Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 01:43



Dark Star´s Atelier
#61
08.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Dark Star´s Atelier
Luna ist von der Anatomie etwas verutscht. Pony Luce gefällt mir da schon mehr. Smile Schön.
Zitieren
#62
10.08.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier
HIER EIN BANNER DAS ICH FÜR DEN ROYAL CANTERLOT VOICE LABERTHREAD ERSTELLT HABE!!! EIN TIPP FÜR ALLE DIE SICH LAUTSTARK MITTEILEN WOLLEN!!!
Spoiler (Öffnen)

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#63
11.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Dark Star´s Atelier
(10.08.2012)Dark Star schrieb:  HIER EIN BANNER DAS ICH FÜR DEN ROYAL CANTERLOT VOICE LABERTHREAD ERSTELLT HABE!!! EIN TIPP FÜR ALLE DIE SICH LAUTSTARK MITTEILEN WOLLEN!!!
Spoiler (Öffnen)

Hehe, auf jeden Fall ein Grinser wert. FS grins

Ähm... ich meine:

Zitieren
#64
12.08.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Dark Star´s Atelier
Zombie mag Bilder, Zombie mehr will.

^^ spaß schöne sachen. mach weiter so. solltest aber die druckempfindlichkeit deines tablets besser einstellen ^^ Tongue

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#65
16.08.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier
Artificial Perfection, falls euch das noch nichts sagt es ist ein Sci-Fi-FF
Spoiler (Öffnen)

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#66
16.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Dark Star´s Atelier
Die Ränder sind etwas unsauber geworden, sonst sehr schön.
Zitieren
#67
22.08.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier
Spoiler (Öffnen)

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#68
22.08.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Dark Star´s Atelier
und wer ist das?

Zitieren
#69
22.08.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier
(22.08.2012)Manic Moon schrieb:  und wer ist das?

ich habe keine Ahnung ich hab einfach was auf den Bildschirm geworfen.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#70
22.08.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Dark Star´s Atelier
Frag ich mich auch, aber ansonsten nice. Twilight happy Edit: Ninja!
Zitieren
#71
02.09.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier
Jaaaaa....... [Bild: mlp-pclap.png]
mein Thread staubt ein und ich weiß nicht was ich dagegen machen soll, nein das ist kein Scherz ich bin uninspiriert, ideenlos und ehrlich gesagt unmotiviert noch etwas zu machen, aber ich bin so gerade noch an der Grenze die hoffnung nicht aufzugeben und den Thread zu machen zu lassen.

Jetzt zum ernsthaften:
Die fehlende Rückmeldung ist echt demotivierend und ich bin dankbar für jeden Kommentar den ich bekommen hab, sei es Lob, sei es Kritik, beides ist für einen aufstrebenden Künstler hilfreich entweder durch das Spenden von Motivation oder durch die Tipps und Hinweise auf Fehler und sonstige Sachen die man verbessern kann.

Dies soll jetzt keineswegs Gejammer sein weil ich mich nicht beachtet fühle oder so sonder eine Aufforderung an alle die sich die Fanart Threads von Leuten ansehen die noch nicht all zu viel Übung haben, vielleicht hin und wieder mal was zu schreiben wenn euch was gefällt oder auffällt was man verbessern kann. Ja ich versuche euch dazu zu überreden die Fanart der User nicht untergehen zu lassen, ich möchte nämlich versuchen die Künstler hier zu retten das ihnen nicht das selbe passiert wie mir.

Mein Fall:
Bei mir sah es so aus, am Anfang war ich noch sehr motiviert und hab so viel wie mir möglich war gemalt und hochgeladen, die Rückmeldung die ich bekommen habe hat mir auch sehr geholfen mich zu verbessern und ich danke nochmal jedem der etwas zu meinen Bildern geschrieben hat, auch wenn es im Endeffekt nur 3 Leute waren die regelmäßig hier rein sehen (und ich gehe ehrlich gesagt davon aus das auch nur diese 3 Personen diesen Text lesen aber egal). Doch dann als ich erkennen musste das das Allgemeine Interesse wirklich sehr gering zu sein scheint und die Demotivation hat eingesetzt, meine Bilder wurden weniger und die die ich gemacht haben waren qualitativ nicht so gut wie sie hätten sein können. Um ehrlich zu sein finde ich das traurig, ich habe diesen Thread nämlich auf gemacht um eine der wenigen Begabungen die ich habe (auch wenn sie noch etwas ausbauen muss) mit der community zu teilen, ich habe gehofft das es wenigsten bei ein paar gut ankommt aber wie es aussieht habe ich mich vertan, weil ein Großteil die Fanart von den unbekannten Künstlern wohl einfach ignoriert.

Auch Vorschläge was man zeichnen kann sind erwünscht zumindest bei mir.

Meinungen zu meiner Aufforderung Dürft ihr auch gerne hier hinterlassen, wenn ihr das macht wäre das sogar ein beweis das es Leute gibt die sich für dieses Problem interessieren da ich ja selbst nur ei kleines Licht in der Fanartszene bin.
Ich bin jetzt schon gespannt ob und wenn ja was dabei herum kommt

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#72
02.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Dark Star´s Atelier
Ich weiß ganz genau was du meinst, genau deshalb versuch ich in sovielen Art-Thread, vorallem bei denen mit wenig Interesse, zu posten wie es geht, auch wenn ich oft nur einen kleinen Beitrag schreibe, hoffe ich, dass das den jeweiligen Künstler ein wenig motiviert. Natürlich kann ich nicht alle immer genau verfolgen, aber wenn ich was finde und sehe, dass der Künstler kein total talentloser Artist ist (Sowas hab ich bisher auch noch nicht gesehen) etwas zu den Arts zu schreiben.

Leider hängt auch Vieles vom Zufall ab, ob jemand in den Thread schaut, ob derjenige den Stil mag, ob das ein User ist der Thread auch verfolgt, ob er häufiger oder wenigstens ab und zu reinschaut und was postet.

Ich hoffe du hörst nicht komplett mit dem zeichnen auf. Im diesen Thread hab' ich eigentlich immer ger rein gesehen. Twilight happy
Zitieren
#73
02.09.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Dark Star´s Atelier
das tut mir wirklich leid, dass du dich so unbestaetigt fuehlst FS sad
Ich sehe deinen thread jetzt zum ersten mal, sonst haette ich auch frueher geschrieben und ich denke, das ist auch bei anderen der fall.
An der qualitaet deiner bilder liegt es definitiv nicht, das kann ich dir versichern! Deine zeichnungen sind gut und du wirst dich sicher doch verbessern, das weiss ich Twilight smile
Dein thread war ab und zu nicht so aktiv, also wurde er wahrscheinlich uebersehen.
Ich kann dir nur raten, dir nicht so einen kopf ueber anderer leute feedback zu machen. Deine bilder scheinen doch schon einigen leuten zuzusagen, bestimmt auch welchen, die hier nicht kommentieren, sondern sich die bilder nur anschauen. Twilight smile
Mach weiter so, denn ich finde, du hast potenzial Smile und das zeichnen scheint dir viel spass zu bereiten, und das ist doch das wichtigste.
Zitieren
#74
02.09.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier
@Dasher:
Es stimmt das vieles hier von Zufall abhängt und nicht jeder jeden Zeichenstil mag, ich finde die ganze Sache einfach nur schade.
Ich hatte auch nicht vor schon aufzuhören, ich bin nur gerade in Downphase.


@kiwi:
Es ist nicht so das ich mich unbestätigt fühle, ich wollte nur mal auf ein (zumindest bei den Künstlern) allgemeines Problem aufmerksam machen und habe zum Test das ganze hier gemacht. Und am Anfang war mein Thread recht aktiv irgendwie ist er dann doch auf der Strecke geblieben.
Ich mache mir auch keinen all zu großen Kopf um das was die Leute sagen aber es ist dennoch schön eine Rückmeldung zu bekommen wenn man was verbessern kann und wenn jemandem etwas gefällt was man gemacht hat.

Nochmal an beide ein Danke sowas will man hören, das bringt mir wenigsten etwas von meiner Motivation zurück, dass sollten wir auch wieder auf die anderen untergegangenen Thread ausbreiten.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2012 von Dark Star.)
Zitieren
#75
02.09.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Dark Star´s Atelier
hiho,
was soll ich sagen, ich glaub bzw hoffe du weißt das ich deine Bilder mag. Ich poste hier nur wenig als bis auf einen post gar nichts, weil ich einfach nicht weiß was ich schreiben soll. Du weißt selber bin nen beginnender "Künstler" (( wenn ich mich so nennen darf)) deswegen käme von mir keine konstruktive Kritik und ich finde es doof immer nur zu schreiben "schöne Bilder" oder "gefällt mir" das hört sich meines Erachtens so platt an, durch Zeiten von Facebook hab ich das Gefühl so nen "gefällt mir" hat keine Wirkung mehr.
Also ich bin hier eigentlich regelmäßiger Leser, aber kommentiere hier recht wenig, sag / schreib wenn ich einfach mal "gefällt mir" schreiben soll.
Und ja ich schreibe dies gerade obwohl wir gerade beide im TS sind. Twilight happy
sorry dafür

Und Mir gefallen deine Bilder mach bitte weiter.

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#76
02.09.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Dark Star´s Atelier
deine Werke haben mir schon immer gefallen. sonst hätte ich dich ja kaum gebeten, eine Tumblr Seite zu starten. ich denke immer noch, dass du dort großen Erfolg hättest, wenn du erst mal ein paar Bilder hochladest. und Ideen bekommst du dort durch die ganzen Fragen der Leute auch. ^^

Zitieren
#77
03.09.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier
Okay aufgrund des Fehlers nochmal:

@Gwyn:
Es stimmt das in der heutigen Zeit, durch Facebook, zu sagen "gefällt mir"
stark an Bedeutung verloren hat. Es liegt ganz bei dir ob du etwas derartiges hier schreiben möchtest, ich kann und möchte schließlich niemanden dazu zwingen hier etwas zu schreiben und wenn du keine Kritik hinterlassen möchtest da du dich noch nicht dazu in der Lage fühlst ist das in Ordnung. Und aufhören möchte ich ganz sicher noch nicht um das nochmal zu erwähnen.


@Manic:
Die Tumblr Seite habe ich aufgrund der Demotivation auch vernachlässigt, doch das werde ich in den kommenden Tagen ändern wie du vielleicht schon bemerkt hast. Auf das feedback dort hingegen bin ich schon etwas gespannt, da das ja zum Großteil im internationalen Raum liegt.


Nochmal zurück zu mir:
Die Demotivation die ich in letzter Zeit hatte stammt nur von ca. 25% von dem scheinbar fehlenden Interesse und die restlichen 75% kommen von privater Seite, das ist aber schon fast komplett wieder in Ordnung.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#78
03.09.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Dark Star´s Atelier
°
ach lass den kopf nicht in der grauen tinte stecken sondern hol die farbe wieder rein.Twilight happy
weil "nur" 3 deine bilder kommentieren heißt es nicht dass du dich unbestätigt fühlen musst ob deine bilder gut sind oder dass dich die anderen ignorieren.
deine bilder sind gut. man sieht auch dass du dir mühe dabei gibst.
versuche dich inspirieren zu lassen, es gibt soviele sachen. hör musik die dir gefällt oder beobachte die natur, das motiviert auch.
versuche stets motivierd zu bleiben, nur so bleibt man am ball.
und wenn du mal kein kommentar zu ein bild bekommst, EGAL, auch wenn du nach 5 bildern kein einzigstes kommentar bekommen hast, es ist egal solange du nicht aufhörst, nicht der beste ist erfolgreich, sondern derjenige der nie aufgibt.
und wenn du nie aufgibst, wirst du bald erkennen das alles besser wird.
dann siehst du dass mehrere interesse an deinen bildern finden, und das motiviert dich auch wieder.
das leben ist sozusagen ein regenbogen, irgendwann geht er wieder, und der regen kommt. aber nach jedem regen kommt wieder ein regenbogen wenn die sonne strahlt.
so ist es auch mit der motivation.

ich kriege auch oft keine aufmerksamkeit für meine bilder, aber ich gebe nicht auf denn irgendwann werden wir stolz drauf sein nie aufgegeben zu haben.

es ist zwar noch kein meister vom himmel gefallen, aber der weg den du gehst bringt dich noch weiter.
und um dir zu zeigen dass ich deine bilder nicht ignoriere, abonniere ich das thema damit ich jedes deiner neuen bilder sehen kann Smile
Zitieren
#79
03.09.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier
Das ist ja schon fast zu freundlich BARRA Twilight happy
aber ich wollte das Thema nicht auf mich beziehen sondern allgemein. Du hast recht mit dem was du sagst das möchte ich nicht leugnen, doch auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole möchte das die anderen Künstler hier keine Downphase so wie ich erleben, ich habe das ja auch schon überwunden und gerade ein neues Bild in Arbeit.
Es gibt leider viel zu viele Fanart-Threads die einfach untergegangen sind.
Langsam spiele ich auch mit dem Gedanken einen eigenen Thread zu eröffnen um das Thema weiterhin zu beleuchten. das was hier ist, war wie gesagt eigentlich nur ein Test.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
#80
03.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dark Star´s Atelier
Ich bin ja gerade im TS mit dir, aber ich schreibe es trotzdem mal auf:
Ich verstehe was du meinst, ich habe ja selber einen Thread, welcher langsam in Vergessenheit gerät. Liegt auch an mir, da ich nichts mehr aktualisiere, aber als ich Bilder gepostet habe gab es auch immer recht wenig Feedback und es kam zu Tripple, Quadro posts etc.
Es ist irgendwie etwas schade, aber man kann niemanden dazu zwingen die Bilder zu kommentieren. Es ist einfach etwas mühsam die Bilder zu analysieren und Tipps zu geben, zumal dazu viele aufgrund mangelnder Erfahrung gar nicht in der Lage sind. Und ein einfaches "gefällt mir" ist den meisten verständlicherweise auch zu blöd.
Dazu kommt, dass es einfach sehr viele Threads gibt, also fokussieren sich die meisten eben auf ihre Favoriten.

Ich für meinen Teil schreibe gerne Kommentare für die Leute, einfach weil ich weiß wie wichtig das ist. Es ist unglaublich demotivierend wenn man zeichnet und es "anscheinend" niemanden interessiert. Allerdings fehlt mir persönlich oft auch die Lust die Threads durchzugehen und zu kommentieren, oder es fallen mir einfach keine Worte ein. Viel machen kann man glaube ich nicht, wünschenwert wäre es trotzdem.

Und ein letzter Punkt: Ich denke es ist ein allgemeines Problem, wie du es eben auch schon ansprichst, also wäre es angebrachter, das ganze in einem eigenen Thread zu verpacken.

MfG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste