Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 15:40



Umfrage: Selbt ein ungewöhnliches Haustier haben?
Nein! Das wäre Tierquälerei!
Nur wenn sie dafür gezüchtet worden sind!
Würde mir gefallen, ich denke aber nicht, dass ich damit klar kommen würde.
JAAAA! /)^3^(\ *Pinguin bestell*
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Ungewöhnliche Haustiere
#21
31.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ungewöhnliche Haustiere
(31.08.2014)MyLittlePony schrieb:  Tiere wie Bären, Tiger, Löwen, Leoparden etc. sollte man m.M.n echt nicht Halten.... das sind Tiere die riesige Reviere beanspruchen...... in einem Gehege hinter dem Haus kann man die Unmöglich artgerecht Halten...

Why not. Gibt genug solche Tiere die ihr Leben in einer 3qm kleinen Käfigzelle verfristen oder im Rahmen eines Zirkus misshandelt werden. Die sind 1) Menschen gewöhnt und 2) wäre das ein echtes upgrade für die und 3) ist fraglich ob die wieder ausgewildert werden können-

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
31.08.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Zirkusse sind auch nicht Besser.....geschweige denn solch Winzige Käfige wie die in denen Bären oft Gehalten werden..

..,-
Zitieren
#23
31.08.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Nungut. Wir haben eine Weide. Da sind Hausesel ja noch normal, sowie einige Katzen, Hühner und Hütehunde.

Aber auch Wachteln, Igel, Frettchen, Schlangen und Echsen waren mal kurzzeitig beheimatet. Entweder, weil unsere Katzen "Spielzeug" gefunden haben, die man halblebendig auf dem Boden liegen lässt, und man sie wieder aufpeppeln muss.
Oder, wie im aktuellen Fall, wenn der Igel nicht groß/fett genug ist, um den Winter zu überleben. Dann steckt man diesen in einen Unterschlupf (ne Kiste zum aufmachen) hinein, der frostfrei ist, und dann lebt er gut.

Kurzum: Ja, ich würde auch ungewöhnliche Haustiere haben, wenn ich diesen damit helfen kann. Wenns denen wieder gut geht, entlässt man sie in die Freiheit. Twilight happy

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#24
31.08.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Habe auch ab und an mal Jungvögel zur Aufzucht... aktuell eine junge Straßentaube.... die habe Ich als halbnacktes Küken an einer Straße gefunden und mit Genommen... mittlerweile ist der voll Befiedert und fliegt perfekt.... allerdings hat er eine Schnabelfehlstellung und Kann dadurch nicht richtig Fressen...... da wird Auswildern schwierig

..,-
Zitieren
#25
31.08.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Wir hatten mal nen Rehbock im Garten, der hieß Cindy. FS grins

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#26
31.08.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Cool^^ wohnt ihr am Waldrand?

..,-
Zitieren
#27
01.09.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Ich bin so ziemlich gegen das Halten von untypischen Haustieren. Tiere wie Affen und Großkatzen zum Beispiel. Genauso wenig bin ich gegen das einfache Aussetzen solcher Tiere. Auch da machen es sich einige Leute auch gerne einfach.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
01.09.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ungewöhnliche Haustiere
das Aussetzen von Tieren, die nicht aus der Natur entnommen wurden geht genauso Wenig....außer wenn man ein Wildtier aufgezogen hat und das dann wieder Aussetzt.

..,-
Zitieren
#29
03.09.2014
Dead Puffy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 658
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Ich habe ein Meerschweinchen [Bild: mlp-fgrin.png]

Gesendet von meinem Nintendo 3DS
Zitieren
#30
03.09.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ungewöhnliche Haustiere
auch ein "Exot"

..,-
Zitieren
#31
03.09.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Ich weiß noch, wie es bei Harry Potter war, da wollte jedes Kind ne Schneeeule, oder bei Findet Nemo einen Clownfisch...

Meiner Meinung nach sollten die Tiere da bleiben, wo sie hingehören, die leben nicht umsonst dort, wo sie leben, deswegen mag ich auch keine Zoos oder dergleichen, natürlich ist es schön, die Tiere auch mal lebend zu sehen und nicht von Fotos auf Google, aber Artgerechte Haltung ist das auf garkeinen Fall Pinkie approved

Nein ich will KEIN ungewöhnliches Haustier haben, sie sollten einfach da bleiben wo sie hingehören, alles andere ist Tierquälerei. Natürlich ist der Gedanke lustig einen Tiger oder Pinguin spazieren zu führen, aber denkt man auch daran, das Tiger beispielsweise auch Raubtiere sind? Sie haben einen Instinkt, den werden sie niemals los, selbst wenn er von Hand aufgezogen wurde.

Ich bin mit meinen Katzen mehr als zufrieden Pinkie approved
Zitieren
#32
03.09.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ungewöhnliche Haustiere
gerade Domestizierte Tiere werden sooo Oft nicht Artgerecht gehalten.... Pferde in Boxen zu Halten, in denen die sich Gerade einmal drehen Können ist auch keine Artgerechte Haltung....Ich halte selber "Exotische" Tiere aber solche wie Tiger, Pinguine etc. haben echt nichts in Privathand zu Suchen.... da finde Ich schon gut das es Gesetze gibt die die Haltung solcher Tiere regeln.

..,-
Zitieren
#33
16.10.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Ungewöhnliche Haustiere
wenn man eine große Grünanlage hat kann man sich einen Geparden halten. hab ich mal gesehen.
Smile
Zitieren
#34
16.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Ich bin nicht unbedingt ein Fan davon, exotische Tiere privat zu halten. Wenn man sich damit wirklich auskennt und artgerechte Bedingungen schafft, ist es gut. Aber ich befürchte, in den meisten Fällen entsprechen die Haltungsbedingungen nicht den Bedürfnissen der Tiere. Und jegliche Form der Tierquälerei missfällt mir sehr und gilt es für mich zu unterbinden. Tiere sind kein Spielzeug.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#35
22.10.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ungewöhnliche Haustiere
wenn man ahnung, davon hat was man da Hält ist es m.M.n je nach Tierart kein Problem...für Terrarientiere wie Spinnen, Skorpione, Skolopender und Insekten sind die Haltungsbedingungen normalerweise nicht so Schwer zu Schaffen. auch für viele Terrarientiere nicht. mit der richtigen Technik und genügend Wissen kann man die so Naturnah wie Möglich halten.

was meiner Meinung nach, NICHT sein muss ist das sich Privatpersonen: Löwen, Tiger, Leoparden, Pinguine etc. Halten.

da man die im Gegensatz zu einer Vogelspinne, kaum auch nur Halbwegs "Artgerecht" halten kann...

..,-
Zitieren
#36
22.10.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Ungewöhnliche Haustiere
(22.10.2014)MyLittlePony schrieb:  was meiner Meinung nach, NICHT sein muss ist das sich Privatpersonen: Löwen, Tiger, Leoparden, Pinguine etc. Halten.

da man die im Gegensatz zu einer Vogelspinne, kaum auch nur Halbwegs "Artgerecht" halten kann...

Also was das anbelangt, wenn eine Person bereit ist genug Geld zu investieren um den Tieren ein angenehmes Umfeld zu schaffen so hab ich da nichts dagegen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#37
22.10.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Yay, mein eigener Pen²!

Ernsthaft, die meisten Tiere kann man nicht artgerecht als Haustier halten, wenn man nicht grade den Serengetipark als Hinterhof hat. Wenn man sich ein exotisches Haustier anschaffen möchte sollte man sich vorher sehr gründlich über die Voraussetzungen für die artgerechte Haltung informieren. Und bei den meisten Tieren findet man dann auch schnell heraus, warum sie so selten als Haustier gehalten werden.

Killing is badong!
Zitieren
#38
22.10.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Nee, dann nicht.....aber einen Löwen oder einen Geparden im Garten zu Halten (siehe Wildes Wohnzimer) muss echt nicht sein.

..,-
Zitieren
#39
22.10.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Ich selber möchte irgendwann eine Ratte besitzen, die extra für die Haustierhaltung gezüchtet wurde.

Das mit den Pinguinen ist absolute Tierquälerei meiner Meinung nach.
Zitieren
#40
22.10.2014
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Ungewöhnliche Haustiere
Ratten habe ich auch 14 Stück. 3 Männchen und 11 Weibchen....2 Braune, 4 Husky, 3 Schwarz-Weiße, 1 Siam, 1 Schwarze, 1 Grau/Blaue, 1 Blazed Husky und eine Braun-Weiße.

Ratten würde ich nun nicht Unbedingt, als "Ungewöhnlich" bezeichnen. die kann man durchaus als Domestizierte Tiere betiteln.

..,-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste