Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 12:29



Die4Ever's Custom Blind Bags
#21
25.12.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Also defakto kann man mit Acryl-Farben schneller arbeiten? Das hört sich interesannt an. Wie teuer sind die ungefähr? Haben sie eine große Farbauswahl? Mich interessiert das, da man bei den Revellfarben schon ne Zeit lang warten muss, bis man weiterarbeiten kann.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#22
25.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
(25.12.2012)Die4Ever schrieb:  Wie teuer sind die ungefähr? Haben sie eine große Farbauswahl? Mich interessiert das, da man bei den Revellfarben schon ne Zeit lang warten muss, bis man weiterarbeiten kann.

Die Farbauswahl ist recht reichhaltig, aber von Hersteller zu Hersteller verschieden. Ebenso die Bepreisung.
Zitieren
#23
25.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Zitat:...da man bei den Revellfarben schon ne Zeit lang warten muss, bis man weiterarbeiten kann.

Du beziehst dich hierbei wohl auf die Revell Email Farben im Metalldöschen, die nach 4-6h Übermalfähig sind.
Von Revell gibt es auch Acrylfarben, die nennen sich Aqua Color, und sind laut Herstellerangaben bereits nach 1h Trockenzeit Übermalfähig.

Es gibt auch andere namhafte Hersteller, wie die Citadel Farben von Games Workshop und die Vallejo Farben

Wichtig zu Wissen ist, das man mit Rot, Gelb, Blau und Weiss/Schwarz eigentlich alle Farbschattierungen sich Mixen kann und viele Farben nicht in Glanzoptik erhältlich sind.
Bei einigen Herstellern, vor allem im No-name bereich sind die Farben auch nicht so kräftig Deckend.

Zitieren
#24
25.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Well... ich pinsel bereits nach 10 Minuten über den Emaillack drüber, und zwar problemlos.

Keine Ahnung, wie dick ihr die Farbe so draufpinselt AJ hmm

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#25
26.12.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
(25.12.2012)Midnite Madness schrieb:  Well... ich pinsel bereits nach 10 Minuten über den Emaillack drüber, und zwar problemlos.

Keine Ahnung, wie dick ihr die Farbe so draufpinselt AJ hmm

Nicht so wirklich dick. Aber wenn das so ist, dann denke ich mir schon das es vielleicht an der zeit ist umzudispunieren. Die Frage ist nur, welche Vorteile jetzt nun Acrylfarben gegenüber den Emailfarben haben. Denn diese Sache mit dem schnell drüberpinseln ist eigentlich an sich ganz gut.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#26
26.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Ich glaub, letzten Endes bleibt das Geschmackssache. Ich benutz auch Acrylfarbe sehr gerne, grade weil sie wirklich gut zu handlen ist. Und im Vergleich zu dem Emaillack eher billig.

Emailack deckt nach meiner Erfahrung doch wesentlich besser als Acryllack, vor allem, wenn man den zu bemalenden Gegenstand nicht vorbehandelt und es sich um richtig glattes Material handelt, Metall zum Beispiel. Das kann schon gewisse Vorteile bringen.

Die Mischbarkeit ist bei beiden Lacken sehr gut, und ehrlich gesagt hab ich jeweils grade mal die Farben weiß, schwarz (ich seh schon die klugscheißende Twilight von meinem inneren Auge...), rot, blau und gelb hier. Bei den Emaillacken aber auch silbertöne, goldtöne und ein paar Sonderfarben, die einfach toll aussehen (ich steh zum Beispiel echt auf lufthansablau *g*).

Den Rest mische ich direkt an. Was durchaus erhebliche Nachteile mit sich bringt, weil alle Farben nach dem Trocknen die Farbe etwas ändern/ dunkler werden...

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#27
26.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Ich kann jedenfalls nur empfehlen, sich Farben, die man häufiger braucht, extra zu besorgen. Ich hab beispielsweise einen Topf Himmelblau für RD, damit die Ergebnisse halbwegs gleichmäßig werden. Spätestens, wenn man 3 Farben zusammenmischen muss, wird es schwierig, den Farbton nochmal zu rekonstruieren.
Hmm, kann gut sein, dass Acrylfarben schlechter decken und sich nach dem Bemaen auch leichter lösen als die Emaillacke, aber bei mir hat das noch keine wirklichen Probleme gemacht. Ich finde sie jedenfalls wesentlich leichter zu handhaben und mir gefallen die Ergebnisse auch besser. Die Citadel- und Vallejofarben gibt es jedenfalls soweit ich weiß nur in (seiden-)matt, allerdings mag ich glänzende Farben auch nicht so. Das ist aber wiederum Geschmackssache.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#28
02.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Hallo Leute, ich melde mich mal wieder bei euch und heute ist es ein wenig Work in Progres-Gedöhns. Ich habe nun nach den ganzen Feiertagen und den Stress mit den OC von MasC angefangen. Bisher ist er noch in der sogenannten Pre-Alpha Phase Pinkie happy Also ist die erste Farbschicht sozusagen aufgetragen worden, wie man in diesem Bild hier schön erkennt.

Bild:
Spoiler (Öffnen)

Desweiteren habe ich heute die anderen Farben gleich bestellt und dazu noch ein paar hochwertige Pinsel. Ich hoffe sie halten ihr versprechen und ich kann damit gut arbeiten. Das wars auch erstmal mit dem derzeitigen Stand der Dinge. ich halte euch auf den laufenden was Work-In-Progress Zeug angeht.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#29
02.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
noch lässt sich kaum erahnen, welch schmucke Stute da mal draus werden soll FS grins
RD wink

Zitieren
#30
02.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
(02.01.2013)MaSc schrieb:  noch lässt sich kaum erahnen, welch schmucke Stute da mal draus werden soll FS grins
RD wink

Keine Sorge, ich werde mein bestes geben, dass sie so wird wie du es dir vorgestellt hast. Cheerilee awesome Ich kann heute Abend noch die zweite Farbschicht auftragen, dann sollte es etwas schneller gehen.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#31
07.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Fillies and Gentlecolts,

ich präsentiere voller stolz meinen allerersten Custom Made-Auftrag. Ring Frei füüüüüüür:
Marshmallow Breeze!
Spoiler (Öffnen)

Ausserdem habe ich dann noch eine zweite Custom Made Figur angefertigt und zwar war diese ein Geburtstagsgeschenk an den guten Naturematthe. Und ich glaube ihr könnt euch bestimmt schon denken welches Pony er von mir bekommen hat! RD wink
DERPY!
Spoiler (Öffnen)

Ich muss echt sagen, dass neue Equipment macht sich bezahlt! RD wink

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#32
07.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
sieht toll aus, ich bin begeistert Twilight happy
Gut, das CM hätte etwas runder sein können, aber wir wollen mal nicht so sein Tongue Aber schön, dass du sogar die Augenfarbe akkurat getroffen hast Wink

Zitieren
#33
07.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Ich freue mich, dass sie dir gefällt. Mit den CM hatte ich ein paar Probleme. Tut mir leid, dass es im Endeffekt doch nicht ganz rund wurde aber ich fange ja auch gerade erst mit der ganzen Sache hier an. Ich bin sicher, dass zukünftige Projekte besser laufen werden. Wegen der Transaktion wird nun alles weitere über den PN-Verkehr abgeklärt! RD wink

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#34
08.01.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
*in den Thread stolper*
Die... Die.. Also.. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. MaSc's OC sieht aus, als hättest du ihn ihn Klopapier eingewickelt und Wasser drüber gegossen..
Um es mal milde zu formulieren: Der sieht aus, als hättest du Deckweiß drüber gepampt.
Wie wäre es, wenn du die Farbe vor dem Auftragen verdünnst? Dann sieht das nicht mehr so arg aus..

Generell ist der Farbauftrag recht unsauber, bei Derpy ist es besser geworden, muss man dir lassen aber das andere Pony naja.. Ich mein.. Mir gefällts einfach nicht.

Lass dir ein wenig mehr Zeit mit den kleinen Ponies, bemale die Kanten mit einem dünnen Pinsel, nimm niemals einen Borstenpinsel und verdünne deine Farbe gut, dann kanns nur besser werden.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#35
08.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Ich kann Yasi nur zustimmen. Tipp bei der Farbe: Grundierung ist zwar soweit in Ordnung, aber trag sie dünn auf. Wenn die Basisfarbe des Ponies noch durchschimmert bei der ersten Bemalung, ist das nicht schlimm. Besser du setzt mehrere dünnere Schichten Farbe übereinander als eine sehr dicke. Das gibt nämlich Riefen und kleine Unebenheiten, die man bei guter Ausleuchtung als Schatten wahrnimmt. Das sieht dann wellig oder schrumpelig aus.

Lackierst du deine Ponies nach der Coloration? Feiner Sprühmattlack z.B. gibt auch sehr schöne, glatte, nicht reflektierende Oberflächen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#36
08.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Ich kann mich der Kritik nur anschließen, auch wenn ich zugeben muss, dass Weiß häufig eine schrecklich zu verarbeitende Farbe ist. Zumindest ist sie es bei den Citadel-Farben, da sie schneller eintrocknet und selten so richtig decken will. Selbst wenn man mit dünnen Schichten arbeitet wird die Oberfläche schnell mal schrumpelig :/
Und gerade bei Weiß sieht man jede Unebenheit.
Bei Derpy ist der Farbauftrag schon wesentlich gleichmäßiger, allerdings sind die Farben ein bisschen zu dunkel gewählt. Das Grau und das Gelb der Mähne hättest du noch ein wenig mit Weiß aufhellen können, dann würde es passen Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#37
08.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
In der Tat ist die Oberfläche jetzt nicht der absolute Oberhammer. Ich habe auch schon mit der Möglichkeit gespielt mir mal Glanzlack zuzulegen, was ich demnächst mal probieren werde, da dies definitiv angebracht ist. Warum die Farben nicht so richtig verdünnt wurden kann ich beim weiß jetzt nicht so sagen aber beim Violett lags wohl daran, dass ich dieses durch mischen erschaffen musste und dort das ganze ebenfalls wenig Lösungsmittel abbekommen hat. :/

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#38
08.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Lösungsmittel? Lyra astonished Hast du alte Farben benutzt, die schon eingetrocknet waren? Das gibt nämlich unweigerlich Verklumpungen. Und wenn ich eins empfehlen kann: Nimm Mattlack. Glanzlack sieht aus wie eine Fettschicht bei Beleuchtung bzw. bei etwas, das in Natura nicht glänzt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
08.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
(08.01.2013)Custody schrieb:  Lösungsmittel? Lyra astonished Hast du alte Farben benutzt, die schon eingetrocknet waren? Das gibt nämlich unweigerlich Verklumpungen. Und wenn ich eins empfehlen kann: Nimm Mattlack. Glanzlack sieht aus wie eine Fettschicht bei Beleuchtung bzw. bei etwas, das in Natura nicht glänzt.
Ich benutze ja schon die ganze Zeit Mattlack. Dabei dachte ich, dass ihr eigentlich genau diesen Glanzeffekt sehen wolltet. Derpy confused Ich bin nun WENIG verwirrt. Wie genau solls jetzt sein? Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#40
08.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Die4Ever's Custom Blind Bags
Ich wär auch eher für Mattlack, aber das ist bei mir persönliche Präferenz und ich mag nicht unbedingt für andere reden. Gibt wohl auch welche, die es glänzend lieber haben.
Hmm, was benutzt du nochmal für Farben? Bei denen von Revell wird natürlich mit Verdünnung verdünnt, bei Acrylfarben hingegen mit Wasser. Da war Custody wohl auch etwas durcheinander^^
Ich hab mir auch nochmal die Bilder angeguckt, wie es aussieht hast du bei Derpy ein paar mal übergemalt (vor allem am linken Hinterhuf ist ein großer Klecks der Mähnenfarbe). Hattest du dir jetzt schon einen feineren Pinsel besorgt?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste