Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 14:32



Allgemeine Themen zum CCG
03.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich verweise sonst gerne mal auf das Amigo KontaktFormular https://www.amigo-spiele.de/index.php?op...Itemid=115

Der nette Herr antwortet recht fix bei Rulingfragen.. und auch sehr verständlich
Ich hab es selbst scho paar mal in Anspruch genommen Wink

Zitieren
03.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ok also ich verstehe es jetzt immer noch nicht ^^ Ich komm bei euren Texten nicht ganz hinterher ^^
Also ist es jetzt sinnvoll die an einen gegnerischen Friend zu legen oder nicht? ^^

Also sind sich jetzt alle mit Inspiria einig, oder ist das Gegenteil der Fall? ^^'
Zitieren
03.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Es ist sinnvoll die an einen gegnerischen zu legen Wink
Einfach weil der Friend immer einen nachteil mit sich bringt, wenn dein gegner den benutzen will Wink

Zitieren
03.02.2014
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Man muss wirklich genau aufpassen. Einmal ein kleines Wort überlesen und alles geht den Bach runter. Twilight happy
Ich hatte eine Erklärung bei Ponycard gefunden. Am Beispiel von Granny Smith's Fähigkeit: Fun and Games with Granny Smith

Edit:
Und Amigo hat die bisherigen Veranstalter der Turniere diesen Monats bekannt gegeben. My Little Pony CCG Turniere im Februar

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 von Carbuncle.)
Zitieren
03.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Sonst noch jemand, der am 22.2. in Mannheim sein wird? Twilight happy
Zitieren
03.02.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Der Veranstaltungstermin für das Aachener Turnier wurde um eine Woche auf den 22. Februar verschoben.

Wenn die Arbeit nicht ruft, bin ich dabei.

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
03.02.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich krieg gleich die Krise, schon der fünfte Display und immer noch keine Lyra, dafür schon vier Nightmare Moons Whining

Gibt es hier jemanden, der Lyra gezogen hat und loswerden möchte? Cheerilee awesome

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
03.02.2014
Fancy Ferret Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(03.02.2014)Kraurion schrieb:  Sonst noch jemand, der am 22.2. in Mannheim sein wird? Twilight happy
Grade da bin ich nicht da, hmpf. Mal sehen, wann der Termin in Speyer ist.

Zitieren
03.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Jetzt komm ich auch mal mit dummen Fragen an, die mir beim Release irgendwie gar nciht aufgefallen sind, obwohl ich da auch schon diese Spielsituationen hatte, aber da hat man irgendwie nicht drauf geachtet und irgendwas gespielt...

Es geht um Situationen, in denen mein Gegner Rarity aus dem Starterset an einem Problem anliegen hat und ich jetzt Karten dahin bewegen möchte. An sich muss ich ja 1 Action Token mehr bezahlen, was auch bei den Karten, die in blauen Decks gespielt werden und besagen, dass ich für 1 AT weniger die Karte bewegen darf, kein Problem ist, da bezahl ich dann ja sozusagen ganz "normal" 2 AT.
Jetzt aber noch andere Situationen, die eintreten können:

1) Ich bewege Rainbow Dash aus dem Starterset (natürlich boosted) vom Home für 2 AT an das Problem. Nun sagt mir Rainbow Dash, dass ich einen weiteren Friend an das Problem bewegen darf und dafür nur 1 AT zahlen muss. Jetzt stellt sich für mich die Frage, muss ich darauf nochmal die +1 AT von Rarity bezahlen oder muss ich nur 1 AT zahlen. Mich verwundert, dass explizit für 1 AT draufsteht und nicht für -1 AT. Welcher Effekt zählt hier sozusagen zuerst?? Auf der verlinkten Seite steht im Ruling: "This card’s game text ("...move another one of your Friends from home to that Problem.") does not count as a Main Phase move action", was ja auch dafür sprechen würde (meine Meinung nach), dass ich nicht +1 AT zahlen muss. Wie ist das?

2) Wie würde das in Kombination mit Cerulean Skies aussehen. Was wird hier zuerst verrechnet, falls was verrechnet wird? Wenn das so ist, wie ich denke, dass Rarity keinen Einfluss hat und das Bewegen kein "normales" Bewegen ist, dürfte da ja "Swift" auch keinen Einfluss haben, sprich: Ich muss 1 AT zum Bewegen zahlen (der AT, der laut Rainbow Dash verlangt wird).

3) Ähnliches Problem wie unter 1 ergibt sich bei Holly Dash, die besagt, dass man einen weiteren Charakter für lau auf das gleiche Problem bewegen darf. Muss ich in diesem Falle jetzt nichts oder 1 AT bezahlen? Wobei ich mich hier an Pokémon erinnert fühle, wo Muskelband keine Auswirkung hat, wenn die Attacke gar keinen Schaden macht. Sozusagen: Wo nix ist, kann auch nix draufkommen. Hier steht ebenfalls bezüglich des Rulings, dass das kein normales Bewegen in der Hauptphase ist.

Danke schonmal im Voraus! Irgendwie zerbreche ich mir gerade den Kopf über diese Fälle...
Zitieren
03.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(03.02.2014)Killuu schrieb:  Jetzt komm ich auch mal mit dummen Fragen an, die mir beim Release irgendwie gar nciht aufgefallen sind, obwohl ich da auch schon diese Spielsituationen hatte, aber da hat man irgendwie nicht drauf geachtet und irgendwas gespielt...

Es geht um Situationen, in denen mein Gegner Rarity aus dem Starterset an einem Problem anliegen hat und ich jetzt Karten dahin bewegen möchte. An sich muss ich ja 1 Action Token mehr bezahlen, was auch bei den Karten, die in blauen Decks gespielt werden und besagen, dass ich für 1 AT weniger die Karte bewegen darf, kein Problem ist, da bezahl ich dann ja sozusagen ganz "normal" 2 AT.
Jetzt aber noch andere Situationen, die eintreten können:

1) Ich bewege Rainbow Dash aus dem Starterset (natürlich boosted) vom Home für 2 AT an das Problem. Nun sagt mir Rainbow Dash, dass ich einen weiteren Friend an das Problem bewegen darf und dafür nur 1 AT zahlen muss. Jetzt stellt sich für mich die Frage, muss ich darauf nochmal die +1 AT von Rarity bezahlen oder muss ich nur 1 AT zahlen. Mich verwundert, dass explizit für 1 AT draufsteht und nicht für -1 AT. Welcher Effekt zählt hier sozusagen zuerst?? Auf der verlinkten Seite steht im Ruling: "This card’s game text ("...move another one of your Friends from home to that Problem.") does not count as a Main Phase move action", was ja auch dafür sprechen würde (meine Meinung nach), dass ich nicht +1 AT zahlen muss. Wie ist das?

2) Wie würde das in Kombination mit Cerulean Skies aussehen. Was wird hier zuerst verrechnet, falls was verrechnet wird? Wenn das so ist, wie ich denke, dass Rarity keinen Einfluss hat und das Bewegen kein "normales" Bewegen ist, dürfte da ja "Swift" auch keinen Einfluss haben, sprich: Ich muss 1 AT zum Bewegen zahlen (der AT, der laut Rainbow Dash verlangt wird).

3) Ähnliches Problem wie unter 1 ergibt sich bei Holly Dash, die besagt, dass man einen weiteren Charakter für lau auf das gleiche Problem bewegen darf. Muss ich in diesem Falle jetzt nichts oder 1 AT bezahlen? Wobei ich mich hier an Pokémon erinnert fühle, wo Muskelband keine Auswirkung hat, wenn die Attacke gar keinen Schaden macht. Sozusagen: Wo nix ist, kann auch nix draufkommen. Hier steht ebenfalls bezüglich des Rulings, dass das kein normales Bewegen in der Hauptphase ist.

Danke schonmal im Voraus! Irgendwie zerbreche ich mir gerade den Kopf über diese Fälle...


da das echt speziell ist, würde ich vorschlagen, du schreibst das hier nochmal hin: https://www.amigo-spiele.de/index.php?op...Itemid=115

Normalerweise landest du da bei
Sebastian Matthies
(Organized Play Manager TCG)

Der weis das sicherlich.. und dann isses auch 100% richtig

und ich denke hier, weis sowas sicherlich keiner genau und es wären nur Mutmaßungen.


Und keine scheu, der is wirklich nett und normal hast du morgen früh deine Antwort schon

Zitieren
03.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
@Inspiria Ok, danke für den Tipp Smile

Ehm, hat der auch 'ne Mailadresse? Ich darf nur 1000 Zeichen benutzen -.-
Zitieren
03.02.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Auf die Fragen habe ich irgendwie auch keine Antwort.

Wäre nett, wenn Du uns die Antworten dann mitteilen würdest. Pinkie happy

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
Zitieren
03.02.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(03.02.2014)Killuu schrieb:  Jetzt komm ich auch mal mit dummen Fragen an, die mir beim Release irgendwie gar nciht aufgefallen sind, obwohl ich da auch schon diese Spielsituationen hatte, aber da hat man irgendwie nicht drauf geachtet und irgendwas gespielt...

Es geht um Situationen, in denen mein Gegner Rarity aus dem Starterset an einem Problem anliegen hat und ich jetzt Karten dahin bewegen möchte. An sich muss ich ja 1 Action Token mehr bezahlen, was auch bei den Karten, die in blauen Decks gespielt werden und besagen, dass ich für 1 AT weniger die Karte bewegen darf, kein Problem ist, da bezahl ich dann ja sozusagen ganz "normal" 2 AT.
Jetzt aber noch andere Situationen, die eintreten können:

1) Ich bewege Rainbow Dash aus dem Starterset (natürlich boosted) vom Home für 2 AT an das Problem. Nun sagt mir Rainbow Dash, dass ich einen weiteren Friend an das Problem bewegen darf und dafür nur 1 AT zahlen muss. Jetzt stellt sich für mich die Frage, muss ich darauf nochmal die +1 AT von Rarity bezahlen oder muss ich nur 1 AT zahlen. Mich verwundert, dass explizit für 1 AT draufsteht und nicht für -1 AT. Welcher Effekt zählt hier sozusagen zuerst?? Auf der verlinkten Seite steht im Ruling: "This card’s game text ("...move another one of your Friends from home to that Problem.") does not count as a Main Phase move action", was ja auch dafür sprechen würde (meine Meinung nach), dass ich nicht +1 AT zahlen muss. Wie ist das?

2) Wie würde das in Kombination mit Cerulean Skies aussehen. Was wird hier zuerst verrechnet, falls was verrechnet wird? Wenn das so ist, wie ich denke, dass Rarity keinen Einfluss hat und das Bewegen kein "normales" Bewegen ist, dürfte da ja "Swift" auch keinen Einfluss haben, sprich: Ich muss 1 AT zum Bewegen zahlen (der AT, der laut Rainbow Dash verlangt wird).

3) Ähnliches Problem wie unter 1 ergibt sich bei Holly Dash, die besagt, dass man einen weiteren Charakter für lau auf das gleiche Problem bewegen darf. Muss ich in diesem Falle jetzt nichts oder 1 AT bezahlen? Wobei ich mich hier an Pokémon erinnert fühle, wo Muskelband keine Auswirkung hat, wenn die Attacke gar keinen Schaden macht. Sozusagen: Wo nix ist, kann auch nix draufkommen. Hier steht ebenfalls bezüglich des Rulings, dass das kein normales Bewegen in der Hauptphase ist.

Danke schonmal im Voraus! Irgendwie zerbreche ich mir gerade den Kopf über diese Fälle...

Tatsächlich stand ich letztens for ganz genau dem Problem auch in der Praxis. Wir haben zusammen etwas gegrübelt und dann hab ich einfach was anderes gemacht, weil wir auf keine (einvernehmliche) Lösung gekommen sind. Irgendwie würde beides Sinn machen. Ich bin aber auch der Ansicht wenn da steht "for free" dann kann da nichts raufkommen. Anders siehts aus mit Karten die Swift sind, die zahlen ja sozusagen die normalen Kosten "-1". So wie ich das immer begriffen habe kann ich wenn ich mit Rainbow's Effekt wen bewege den für einen Token weniger moven, ist der Character Swift muss ich noch einen weniger bezahlen, das sind dann 2 -2. Ergo kann ein Swift Character kostenlos mit. Wenn der jetzt auf Rarity's Problem gehen würde müsste er wieder einen mehr zahlen (2 -2 +1).

Sagen wir ich nehme mit Rainbow Holly Dash mit, und mit Holly Dash noch wen. So wie ich das begreife Zahl ich einen für Rainbow + einen extra wegen Rarity (2 normal, -1 weil Swift, +1 weil Rarity), für Holly würde ich zahlen 2 (1 weil das Rainbow's effect besagt, +1 weil Rarity) und alles was ich dann für Lau mitnehme mit Holly und noch ner Holly und Wildfire und nem Falcon und was ich sonst noch so alles habe, kostet mich nichts, free ist free.
Zitieren
03.02.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Die Erklärung von Reckless klingt für mich bis jetzt an logischten.
Bin wirklich gespannt wie es nun wirklich ist.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
Zitieren
03.02.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(03.02.2014)Killuu schrieb:  @Inspiria Ok, danke für den Tipp Smile

Ehm, hat der auch 'ne Mailadresse? Ich darf nur 1000 Zeichen benutzen -.-


Ich hab eine

...


aber ich schick se dir per PN

Zitieren
03.02.2014
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: My Little Pony Collectable Card Game
Ich will nur mal darauf hinweisen, dass Raritys Effekt sich nur auf Movements bezieht, die man regulär während der Main Phase ausführt.
Sie verteuert nur die 2 AT-Kosten des reglulären Bewegens, alle anderen Effekte sind davon ausgeschlossen.
Das bedeutet auch, dass Rainbow Dash boosted keinen Swift-charakter für Lau mitnimmt.
Holly Dash nimmt daher auch an ein Rarity-besetztes problem für Lau mit.

EDIT: Killuu hat die Rarity sogar auf dem Wikipedia verlinkt, wo das was ich gerade erklärt habe, sogar steht... Du hättest dir die Wall of Text ersparen können, wenn du auf den "rulings"-teil geschaut hättest Twilight happy
Zitieren
03.02.2014
Killuu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 26. Jan 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
@Kraurion
Ich habe ja den Rulingteil selbst gelesen und auch hier benannt. War mir aber trotzdem nicht sicher. Danke Smile
Zitieren
03.02.2014
Reckless Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 02. Feb 2014

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(03.02.2014)Kraurion schrieb:  Das bedeutet auch, dass Rainbow Dash boosted keinen Swift-charakter für Lau mitnimmt.

Damit kann ich dann ganz gut leben, solange ich im Gegenzug mit Effekten immer nur das bezahle was drauf steht, also free oder 1 AT respektive.

Ganz normal einen Swift Character auf Rarity's Problem setzen heißt demnach immernoch 2 Tokens? Ist ja reguläres moven in der Main Phase, nur halt für einen AT weniger.
Zitieren
03.02.2014
SoulTearer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 19. Mai 2013

RE: My Little Pony Collectable Card Game
(03.02.2014)Reckless schrieb:  
(03.02.2014)Kraurion schrieb:  Das bedeutet auch, dass Rainbow Dash boosted keinen Swift-charakter für Lau mitnimmt.

Damit kann ich dann ganz gut leben, solange ich im Gegenzug mit Effekten immer nur das bezahle was drauf steht, also free oder 1 AT respektive.

Ganz normal einen Swift Character auf Rarity's Problem setzen heißt demnach immernoch 2 Tokens? Ist ja reguläres moven in der Main Phase, nur halt für einen AT weniger.

Genau so schaut es im Moment aus.
Rarity betrifft nur "normales" moven.
Karten Effekte wie von RD WW, RD Starter, Holy Dash und Wildfire sind von Rarity nicht betroffen.

Demnach gilt wohl dasselbe für Octavia.

[Bild: signatur5g5ku9hq2rt.png]
Herzlichen Danke schön an DaaVid Pinkie approved Klick auf die Signatur für ein Blick auf Soul Tearer's Abenteuer!
SoulTearer dealt nun mit den My little Pony CCG Karten! Schaut doch einfach mal in meinen Bestell-Thread!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 von SoulTearer.)
Zitieren
04.02.2014
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

My Little Pony Collectable Card Game
Es gibt schon neue Termine für die Landen Turniere,
auch eine Draft-Anleitung gibt es jetzt ^^


http://event.amigo-spiele.de/2014/02/03/...more-18099

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste