Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 15:38



canterlot Siege - Tower Defense
#81
29.08.2012
futzi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
@Private: Ich will mich nicht wirklich von der Masse abheben. Du kannst aber die Vorschläge ruhig aufschreiben. Jedoch ist es unwahrscheinlich, dass ich an dem Spiel noch viel ändern werde.
Zitieren
#82
29.08.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: canterlot Siege - Tower Defense
(29.08.2012)futzi schrieb:  @Private: Ich will mich nicht wirklich von der Masse abheben. Du kannst aber die Vorschläge ruhig aufschreiben. Jedoch ist es unwahrscheinlich, dass ich an dem Spiel noch viel ändern werde.

Aber es wäre cool, wenn du vielleicht irgendwann eine weitere Version rausbringst Twilight happy MlP-Tower-Defense darf jetzt noch nicht ausgeschöpft sein.
Zitieren
#83
29.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
(29.08.2012)Dandelo schrieb:  
(29.08.2012)futzi schrieb:  @Private: Ich will mich nicht wirklich von der Masse abheben. Du kannst aber die Vorschläge ruhig aufschreiben. Jedoch ist es unwahrscheinlich, dass ich an dem Spiel noch viel ändern werde.

Aber es wäre cool, wenn du vielleicht irgendwann eine weitere Version rausbringst Twilight happy MlP-Tower-Defense darf jetzt noch nicht ausgeschöpft sein.

Allein weil die Map mittlerweile einen gewissen Bekanntheitsgrad und viel Potential hat.
Das alles einfach wegzuwerfen ist fast ´nen Verbrechen. Cheerilee awesome

Zitieren
#84
29.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Oooookayyyy...

Aber bitte nicht falsch verstehen. Das Spiel hat schon ein sehr solides 3/5-Punkte-Rating. Alles, was folgt, sind nur als Vorschläge gedacht, von denen ich persönlich denke, dass das Spiel damit auf ein 5-Sterne-Rating kommen könnte. Twilight happy

Erstmal ein kleines, ästhetisches Detail: Die In-Game-Musik. Ich fänd's sehr schön und stimmungsvoll, wenn ich in der Musik Themes aus der Show wiedererkennen würde (ähnlich wie bei Fighting is Magic).

Dann: Speed-Up-Button ist nach meiner Erfahrung immer ein ganz dicker Pluspunkt. Auch ein Pause- und End Game-Button (um vorzeitig abzubrechen) fände ich nicht schlecht.

Und was ich richtig cool fände, wären ein paar RPG-Elemente. Das heißt, -Story/Kampagnen-Modus mit immer schwerer werdenden Leveln (die könnte man auch nach verschiedenen Locations in Equestria gestalten - Everfree Forest, Sweet Apple Acres, Appleloosa etc.)
-Upgrades zwischen den Leveln (Zecoras Upgrade-Shop?Cheerilee awesome ), wo man sich für "Erfahrungspunkte" Dinge kaufen kann wie Extra-Leben, Rabatt auf Verteidiger, Extra-Gold für besiegte Gegner und was einem sonst noch so einfällt.
-Charakterwahl zu Kampagnenbeginn Pinkie happy Heißt einfach nur, dass man zu Beginn auswählen kann, ob man Erdpony, Einhorn oder Pegasus ist. Wählt man Erdpony, machen alle Verteidiger mehr Schaden, wählt man Einhorn, haben alle Verteidiger eine etwas größere Reichweite, und als Pegasus greifen alle Verteidiger schneller an.

Außerdem wünschte ich, es gäbe ein paar Notfall-Maßnahmen, die keine Bits kosten, aber dafür eine gewisse Cool-Down-Time haben.
Ideen für so was:
SHINING ARMOR PROTECTIVE BARRIER - Eine Blockade, die man schnell mal auf den Pfad setzen kann. Hält eine Weile und hält Angreifer womöglich länger in Reichweite von Verteidigern, gibt vielleicht auch ein bisschen Extra-Zeit, um neue Verteidiger zu setzen. Allerdings rücken dadurch die Angreifer auch näher zusammen...
DR. WHOOVES TIME WARP - Erhöht die Geschwindigkeit aller Verteidiger für eine kurze Zeit beträchtlich.
und ein
DERPY AIR STRIKE!!!! RD laugh Bombardiert einen Bereich mit verschiedenen Gegenständen für massiven Schaden. I just don't know what went wrong!

Schließlich könnte man noch eine
ELEMENTS OF HARMONY FRIENDSHIP CANNON einbauen, eine Notfallmaßnahme mit extrem langer Cool-Down-Zeit, die nur angewandt werden kann, wenn von jedem Pony mindestens eins auf der Map steht.
Zerstört einen Angreifer automatisch, egal wieviele HP der noch hat.

Soviel erstmal dazu. Ich hätte noch ein paar weitere Ideen, aber ich warte erstmal ab, ob die Richtung, in die ich denke, auch ankommt.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#85
29.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Pinkie approved

Bzw, gut wären auch solche teiile die zwar was kosten, aber wenig. zb in anderen TD's (auf garden inventor schiel) gibt es gift, welches man auf die straße setzt und halt ein paar leben wegnimmt beim drüberlaufen -

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#86
29.08.2012
futzi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Musik nehme ich nur was jemand schon gemacht hat, da ich keine Musik machen kann.

Speedup ist im aktuellen Zustand nur sehr schwer realisierbar. Pause gibt es schon, einfach P drücken (steht aber auch in den Regeln). Für End-Game einfach die Seite neu laden.

RPG Elemente und kleine Power-Ups sind zu viel Arbeit Sad

Und eine overpowered Waffe gibt's schon: Orbital Friendship Cannon.
Zitieren
#87
29.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: canterlot Siege - Tower Defense
(29.08.2012)futzi schrieb:  Musik nehme ich nur was jemand schon gemacht hat, da ich keine Musik machen kann.
Wär natürlich cool, wenn's da was frei zugängliches gäbe, was du nutzen könntest, oder wenn dir jemand einen Soundtrack machen würde.
Aber da kenn ich mich leider auch nicht aus...

Zitat:Speedup ist im aktuellen Zustand nur sehr schwer realisierbar. Pause gibt es schon, einfach P drücken (steht aber auch in den Regeln). Für End-Game einfach die Seite neu laden.
Die Regeln sind...gut versteckt.
Ich hab sie bis jetzt nicht gefunden.

Zitat:RPG Elemente und kleine Power-Ups sind zu viel Arbeit Sad
Schade! Ich erlaube mir trotzdem, ein bisschen rumzufantasieren Big Grin
Vielleicht machst du ja irgendwann doch mal eine weitere Version, oder jemand anderes will sich an etwas ähnlichem probieren...
Hey, du sagst, es sei zu viel Arbei. Du sagst nicht, es sei unmöglich RD wink
Zitat:Und eine overpowered Waffe gibt's schon: Orbital Friendship Cannon.
Wie setzt man die ein? Wie gesagt: Regeln nicht gefunden FS grins

(29.08.2012)Flying-Claw schrieb:  Pinkie approved

Bzw, gut wären auch solche teiile die zwar was kosten, aber wenig. zb in anderen TD's (auf garden inventor schiel) gibt es gift, welches man auf die straße setzt und halt ein paar leben wegnimmt beim drüberlaufen -

Geht in die Richtung einer weiteren Idee, die ich noch hätte: Special Upgrades. Dass es für jeden Charakter ein oder mehr Upgrades gibt, die spezielle Effekte verursachen. Für Pinkie Pie wäre zum Beispiel ein Gift-Upgrade passend - sobald das gekauft ist, wirft sie mit Baked Bads Pinkie happy
Twilight könnte ein Teleport-Upgrade haben, das eine Chance hat getroffene Gegner zum Anfang der Map zurückzusetzen.
Zwischenlevel-Upgrades könnten die Effekte solcher Special Upgrades verbessern, z.B. Giftwirkung oder Chance auf Teleport.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#88
29.08.2012
futzi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
(29.08.2012)Private schrieb:  Die Regeln sind...gut versteckt.
Ich hab sie bis jetzt nicht gefunden.
Im Hauptmenü, in der 5. Box.

Private schrieb:Wie setzt man die ein? Wie gesagt: Regeln nicht gefunden FS grins

Dafür musst du erstmal den normal Modus schaffen. Dann wird die einfach freigeschaltet.
Zitieren
#89
29.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: canterlot Siege - Tower Defense
(29.08.2012)futzi schrieb:  
(29.08.2012)Private schrieb:  Die Regeln sind...gut versteckt.
Ich hab sie bis jetzt nicht gefunden.
Im Hauptmenü, in der 5. Box.

Facehoof Ach, die haben Hide in plain sight.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#90
30.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Noch eine Sache: Mir kommt Pinkie Pie sehr schwach vor, geradezu nutzlos und sehe keinen Grund, sie überhaupt auf der Map zu postieren. Ja, sie ist recht billig und schnell, trotzdem sehe ich da kein Verhältnis zu ihrer Effektivität. Sie macht selbst voll upgegradet so wenig Schaden, dass sie auch mit ihrer Geschwindigkeit nicht wirklich was zu reißen scheint. Also, vielleicht auch mit Geschwindigkeit voll upgegradet, aber die Investition lohnt sich einfach nicht.
Auch als billiger Notfall-Verteidiger würd ich sie nicht setzen. Da investiere ich lieber 10 Bits mehr und setze Applejack. Selbst wenn's nur für Pinkie Pie reichen würde, würde ich Pinkie nicht setzen, weil ich weiß, dass es die eh nicht reißt. Da spar ich mir das Geld lieber...
Kurz gesagt: Der Unterschied in der Effektivität zwischen Applejack und Pinkie Pie ist deutlich mehr wert als 10 Bits.

Vprschläge meinerseits: Entweder mach Pinkie Pie so billig (auch in Bezug auf ihre Upgrades), dass man sie richtig in Massen setzen kann (das würde auch zu ihr passen Pinkie happy ), oder gib ihr noch irgendein Special, wie z.B. Giftwirkung, die sich mit Schadensupgrades auch erhöht (sie wirft dann halt mit Baked Bads Lyra ewwlol )

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#91
30.08.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Balancing ist noch ein ziemliches Problem in diesem TD-Spiel. Pinkie ist absolut nutzlos und die Gegner sind alle ziemlich schwach
Zitieren
#92
30.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Ja das mit Pinkie muss ich auch zugeben. Ich setze sie gegen Ende nur hin, weil ich sie so gern mag. Aber wirklich sinnvoll kann man sie nicht einsetzen^^
Zitieren
#93
30.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Das mit Pinkie ist bei jedem TD so, also das es einen schwachen Tower gibt. Die Gegner sind meiner Meinung nach stark genug RD laugh

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#94
31.08.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: canterlot Siege - Tower Defense
(30.08.2012)Flying-Claw schrieb:  Das mit Pinkie ist bei jedem TD so, also das es einen schwachen Tower gibt.
Billiger, schwacher Turm in Ehren, aber bei einem voll ausgereiften TD sollte es keine nutzlosen Towers geben. Der billige Turm ist im Zweifel der, den man im Notfall nochmal schnell hintendran klatschen kann, um das restliche bisschen HP von Gegnern wegzuballern. Aber selbst dafür ist der Pinkie Pie-Tower zu schwach. Und der Applejack-Tower ist dafür schon perfekt.

Also, ich seh echt die beste Chance darin, aus dem Pinkie Pie-Tower noch was zu machen, die Kosten extrem zu senken. Um 75% - 80% etwa! Dann würde er interessant werden.
Dann könnte man nämlich regelrechte Pinkie Pie-Todesgürtel anlegen RD laugh
Wäre auf jeden Fall 'ne interessante Taktik, für die nicht viele TDs die Möglichkeit bieten.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#95
31.08.2012
futzi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Hmm, ja, das könnte schon mit Pinkie stimmen. Vielleicht bearbeite ich die nochmal wenn ich mal nicht faul sein sollte.
Zitieren
#96
31.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Hat irgendwer Tipps für die zweite Map :Sad: ? Die is so schwer Whining

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#97
31.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
bei map 2 habe ich immer zuerst aj zwischen die ersten 2 wege gestellt, und dann rainbow und rarity in den ersten großen ring.

Smile
Zitieren
#98
31.08.2012
GlowElectric Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Yeah mittlerweile hab ich auch die ersten beiden Maps geschafft xD
Ich find is einfach ein super Game für zwichendurch Twilight happy

Lang lebe der Schwarm! RD salute
[Bild: juq5-8-c9f0.jpg]

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#99
31.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
(31.08.2012)futzi schrieb:  Hmm, ja, das könnte schon mit Pinkie stimmen. Vielleicht bearbeite ich die nochmal wenn ich mal nicht faul sein sollte.

Musst du nicht einfach eine Variabel ändern Derpy confused ?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
31.08.2012
futzi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: canterlot Siege - Tower Defense
Ja, aber es muss ja auch noch balance-mäßig stimmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste