Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 11:33



Embers Modellierarbeiten
#41
01.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Hey cool Twilight smile Bin auf deine ersten Ergebnisse gespannt!

Was ist aus der Applejack geworden? Die sieht auch klasse aus!

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#42
01.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Danke Smile
Die Applejack hat schonmal sowas wie einen Schweif, den ich mal irgendwann fertig machen sollte. Bis auf die Bemalung fehlt sonst aber nicht mehr viel Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#43
09.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
So, mal was kleines für zwischendurch: ihre schattige Hoheit, Princess Luna Luna TRCV

Der Fleck auf ihrem Horn ist mir leider erst auf dem Foto aufgefallen -.-
Hoffe, sie gefällt trotzdem Smile

Spoiler (Öffnen)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#44
09.01.2013
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Embers Custom Blindbags
Auf den Bildern erscheint sie mir zwar etwas dunkel, aber das kann auch am Foto liegen. Der Farbauftrag ist wie nicht anders zu erwarten perfekt. Pinkie happy Ich mag besonders die Farbe ihrer Hufschuhe. Twilight smile So kleine Fehler schleichen sich in der Größe gern mal ein...ich bemerke sowas manchmal auch erst beim Foto machen. Twilight: No, Really?

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#45
09.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
(09.01.2013)Asukatze schrieb:  Ich mag besonders die Farbe ihrer Hufschuhe. Twilight smile

Oh ja, da stimme ich absolut zu, die sehen awesome aus! [Bild: cl-rd-clap.png]
Nun, die Farbe wirkt in der Tat recht dunkel, insbesondere ihre Fellfarbe, aber das finde ich eher positiv, als negativ. Denn so wird ihr Dasein als Prinzessin der Nacht nochmal besonders gut hervorgehoben.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#46
09.01.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Well, Junge, das hat mit der ursprünglichen Bling Bag- Luna wirklich nicht mehr viel zu tun.

Diese Wischgeschichte kommt grade an der Mähne extrem gut. Aber fast noch besser find ich die Farbwahl von Krönchen und Schlabberlatz, dieses dunkle Bronze steht ihr bei dem verruchten Blick irgendwie deutlich besser als gold Big Grin

Jo mei, vielleicht ist sie wirklich a bissl dunkel, aber who cares? Bei dem verruchten Blick?

Das wirklich Einzige, was mich wirklich stört, ist das Horn- (nein, ich meine nicht den Fleck Wink )- das sieht so dermaßen unförmig aus und ist a bissl krumm, will sagen: Für ne Blind Bag- Figur sieht die jetzt schlicht und einfach genial aus und was du aus dem Figürchen rausgeholt hast, ist toll. Selbst diese unsägliche Mähne sieht so gut aus. Aber dieses Horn... das will irgendwie einfach nicht passen... krumm, schief, unförmig, interessante Assoziationen auslösend.

Ember, Junge, keine großen Modding-Aktionen- nur ein Skalpell, ein Krümelchen Green Stuff und ein kleiner Rest von ihrer Grundfarbe FS sad Und nebenbei bist du den Fleck los Big Grin

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
#47
09.01.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Embers Custom Blindbags
Große Klasse, sieht toll aus. Besonders gefallen auch mir die Hufschuhe.
Zitieren
#48
09.01.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Custom Blindbags
Vielen Dank für eure Kommentare Smile
Ja, sie sieht tatsächlich ein wenig dunkel aus, sieht man vor allem auch im Vergleich zu normalen Blindbags, trotzdem mag ich es so irgendwie ganz gerne.
@Midnight: verruchter Blick RD laugh Ziel erreicht^^
Ja, das mit dem Horn hört sich wirklich gut an, vielleicht würde es sogar schon reichen, es ein wenig spitz zu feilen :hmmm:
Jedenfalls hatte ich schon dieselbe Assoziation bei der Form RD laugh

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#49
15.05.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Embers Custom Blindbags
wow echt tolle Idee von dir! Pinkie happy
Als ich mir Fluttershy geholt habe ist mir auch sofort negativ die völlig falsche Frisur aufgefallen. Deine sieht endlich richtig aus. Auch deine anderen Figuren gefallen mir sehr. Ich hoffe du machst bald weiter damit. Freu mich drauf.

Zitieren
#50
26.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Modellierarbeiten
So, nun wird dieser Thread mal wiederbelebt.

Ich arbeite nämlich gerade an einer Figur für einen Art-Trade. Hier mal die ersten Schritte (auf der Zeichnung darunter sieht man, wo es mal hinführen soll):
Spoiler (Öffnen)

Einige werden es schon bemerkt haben, es wird Yasi's OC Tiara Smile

Hmm, kann der Plot vielleicht noch ein bisschen großzügiger ausgearbeitet werden? Was meint ihr?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#51
27.01.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Embers Modellierarbeiten
Erste Fotos, oh wie toll! c:
Habs grad erst bemerkt! Jaaa mehr Plot wäre auf jeden Fall keine schlechte Sache, denk ich.. bisher siehts auf jeden Fall vielversprechend aus, find ich.
Freu mich auch schon drauf deine Epona zu machen~

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#52
27.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Embers Modellierarbeiten
(26.01.2014)Ember Drop schrieb:  Hmm, kann der Plot vielleicht noch ein bisschen großzügiger ausgearbeitet werden? Was meint ihr?

Also ich würde "ja" sagen. Im vergleich zu Deiner Skizze fällt er im moment doch etwas klein aus.

Womit arbeitest Du eigentlich? Ich meine die graue Modeliermasse. Bis jetzt ist alles glatt wie ein Babypopo. Machst Du das nur mit den Fingern oder ist das schon hart und mit Sandpapier bearbeitet?

Zitieren
#53
27.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Modellierarbeiten
Das ist Apoxie Sculpt. Ist eine gute Gelegenheit, das Zeug mal auszuprobieren, wollte ich eh mal machen. Ist eben recht günstige Epoxid-Modelliermasse und bisher bin ich auch ganz zufrieden. Anfangs schön weich und klebrig, nach 1-2h hat es aber eine schöne Konsistenz. Lediglich bei Übergängen ist das Zeug ein bisschen bitchig, da muss ich immer nachschleifen. Und ja, die Figur hab ich schon einmal nachgeschliffen, zuletzt mit 600er Korn. Der Staub setzt sich recht schnell zwischen die Körner, sodass es nach einer Weile mehr polieren als schleifen ist RD laugh
War aber vorher nur unwesentlich unebener, musste nur ein paar Macken ausbügeln.

Muss ich wohl an den Plot nochmal ran u_u
Nagut, wie ihr wollt^^

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#54
28.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Embers Modellierarbeiten
Billige Epoxid Modeliermasse? Das hört sich verdechtig an! *lach*

Von Deiner Technik her würde mich interessieren, ob Du mit Handschuhen arbeitest. Ich hasse Handschuhe und muss daher am Ende immer meine Fingerabdrücke beseitigen. Aber nach vielen Stunden mit Milliput sind meine Hände immer ziehmlich im Eimer. Wie ist es bei dieser Masse? Hast Du schon solche Erfahrungen mit ihr gemacht?

Zitieren
#55
28.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Modellierarbeiten
Also anfangs benutze ich Handschuhe, einfache Einweg-Latexhandschuhe aus der Drogerie, laufen aber beim Verarbeiten ein bisschen gelblich-braun an. Eigentlich soll man Vinyl- oder Nitrilhandschuhe nehmen, bin aber zu faul, mir extr welche zu bestellen. Wenn das Zeug dann etwas fester geworden ist, matsche ich mit den Fingern so drauf herum. Zum Glätten streiche ich die Oberfläche vorsichtig glatt, dann gehen die Fingerabdrücke weg. Ein bisschen Trennmittel kann nicht schaden, wenn man es nicht übertreibt. Danach wasch ich dann aber auch meine Hände gründlich. Jedenfalls arbeite ich mich Stück für Stück vorran, so hat man auch immer etwas, wo man anfassen kann (=weniger Fingerabdrücke Big Grin ). Am Spannendsten werden wohl später noch Kopf und Frisur...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#56
28.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Modellierarbeiten
So, bin gerade wieder am Modellieren:
Spoiler (Öffnen)

Plot so in Ordnung jetzt von der Größe? Keine Angst wegen der Optik, hab den Kram gerade frisch raufgespachtelt, der wird nachher noch vernünftig geglättet. Ist der Oberkörper von der Größe und Position her eigentlich in Ordnung so? Ich merk, dass sie nicht so pummelig wird wie die Vorlagen aus der Serie, aber irgendwie gefällt es mir so.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#57
28.01.2014
atelok Offline
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 24. Aug 2012

RE: Embers Modellierarbeiten
Jetzt sieht es auf jeden Fall weiblicher aus. Auch von der Brust her. Ob das genug ist ist Geschmaksache. Mir gefällt es so wie es ist von den Proportionen her^^

Zitieren
#58
29.01.2014
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Embers Modellierarbeiten
Apoxie sculpt hab ich auch schon mal gehört. Aber nie verwendet. Und mit Handschuhen komm ich auch nicht klar. Handcreme vor und nach dem Modellieren geht aber auch um die Haut an den Händen zu retten.

Also wenn die nicht noch mehr auf die Rippen kriegt wird das aber ein ziemlich vollschlankes Pony. In unserer Welt könnte sie auf den Laufsteg. FS grins

Möglicherweise ist dieses Tutorial hilfreich. Immerhin arbeiten die mit Fimo und die Technik zum erstellen ist nicht von der Grösse der Figur abhängig.

[Bild: wf9zgyiy.png]
Zitieren
#59
30.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Modellierarbeiten
Also ich denk mal schon, dass ich weiß, wie man modelliert, aber danke Wink

Es kommt jetzt nur drauf an, was man haben will und die Proportionen richtig umzusetzen. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Wenn die Vorderhufe rankommen siehts eh nochmal anders aus. Vorne an der Brust werd ich wohl trotzdem noch ein bisschen was raufschmieren.

Hmm, Handcreme könnte ich versuchen, allerdings könnte ich wetten, dass das einen Fettfilm hinterlässt, auf dem folgende Schichten nur schlecht halten. Müsste man dann immer wieder runterputzen, damit das nicht stört.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#60
06.02.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers Modellierarbeiten
Madame möchte Bilder, also bekommt sie welche:
Spoiler (Öffnen)
Gruselig, was? Big Grin

Der Kopf sieht nur so aus, damit die nächste Schicht besser darauf hält. Die Vorderbeine hab ich gerade erst angeklebt, die Übergänge müssen nun noch ausmodelliert und nachgeschliffen werden. So langsam nimmt sie Gestalt an Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste