Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 02:01



Werden Animes nur noch schlechter?
#61
01.11.2012
Kraurion Offline
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Selbst wenn es so aussehen würde wie ein Anime, ist es keiner. Die Avatar-Series fühlt sich wie eine westliche Serie an, ich meine so Aussagen wie "Wieso spielt mich ein weiblicher Schauspieler?" sind eindeutig keine die ein Japaner machen würde. In Japan ist sowas so selbstverständlich, dass James von Team Rocket ohne große Erklärung oftmals Frauenklamotten trägt. Um mal ein Beispiel zu nennen.
Der kulturelle Einfluss ist einfach ein komplett anderer, und das zieht sich durch das komplette Werk. Ich hab auch schon Leute gehört die gesagt haben "My little Pony ist im Anime-Stil weil die Augen so groß sind" da muss ich auch nur den Kopf schütteln...
Zitieren
#62
01.11.2012
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
my little pony im anime-stil? Das trifft dann eher auf die "human ponies" zu, die es als fan-art gibt ^^

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#63
04.11.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Was mir jetzt übrigens nochmal auffiel ist, dass es echt viele Serien gibt die sich durch irgendeinen Fail selbst sabotieren.

Strike Witches: Wäre awesome mit echten Flugzeugen und vernünftigen Charakteren.
Highschool of the Dead: Hatte echt Potential. Anfang und Ende sind gut, aber die Mitte ist dann nur noch Fanservice.
Sora no Woto: Wäre richtig interessant wären die Charaktere nicht moe und 10 Jahre älter.

Ganz zu schweigen von der komischen Angewohnheit einfach überall ne Schule einzubauen, obwohl die für die Story echt kein Mensch braucht. Aber irgendwo muss man ja die unwichtigen Nebencharaktere und Comedy Relief Typen abladen (die ebenfalls kein Mensch braucht). Sehr gutes Beispiel dafür ist Code Geass.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von Whitey.)
Zitieren
#64
27.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Habe den Thread erst jetzt entdeckt. Vieles von dem was ich so denke wurde ohnehin schon gesagt bzw. geschrieben, deshalb meine Meinung nur in Kurzform. Ja, die Qualität und Anspruch vieler Serien in letzter Zeit ist wirklich ziemlich dick auf Moe und Borderline Hentai Schrott ausgelegt. Aber wie erwähnt, der Schrott wird nicht weniger. Er ist einfach nur in seinem ganzen Spektrum leichter verfügbar. Aber das gab es schon immer.

Es ist doch wie mit den Games auf der PS2 bzw der Wii in den letzten Gens. Beide Konsolen waren Marktführer, dementsprechend gab es für diese Konsolen den höchsten Software Output. Große Anzahl an verfügbaren Titel bedeutete einfach anteilmäßig auch eine größere Menge Schrott.

Als ich Ende der 90er angefangen habe aktiv Anime zu gucken, da gab es wie geschrieben wurde Anteilsmäßig genauso viel Trash. Nur der kam bei uns eben einfach nicht an. Zum Glück muss man heute im Nachhinein sagen.
Wie richtig bemerkt wurde, das Internet macht es möglich, neue Folgen und neue Episoden innerhalb von Stunden weltweit zu verbreiten. Da war man halt drauf angewiesen, was 2, 3 Publisher einem gnädigerweise für teuer Geld vorgeworfen hatten. Wer von euch erinnert sich noch an MANGA Entertainment und OVA Films? VHS Kassten mit je 2 Episoden zu rund 30 - 40 DM. Normal. Leider.

Meine erste Serie, die ich als Fansub gesehen habe, war so anno 2000 "Love Hina". Von einem User aus einem Forum, der mir die komplette Serie auf 3 CD Roms per Post geschickt hat, weil er damals schon DSL (einfaches DSL!) hatte, ich nur Dial-Up 56k Modem. In einer Bildqualität, die heute sogar auf YT in der geringsten Auflösung überboten wird.

Zurück aus der Nostalgie Twilight Zone. Mit jeder aktuellen Season an Anime gibt es eine oder wenige Perlen. Manche davon nimmt man vielleicht gar nicht sofort als solche wahr. Wenn die neue Seasons beginnen picke ich mir im Vorfeld 1, 2, max. 3 Serien heraus, die für mich interessant sein könnten.Wobei ich sagen muss, ich schaue auch schon seit langem kaum noch was aktuelles.

Aber auch diese "Low Budget Moe Crap" Blase wird bald platzen. Deshalb habe ich habe die Hoffnung, dass es bald wieder aufwärts gehen wird.



Das die Zankerei zum Thema Shounen Anime anbelangt. "Jünglinge", glaubt was ihr wollt, aber diese Animeverwurstungen von One Piece und Co. sind einfach qualitativ der letzte Mist. Wenn euch die Serien interessieren, lest die entsprechenden Manga. OP und Fairy Tail sind z Zt. noch die einzigsten Shounen Manga die ich gerne lese. Aber deren Animeumsetzungen meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Und so unterhaltsam diese Kategorie Serien auch sein mögen. Bei aller Liebe, "tiefsinnig" oder "vielschichtig", etc. pp. sind sie garantiert nicht. lol

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#65
27.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(04.11.2012)Whitey schrieb:  Strike Witches: Wäre awesome mit echten Flugzeugen und vernünftigen Charakteren.
Highschool of the Dead: Hatte echt Potential. Anfang und Ende sind gut, aber die Mitte ist dann nur noch Fanservice.
Sora no Woto: Wäre richtig interessant wären die Charaktere nicht moe und 10 Jahre älter.

Ganz zu schweigen von der komischen Angewohnheit einfach überall ne Schule einzubauen, obwohl die für die Story echt kein Mensch braucht. Aber irgendwo muss man ja die unwichtigen Nebencharaktere und Comedy Relief Typen abladen (die ebenfalls kein Mensch braucht). Sehr gutes Beispiel dafür ist Code Geass.

Dachte ich mir bei Strike Witches auch. Das hatte echt Potenzial. Was mich daran aber am meisten störte. Wenn man in der Serie wenigstens vernünftig hätte erklären können, warum nur junge Mädchen-Hexen diese Propeller Gedöns Dinger benutzen können, nicht erwachsene Hexen? Aber nein.
So kann man ja keine Pantyshots mit Moe-Lolis einbauen. Ständig. Facehoof

Was HotD anbelangt. Auch die Mangavorlage hatt viel Fanservice. Aber in der Animeverwurstung wurde das aber mit Absicht so auf die Spitze getrieben, dass es dem eigentlich düsteren Ausgangssetting fast alle Ernsthaftigkeit nimmt.

Sora no Woto hab ich nun nie gesehen, hat mich von der Story her nie interessiert.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#66
27.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
ich denke nicht das die schlechter werden,.....
denke eher man wird halt älter und die ansprüche steigen oder verändern sich halt
Zitieren
#67
27.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Ich finde nicht, dass Animes nur noch schlechter werden. Ich kann hier aber auch nur für mich sprechen!

Ich sehe das so:
Ich bin mit einer anderen Art Anime aufgewachsen wie die Jugend heute. Ich kenne alles noch die ganz alten Animes.
Und die Kinder, die jetzt mit Animes aufwachsen, haben Waffen, Panzer und hast Du nicht gesehen und nicht mehr so viel Story.

Die Schreiber der Animes gehen auch mit der Zeit. Also haben wir, hängt jetzt vom Alter ab, noch eine andere Vorstellung von Animes. - Wir kennen die alten Animes, aber nicht die neuen.
Wenn ich jetzt mit einem Grundschüler, als Beispiel, über Animes reden würde, könnte ich ihm viel über die alten sagen. Er kann mir im Gegensatz wieder viel über neue Animes sagen.

Also nein, die Animes werden nicht schlechter: Die neuen sind nur fremd für uns...

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#68
27.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Nicht mehr so viel Story?
Kommt darauf an...Death Note und Soul Eater läuft vor lauter Story fast über Cheerilee awesome

Ich bin nicht so der Pokemon fan und so aber das liegt am Genre und nicht daran dass es alt ist...Yu-Gi Oh finde ich eigentlich ganz gut...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#69
27.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(27.12.2012)EpicZocker schrieb:  Nicht mehr so viel Story?
Kommt darauf an...Death Note und Soul Eater läuft vor lauter Story fast über Cheerilee awesome

Wie gesagt: Ich kann es nur für mich sagen.
Kann auch daran liegen, dass ich immer die falschen Animes sah. Ich sage auch ehrlich, dass alle neuen Animes, die ich sah, mir nicht mehr gefallen.
Aber Pokémon hat sich gut gehalten. - Es ist aber nicht mehr mein Fall.

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
#70
27.12.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(27.12.2012)Benjarik schrieb:  
(27.12.2012)EpicZocker schrieb:  Nicht mehr so viel Story?

Aber Pokémon hat sich gut gehalten. - Es ist aber nicht mehr mein Fall.

Ohja, Pokemon's Story quillt vor komplexität, plottwists und genitalen Metaphern über Facehoof

Und nein, Anime's werden nicht "nur noch schlechter". Gute Beispiele neuerer Animes die sehr erfolgreich sind (hey...Nicht Meinungs sondern Zahlen basiert)

-Deathnote
-Tengen toppa Gurren Lagann
-The melancholy of Haruhi Suzimiya
-Lucky Star
-Yakitate Japan (eher ein Geheimtipp, trotzdem genial wie sonst was...Brotanime! Woo!)
-Clannad
-Sword Art Online
-Stein's Gate
-Soul Eater
-Higurashi

uvm.

Eigentlich sind alle sehr berühmten und guten Anime's eher new-gen.

Damals waren Animes für uns alle noch was neues, und die Nostalgiebrille blendet da auch stark rein, dabei waren die genauso Klischeegefüllt wie Gintama Big Grin

Statistik bezogen von Anisearch.de, welches nen Metascore aus bewertung der Seite und von Leuten mit einbezieht, ist relativ verlässlich.

Zitat:Ich sehe das so:
Ich bin mit einer anderen Art Anime aufgewachsen wie die Jugend heute. Ich kenne alles noch die ganz alten Animes.
Und die Kinder, die jetzt mit Animes aufwachsen, haben Waffen, Panzer und hast Du nicht gesehen und nicht mehr so viel Story.

...Ahja?

Erstmal: Beispiele? Du könntest von allem möglichen reden, nenn mal ein paar dieser "ganz alten Anime's". Diese sind nämlich zumeist in Nachsicht betrachtet garnicht mal soooo toll...
btw
Welcher Anime der im deutschen Fernsehen läuft hat Waffen, Panzer und nicht soviel Story? Im deutschen Raum läuft normalerweise nur Zeug wie Detektiv Conan, Naruto, One Piece usw.

Und Panzer in diesen anime's wär mir neu ._.

Btw: Wovon du redest sind Shounen Animes AKA Zeugs das sehr auf Kämpfe, action und eine nicht allzu komplexe Story ausgelegt ist. (muss nicht sein)

Beste Beispiele: Bleach, DBZ, Naruto etc. (Funfact: Die Einzel-stories der Chars in Bleach und Naruto sind für nen shounen anime ziemlich ausgereift was aber auch an der Länge der Endless-Animes liegt)

€:
Zitat:Das die Zankerei zum Thema Shounen Anime anbelangt. "Jünglinge", glaubt was ihr wollt, aber diese Animeverwurstungen von One Piece und Co. sind einfach qualitativ der letzte Mist. Wenn euch die Serien interessieren, lest die entsprechenden Manga. OP und Fairy Tail sind z Zt. noch die einzigsten Shounen Manga die ich gerne lese. Aber deren Animeumsetzungen meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Genau, wehe ihr animiert einen guten Shounen Manga und unterlegt ihn mit guter Musik und VA's, wie KÖNNT ihr euch es wagen?
Am besten machen wir aus MLP auch einen comic statt nem Cartoon, ich mein hallo? Spike klingt eine halbe oktave niedriger als ich's erwartet hab auf seinem Bild, was ein Scheiß.

Funfact: Wenn du schon irgendetwas schreibst das negativ (gilt eig auch für positiv...) wirkt auf etwas, dann...Naja...Wie wär's mit...These, Argument, Beispiel? 7.-10. Klasse Deutsch usw.?

Ich kann auch schreiben das ich Higurashi absolut nicht mag...Wenn ich's nicht begründe, bringt das genau garnichts.
(Ich mags übrigens nicht, weil mich Excessive Gore in Anime's stört, zumindest gibt's da schon Limits für mich.)

[Bild: du8ef6ex.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2012 von Malorak.)
Zitieren
#71
28.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(27.12.2012)daMatt schrieb:  Dachte ich mir bei Strike Witches auch. Das hatte echt Potenzial. Was mich daran aber am meisten störte. Wenn man in der Serie wenigstens vernünftig hätte erklären können, warum nur junge Mädchen-Hexen diese Propeller Gedöns Dinger benutzen können, nicht erwachsene Hexen? Aber nein.
So kann man ja keine Pantyshots mit Moe-Lolis einbauen. Ständig. Facehoof

Ich stelle mir grad die Welt von Strike Witches vor, wie irgendein Luftwaffenkommitee über die Einführung von Strumpfhosen in Militärqualität berät. RD laugh

(27.12.2012)InsaneBronie schrieb:  ich denke nicht das die schlechter werden,.....
denke eher man wird halt älter und die ansprüche steigen oder verändern sich halt

Und plötzlich ist man alt. Lyra astonished

Naja, natürlich waren auch ziemlich viele alte Animes nicht so gut wie man durch die Nostalgiegoggles denkt, aber zumindest waren die Charaktere in der Regel älter als 10 Jahre. Mein neues Hassbeispiel ist ja die zweite Staffel von Last Exile, was ich drei Folgen lang durchgehalten habe, bevor ichs löschen musste. So ne tolle Serie einzig und allein dadurch ruiniert, dass alle Protagonisten jetzt Lolis sind.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#72
29.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(27.12.2012)daMatt schrieb:  Habe den Thread erst jetzt entdeckt. Vieles von dem was ich so denke wurde ohnehin schon gesagt bzw. geschrieben, deshalb meine Meinung nur in Kurzform. Ja, die Qualität und Anspruch vieler Serien in letzter Zeit ist wirklich ziemlich dick auf Moe und Borderline Hentai Schrott ausgelegt. Aber wie erwähnt, der Schrott wird nicht weniger. Er ist einfach nur in seinem ganzen Spektrum leichter verfügbar. Aber das gab es schon immer.

Es ist doch wie mit den Games auf der PS2 bzw der Wii in den letzten Gens. Beide Konsolen waren Marktführer, dementsprechend gab es für diese Konsolen den höchsten Software Output. Große Anzahl an verfügbaren Titel bedeutete einfach anteilmäßig auch eine größere Menge Schrott.

Als ich Ende der 90er angefangen habe aktiv Anime zu gucken, da gab es wie geschrieben wurde Anteilsmäßig genauso viel Trash. Nur der kam bei uns eben einfach nicht an. Zum Glück muss man heute im Nachhinein sagen.
Wie richtig bemerkt wurde, das Internet macht es möglich, neue Folgen und neue Episoden innerhalb von Stunden weltweit zu verbreiten. Da war man halt drauf angewiesen, was 2, 3 Publisher einem gnädigerweise für teuer Geld vorgeworfen hatten. Wer von euch erinnert sich noch an MANGA Entertainment und OVA Films? VHS Kassten mit je 2 Episoden zu rund 30 - 40 DM. Normal. Leider.

Meine erste Serie, die ich als Fansub gesehen habe, war so anno 2000 "Love Hina". Von einem User aus einem Forum, der mir die komplette Serie auf 3 CD Roms per Post geschickt hat, weil er damals schon DSL (einfaches DSL!) hatte, ich nur Dial-Up 56k Modem. In einer Bildqualität, die heute sogar auf YT in der geringsten Auflösung überboten wird.

Zurück aus der Nostalgie Twilight Zone. Mit jeder aktuellen Season an Anime gibt es eine oder wenige Perlen. Manche davon nimmt man vielleicht gar nicht sofort als solche wahr. Wenn die neue Seasons beginnen picke ich mir im Vorfeld 1, 2, max. 3 Serien heraus, die für mich interessant sein könnten.Wobei ich sagen muss, ich schaue auch schon seit langem kaum noch was aktuelles.

Aber auch diese "Low Budget Moe Crap" Blase wird bald platzen. Deshalb habe ich habe die Hoffnung, dass es bald wieder aufwärts gehen wird.



Das die Zankerei zum Thema Shounen Anime anbelangt. "Jünglinge", glaubt was ihr wollt, aber diese Animeverwurstungen von One Piece und Co. sind einfach qualitativ der letzte Mist. Wenn euch die Serien interessieren, lest die entsprechenden Manga. OP und Fairy Tail sind z Zt. noch die einzigsten Shounen Manga die ich gerne lese. Aber deren Animeumsetzungen meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Und so unterhaltsam diese Kategorie Serien auch sein mögen. Bei aller Liebe, "tiefsinnig" oder "vielschichtig", etc. pp. sind sie garantiert nicht. lol

Da hast du mir die worte aus dem Mund genommen, wobei ich sagen muss die Fortsetzung Von Naruto also Naruto Shippuuden ist relativ gut auch wenn mir die Fillerfolgen so langsam auf die nerven gehen....

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#73
29.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(27.12.2012)Malorak schrieb:  Genau, wehe ihr animiert einen guten Shounen Manga und unterlegt ihn mit guter Musik und VA's, wie KÖNNT ihr euch es wagen?
Am besten machen wir aus MLP auch einen comic statt nem Cartoon, ich mein hallo? Spike klingt eine halbe oktave niedriger als ich's erwartet hab auf seinem Bild, was ein Scheiß.

Funfact: Wenn du schon irgendetwas schreibst das negativ (gilt eig auch für positiv...) wirkt auf etwas, dann...Naja...Wie wär's mit...These, Argument, Beispiel? 7.-10. Klasse Deutsch usw.?
Wenn du schon darauf beharst, Thesen und argumentationen lesen zu wollen und das ständig von anderen zu fordern, dann tu es erstmal selbst. Dein "funfact" geschreibsel als solche verkaufen zu wollen ist nämlich auch genauso fürn Arsch.

Meine Argumente warum ich Anime Adaptionen von "Endlos-Shounen" nicht abkann stehen im Übrigen bereits im "Welche Anime mögt ihr?" Thread. Diese Adaptionen genannter Kategorie Serie sind qualitativ unter aller Kanone animiert. Das diese Studios auch gute Qualität umsetzen können, wenn sie das entsprechende Budget bekommen steht außer Frage. Siehe Movies zu genannten Shounenserien. Und diese oftmals miesen Animationen in Kombination mit lausigen und manchmal nicht enden wollden Fillerepisoden werden von VAs und Musik kaum aufgewogen. One Piece, Naruto, Fairy Tail, Bleach. Bei allen das selbe Drama. Und ich habe alle dieser genannten Anime selbst lange gesehen.

Und was die Musik betrifft, auch habe ich im anderen Thema geschrieben, das für mich die Soundtracks von OP und FT das einzigst Postitive an deren Anime sind. aber das haben wir einfach mal dezent unter den Teppich gekehrt, gell? Applelie

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 von daMatt.)
Zitieren
#74
29.12.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
JA! Früher war alles besser! Wo wir noch alle jung waren!

*hust**hust*

Nein, mal im Ernst.
Es gab schon immer gute und schlechte Animes. Das hat sich bis heute nicht geändert. Unter all den Trash findet man immer solche Juwelen wie "Appleseed" oder "Death Note".
Was mir allerdings dann doch aufgefallen ist ist der Schwund der Qualitätskontrolle durch Kunden und Kritiker. Ich weiß nicht, wann das anfing (ich datiere das irgendwo nach den Mega-Erfolg Dragon Ball) aber auf einmal kam alles mögliche aus Japan in den Westen, weil der Hype nach Japanischen Animationsserien so groß war, das Leute sich buchstäblich blind alles rein zogen.
Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich hatte mal ein Abo bei der Animania und verdammt nochmal, was alles seinen Weg nach Deutschland fand. Lyra eww
Do not want.

Aber wie gesagt. Das ist keine neue Entwicklung. Es gab auch früher schreckliche Animes. Sie fanden nur niemals ihren Weg in den westlichen Markt. Sie haben jetzt nur mit den "Dumping" angefangen, weil sie es hier garantiert, auf Grund des Hypes, los werden. Klar kommen dadurch auch viele gute Titel hierher, aber die werden wiederum stärker von der Dumping-Konkurenz verdeckt, weshalb es schwer ist, diese zu finden.

Also nein. Animes werden nicht schlechter. Sie waren schon immer Schlecht Trollestia

Aber ab und dann gibt es dann doch einen Leckerbissen. Pinkie happy

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#75
29.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Wobei die letzten Appleseed Filme ja auch nur mehr oder minder Remakes des Filmes von - 1988 laut Wikipedia - sind. Wink

Ich weiß nicht ob ich es hier schon mal geschrieben habe. Aber ich fände eine Animeserie zu "Gunsmith Cats" absolute awesome. Kann eine Umsetzung der Manga sein oder gerne eine originale, neue Story. Mir egal. Hauptsache wiedermal kernige Girls and Guns Action mit Rally und "Minnie" May. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#76
29.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(29.12.2012)daMatt schrieb:  Wobei die letzten Appleseed Filme ja auch nur mehr oder minder Remakes des Filmes von - 1988 laut Wikipedia - sind. Wink

Ich weiß nicht ob ich es hier schon mal geschrieben habe. Aber ich fände eine Animeserie zu "Gunsmith Cats" absolute awesome. Kann eine Umsetzung der Manga sein oder gerne eine originale, neue Story. Mir egal. Hauptsache wiedermal kernige Girls and Guns Action mit Rally und "Minnie" May. Cheerilee awesome

Äh... Dude...





Ok, ist ne OVA, aber 3 Folgen ist schon fast die Hälfte von ner Miniserie. xD

Ich bin nicht sicher ob ich wissen will wie Gunsmith Cats heute aussähe, und das obwohl ich es weiß. Die Antwort heißt Pantyshots.

Anyway, was das importieren in den Westen angeht ist es ja eigentlich besser geworden. Okay, der ganze Mist kommt jetzt per Fansub, aber zumindest werden nicht mehr irgendwelche random schlechten Action-Splatter OVA's lizensiert wie noch Anfang der 90er. Der "Markt" war imo früher durchaus schlechter, aber mir geht es auch eher um die allgemeine Produktion.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 von Whitey.)
Zitieren
#77
29.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Ich kenne sowohl die Gunsmith Cats OVA (die habe ich damals zum ersten mal gesehen, als sie bei VOX im Nachtprogramm lief) als auch die Manga. GERADE DESHALB wünsche ich mir ja eine neue Serie. Wink
Und die Befürchtung, dass es zu einer Pantyshot Orgie verkommen würde teile ich ebenfalls nicht. Fanservice gibts bei GSC höchstens in Form der originalgetreu dargestellten Vehikel und Kugelschleudern. Wink

Das Intro der OVA ist im übrigen auch heute noch absolute Awesomesauce. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#78
29.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
Ja, das original Cowboy Bebop. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#79
30.12.2012
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
oh, ein Anime-Nostalgiethread

here ya go:
Mein absoluter Allzeitfavorit ist:
Heldensagen vom Kosmosinsel (das ist der japanische Originaltitel)
Es hat alles was man will:
- Tiefe Beziehungen zwischen den Charakteren (Space Opera)
- Sci-Fi
- Historisch angelehnte Welt
- riesige Weltraumschlachten (welche nicht im Vordergrund stehen)
- klassische Musik
- epische Namen
- Reinhard von Lohengramm







[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#80
30.12.2012
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Werden Animes nur noch schlechter?
(27.12.2012)Malorak schrieb:  
(27.12.2012)Benjarik schrieb:  
(27.12.2012)EpicZocker schrieb:  Nicht mehr so viel Story?

Aber Pokémon hat sich gut gehalten. - Es ist aber nicht mehr mein Fall.

Ohja, Pokemon's Story quillt vor komplexität, plottwists und genitalen Metaphern über Facehoof

1. Ash und seine Freunde erreichen eine neue Stadt.
> WENN Hauptstadt GO TO 2a
> WENN andere Stadt GO TO 2b
2a. Sie suchen eine Pokemon-Arena, eine Halle für die Schönheitswettbewerbe oder das Pokemon-Center auf.
> WENN Pokemon-Center GO TO 3a, sonst 3b
2b. Sie treffen auf ein neues Pokemon und Ash scannt es mit dem Pokedex, selbst wenn er schon ein solches im eigenen Team hat.
> GO TO 3c
3a. Sie treffen auf Schwester Joy.
> GO TO 4
3b. Sie treffen auf Offizer Rocky und/oder den Arena-Leiter
> GO TO 4
3c. Entweder befindet sich das Pokemon selbst oder eine andere Person, die mit diesem Pokemon indirekt befreundet ist oder zu tun hat in einer kniffligen Lage.
> GO TO 4
4. Team Rocket taucht auf! "Wir wollen über die Erde regieren und unseren eigenen Staat kreieren! BLA BLA"
5. Team Rocket klaut Pikachu und falls 3c der Fall war das andere Pokemon.
6. Team Rocket wird zu 70% mit dem Mauzi Balloon fliehen.
7. Team Rocket wird besiegt und fliegt in die Luft. "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!"
8. Falls 3c der Fall war wird einer der Gruppe zu 10% das Pokemon fangen, ansonsten wird sich von dem Pokemon verabschiedet. Falls 3a oder 3b der Fall war, wird der Kampf, der Wettbewerb oder die sonst unwichtige Nebenstory beendet.
9. "Welches glorreiche Abenteuer wird unseren Freunden in der nächsten Stadt erwarten?"
10. Ein Pokemon-Lied wird gespielt. :T

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste