Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 16:43



Umfrage: In welche Location gehen wir ab 2019?
Alter Schwede!
Spielwiese!
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Berliner Stammtisch
26.08.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für September FR Treff 02.09. ZUNT kommt
Ich hätte nix gegen Bowling einzuwänden, müsste nur mal schaun, ob ich schon die Tage die zur Wahl stehen verplant habe, falls nicht wäre ich dabei.

Zitieren
26.08.2016
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für September FR Treff 02.09. ZUNT kommt
Hab mal fürn 24. Gestimmt. Da ist zwar InnoTrans aber da kann ich auch aufm Sonntag hingehen.
Jemand vllt Interesse aufs Eisenbahnfest mitzukommen?
@Spreepony auf Telegram

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
26.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für September FR Treff 02.09. ZUNT kommt
Ich guck mal wie die Stimmverteilung bis MI ausschaut.

Hab mir mal das Ding am.Nollendorfplatz angeguckt.
Die Preise gehen ja für 2.70€ pro Spiel/Person.
Bleiben wir max 1 Std. dann hält sich das vom Preis.
Zitieren
26.08.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für September FR Treff 02.09. ZUNT kommt
Aber für ne Stunde bowlen finde ich lohnt sich das doch nicht. Da müsste man schon Minimum 2 Stunden bleiben. Bei mir in der Gegend gibt's ne Bowlingbahn wo man glaube ich 8€ pro Bahn/Stunde zahlt.
Zitieren
26.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für September FR Treff 02.09. ZUNT kommt
(26.08.2016)unique_Jewels schrieb:  Aber für ne Stunde bowlen finde ich lohnt sich das doch nicht. Da müsste man schon Minimum 2 Stunden bleiben. Bei mir in der Gegend gibt's ne Bowlingbahn wo man glaube ich 8€ pro Bahn/Stunde zahlt.

Könntest du mal ein paar Links dazu raussuchen, ich würde nämlich auch für das günstigere Angebot plädieren.

September muss ich gut haushalten da die böse BVG zuschlägt mit ihren beknackten Jahrespreisen für Fahrkarten [Bild: pc-tq.png]
Wenns die weiter so anziehen kommt wieder ein Auto Tongue
Zitieren
26.08.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für September FR Treff 02.09. ZUNT kommt
das ganze ist bei mir um die ecke, in Hoppegarten und mit der S5 (Station Birkenstein) gut zu erreichen, dann entweder hinlaufen oder wer Bewegungsfaul ist dort fährt ein Bus der nicht weit von dort hält sodass man das ganze mit 3-5min fußweg erreichen kann.
Essen und trinken kann man dort auch.  Twilight happy
und auch wenn es außerhalb von Berlin liegt, es lohnt sich dort auf jeden Fall (;

Zitieren
26.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Neue Infos im Startpost für September FR Treff 02.09. ZUNT kommt
Also ich finde die Preise sehr gut, vor allem pro bahn. [Bild: cl-lyra-clap.png]

Angenommen wir bowlen da jetzt 3 Std. und sind für eine Bahn 6 Leute, zahlen wir im Endeffekt jew nur 6€ - WAS SAUGÜNSTIG IST!

Nachgerechnet (Öffnen)

Wenn man sich die Zahlen vor Augen hält wird die Bahn theoretisch noch günstiger je mehr kommen. [Bild: cel-yay.png]

Gut es kommen noch Leihgebühr Schuhe dazu aber das kriegt man für unter 2 € [Bild: cl-rd-happy.png]

Bei diesen Tarifen von Sprees Bahn steig ich ehrlich auch nicht durch da ich son Spieler/Bahn Tarif irgendwie meeeh finde. Shrug



Ich warte mal bis MI ab und gucke an welches Datum es wird.
Dann würden wir vorbestellen.

Würde aber schon vorschlagen vielleicht ab 16 oder 17 Uhr sich dort zu treffen.
Zitieren
27.08.2016
Velvet Pin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 103
Registriert seit: 02. Dez 2013

RE: Berlintreffen - Infos im Startpost f. September FR Treff 02.09. ZUNT kommt/Bowling!
Es gibt in Berlin wenigstens 20-25 Bahnen:
http://www.bowlen-in-berlin.de/bib-bahn-tabelle.html

felix, das was du meinst ist für Montag bis Donnerstag:
http://www.bowlingcenter-hoppegarten.de/
Zitieren
28.08.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Berlintreffen - Infos im Startpost f. September FR Treff 02.09. ZUNT kommt/Bowling!
würde gern zum Freitagstreff kommen (also diesen am 02.09) und würde gern wissen wo es genau ist, da es vt mit der Hinfahrt etwas chaotisch wird vt

Zitieren
28.08.2016
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Berlintreffen - Infos im Startpost f. September FR Treff 02.09. ZUNT kommt/Bowling!
Alsooo wenn du in Brandenburg/Havel wohnst (Wenn ich das auf deinem Profil richtig lese), fährst du mit dem RE1 in Richtung Frankfurt (Oder)/Eisenhüttenstadt bis Berlin Friedrichstraße durch.
Von dort nimmst du die S2 Richtung Blankenfelde bzw. Lichtenrade oder die S25 Richtung Teltow Stadt bis Südkreuz.
Gehe nach oben in die Ringbahnhalle.

An einem der beiden Ausgänge an den Bahnsteigenden sollte unten ein McDonalds sein. Den nimmst du. Direkt wenn du den Bahnhof verlässt solltest du gradeaus weggehend den Werner-Voß-Damm sehen. Da läufst du einfach immer gradeaus durch bis rechts der Hessenring abgeht. Da rechts rein und du bist fast da. Das Jugi sollte soweit auffallen, da es nach den Kleingartenanlagen das erste "richtige" Haus ist^^

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
28.08.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Berlintreffen - Infos im Startpost f. September FR Treff 02.09. ZUNT kommt/Bowling!
das ist es eben nicht, komme aus den Bereich Elbe-Elster in Brandenburg [Bild: cl-rd-grin.png]


Edit: schon eine Lösung gefunden, nur müsste ich dann vom Südkreuz zu Fuß dann gehen; wer würde auf mich dort warten? bin ja nicht alltäglich in Berlin`(komme mit ICE von Falkenberg)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2016 von Night Storm.)
Zitieren
28.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Infos im Startpost f. September FR Treff 02.09. ZUNT kommt/Bowling!
Nochmal zur Info wegen Bowling.

Die Umfrage geht bis MI, wenn sich sonst nix ändert an der Umfrage nehmen wir den 10.09. da dann die meisten noch Geld haben.

Bis jetzt haben Interesse angemeldet.

Spoiler (Öffnen)

Wenn wir 12 Leute zusammen bekämen, würden 2 Bahnen zu mieten sinnvoll sein.



Zum Freitagstreff:

Wir werden ein Wii U Smah Bros. Turnier machen.

GamerLuna wird dafür Ansprechpartner sein.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
28.08.2016
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Berlintreffen - Infos im Startpost f. September FR Treff 02.09. ZUNT kommt/Bowling!
Kannst mich auch mit auf die Liste fürs Bowling tun.

Zitieren
28.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Infos im Startpost f. September FR Treff 02.09. ZUNT kommt/Bowling!
Done, hab ich doch glatt vergessen [Bild: cl-aj-awkward.png]
Zitieren
28.08.2016
unique_Jewels Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 12. Apr 2015

RE: Berlintreffen - Infos im Startpost f. September FR Treff 02.09. ZUNT kommt/Bowling!
Hey ich würde auch mitmachen wollen. :p
Zitieren
28.08.2016
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Berlintreffen - Infos im Startpost f. September FR Treff 02.09. ZUNT kommt/Bowling!
(28.08.2016)BlackT0rnado schrieb:  

Zum Freitagstreff:

Wir werden ein Wii U Smah Bros. Turnier machen.

GamerLuna wird dafür Ansprechpartner sein.

wäre geil, hatte nur bisher das für Wii und GC gezockt [Bild: rd-lazy.png][Bild: 01-luna_happyemote.png]

Zitieren
30.08.2016
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Berlintreffen - Infos im Startpost f. September FR Treff 02.09. ZUNT kommt/Bowling!
eventuell bring ich jemanden zum Bowling mit
wir würden aber so um 18 uhr abhauen wollen
Zitieren
30.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Infos im Startpost f. September FR Treff 02.09. ZUNT kommt/Bowling!
(30.08.2016)MK13 schrieb:  eventuell bring ich jemanden zum Bowling mit
wir würden aber so um 18 uhr abhauen wollen

Ok ich werde es versuchen zu berücksichtigen das wir um 14Uhr oder 15 Uhr ne Bahn bekommen, je nachdem wie die Uhrzeiten sind.
Zitieren
31.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Infos im Startpost f. September FR Treff 02.09. ZUNT kommt/Bowling!
Ok, bei den Umfragen hat sich ein Unentschieden gebildet.
Ich werde deshalb für den 10.09. plädieren, da dort die meisten noch ihr "Taschengeld" haben, oder erst bekommen, ist ja immer unterschiedlich.

Der gute Soulios hat mir http://www.bowling-hellersdorf.de/ empfohlen.
Danke dafür.

Liegt gut an der U5 und ne annehmbare Speisekarte Twilight happy

Die Bahn kostet da 10€ die Stunde und die Schuhleihgebühr liegt bei 1,70€.
Bei ca 10 interessierten Personen die wir scheinbar grad sind fällt das für uns alle sehr günstig aus. Je mehr kommen desto besser.

In dem Fall braucht ihr nur erscheinen, werde heute 2 Bahnen dort vorbestellen. Wäre aber gut wenn wir mind. 12 werden.
Uhrzeit denke ich mal 15 Uhr, dann sind alle ausgeschlafen und es ist auch nicht zu früh [Bild: rd-lazy.png]
Der Bahnpreis wird durch die Anzahl der Leute geteilt!

Ich melde mich dann nochmal nach der Buchung.
Ok.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren
31.08.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Berlintreffen - Infos im Startpost f. September FR Treff 02.09. ZUNT kommt/Bowling!
Fix: 10.09. ab 15 Uhr für 3 Stunden. musste den Mann gut bearbeiten da er sagte es sei voll, dann hatte er wieder was frei. RD laugh
Ich denke mal das sollte reichen für die Zeit.

Der Bahnpreis wird durch die Anzahl der Leute geteilt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 von BlackT0rnado.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste