Ich möchte mal diesen Thread aus der Versenkung herausholen, denn aus der "echt genialen Idee" von 2011 hat man bis heute nicht gerade viel gemacht. Eher dümpelte der Kanal in den Anfängen so vor sich hin und genoss ein Schattendasein, bis er Mitte 2012 seine letzte richtige Aktivität unsererseits genießen konnte (mit einem Video zur ersten GalaCon und einem verspäteten Upload der Konfi zum ersten Forengeburtstag).
Da wir auf YouTube dennoch über 300 Abonnenten haben, die seither in die Röhre gucken, wollte ich nun endlich diese Ruhephase beenden. Die Frage ist aber dennoch: wie?
Deswegen würde ich euch bitten, mal einige
Vorschläge zu machen,
was man auf dem Bronies.de-YouTube-Kanal präsentieren könnte. Habt ihr Ideen? Ich erwarte jetzt auch keinen Aktivitätswandel von 0 auf 100, aber zumindest
etwas Content zumindest einmal alle paar Monate (wenn schon nicht häufiger) würde sich doch anbieten, oder?
Und im Rahmen dieses Beitrags
frage ich dann auch gleich,
ob sich jemand um unseren Youtube-Kanal kümmern könnte. Also um die allgemeine Verwaltung, um den Upload von Videos und das Verschönern der Profilseite (wobei letzteres vielleicht auch ich selber noch übernehmen werde).
Wer also Interesse hätte, kann mir gerne eine PN schicken und sich bewerben.
Natürlich könnte man sich auch die Frage stellen, ob wir überhaupt einen YT-Kanal brauchen, wenn in fast 3 Jahren eh kaum Content hochgeladen wurde. Aber da er nunmal bereits da ist, sollte man auch das beste daraus machen.