Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 01:20



Fluttershy: The Stare
#41
01.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Fluttershy: The Stare
(01.08.2012)PrimeColor schrieb:  
(01.08.2012)LaJoker schrieb:  
(01.08.2012)PrimeColor schrieb:  Wenn Fluttershy in einen Spiegel starrt, also mit dem starren Blick, erstarrt sie dann selber? Also quasi der Medusa-Effekt. AJ hmm

Hatten wir glaub ich weiter oben schonmal. ^^
Dann tut der Spiegel das, was fluttershy will. Cheerilee awesome

*Kopfkratz* Und was kann ein Spiegel so für Fluttershy tun? Außer das was er ohnehin schon macht? Kaputt gehen und ihr 7 Jahre Pech bringen? RD laughFS sad


kA. Wenn mans so sieht könnte sie ja in ganz Equestria rumgehen, in jeden spiegel den es gibt mit dem stare schauen und sie so gefügig machen und dann mit einer Armee aus Spiegeln Equestria erobern.. RD laugh



Oder der Spiegel soll einfach an eine andere stelle im haus und sie hat keine lust ihn zu tragen.. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#42
01.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Fluttershy: The Stare
(01.08.2012)PrimeColor schrieb:  *Kopfkratz* Und was kann ein Spiegel so für Fluttershy tun? Außer das was er ohnehin schon macht? Kaputt gehen und ihr 7 Jahre Pech bringen? RD laughFS sad
Sie verletzen? Das ist die letzte Waffe die so ein unbelebter Spiegel hat, um sich zu verteidigen...lol
Zitieren
#43
01.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Fluttershy: The Stare
Fragt sich, ob sie den Blick überhaupt bewusst auf andere Ponys einsetzen kann. In der Episode meinte sie nämlich, dass sie keine Kontrolle darüber hätte und sie ist sowieso zu nett um jemanden den Blick zu verpassen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#44
02.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Fluttershy: The Stare
Also ich hoffe das sie niemals den Blick auf ein anderes Pony macht ^^
Ich glaube das Pony hätte dann sehr viel angst und würde sich verkriechen
Zitieren
#45
20.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fluttershy: The Stare
(24.07.2012)LaJoker schrieb:  Hey bronies.. RD wink
Ich habe mich gefragt. Fluttershy´s awesome stare:
Spoiler (Öffnen)

Sie kann damit ja Tiere sozusagen gefügig machen. Aber..
Was meint ihr passiert wenn sie diesen blick auf andere ponies benutzt?
Werden die auch auf alles hören, was sie sagt oder was meint ihr? Cheerilee awesome

Es hängt davon ab, wie stark der starre Blick ist. In der Folge 17 sieht es offensichtlich danach aus, dass diese Fähigkeit sehr stark ist, da auch dieses Wesen, dass andere in Stein verwandelt, sich von ihr beeindrucken lässt.

Deshalb ist es möglich, dass der starre Blick auch bei andere Ponies eine Wirkung haben sollte.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#46
26.10.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Fluttershy: The Stare
Meiner meinung nach kann Fluttershy mit diesem Blick jedes Lebewesen befehle erteilen.
Denn jedes Lebenwesen welches diesne Blick Abgekommt wird kein ärger machen wollen.
Fluttershy ist zwar meistens lieb und freundlich aber wenn es darauf ankomm kann sie auch anders.
Zitieren
#47
26.10.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Fluttershy: The Stare
Der Stare würde natürlich auch bei anderen Ponys funktionieren, vielleicht nicht ganz so stark wie bei Tieren, aber einen deutlichen Effekt hätte er auf jeden Fall.Cheerilee awesome
Nur würde Fluttershy wohl niemals einem anderen Pony den Stare verpassen, allenfalls wenn sie mal wieder auf nem Assertiveness-Trip ist. Pinkie happy
Vielleicht gibts ja mal ne Folge, wo sie den Stare gegen ihre Freunde einsetzt, wäre ja sicher lustig, aber nicht sehr wahrscheinlich, denk ich.FS grins

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#48
26.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fluttershy: The Stare
(26.10.2012)Marics schrieb:  Meiner meinung nach kann Fluttershy mit diesem Blick jedes Lebewesen befehle erteilen.
Denn jedes Lebenwesen welches diesne Blick Abgekommt wird kein ärger machen wollen.
Fluttershy ist zwar meistens lieb und freundlich aber wenn es darauf ankomm kann sie auch anders.

Das heißt, wenn deine Überlegung stimmt und sie es wirklich wollte, könnte sie Königin werden. Weiter heißt es dann, dass sie von den M6 die gefährlichste der Gruppe ist.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#49
27.10.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Fluttershy: The Stare
(26.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(26.10.2012)Marics schrieb:  Meiner meinung nach kann Fluttershy mit diesem Blick jedes Lebewesen befehle erteilen.
Denn jedes Lebenwesen welches diesne Blick Abgekommt wird kein ärger machen wollen.
Fluttershy ist zwar meistens lieb und freundlich aber wenn es darauf ankomm kann sie auch anders.

Das heißt, wenn deine Überlegung stimmt und sie es wirklich wollte, könnte sie Königin werden. Weiter heißt es dann, dass sie von den M6 die gefährlichste der Gruppe ist.AJ hmm

Quatsch AJ hmm Ich glaube ja,dass sie es immernoch,wie in der Serie gesagt nicht kontrollieren kann, also kann sie es auch nicht an jedem Lebewesen einsetzen!
Ergo,nur in Notfallsituationen,oder Ausnahmefällen,aber nicht nach eigenem Belieben Derpy confused
Außerdem ist Fluttershy die Liebste von allen,sie würde den "Stare" niemals missbrauchen Twilight smile

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#50
27.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fluttershy: The Stare
Wie sieht es aus, wenn Fluttershy unter Gedächtnisverlust leiden würde?

Wenn man sowas hat, kann man immer noch seine Fähigkeiten ausüben, die man kann. Das bedeutet, dass Fluttershy unter diesen Umständen sehr gefährlich sein könnte.AJ hmm

Es ist bestimmt eine Frage der Übung, ob sie diese Fähigkeit gut beherrschen kann.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#51
27.10.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Fluttershy: The Stare
(27.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Wie sieht es aus, wenn Fluttershy unter Gedächtnisverlust leiden würde?

Wenn man sowas hat, kann man immer noch seine Fähigkeiten ausüben, die man kann. Das bedeutet, dass Fluttershy unter diesen Umständen sehr gefährlich sein könnte.AJ hmm

Es ist bestimmt eine Frage der Übung, ob sie diese Fähigkeit gut beherrschen kann.AJ hmm

Ja schon,aber selbst,wenn Fluttershy durch übung diese Fähigkeit verbessern würde,würde sie wohl doch merken,dass es gefährlich ist und das man es an Lebewese absichtlich nicht benutzen sollte,und da wir hier von Fluttershy reden,denk ich wird sie es wohl schnell wieder aufgeben diese Fähigkeit zu trainieren!

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#52
27.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fluttershy: The Stare
Du hast dich zum Punkt Gedächtnisverlust nicht geäußert. Wenn sie das hätte, was zur Folge hat, dass vielleicht eine böse Seite von ihr zum Vorschein kommt, könnte es gefährlich werden, wenn diese Seite diese Fähigkeit trainieren würde.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#53
27.10.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Fluttershy: The Stare
(27.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Du hast dich zum Punkt Gedächtnisverlust nicht geäußert. Wenn sie das hätte, was zur Folge hat, dass vielleicht eine böse Seite von ihr zum Vorschein kommt, könnte es gefährlich werden, wenn diese Seite diese Fähigkeit trainieren würde.

Ich glaube nicht,dass bei einm Gedächtnissverlust,auch direkt der Charakter geänderrt wird,und wenn doch,die anderen Ponies sind ja eigentlich immer Nett zu ihr,also hätte sie garkeinen Grund böse zu werden.

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#54
27.10.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Fluttershy: The Stare
(27.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Du hast dich zum Punkt Gedächtnisverlust nicht geäußert. Wenn sie das hätte, was zur Folge hat, dass vielleicht eine böse Seite von ihr zum Vorschein kommt, könnte es gefährlich werden, wenn diese Seite diese Fähigkeit trainieren würde.

Aber ändert denn ein Gedächtnisverlust unbedingt auch das eigentliche Wesen, den Charakter, die Persönlichkeit? Gedächtnisverlust bedeutet doch nur, dass man nicht mehr weiß, was in der Vergangenheit passiert ist und bedeutet nicht, dass unbedingt eine "böse Seite" zum Vorschein kommen muss.

Die Chance, dass Fluttershy nicht mehr dieses schüchterne Wesen, sondern vielmehr ein vor Selbstbewusstsein trotzendes Pony wird (da sie ihre Vergangenheit vergessen hat) würde ich um ein vielfaches höher einschätzen.

Aber gehen wir mal von deinem Beispiel aus: Fluttershy verliert ihr Gedächtnis und eine bisher noch nie zum Vorschein gekommene böse Seite kommt zum Vorschein. Was für Gründe sollte diese böse Seite haben, "The Stare" zu trainieren, sofern es denn überhaupt die Möglichkeit geben sollte, ihn zu trainieren.
Schließlich ist Fluttershy doch wohl eines der beliebtesten Ponies in Ponyville (auch wenn dies nicht immer so zum Vorschein kommt) und hat soviele Freunde, welche an ihrer Seite stehen, sie lieb haben, dass diese böse Seite quasi sofort in Herzenswärme erstickt wird.

Es liegt einfach in ihrer Natur etwas gutes zu tun, ohne viel von anderen zu erwarten, und selbst diese Tatsache würde sich wohl bei einem Gedächtnisverlust nicht verlieren.
Natürlich kann man nun ankommen "Was wäre wenn?". Aber darüber zu diskutieren, wäre mehr als sinnfrei. Man muss halt nicht vom bösen ausgehen, vor allem nicht in Equestria, wo es (neben den Changelings) eigentlich keine wirkliche Boshaftigkeit gibt, vor allem nicht bei Ponies.
Zitieren
#55
27.10.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Fluttershy: The Stare
Spoiler (Öffnen)

Exact so sehe ich das auch,ein Gedächtnissverlust,ändert nichts am eigentlichen Charakter.


Fullquote in Spoiler gepackt.
/Psi

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 von InvaderPsi.)
Zitieren
#56
07.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Fluttershy: The Stare
Denkt ihr, dass Fluttershys starrer Blick eine Wirkung gegen Discord haben könnte?AJ hmm

Ich bin mir unschlüssig, ob der starre Blick was gegen Discord bringen könnte. Ich tendiere dazu, dass er entweder gar nicht wirkt oder nur kurz seine Wirkung zeigt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#57
08.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Fluttershy: The Stare
Ja, ich denke schon. Wenn er für alle anderen Tiere wirkt, dann sicher auch für Ponys. Aber ich bin mir sicher, dass Fluttershy ihn nie auf einen ihrer Freunde anwenden wird.
Zitieren
#58
08.11.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Fluttershy: The Stare
Ich glaube nichtmal, dass Fluttershy den Stare nur unbewusst einsetzen kann. Klar, sie setzt ihn auf jeden Fall unbewusst ein, aber ich glaube, dass sie theoretisch in der Lage wäre, den Stare auch bewusst einzusetzen.
Das mit der Keine Kontrolle darüber sagte sie somit einfach nur, weil diese fähigkeit ihr unangenehm ist, da er ja überhaupt nicht in ihr normales Verhaltensmuster passt.

Spoiler (Öffnen)


Ich bin im Spoiler eventuell ganz schön abgeschweift... FS grins

Also... Fluttershy kann den Stare einsetzen, versucht es aber nach Möglichkeit zu vermeiden da sie denkt, dass dieser nicht zum Rest von ihr passt. Und mal ehrlich, dieser Angst einflößende Stare ist ja auch nicht gerade das womit man das Element der Freundlichkeit verbindet, oder?

Und ob er bei allen Lebewesen wirkt... ich glaube schon. Immerhin hat jedes Lebewesen nach Grundinstinkten die möglichkeit, Angst zu haben.
Und genau das macht der Stare:
Er lässt andere Angst haben. Und da jedes Lebewesen Angst haben kann, kann sie den stare auch auf alle Lebewesen einsetzen.

Zitieren
#59
08.11.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Fluttershy: The Stare
(08.11.2012)PonySoul schrieb:  Ich glaube nichtmal, dass Fluttershy den Stare nur unbewusst einsetzen kann. Klar, sie setzt ihn auf jeden Fall unbewusst ein, aber ich glaube, dass sie theoretisch in der Lage wäre, den Stare auch bewusst einzusetzen.
Das mit der Keine Kontrolle darüber sagte sie somit einfach nur, weil diese fähigkeit ihr unangenehm ist, da er ja überhaupt nicht in ihr normales Verhaltensmuster passt.

Spoiler (Öffnen)


Ich bin im Spoiler eventuell ganz schön abgeschweift... FS grins

Also... Fluttershy kann den Stare einsetzen, versucht es aber nach Möglichkeit zu vermeiden da sie denkt, dass dieser nicht zum Rest von ihr passt. Und mal ehrlich, dieser Angst einflößende Stare ist ja auch nicht gerade das womit man das Element der Freundlichkeit verbindet, oder?

Und ob er bei allen Lebewesen wirkt... ich glaube schon. Immerhin hat jedes Lebewesen nach Grundinstinkten die möglichkeit, Angst zu haben.
Und genau das macht der Stare:
Er lässt andere Angst haben. Und da jedes Lebewesen Angst haben kann, kann sie den stare auch auf alle Lebewesen einsetzen.

Also ich weiß nicht,wie immer alle darauf kommen,dass Flutti den Stare absichtlich benutzen wollte oder könnte.
in der Serie wird ganz klar gesagt,dass sie es nicht kontrollieren kann,wann der "stare" kommt und wann nicht.
Und zu der Sache im Spoiler, Natürlich ist Fluttershy da anders,es geht immerhin um ihre Freundinnen!
Welche in Gefahr sind,weil sie von einem riesigen Drachen bedroht werden!
Da ist es vollkommen natürlich,dass bei einem so lieben Pony der Beschützerinstinkt rauskommt und sie dadurch deutlich mehr Leisten kann um ihre Freundinnen im Notfall zu verteidigen oder zu beschützen!
Und ich verstehe nicht was daran anders ist als an den anderen Mane6.

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#60
08.11.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Fluttershy: The Stare
Dass sie sich dann entgegen ihres Elements der Harmonie verhält, das meinte ich im Spoiler.

Wie heißt die Folge eigentlich nochmal, wo es um den Stare geht?
Würde wirklich gerne noch etwas nachprüfen...

EDIT: S1E17, habs gefunden. (Nach einem Post auf Seite 1)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste