Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 01:46



Umfrage: Spielt ihr noch Brettspiele ?
Ja, ... (Kommentar)
Nein,... (Kommentar)
Cupcakes
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Brettspiele - anyone ?
#81
17.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ihr kennt Go, eines der ältesten Brettspiele der Welt, aus einem Manga? Mind => Blown

Killing is badong!
Zitieren
#82
17.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Woher soll man denn sowas sonst kennen?^^
Zitieren
#83
17.12.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich würde gerne einige kurzweilige Spiele spielen, habe bloß keinen, der die Zeit dafür findet. Mit meinem Mitbewohner spiele ich ab und zu noch Yu-Gi-Oh, da er noch unzählige Karten aus seiner Schulzeit hat, aus welchen sich genug ausbalancierte Decks für zwei basteln lassen, das war es aber auch.

Die meisten gescheiten Kartenspiele beherrsche ich nichteinmal, Schach hatte ich seit der Grundschule nicht mehr gespielt und komme mir heute zu blöd dafür vor.
Zitieren
#84
17.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ach Schach ist total öde^^ Wenn du auf Kartenspiele stehst, dann kann ich dir Dominion empfehlen und wenn dir das gefällt dann auch Thunderstone Advance Big Grin

Und wie schon erwähnt wurde gibt es auch Brettspiele die man alleine spielen kann Smile Da wäre z.B. (mein Favorit bis jetzt) Arkham Horror, Thunderstone, Mage Knight(soll wohl das beste unter den Solobrettspielen sein) und halt sämtliche living card games^^ Muss mir mal irgendwann Der Herr der Ringe Kartenspiel kaufen. Soll wohl sehr gut sein, auch solo Smile
Zitieren
#85
17.12.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
(17.12.2012)Muhr schrieb:  Arkham Horror
Na das klingt schonmal aus rein obligatorischen Gründen vielversprechend. Danke, ich werde es mir ansehen.
Zitieren
#86
17.12.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
(15.12.2012)Muhr schrieb:  @Whisky kenn ichTwilight: No, Really? Da wo ich wohne kenn ich keinen und spiel auch nur 1 mal im Monat Carcassone wenn meine Mutter mal zu besuch ist^^
Ansonsten kann ich dir empfehlen Brettspiele zu holen, die man auch alleine spielen kann. Ich spiel ab und zu Arkham Horror, oder Elder Signs alleine und es macht sehr viel Spaß Smile Als nächstes wird Mage Knight geholt. Soll wohl das beste Solobrettspiel seinFS grins

Brettspiele die man Solo spielen kann?
Was es nicht alles gibt. Aber Reizen tut mich das irgendwie nicht, da gerade das fehlt was ich bei Spieleabenden so schätz. Die Regelauslegungs-Diskutier-Runde, das Anschreien, die gehässigen Kommentare sowie das Blutrache schwören nach gelungenen Aktionen. RD wink
Oder, nach nem mehrstündigen Spiel mit einem Bier dazusitzen und das ganze nochmal Revue passieren zu lassen.
Nein, sogesehen hat Solospielen keinen Reiz.

Momentan habe ich folgende Spiel:

StarQuest
Carcassonne
Space Hulk (die Neuauflage noch ungespielt Facehoof )

Für nächstes Jahr geplant:

Arkham Horror
Dust Tactics
HeroQuest
Munchkin Quest

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
Zitieren
#87
17.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(17.12.2012)Быдло schrieb:  Na das klingt schonmal aus rein obligatorischen Gründen vielversprechend. Danke, ich werde es mir ansehen.

Also wenn man erstmal auf den Geschmack von Arkham Horror kommt, dann wird einen der Spaß ein haufen Geld aus der Tasche ziehn xD Das Spiel hat 8 Erweiterungen AJ surprised Auf Youtube gibts auch viele Videos dazu und auf boardgamegeek.com viele Reviews und viiiiiiiele schöne Bilder dazu^^

@Whisky
Naja, bei nem Solospiel spielst halt gegen das Brettspiel selbst. Bei nem PC Spiel spielt man ja auch gegen die KI^^ Aber gut, kann ich verstehn Smile Bei nem Brettspiel, was man solo spielt, könnt man mal das Gefühl bekommen dass da was fehlt. Derpy confused

Nichtsdestotrotz machen Brettspiele, die man solo spielt, auch seeeeehr viel Spaß Big Grin Hab ich zuerst nicht gedachtGreat and Powerful, aber solche Spiele sind perfekt wenn man kein bock auf PC Spiele hat und auch gerade niemanden findet, der Zeit/Lust hat. Wie gesagt, das ist fast so wie gegen die KI am PC zu spielenTrollestia

Und was Munchkin Quest angeht würd ich dir raten erstmal die ganzen Reviews sich anzugucken bzw durchzulesen. Ich war auch zuerst interessiert an dem Brettspiel, doch nach paar infos war das Interesse schnell verflogen. Also das Kartenspiel soll wohl viiiel besser sein Smile Munchkin Quest ist kein schlechter Dungeon Crawl, aber auch kein richtiger. Es gibt deutlich bessere.FS grins
Zitieren
#88
18.12.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(17.12.2012)Muhr schrieb:  Ach Schach ist total öde^^


Könntest du das begründen, warum du das langweilig findest?

Schach ist ein anspruchsvolles Spiel. Wenn man es gut beherrscht, kann das Spass machen.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#89
18.12.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
#90
18.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(18.12.2012)Sternenschweif schrieb:  Könntest du das begründen, warum du das langweilig findest?

Schach ist ein anspruchsvolles Spiel. Wenn man es gut beherrscht, kann das Spass machen.

Für TL : DR weiter unten gucken ansonsten hier:

Schach. Schon der Name schreit nach langeweile. Ich habe das selber sicherlich paar mal vor 10+ Jahren gespielt(als es noch nichts besseres gab oder ich nichts besseres kannte), doch warum sich noch weiter damit beschäftigen wenns bereits hunderte bessere und schönere Brettspiele gibt?
Und wie du schon richtig gesagt hast ist es ein anspruchsvolles Spiel und auch nur für bestimmte Leute geeignet(für mich offensichtlich nicht^^). Millionen von Leuten können das Spiel spielen, aber nur ne Hand voll kanns richtig beherrschen.

Ein leicht komplexes Spiel wie Descent, Arkham Horror, Der Ringkrieg usw kann man nach paar mal spielen erlernen. Dem Schach jedoch muss man schon fast sein ganzes Leben widmen O: *leicht übertrieben evtl ka* Und wer hat schon Zeit dafür^^
Wenn man sich mal das kleine Brett anschaut und sieht wie sich die paar Figürchen bewegen schläft man schon fast ein. Bei Ringkrieg/Arkham Horror macht es aber schon viel mehr Spaß seine Figuren auf einer riesigen Karte in Bewegung zu sehn. Es wird dabei auch noch ne Geschichte erzählt. Da kann man sich richtig vorstellen was gerade passiert O: Bei Schach: Bauer spiest nen Typen aufm Pferd auf*gähn*

TL : DR
Schach ist sicherlich kein sau schlechtes Spiel, denn nicht umsonst ist es auf einem guten 268. Platz bei gameboardgeek. Und doch kann es sich meiner Meinung nach nicht von anderen Spielen abheben. Kann mir nicht vorstellen das Spiel auszupacken und in die Runde "Wer hat bock auf Schach?" zu rufen. Also ich glaub da würde ein riesiges "meh" kommen.Trollestia Es kann sich einfach nicht mit anderen Spielen messen.

p.s.
Spoiler (Öffnen)
^^
Zitieren
#91
18.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Alle auf die Königin!Trollestia... ich meinte...
Ich fidne für Schach braucht man Geduld und Überblick, vor allem Geduld, weil die Züge oft lange dauern können, ausser man spielt mit Zeitschaltuhr und so.
Ich finde da Go doch interessanter und würde sogar Shogi ausprobieren, wenn ich wen hätte zum spielen.RD wink

Aber zum Spielen bräuchte ich eh Mitspieler, die fehlen da ein wenig RD laugh

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#92
18.12.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Schach finde ich voll knorke. (Skandinavische eröffnung FTW!)
Poker ist auch töfte.

Yu Gi Oh würde ich gerne spielen, aber leider fehlen mir dazu die nötigen Karten und die Regeln ergeben in meinen Augen einfach keinen Sinn.
Spoiler (Öffnen)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#93
18.12.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
  • Risiko
  • Illuminati (ist streng genommen kein Brettspiel, aufgrund fehlenden Spielbretts, wird aber wie eines gespielt)

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#94
18.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(18.12.2012)Sir Tamatou Lex schrieb:  Yu Gi Oh würde ich gerne spielen, aber leider fehlen mir dazu die nötigen Karten und die Regeln ergeben in meinen Augen einfach keinen Sinn.
Spoiler (Öffnen)

YuGiOh ist Cool, aber leider hab ichs auch seit nem Jahrzehnt nicht mehr gespielt Sad Aber die Regeln sind doch ziemlich einfach zu verstehn und logisch O: Es gibt halt manchmal Karten bei denen man nicht genau weis wie die funzen, aber ist halt sehr selten. Es sei denn in den letzten 3 Jahren sind neue total abgedrehte Regeln dazu gekommen^^ Wie duellieren auf nem MotorradTrollestia

Spoiler (Öffnen)

Trollestia
Zitieren
#95
18.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiel tatsächlich auch noch yu-gi-oh. Und was die Regeln angeht: da gibt es schon ein paar Fallstricke. Wenn ich jedes mal einen Euro bekommen hätte wenn ich jemandem erklärt habe dass man den Mystical Space Typhoon zwar als Reaktion auf ne Falle aktivieren kann, dies aber nichts bringt wäre ich mittlerweile Reich.

Killing is badong!
Zitieren
#96
18.12.2012
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiele auch noch gerne Yu-Gi-Oh. Gerade das Regelwerk finde ich gut und besser als das von MTG.

Das Problem mit den nötigen Karten und dem damit verbundenen finanziellen Aufwand, haben wir irgendwann mal dahingehend gelöst, dass wir uns unsere Decks mit nem Laserdrucker ausdrucken.
So konnte ich ein paar Deckideen einfach umsetzen und meinen Spielspaß nochmals verdoppeln.Twilight happy

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
#97
18.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Apropos YuGiOh(, Magic, usw). Bei uns in Düsseldorf gibts im Mage Store(http://www.magestore.de/) regelmäßige Turniere.^^ Ich hab da noch nie mitgemacht, aber so wie ichs letztens im Laden mitbekommen hab sind die alles sehr gut drauf, lustig und nett Smile
Zitieren
#98
18.12.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich hatte auch damals als Kind nie Yu Gi Oh karten. (Hat mich früher noch nicht so interessiert)
Erst durch Yu-Gi-Oh Abridged bin ich richtig zum fan geworden.

Damals fand ich Yu-Gi-Oh, Pokemon, etc. immer total kindisch, aber jetzt hab ich das Gefühl so viel verpasst zu haben. AJ hmm

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#99
19.12.2012
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich bin für fast alle Brettspiele zu haben ... es gibt wenige, die ich nicht spiele und alles neue probiere ich gerne aus.

(18.12.2012)Jandalf schrieb:  Wenn ich jedes mal einen Euro bekommen hätte wenn ich jemandem erklärt habe dass man den Mystical Space Typhoon zwar als Reaktion auf ne Falle aktivieren kann, dies aber nichts bringt wäre ich mittlerweile Reich.

Das kommt mir entfernt bekannt vor AJ hmm

Und von Solo-Brettspielen habe ich gerade zum ersten Mal gehört ... dabei klingt aber vorallem Mage Knight unendlich cool. Hat das jemand zum Verkauf? RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 von Mochi.)
Zitieren
19.12.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Hin und wieder pokere ich mit meinen Freunden (ohne Geld natürlich). Ich hab auch Scrabble und Monopoly (aber leider hat niemand dafür Lust, obwohl das echt gute Brettspiele sind Twilight: No, Really? ).

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste