Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 06:31



Hat Equestria eine Luftwaffe?
#41
05.01.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(05.01.2013)Midori schrieb:  
(05.01.2013)xEisVogelx schrieb:  Die Wonderbolds sind doch die Luftwaffe oder nicht?
Sie gehören zum Militär also! FS grins

Hab ich da irgendwas verpasst?
Ich dachte immer das seien nur Kunstflieger. Derpy confused

nope Militär Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#42
05.01.2013
Luketune Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Ich finde es toll das es soviele leute gibt die sich um diese frage gedanken macht, als ich das Thema geschrieben habe dachte ich erst das wäre ein totaler reinfall.

Jonathan & Furry Zwinker = Trollestia

INFORMATION: DerQwerDenker heißt jetzt Luketune!
Zitieren
#43
05.01.2013
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(05.01.2013)DerQwerDenker schrieb:  Ich finde es toll das es soviele leute gibt die sich um diese frage gedanken macht, als ich das Thema geschrieben habe dachte ich erst das wäre ein totaler reinfall.
hab auch bloss rotze als Thread und leute schreiben rein ist voll cool Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#44
06.01.2013
Linky Minky Offline
Parasprite


Beiträge: 28
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(05.01.2013)xEisVogelx schrieb:  
(05.01.2013)DerQwerDenker schrieb:  Ich finde es toll das es soviele leute gibt die sich um diese frage gedanken macht, als ich das Thema geschrieben habe dachte ich erst das wäre ein totaler reinfall.
hab auch bloss rotze als Thread und leute schreiben rein ist voll cool Cheerilee awesome

Ja es geht ja, ganz dumm ist das Thema ja auch nicht.^^ Ich meine es gibt ja royal guards sozusagen kampfponys also gibt es auch vielleicht eine luftwaffe? FS grins
Zitieren
#45
06.01.2013
Luketune Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Das Thema habe ich ja nur eröffnet wegen den Wonderbolts und der geilen folge Wonderbolt Acedemy.
Und weil ich ein Tag davor Full Metal Jacked geschaut habe kam mir das alles mit Armee und Verteidigung in den Sinn. Danach habe ich paar Videos von den Blue Angels angeschaut und somit kam ich auf die Idee mit dem Luftgeschwader. Aber ich sag es ja gerne öfters! My little Pony ist eine Kinderserie und es wird niemals irgend was von Kampf und Zerstörung usw. gezeigt. (My little Armyponys) haha
Schlaft Gut ^^

Jonathan & Furry Zwinker = Trollestia

INFORMATION: DerQwerDenker heißt jetzt Luketune!
Zitieren
#46
06.01.2013
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(04.01.2013)Morasain schrieb:  Wozu denn? Die Wachen sind eher Statussymbol, aber wirklich Krieg muss Equestria doch gar nicht führen. Die Wonderbolts sind außerdem ein Sportflugteam, und kein "Luftgeschwader".

Sei dir da mal nicht so sicher! Darf ich mal zusammenfassen? *räusper*
Böse Schwester reißt Equestria kurz in eine eternal Night
Internationale Parasprite Krise (Das Problem war danach ja in Fillydelphia)
Ein böser Gebieter über Chaos (Und ich meine nicht Sheogorath) reißt ganz Equestria in Chaos
Canterlot wird von einer Changeling-Armee überrannt
Und ein böser Hexenmeister, sollte ich das richtig verstanden haben, habe die dritte Staffel noch nicht gesehen.
Also ich glaube schon das Equestria einiges an Militär braucht. Nicht zu vergessen das das ganze eine Monarchie ist und somit wohl auch Militär zur Sicherheit verwendet.
Und wenn Trollestia nicht die Mane6 hätte, müsste sie auch viele Truppen bei besagten Krisen (wie die Parasprites) wie der Drache aus Staffel 1 verballern, zumal ich an Celestias Strategien zweifle

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#47
06.01.2013
Luketune Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
@ Solitude gute Zusammenfassung und nettes profilbild

Jonathan & Furry Zwinker = Trollestia

INFORMATION: DerQwerDenker heißt jetzt Luketune!
Zitieren
#48
06.01.2013
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(04.01.2013)Legency schrieb:  Wozu braucht Equestria ne Luftstreitmacht?
Na, um mächtig in der Luft zu streiten Dummchen! Is doch klar!Pinkie happy

Luftstreitmacht ist ein ziemlich relativer Begriff. MLP kommt aus den USA, also einem Land, in dem die Luftstreitmacht ein extremes Machtsymbol und globales Exekutivorgan ist. Daher wird einiges dahin assoziiert.
Alles was derartige und andere Kriegerische Auseinandersetzungen angeht ist SEHR gut in die show eingebaut worden. Kann ich nur loben.Pinkie approved

Was Equestria angeht: Nein, ich denke einen speziell auf Luftgestützte Kriegsführung ausgelegten Truppenteil gibt es da nicht. Bleibt im Ernstfall nur Improvisation.

Ein Indiz:
Irgendwann in der ersten Staffel wird gesagt, dass die Wonderbolts Celestias persönliches Kunstfluggeschwader sind. Da sie ihre Rekruten aus Zivilisten auswählen scheint es keine stehende Luftwaffe zu geben.

PS: Ich find's total geil, wie ernsthaft und angeregt hier darüber diskutiert wird.FS grins Es lohnt sich, sich hier umzugucken.

Cheers!RD salute

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#49
07.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Es gibt doch die Royal Guards und die hälfte davon sind Pegasi. Mehr Luftstreitmacht braucht man eigentlich nicht (es sei denn es kommen Changelings vorbei)

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#50
11.01.2013
Luketune Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
haha... das thema ist eine Woche alt Smile

Jonathan & Furry Zwinker = Trollestia

INFORMATION: DerQwerDenker heißt jetzt Luketune!
Zitieren
#51
11.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Natürlich hat Eqestria eine Luftwaffe RD salute

Habt ihr denn nicht Spitfire's Uniform gesehen? Eindeutig Admiral!



PS: Eqestria hat auch eine Weltraumflotte dass weis nur kaum einer RD wink

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#52
11.01.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Also die Wonderbolts sind für mich immer noch eher "Showmasters" als "Soldaten".

Es hat bis jetzt noch keine Folge gegeben in der sie wirklich sinnvoll zur Lösung eines Problems beigetragen haben.

Von Rarity werden sie ausgenockt, von Spike in einem Silo eingesperrt usw.

Canterlot hat ja die "Royal Guard" (die komischerweise alle entweder grau oder weiß sind Derpy confused ), ich kann mir schon vorstellen dass sie bspw. etwas wie eine "Luftpatrouille" besitzen.


(04.01.2013)Fulcrum schrieb:  Equestria hat keine Luftstreitmacht. Was sollen Pegasusponys denn bitteschön in der Luft ausrichten?

Sollten das mal mehrere drauf haben, halte ich das für ziemlich effektiv RD wink
Spoiler (Öffnen)

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#53
11.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Es wurde bereits irgendwann mal erwähnt das die Wonderbolts eine Homage an die Blue Angels, das Kunst flugteam der Navy sind.

Hier ist der entsprechende Tweet: Tweet

Demnach sind sie keine Soldaten sonder nur Akrobaten

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#54
11.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
(11.01.2013)hagi schrieb:  Es wurde bereits irgendwann mal erwähnt das die Wonderbolts eine Homage an die Blue Angels, das Kunst flugteam der Navy sind.

Hier ist der entsprechende Tweet: Tweet

Demnach sind sie keine Soldaten sonder nur Akrobaten

[Bild: cl-cpp-glare.png]

Dafür gibt es keine Beweise...das zählt nicht [Bild: cl-cpp-eye.png]

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#55
11.01.2013
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Außerdem sind die Blue Angels Teil der Navy und damit des Militärs. Alle Piloten bei denen sind Soldaten, wurden zu Kampfpiloten ausgebildet, haben als derartige Piloten etliche Flugstunden Erfahrung und gehören auch, wenn ihre zeitlich begrenzte Blue Angels Mitgliedschaft endet weiterhin dem Militär an, wo es dann mit dem normalen Alltag weiter geht.

Die Typen sind alles andere als zivil. Es sind Soldaten, die Kunststücke vorführen.
Was genau die Wonderbolts aber so treiben ist aber nicht unbedingt klar. Klar ist, sie führen Kunststücke auf etc.. Sie haben aber auch deutlich militärische Strukturen und Uniformen, die auch bei Anlässen wie Hochzeiten getragen werden.
Zudem kämpfen sie gegen Spike (wenn auch weniger erfolgreich). Ich würde daher sagen, dass sie schon mehr sind als nur Kunstflieger. Zugegeben, der Name "Wonderbolts" ist nicht sonderlich militärisch, aber "Flying Circus" (Name der Alliierten für die Staffel des Roten Barons) klingt auch vom Namen her nicht unbedingt nach Militär.

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von Applecider.)
Zitieren
#56
12.01.2013
Brilliant Bristle Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Ich denke ja eher das es zu früherer Zeit in Equestria zu Kriegen gekommen ist und auch Pegasus Ponies als Luftwaffe eingesetzt wurden. Da aber anscheinend nach ner Zeit alle Bösen beseitigt waren hat man die Luftwaffe langsam zurückgestellt. ( ist das ein wort?) Seitdem nennt sich der über gebliebene Rest der ehemaligen Luftwaffe Wonderbolts.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: 728417-PIC.png]
When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Bristle lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!
Zitieren
#57
24.01.2013
Ea-Lord of the Depth Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Selbstverständlich hat Equestria eine "Luftwaffe" oder eine "Flugtaugliche Teilstreitkraft".
Sieht man doch, wozu sollte man sonst Pegasi in der Royal Guard haben?

Und aus der Luft kann man ne Menge abwerfen, zur Not tragen halt mehrere Pegasi auf einmal eine Daisy Cutter oder so....Fliegerpfeile, Raketen, Flugblätter, klar, die Zuladung ist begrenzt, aber sollte doch für einen anständigen Krieg reichen.

/Edit: Und selbstverständlich werden die Wonderbolts öffentlich nicht als Streitkraft betitelt. Simpelste Verschleierungstaktik.

Eagles may soar but weasels don't get sucked into jet engines
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 von Ea-Lord of the Depth.)
Zitieren
#58
24.01.2013
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Eines der Hauptargument das gegen die Wonderbolts als Militäreinheit spricht ist die Tatsache dass sie ihre Rekruten wohl "von der Straße weg" rekrutieren, sich also jeder bewerben kann.

Kunstflieger beim Militär dagegen wurde bereits vorher als Militärpiloten ausgebildet und keine Zivilisten mehr.

Am ehesten könnte man sie mit einer Art Nationalgarde vergleichen. D.h. die meiste Zeit machen sie nur Kunststücke aber wenn Not am Pferd ist springen sie ein und unterstützen das Militär. Wie z. B. bei einem Dammbruch oder einem wütenden Drachen.
Zitieren
#59
19.02.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Wie sollten denn Pegasusponys bitte als Luftwaffe dienen. Si ehaben keeine Fernkampfwaffen, sollen sie jedes Mal zu den Gegnern runterfliegen. Geeignet wäre eigentlich nur ein Alicorn und von denen gibt es nicht genug.
Zitieren
#60
19.02.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hat Equestria eine Luftwaffe?
Ich frag mich sowieso, wie die an eine Daisy Cutter o.ä. kommen sollen - die haben doch nix derartiges. Ausser mit Steinen werfen is da nix. Ok, Blumentöppe nochRD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste