ist teilzunehmen. Irgendwie möchte man dann ja schon zuschauen wie das Bild entsteht. Ist ja schließlich auch ein Stream, oder? Twilight: not bad

Zitat:Nicht jeder kommt in den Stream selbst rein.

Aber damit ist die Frage auch beantwortet Twilight happy

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
17.06.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: GalaCon 2013
Gibt es eigentlich schon sowas wie einen genauen Programmplan? Quasie was es um welche Uhrzeit geben wird?

Das Problem ist, dass ich meine Zugtickets gern schon jetzt bestellen würde, und ich aber am Sonntag nicht iwas ganz tolles verpassen mag. Vermutlich würd ich gegen 17 uhr abhauen. Ist da das beste schon vorbei?
17.06.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: GalaCon 2013
(17.06.2013)Voodooslove schrieb:  Gibt es eigentlich schon sowas wie einen genauen Programmplan? Quasie was es um welche Uhrzeit geben wird?

Das Problem ist, dass ich meine Zugtickets gern schon jetzt bestellen würde, und ich aber am Sonntag nicht iwas ganz tolles verpassen mag. Vermutlich würd ich gegen 17 uhr abhauen. Ist da das beste schon vorbei?

mir wurde gesagt offizielles Ende ist um 18h :3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
17.06.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
Jepp, Programmende ist offiziell Sonntag um 18:00.
Einen mehr oder weniger genauen Zeitplan fürs ganze WE gibts zwar auch schon, aber der ist noch "geheim". Sorry. Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
17.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: GalaCon 2013
(15.06.2013)Zuzzil schrieb:  Die Aktion überrascht mich auch sehr. Zuerst dachte ich, die machen sowas wie dieser DVD-Vertrieb
EDEL:Kids schrieb:Schicke [...] ein Foto von Dir und Deinem Lieblingspony [...] und du nimmst automatisch an der Verlosung teil.

Wenn ich nach "Lieblingspony" und "Edel" hier in der Suche eingebe, finde ich keinen Eintrag. Google spuckt auch nur Blödsinn aus.

Kann mich jemand da mal genauer informieren?

...
[Bild: bug.gif]
17.06.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2013
(17.06.2013)Meganium schrieb:  
(15.06.2013)Zuzzil schrieb:  Die Aktion überrascht mich auch sehr. Zuerst dachte ich, die machen sowas wie dieser DVD-Vertrieb
EDEL:Kids schrieb:Schicke [...] ein Foto von Dir und Deinem Lieblingspony [...] und du nimmst automatisch an der Verlosung teil.

Wenn ich nach "Lieblingspony" und "Edel" hier in der Suche eingebe, finde ich keinen Eintrag. Google spuckt auch nur Blödsinn aus.

Kann mich jemand da mal genauer informieren?

Du solltest halt die News schon richtig lesen... Derpy confused

-> http://www.eurobronies.org ansurfen du musst! RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste