Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 04:33



Umfrage: Wie habt ihr Weihnachten dieses Jahr empfunden?
Positiv
Negativ
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Weihnachten war schlimm.
#81
25.12.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Weihnachten war schlimm.
Joa dieses Weihnachten war wie jedes eigentlich recht simpel bei mir. Was essen, reden, Mahjong spielen und Tee trinken.
Geschenke mäßig hab ich nur als einziger meiner Mutter ein Massagesessel gekauft. Nur sitze ich dort länger drauf als meine Mutter.Pinkie happy
Zitieren
#82
25.12.2013
Pickelhauben Pony Offline
Führer der Abteilung für Kundenzufriedenheit im Café Jsjaj
*


Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013

RE: Weihnachten war schlimm.
Also Heiligabend war bei mir dieses Jahr super Cheerilee awesome
Im kleinen Familienkreis, Morgen kommt dann nochmal die "ganze" Familie zusammen Twilight happy
Wobei ich unser Familienverhältnis klasse finde, das war damals auch nicht so...

[Bild: yhcobhv7.png][Bild: 6AndpGX.png][Bild: 4t4qwhpz.png]
Zitieren
#83
25.12.2013
Oberot94 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013

RE: Weihnachten war schlimm.
Naja, dieses Weihnachten war/ist einfach seltsam. Geschenke fand Ich eigentlich immer toll, aber dieses Jahr zu Weihnachten war es einfach scheiße. Von meiner Mutter hab Ich, dass was Ich mir gewünscht habe, alles bekommen. Im Gegenzug hab Ich Ihr und meinem Vater jeweils eine Tüte mit Süßigkeiten zusammengestellt. Dann am 23. hätte es beinahe Mord und Totschlag gegeben, weil sich der Baum nicht so schmücken ließ, wie Er hätte sollen. Und dann heute gemütliches Kochen seit zehn Uhr. Meine Mutter hat heute Geburtstag und lädt, wie jedes Jahr, einige Leute ein und dann muss alles perfekt schön sein. Ist es dann meist dann auch, nur bis es soweit ist, ist es ein langer Weg. Um die Sache abzurunden ist es mein erstes Weihnachten als Brony. Meine Eltern sowie mein Bruder wissen es. Mein Vater, wir haben ein sehr schlechtes Verhältnis zu einander, hat schon vorher versucht mich deswegen schlecht hinzustellen, doch dies ging sowas von daneben, da seine Unwissenheit alle Rekorde sprengte und der anwesende Nachbar nicht darauf ansprang. Wird interessant heute, da Verwandte heute auch kommen und mit ihrem Halbwissen glänzen wollen. Ich denke, dass das Bier knapp wird.

Also alles in allem ein negatives Weihnachten, die Ausbeute an Geschenken war aber gut.

Zitieren
#84
25.12.2013
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Weihnachten war schlimm.
Die letzten Jahre habe ich mit Weihnachten auch sogut wie nichts am Hut gehabt.

Lag zum teil aber auch dran, dass seit meinem Ausbildungsbeginn 2009 zu Weihnachten immer etwas beschissenes passiert ist.

Weihnachten 2009 - habe mich mit meinem damals besten Freund zerstritten
Weihnachten 2010 - Oma ist gestorben
Weihnachten 2011 - habe mich mit meinen 2 besten Freundinnen zerstritten
Weihnachten 2012 - Katze ist gestorben (kam dafür aber mit den 2 ehemals besten Freundinnen für eine längere Zeit wieder ins reine)

Und solche sachen provozieren ja regelrecht ne fiese Winter-Depression. Das ging so weit,dass ich teilweise Angst vor Weihnachten hatte weil wieder etwas für mich schreckliches passieren würde.
Hatte ich im Oktober auch noch gehabt,dass ich fürchtete mir stirbt wieder jemand weg.

Aber zum ersten mal,nach verfickten 4 Jahren, habe ich keine Winter-Depression. Ich bin relativ fröhlich, und habe 2013 gelernt auch meine glücklichen momente genießen zu können anstatt sie als ruhepause vor dem Sturm zu sehen. Und das ich dieses Jahr keine Winter-Depression bekommen habe ist für mich schon Geschenk genug.

An Weihnachten habe ich mich mehr über die dankbarkeit der Leute gefreut die ich beschenkt habe.
Ich habe mit Weihnachten nach wie vor wenig am Hut, und siehe es mehr als Fest an wo man sich gegenseitig mit Geschenken eine Freude machen kann.

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
#85
25.12.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Weihnachten war schlimm.
Weihnachten 2013, ja bei mir mal was neues.

Was war bei mir die früheren Weihnachten?

Seit ich auf der Welt bin immer in Deutschland
1995-2012

Dieses Jahr bin ich nach Kroatien gereist und dort meine Familie zu besuchen. Dort wird Weihnachten natürlich etwas anders gefeiert wie ich es in Deutschland immer gewohnt war. Die Geschenke gibts überwiegend erst am 25. Dezember, wie in den USA oder vielleicht auch in Teilen Englands.

Essen: Ganz ehrlich, es gab schon besseres, bin ja niemand der gerne Kritisiert, aber wenn ich Fleisch esse, was ich noch vor 2 Tagen hier frei rumlaufen sah, dann fühlt sich das im inneresten Richtig mieß an. In Deutschland ist ja Fisch üblich, hier auch, aber der GEschmack war hier....Derpy confused

Naja zur Bescherung: Bisschen Geld, nix besonderes, die wussten ja auch net was Sie mir schenken sollen, aber das ist für mich net schlimm, bin ja Froh hier sein zu dürfen, dass war Geschenk genug ^^


Weihnachtsdeko? Fehlanzeige, bis auf den Tannenbaum und einer Kerze wo die "Heilige Celestia, eh Maria Verzeihung" abgebildet ist, ist hier nix Weihnachtlich dekoriert. Was hab ich gestern Abend, bzw Heute nacht getrieben? Mit der Kroatischen Jugend in Weihnachten Reingefeiert. Ja hier ist es "Tradition", sich zu Besaufen um Weihnachten einzuläuten. In Deutschland halt ich davon recht wenig, aber hier in Kroatien, andere Länder andere Sitten ^^


Fazit: Es ist was Neues gewesen, aber für mich ist Weihnachten mittlerweile nur noch Commerznachten oder Cashgiving. Der Geist der Weihnacht wird hier in Kroatien jedoch noch Celebriert: Der Heilige Messias ist gekommen, ja das hält 2 Minuten und schon stürmt alles aus der Kirche in die Nächste Kneipe, bestelltn 3 Bier und zünden sich ne Zigarette an.


Ich enthalte mich oben aus dem Post mit Positiv oder Negativ, da ich nicht genau sagen kann, ob es gut oder schlecht war. Zum Einen ist es schön bei meiner Kroatischen Familie zu sein, zum anderen ist Weihnachten hier ein etwas komisches Fest. Zumindest für die Jugend, nicht für die Senioren. RD wink

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste