Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 21:28



Phineas und Ferb
#21
16.09.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Phineas und Ferb
Ich gucks, nur an wenns nicht anderes gescheites im Fernseh kommt AJ hmm

dva
Zitieren
#22
21.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Phineas und Ferb
Hab' ich schon relativ lang nicht mehr gesehen, guck wahrscheinlich um diese Sendezeit kein TV.

Die Anspielungen, die wiederholten Sprüche und Witze - Ich mag den Humor. Von den Charakter her finde ich Perry das Schnabeltier(Agent P), Dr. Heinz Doofenshmirtz und Ferb am Besten. Twilight happy
Zitieren
#23
22.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Phineas und Ferb
Ist guckbar, die Gags sind mir aber teilweise ein bisschen zu random und die Songs gehen mir ehrlich gesagt auf die Nerven, könnte aber auch am deutschen Gesang liegen.

Alles in Allem: Ist nicht meins, aber das Schauen ist nicht langweilig.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#24
22.09.2012
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Phineas und Ferb
Eine Serie die zumeist ganz pfiffig gemacht ist, aber die ich mir nicht ansehen kann weil nach kurzer Anschauzeit das Bedürfnis in mir wächst, ins Freie zu rennen und voller Agonie zu schreien. Ich kann ehrlich gesagt meinen Finger nicht auf das Problem legen, das ich mit dieser Serie habe, aber ich schalte da meist sehr schnell um weils mich nach kurzer Zeit arg nervt.

Das macht die Serie in gewisser Weise besonders, weil ich normalerweise meine Kritikpunkte schnell und eindeutig finde. Hier sind es kleinere Probleme (wie den Stil, den ich nicht wirklich mag), die aber zusammengenommen keine solche Abneigung erzeugen dürften.
Zitieren
#25
22.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Phineas und Ferb
Die Serie ist nach 2-3 Folgen sehr langweilig, da alle absolut nach dem gleichen Prinzip gestrickt sind. Fast so als schaut man 80er Jahre Serien alla A-Team oder Knight Rider.

Nur Doofenschmirtz als Parodie auf den deutschen Superbösewicht ist sehr gelungen, besonders da man zur Abwechslung klassische Klischées weglässt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
22.09.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Phineas und Ferb
Ich find Phineas und Ferb ganz nett eigentlich, gucks hin und wieder wenn ich zufällig durchsappen sollte...

Was man der Serie echt lassen muss sind die Songs, die stets perfekt ins Deutsche übersetzt und gesungen sind. Manche sind sogar besser als die originale englische Version... RD laugh

*hust* könnte sich die deutsche Syncro von unserer aller Lieblingssendung mal ne Scheibe abschneiden... xD

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#27
29.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Phineas und Ferb
(16.09.2012)Nightmoon schrieb:  Ich gucks, nur an wenns nicht anderes gescheites im Fernseh kommt AJ hmm

Sorry, aber ich kann nicht entschlüsseln, was du uns Mitbronies mitteilen willst Derpy confused

topic.
Phineas und Ferb ist das selbe wie CUWWEH.. (hat wahrscheinlich keiner verstanden xD), beide sind nicht lustig, unterhalten mich aber trotzdem.

Also ich mag es eigentlich AJ Prost
Zitieren
#28
29.09.2012
3kopf Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Phineas und Ferb
also ich finde die Serie sehr toll^^
Vor allem, Doofenschmirtz und Ferb xD

Ich denke sogar bevor ich MLP kennengelernt hab war das meine Lieblings Cartoonserie ^^

Zitieren
#29
01.10.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Phineas und Ferb
*hüstel... schöne..Bilder...hüstel*

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#30
02.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Phineas und Ferb
Momentan eine der besten Cartoons finde ich...Cartoons bedeutet alles ausser Mangas und natürlich Klassikern wie Duck Tales.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#31
02.10.2012
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Phineas und Ferb
Ich mag die Serie nicht besonderst.
Da guck ich lieber die "guten alen" serien.
die schon erwähnten Duck Tales, Captain Balu usw.... Twilight happy

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
#32
03.10.2012
Shadow Mane Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.020
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Phineas und Ferb
Ich finde alte serien zwar besser aber diese hier ist, aufgrund von Perry, auch manchmal ganz lustig Big Grin

Zitieren
#33
04.11.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Phineas und Ferb
Phineas und Ferb ist cool, aber es wird irgendwie alt.
Zitieren
#34
05.11.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: Phineas und Ferb
Sollte ich mir auch mal wieder anschauen.
Mich hat dies irgendwie nie gestört dass sich die Sprüche oder der Ablauf immer wiederholt haben; auch heute nicht. Im Gegenteil, ich musste damals immer lachen, fragt mich nicht wieso. xD
Der Spruch von Isabella oder wie die nochmal heißt ("Was macht ihr grade?") sag ich seit dem her öfter. xD
Am meisten mag ich ja Phineas und dieser Dr. Doof. *hust*

(D für Doof. RD laugh)
Zitieren
#35
09.11.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Phineas und Ferb
Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, aber ein gutes Kinderbuch sollten auch Erwachsene mit Freude lesen können.
Das passt in Bezug auf diese Serie ganz gut, denn ich denke sie ist für Kinder lustig und unterhaltam (und die freuen sich vielleicht auch über den Gesang), aber es gibt eben einiges an Humor, den man auch als (halbwegs Big Grin ) Erwachsener genießen kann, z.B. das Parodierende Element von Superheld vs Bösewicht bei Agent P und Doofenschmirtz etc.
Aber ich empfand am Anfang die Zeichnungen doch als sehr gewöhnungsbedürftig.

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
#36
10.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Phineas und Ferb
(04.11.2013)XMF23 schrieb:  Phineas und Ferb ist cool, aber es wird irgendwie alt.

Das unterschreibe ich so. RD wink Am Anfang fand ich die Serie ganz unterhaltsam, der Zeichenstil war..Lyra eww....naja geht so, aber es war lustig, die Stories waren ganz schön originell und die Songs in der Serie haben echt Laune gemacht. Irgendwann vor Jahren hab ich das aufgehört zugucken, weil mein Interesse daran fiel. Den Film dazu hab ich noch gesehen, war...naja..."okayisch", aber mehr auch nicht. Wie gesagt ich war ja nie ein Fan davon oder hab es unglaublich gerne gehabt, weswegen ich irgendwann einfach aufgehört hab es zugucken. Neulich hab ich das mal wieder gesehen (die neueren Folgen auf ENG) und OMG, das war grausig! Ja, ich sag´s wie es ist, es war grausig! Denen ihre "Sommerpläne" werden immer einfallsloser und wiederholen sich teilweise, die Sache mit der Schwester und dem Schnabeltier wird auch langsam alt und die Songs klingen immer gleich. Hab zwei oder drei Folgen gesehen und Twilight: No, Really?...nö den rest der staffel muss ich nicht sehen, das ist es mir nicht wert!Facehoof

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#37
15.11.2013
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Phineas und Ferb
Hach, eine meiner Lieblingsserien, und definitiv einer meiner Lichtblicke gewesen was das SuperRTL Programm heutzutage betrifft!(diese ganzen Teenie-Sachen werden leider ja immer mehr Twilight: No, Really?)

Die Episoden sind vom Ablauf wohl wirklich "immer das selbe", aber die ganzen Songs, Running Gags (die meiner Meinung nach nicht alt zu werden scheinen) und natürlich Perry gegen Dr. Doofenschmitz machen es wieder gut. Irgendwie ist man ja doch neugierig, was sich Phineas und Ferb als nächstes einfallen lassen AJ hmm

Lieblingscharakter ist natürlich Perry - wer kann dem "P-Man" schon wiederstehen?
Was den Lieblingssong betrifft...puh, gibt viele zur Auswahl, würd sagen "Ich habe keinen Rythmus" der zufällig auch aus meiner Lieblingsepisode kommt~Twilight smile

Habe die Folgen sicher schon zig-mal gesehen, und könnts immernoch wenn es ausgestrahlt seh Pinkie happy

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
Zitieren
#38
25.11.2013
xXShadowByteXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 20. Nov 2013

RE: Phineas und Ferb
Gute serie aber sie singen immer das nerft 》《

[Bild: 2172_08_06_12_12_26_44.jpeg]
Zitieren
#39
26.11.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Phineas und Ferb
Ich mag die Serie.
Sie kann fast das Gleichgewicht zwischen Erwachsenen Humor und Kinder Humor halten,
wie bei Spongebob früher... [Bild: fs-cry.png]
Zitieren
#40
27.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Phineas und Ferb
Ich hab mir aus Langeweile mal ein paar Folgen angeschaut.

Ist nicht so wirklich mein Fall, da die Folgen doch immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Nichts gegen einen Guten Running Gag, aber die Serie besteht praktisch ausschließlich aus Running Gags.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste