Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 05:53



Erwartungen an die 2. Staffel
#81
15.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
jetzt nach dem staffel 2 finale frag ich mich nur noch eines: was wird Königin Chrysalis für eine stimme bekommen? (egal wie lange es noch dauert)
oh und Cadence nat auch. sie brauch ne süße, schöne stimme, die herzlich singen, aber gleichzeitig auch voll gekünstelt und angepisst wirken und böse singen kann.
das wird hart.

chrysalis stimme kommt ja auch mit nen effekt (hall) und zischelt ein wenig.
auch wenns noch 1 million millarden jahre dauert, ich bin sowas von gespannt.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#82
18.05.2012
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Ich hoffe eigentlich nur auf gute Stimmen für die neuen Charaktere wie Discord, Chrysalis und co. und dass Rainbow ne neue Gesangsstimme bekommt, der Rest möge so bleiben.

Und Derpy möge bitte unverändert ausgestrahlt werden, aber dass ist in der PC- erkrankten deutschen Medienlandschaft naives Wunschdenken.

Zitieren
#83
20.05.2012
jupitercream Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 03. Aug 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Meine Erwartung ist im Moment eigentlich nur, dass sie wirklich mal erscheint. Lyra astonished

Aber wie man durch weatherhoof weiß, ist es ja im zurzeit leider etwas kritisch. Hab die Folgen im Englischen zwar schon rauf und runtergehesen, aber ich liebe es immer, viele verschiedene Sprachversionen einer Serie sehen zu können, da sich das bei einem Rewatch fast schon so anfühlt, als ob man irgendwas neues sieht. Ganz neu natürlich auch nicht, aber jede Umsetzung ist eben anders und man entdeckt immer irgendwas, was einem besonders gefällt oder was ganz interessant umgesetzt wurde.

[Bild: 2enqq8m.png]
And that's why you would never qualify to be my pet, Fluttershy Lyra astonished
Zitieren
#84
22.05.2012
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Ich war so frei und hab mal Nickelodeon wegen der 2. Staffel angeschrieben. Nun eben nach 10 Tagen bekam ich die Antwort.

„vielen Dank für deine E-Mail. Leider ist derzeit nichts nicht zu der zweiten Staffel von „My little Pony – Freundschaft ist Magie“ geplant.“

Eine übliche Standard Antwort wohl, was mich etwas enttäuscht da ich auch angefragt hatte, inwiefern es den mit deren Synchronisierung steht.

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
#85
22.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Danke für die Mühe.
Irgendwie hatte ich sowas in die Richtung erwartet. Wahrscheinlich könnten sie nächste Woche anfangen, wenn sie wollten.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#86
23.05.2012
Bocki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Hmm sehr schade das da noch immer nix Offizielles raus kommt... Ich schaue MLP in deutsch und englisch und ich würde mich echt freuen wenn ich die 2. Staffel auch mal in deutsch schauen könnte.

[Bild: DpA7O.jpg]
Zitieren
#87
23.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
@NetKane

Ich hatte auch angefragt und EXAKT die gleiche Info bekommen.
Zitieren
#88
23.05.2012
suroo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
ich denke mal das es in der zweiten staffel auch sehr gut werden wird, was aber unbedingt noch verbessert werden muss ist finde ich die stimme von applejack, da ist im deutschen der gesamte sagen wir mal cowboy klang einfach unter den tepich gekehrt worden. aber sonst finde ich die deutsche version echt gut.

meeeeee wieder da xD
Zitieren
#89
23.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
so langsam will ich auch einfach nur, dass sie rauskommt Q_Q

AJ aber im nachhinein n slang, akzent oder gar ne neue stimme zu geben, davon halt ich nix. ich kenn se jetzt so wie sie ist und mag sie so. in den neuen futurama folgen mag ich hermes gespielten akzent auch überhaupt nicht.

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#90
23.05.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Vielleicht haben sie auch einfach dazu gelernt und bringen mehr... hmm Leben in die Stimmen der einzelnen Charaktere.
Vielleicht sind ja ein paar der Synchronsprecher sogar Fans oder Bronies geworden und befassen sich jetzt mehr mit dem Charakter den sie ihre Stimme leihen sollen.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
#91
24.05.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Ich habe es auch auf beiden Sprachen gesehen Twilight smile ok Deutsch ist schlechter als English und das nicht zu wenig. Aber es ist trotzdem lustig.
Und ich habe eig große Erwartungen an die Stimmen von Discord und Cadence
ich hoffe ich werde nicht entäuscht RD wink

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#92
24.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Die beiden dürften wohl der Knackpunkt sein. Mit Cadence Stimme steht und fällt das komplette Staffelfinale. Wenn die This Day Aria beispielsweise nicht richtig gesungen wird, dann unterbricht dass extrem den Spannungsbogen hin zum großen finale.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#93
28.05.2012
betacar0tin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
(29.02.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Wie wäre für Discord den mit Christian Brückner (Robert de Niro Synchronstimme) XD
oder Thomas Fritsch (Scar in König der Löwen)

An Thomas Fritsch hab ich auch schon gedacht, das wär der abolute Wahnsinn.
Ich bin ein ziemlicher Fan von dem Typen. (Scar, Earl of Cockwood in Der Wixxer, Mendoza in Risen, ..)

Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!
Zitieren
#94
28.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
ist Thomas Fritsch (alias Scar) nicht die fest-stimme von russel crow?
in gladiator hat er auf jeden fall gesprochen.
und er ist doch Big Z in könige der wellen. er kann also vom liebenswerten pummerchen bis zum hageren gauner alles spielen.
der gäb sicher nen guten discord

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#95
29.05.2012
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
(28.05.2012)Twisted Heart schrieb:  ist Thomas Fritsch (alias Scar) nicht die fest-stimme von russel crow?
in gladiator hat er auf jeden fall gesprochen.
und er ist doch Big Z in könige der wellen. er kann also vom liebenswerten pummerchen bis zum hageren gauner alles spielen.
der gäb sicher nen guten discord

Das kann man immer leicht sagen ob er sich dann so gut anhört ist die andere Frage Twilight smile aber ich denek auch das er nen guten Discord geben würde.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren
#96
29.05.2012
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Ich würde mich natürlich riesig auf die 2. Staffel freuen und ich bin gespannt wie die Lieder und wie es insgesamt übersetzt wird. Insgesamt finde ich nämlich die besetzung ganz gut. Ich mag halt beide die E und die DE und um die wahrscheinlichkeit eine 2. Staffel zu erhöhen habe ich ein dafür Thema geöffnet wo ihr meine Idee lessen könnt.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3951

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



Zitieren
#97
30.05.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
(23.04.2012)DeltaZora schrieb:  Am wichtigsten für mich ist, dass die Stimmen unbedingt gleich bleiben müssen. Ich weiß einige regen sich wegen einigen Stimmen auf aber es ist doch blöd wenn eine Figur plötzlich mit einer anderen Stimme anfängt zu reden.

(26.04.2012)Wonderbolt schrieb:  Ich hoffe vor allem, dass sie die bisherigen Synchronsprecher behalten, weil ich es nie leiden kann, wenn ein Charakter auf einmal eine andere Stimme hat. Und ich hoffe, dass Discord eine passende Stimme bekommt.

(23.05.2012)Twisted Heart schrieb:  AJ aber im nachhinein n slang, akzent oder gar ne neue stimme zu geben, davon halt ich nix. ich kenn se jetzt so wie sie ist und mag sie so.

Das wäre meiner Meinung nach auch ein großer Fehler, genau aus den Gründen die ihr schon genannt habt. Es muss nicht unbedingt sein, dass eine neue Stimme gleich besser ist, auch wenn man gerne denkt, dass es nicht mehr schlimmer sein kann. Außerdem kann eine Änderung wieder zu großen Aufregungen führen und man wünscht sich vielleicht die alte Stimme wieder zurück (klingt irgendwie paradox Applelie ).
Zudem kommt noch, dass sich die Leistung ab ca. der zweiten Hälfte der Staffel gesteigert hat. FS grins
Ist zwar schade, dass dies nicht von Anfang an der Fall war, aber dafür kann man hoffen oder eventuell sogar davon ausgehen, dass Staffel 2 von Anfang bis Ende auf diesem Niveau sein wird. Eeyup

Ich erwarte nicht zu viel, außer dass die Stimmen für die dazu kommenden Charaktere passen und dass die bisherigen Stimmen so bleiben, auch wenn diese nicht jeder mag. Derpy confused

Ansonsten hab ich vertrauen in das Team, dass die Übersetzung kein Reinfall wird, auch wenn es die ein oder andere Stelle geben wird, die jetzt nicht so dolle ist, aber deswegen stirb nicht gleich jemand (hoffe ich). Twilight smile

RD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012 von BronyMirco.)
Zitieren
#98
30.05.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Ich hoffe das sie "Smile Smile Smile" gut hinbekommen. Pinkie happy
Und eine passende, witzige Stimme für Discord würde ich auch wollen^^

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#99
30.05.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Thomas Fritsch als Discord.. wäre episch!
Der hat die perfekte Stimme dafür und es wäre eine Schande, wenn sie ihn nicht dafür wählen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
30.05.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Erwartungen an die 2. Staffel
Ich bin ein Riesenfan der Songs. Für mich steht und fällt mit denen mein Urteil über die Synchro. Die sind meistens auch am schwersten zu übersetzen.

@Applecake:
Da bin ich skeptisch. die übersetzung von Smile ist Lächeln, und damit haben wir schon zu viele Silben. Ich denke, dass man sehr frei übersetzen muss um das Feeling des Songs rüberzubekommen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste