Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 16:46



Lego
#81
13.09.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Lego
Naja, als Jüngster von 4 Brüdern hatte ich ziemlich viel Auswahl...
Meine Fresse, wie habe ich das geliebt. Das Zeug hat mir viele schöne Stunden bereitet. Ich kann mich noch erinnern, wie ich früher oft mit meinem Vater um 6 oder so aufgestanden bin, um dann ganz lange zu bauen Pinkie happy
Wenn ich nicht grad mit Freunden unterwegs war, hab ich (bis ich so 12 war) immer Lego gespielt. Es ist unglaublich was ich da alles gebaut habe (um es dann in relativ kurzer Zeit wieder zu zerstören um etwas anderes zu bauen!).
An Sets hatte ich eine Shitload, hauptsächlich älteres Zeug (90er Jahre). Ich selber habe dann nicht mehr so viel dazu bekommen, habe es auch gar nicht gebraucht.
Die Preise selber sind vor allem bei den Produkten, wo sie Lizenzen zahlen einfach unverschämt (wie soll sich ein Schüler, der Taschengeld bekommt, auch nur ein Set leisten?). Früher habe ich mir selber nicht so viel gekauft, grad mal nach einem Monat sparen vielleicht ein Auto oder so etwas. Das war dann aber natürlich immer besonders aufregend FS grins
Zur Debatte Playmobil-Lego finde ich, dass Playmobil etwas einfallslos ist. Man hat ein Set, dass man nur dafür verwenden kann. Bei Lego hast du aus einer Burg ein Raumschiff bauen können. Das war mir immer lieber und habe deshalb mir nie Playmobil gewünscht und es daher nie bekommen!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#82
13.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lego
- Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?

Ja aber ich und meine Schwester hatten damls keien Sets sondern einen eimer voller LEgosteine, ein paar Fenstern und Türen. Die Legosteine die wir hatten waren meist gebraucht von unseren älteren Cousins und Cousinen.

Meine Kinder haben die Lego Duplosteine, bei meinem Vater hat meine Tochter eine "kleine" Sammlung von Legofreinds (Lego extra für Mädchen).

- Was haltet ihr davon?

Ich finds toll ich hatte als Kind immer viel Spaß damit. Es ist auch schön zu sehen das meine Kinder damit genausoviel Spaß haben. RD deals with it


- Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?

weder noch

- Findet ihr es zu teuer?

es geht.

- Was ist besser Lego oder Playmobil?

Früher hätte ich gesagt Playmobil weil es eher was für Mädchen ist, aber mittlerweile ist Lego mädchenfreundlicher geworden. Es ist beides ok.
Zitieren
#83
13.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Lego
Ich hab tonnenweise von dem Zeug rumliegen. Das war früher mein liebstes Spielzeug. In jeder Form, größe, Ausführung, Farbe und was es sonst noch alles gab. Ich konnte echt Stundenlang damit spielen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#84
14.09.2012
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Lego
Lego war und ist einfach toll! Damit konnte man sich stunden lang die Zeit vertreiben, und haben für viele schöne Stunden in meiner Kindheit gesorgt. Ich habe Piraten und Ritter einfach nur geliebt.
Zwar hatte ich auch einiges von City und Space, aber nichts habe ich so sehr gemocht wie meine Burgen und Schiffe. Und ich finde mit 23 heute die Sachen immernoch toll, auch wenn wahrscheinlich etliche Kleinteile fehlen. Whining
Eine vollständige Burg und ein Schiff zieren sogar heute noch meinen Schreibtisch, wenn auch eher als Staubfänger. Der Rest liegt in Kisten verstaut im Keller.
Mit vielen späteren Sets kann ich garnichts anfangen. Wer auch immer die designed hat wahr wohl blind oder ideenlos. Besonders zu Zeiten der Powerranger-Ritter. Lyra eww
(Hat Lego da nicht sogar rote Zahlen geschrieben?)

Preislich gesehen ist Lego an sich ganz in ordnung. Betrachtet man die Preise für vergleichbare Sets aus Ende der 80er/ Anfang der 90er hat sich nicht all zu viel geändert. Jedenfalls bei den klassischen lizenzfreien Reihen wie City, Castle, Space und Pirates.
Von den Lizenzreihen halte ich eigentlich garnichts. Zum Einen sind sie viel zu teuer, was mir vorallem bei der aktuellen PotC-Serie aufgefallen ist, zum amderem werden immer nur bestimmte Filmszenen nachgestellt.
Achja und nochwas: Für mich sind Legofiguren gelb! Das fleischfarbene geht garnicht.


Zu Lego vs Playmobil:

Steht das wirklich zur Debatte? Das ist ja wohl offensichtlich. Lego rulez.

PS: Sorry dass ich immer derartige Romane schreibe. Ist ja echt schlimm. RD laugh[/b]

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
Zitieren
#85
15.09.2012
Scratch Vinyl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 337
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Lego
Oha schön das hier mal wieder aktiv geschrieben wurde.
Ich habe früher verdammt viel mit Lego gemacht und hauptsächlich Star Wars gesammelt, einiges verkauft, aber immer noch Fan, auch einiges behalten.^^
Auch baue ich zwischendurch zum Stressabbau etwas, ob Wall, Bunker, ne Flakstellung oder einfach ein Wald. Bringt eine gewisse Ruhe und ich liebe alle Art von Modellbau. Twilight happy
Leute lasst hören und auch sehen, was steht bei euch noch alles rum?
Und wenn ihr wollt, geht es alles miiiiiiiirrrrrr!!!! Luna TRCV xD (Nein im Ernst macht mir Angebote RD laugh )
Zitieren
#86
15.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Lego
oh ja lego,...
da hab ich auch noch mengen davon aufm speicher aber wenn die kleinen kommen also meine stiefneffen werden die germ ma runter geholt
naja und hin und wieder baut man selbst mit Big Grin

was früher oft bei mir war, da man nicht immer das hatte was man gerne hätte aus dem katalog/prospekt, hatte ich das früher immer versucht der abbildung nachzubaun,.... vorallem der weltraumteil immer
(kam manches kuriosum raus Big Grin
Zitieren
#87
15.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Lego
Jetzt dürfen mal alle lachen: Ich hatte nie LEGO!

Damals hab ich schon an meiner Master System gezockt, als dass ich je mit so was noch hätte spielen wollen (sofern ich es ja eben je gehabt hätte).

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#88
15.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Lego
müsste ma bei gelenheit auf den speicher gehn, da sollten noch einige konsrtukte vom ende der neunziger sein (riesenhelikopter,und riesenlok mit duplokern/-bodenplatten aber ohne fahrwerk das ist wieder bei den alten duplo-sachen für meinen jüngsten neffen Big Grin )
Zitieren
#89
15.09.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Lego
(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?
So im Alter 9/10 war ich richtiger fan davon. Ich hab mir da so viel gekauft, sind bestimmt 1000€ reingeflossen. Ich hab alle Sets gemocht, außer die Bionicle (oder wie man die auch schreibt),die fand ich schlecht.
(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Was haltet ihr davon?
Wie oben schon steht, super! Heute steht aber alles im Keller, kann nichts mehr damit anfangen.
(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?
Beides toll.
(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Findet ihr es zu teuer?
Devinitiv, diese Plastiksteinchen sind zu teuer, hab ich auch zu spüren gekriegt.
(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Was ist besser Lego oder Playmobil?
Natürlich Lego! Mit Playmobil konnte ich nichts angefangen, ich hab mit dem Zeug ja auch nicht gespielt. Ich habe es gekauft, zusammengebaut und irgendwann wieder auseinander und wieder zusammengebaut.

Ausnahme war da der Mindstorm NXT, den ich (nach Anleitung) irgendwann zu einem Rubix cube Löser umgebaut habe.
Cheerilee awesome

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#90
15.09.2012
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Lego
(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?
- Was haltet ihr davon?
- Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?
- Findet ihr es zu teuer?
und vermutlich die wichtigste Frage
- Was ist besser Lego oder Playmobil?

Also ich hab ne ganze Menge Lego. 6 Kisten voll, keine Ahnung, welche Sets das alles sind. Von Lego City über Star Wars und Technik ist da alles dabei. Fliegt auch alles durcheinander, weil ich das nie lange zusammengebaut lassen konnte, sondern was anderes draus gemacht hab. Außerdem hat man beim Suchen nach den richtigen Teilen immer andere gefunden und neue Ideen bekommen, was man damit machen könnte.

Inzwischen wohne ich nicht mehr bei meinen Eltern und mein ganzes Lego ist bei denen geblieben, weil meine Wohnung zu klein ist. FS sad Aber wenn ich mal für ein paar Tage bei ihnen bin und ich grad nichts anderes zu tun habe juckt es mich immernoch in den Fingern und ich bastel was zusammen. Da fällt mir ein... Ich BIN ja grad bei meinen Eltern... AJ hmm Muss ich unbedingt mal wieder rauskramen, ich hab glaub ich noch was unfertiges im Schrank liegen, seit ich das letzte Mal da war.

Lego an sich ist meiner Meinung nach ein wunderbares Spielzeug. Man kann unendlich viele Sachen bauen und hat mir auch immer Spaß gemacht.

Ich hab irgendwie mit 6 Jahren oder so mein erstes Legoset bekommen. Das war System, davon hab ich auch immernoch am meisten. Inzwischen baue ich aber lieber irgendwas kompliziertes mit Lego Technik, aber dafür kann man ja auch den ein oder anderen Stein von System verwenden, Also gibt mir das nur mehr Möglichkeiten, dass ich von beidem viel habe. Die neueren Sets kenne ich alle nicht und mag ich auch nicht so gerne, weil die, vor allem bei System, sehr vereinfacht sind durch die ganzen komisch geformten Steine, mit denen man sonst nichts anfangen kann. Ich hab lieber altes Lego, bin ja auch schon 23. Pinkie happy

Ich hab mir mein ganzes Lego immer schenken lassen. Zu Weihnachten und Geburtstagen gabs für mich nichts anderes, aber ich muss schon sagen, dass es sehr teuer ist. Heutzutage würde ich mir selbst nicht mehr so viel kaufen denke ich.

Lego oder Playmobil? Ganz eindeutig Lego!
Hatte nie Playmobil und wollte auch keins. Ein Freund von mir hatte damals viel Playmobil und damit konnte man halt kaum was machen, da man die einzelnen Objekte immer nur anders anordnen konnte, aber es blieb halt doch immer ein Westernsetting und konnte nicht zum Raumschiff werden. Das fand ich langweilig.

Also ich hab den Großteil meiner Kindheit mit Lego verplempert ich bin ein riesen Fan davon.

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
Zitieren
#91
17.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Lego
ich mag lego. ich habe zwar kaum was davon (nur einbisschen lego star wars)
aber ich mags echt, es sieht immer mega geil aus und es macht spaß dinge mit lego aufzubauen.
und ich finde lego besser als playmobil, auch wenn ich von playmobil ungefähr 5 volle kisten habe.
Zitieren
#92
17.07.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Lego
Also ich habe früher sehr gerne Lego gespielt war auch das einzige Spielzeug was ich im Zimmer hatte da ich mir nichts anderes gewünscht habe ^^
Hatte sehr viel hauptsächlich Lego Star Wars (ältere) und Lego Aqua Raiders ;3
Bin nicht so der Fan von Lego Technik und finde Lego besser als Playmobil Twilight happy

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
#93
01.08.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Lego
Ich habe früher Gerne mit Lego gespielt hier mein Meisterwerk

Spoiler (Öffnen)

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
#94
01.08.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Lego
Habe damals oft mit meinem besten Freund bei sich zu hause Lego gespielt. Er hatte ne ganze truhe voll mit steinen und wir hatten unseren spass.
Naja jetzt ist Minecraft mein ersatz Lego. RD deals with it
Zitieren
#95
01.08.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Lego
Lego bauen macht mir immernoch und immerwieder Spaß. Nicht nur einfach so, da ich mitlerweile auch den Wert für P&P entdeckt habe und damit eine Karte für Kämpfe nachbauen kann. Auch werde ich demnächst neues Zubehör in der Brickforge bestellen möchte.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#96
01.08.2013
Mof Offline
Parasprite


Beiträge: 78
Registriert seit: 19. Jun 2013

RE: Lego
Früher habe ich oft mit Lego gespielt. Jetzt Spiele ich Minecraft AJ hmm
Zitieren
#97
01.08.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Lego
- Ich hab mir früher oft Lego gekauft und auch Geschenkt bekommen aber ich kauf mir schon lange keine mehr. Ich glaube ich habe so 50-60 Sets und falls Bionicles auch zählen dann sinds nochmal ca. 35 mehr von den alten hatte ich ziemlich viele. Am besten fand ich Exo Force da habe ich alle die es gibt.

- Lego ist toll ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück wo ich den ganzen Tag irgendwas mit Freunden gebaut habe Big Grin

- Ich mag System mehr, hab mir nie Technik gekauft, hat mich einfach nie angesprochen

- Nein eigentlich nicht.

- Lego ist besser. Bei Playmobil ist man finde ich so eingeschränkt
Zitieren
#98
01.08.2013
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Lego
Ach, da werden Kindheitserinnerungen wach. Früher hatten mein Bruder und ich viel Lego, war halt unser Lieblingsspielzeug. Eines Tages hatte mein Bruder (das Lieblingskind) genug davon also wollte er alles verkaufen. Ich wurde zwar aus Höflichkeit gefragt, aber mein Nein wurde natürlich ignoriert. Mein Bruder (das Lieblingskind) bekam die Hälfte des Erlöses, meine Eltern die andere. ich bekam keinen Cent, begründet mit dem Spruch Du hättest nicht verkauft, nun bekommst du auch kein Geld. Also nicht nur schöne Kindheitserinnerungen.


(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Habt oder hattet ihr früher Lego und wenn ja welche Sets?

Viel verschiedenes. Piratenschiff, Aliens, Unterwassergedöns, Stadt, Ritter, Schiffe, Flugzeuge und anderes Zeug.
Am liebsten hatte ich aber die Ritter (weil es damals die Wikinger noch nicht gab Cheerilee awesome ). Wir hatten zwei Burgen, viele Soldaten und Waffen. Sämtliche Figuren, die auch nur im Entferntesten zum Thema passten, bekamen Axt, Schwert oder Spieß in die Hand und los ins Getümmel.



(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Was haltet ihr davon?

Was soll an davon halten? Alles cool, aber wir hatten Sortierkästen in denen die meisten Teile bereit lagen für andere Sachen.



(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Seid ihr eher der Fan von Lego Technik oder Lego System?

Lego System. technik fand ich immer so ein Teenie Ding, außerdem waren die Teile eher für "ernste" Projekte.



(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Findet ihr es zu teuer?

Oh ja. Früher haben die Eltern dass meiste bezahlt,von Preisen hatte man sowieso keine Ahnung. Wenn man sich heute mal die Preise für vernünftige Sets ansieht fällt man vom Glauben ab. Ich schätze mal, dass Lego die Lizenzserien teuer bezahlt. Die bringen ja zu jedem Film und vielen Serien Sets heraus. Wenn sich diese nicht verkaufen, müssen halt die andere Bereiche teurer werden.



(18.02.2012)biotitan schrieb:  - Was ist besser Lego oder Playmobil?

Was für eine selten dämliche Frage RD wink
Natürlich Lego. Playmobil Spielzeug ließ kaum Raum für eigene Ideen. Ein Haus war ein Haus. Ein Legohaus war immer noch ein AHufen Steine, die man zu anderen Sachen zusammenbauen konnte, oder auch erweitern. Mit lego konnte man einfach alles bauen, Playmobil war für Fantasielose Spießer.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#99
02.08.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Lego
Analoges Minecraft^^
Ich hab das Zeug geliebt. Insbesondere der Bau von Todeslasern und Hochhäusern hat unheimlich Spaß gemacht.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
02.12.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Lego
Ach Lego, als Kind habe ich mit nichts anderes gespielt, ich hab das Zeug geliebt.Twilight happy

Leider ist es schon lange her dass ich was gebaut habe, mein letztes gutes Modell war das hier:

http://www.flickr.com/photos/47830615@N04/4563099723/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste