Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 21:41



Freizeitparks
18.09.2017
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Freizeitparks
Ist der EP so groß oder warum geht man gleich mehrere Tage hin?

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
Zitieren
18.09.2017
Bienchen1977 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 480
Registriert seit: 17. Sep 2017

RE: Freizeitparks
Jepp. Der EP ist riesig. Wir waren Pfingsten 2,5 Tage und haben nichtmal eine einzige Show gesehen, weil wir so mit den anderen Sachen beschäftigt waren. Wenn irgendwann mal der neue Wasserpark offen ist, dann fahren wir wieder.
Zitieren
18.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Freizeitparks
Aktuell kann man sagen, wenn man alles 1x machen will (Shows, Fahrgeschäfte) braucht man ungefähr 3 Tage - je nachdem, wie hoch der Andrang ist.

Am beliebtesten sind immer noch Silverstar, Wodan, Arthur und die Minimoys.

Am Wenigsten Zeit braucht man u.a. bei dem Fluch der Kassandra; die höchst-Wartezeit überschreitet dort sehr selten die 5 Minuten - Marke. Bei den oben genannten Fahrgeschäften ist die Wartezeit im Schnitt zwischen 35 Minuten und bis zu 90 Minuten (Letzteres für Wodan und Silverstar).

Dabei hat der E-Park einen kleinen Vorteil: er liegt ausserhalb von Rust, hat eine extrem gute Autobahnanbindung (die Mack Sr. Selbst bezahlt hat!) Und es steht auch in Planung (nur spielt die DB da nicht mit, weswegen das aktuell auf Eis liegt) das dieser einen Bahnhof bekommt. Auch gibt es mehrere Fernbuslinien direkt zum E-Park.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.09.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Freizeitparks
EP ist halt auch extrem liebevoll gestaltet. Ich muss nicht ständig Achterbahnen fahren, manchmal setz ich mich gern in ein Kaffee oder irgendwo auf ne Bank und schau mir die Blumen und Deko an. Jeder kleine Teil is thematisch angepasst und wechselt je nach Jahreszeit, es is einfach ultra süss. Liegt vll auch dran, dass ich als jahrelanger Jahreskartenbesitzer einfach viel zu oft dort bin. Irgendwann kennt man die Achterbahnen und weigert sich, mehr als 20 min anzustehen :'3 Gehe trotzdem immer gern, weil die Atmosphäre wirklich toll ist.

Dazu ist Rust auch ein tolles Dörflein. Wir gehn meist 2-3 Tage, schlafen in den privaten Pensonen, laufen dann Abends durchs Dörfchen zu den Park-Hotels und gönnen uns dort Cocktails.

Crash: Wir waren ma bei Hochsaison 15 minuten bei Kassandra angestanden. Während Poseidon grade die 120 Minuten Marke überschritten hatte. Wenn es Ansturm hat, isses die Hölle :'3

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
18.09.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Freizeitparks
Wer wartet bitteschön zwei Stunden für eine Achterbahnfahrt?
Zitieren
18.09.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Freizeitparks
Es war verfickt heiss und Poseidon is ne wasserbahn :'3

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
18.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Freizeitparks
Gut, so oft bin ich nicht dort - auch wenn ich quasi um die Ecke wohne... aber für ne Jahreskarte bin ich zum einen zu geizig, und zum anderen hab ich oftmals zuwenig zeit dafür.

dafür geh ich immer wieder dan hin, wenn das wetter nicht unbedingt grade auf "nur sonne ohne alles" steht; meist eher, wenn's bewölkt ist und die regenwahrscheinlichkeit etwas höher ist. Dann sind die zeiten recht kurz... dennoch kann man dann im Schnitt bis zu 90 minuten irgendwo anstehen. Man muss aber die Tricks kennen, wie man dennoch Schneller drankommt (u.a. die Front Line vermeiden, oder bei gewissen - nicht allen! - Bahnen auch die single-rider nutzen).

Ebenso als Tipp: sobald man reinkommt, sollte man sich - wenn man in's Voltarium will - gleich bei den dortigen Automaten in eine "virtuelle" warteschlange stellen; heisst: ticket unter den scanner heben, warten bis eine weitere Karte mit dem Zeitfenster ausgedruckt wurde - und dann weiss man, wann man reingehen kann. je nach situation kann man dann auch schon mit einer kurzen wartezeit rein.

Ich kann das empfehlen, solange man keine Höhenangst hat.

Ich bin eben gern achterbahn-Fahrer; allerdings lasse ich die blue Fire oftmals Links liegen, einfach weil die keinen Puls bringt - nicht nur, das die anzeige nicht immer was findet, aber ich hab da mehr puls in der warteschlange als in der bahn selbst. man kann mich da auch einen "adrenalin-Junkee" nennen; nur gehe ich das so an, das ich mir eins sage: es muss sich lohnen, das ich soviel geld ausgebe - weswegen ich mich nciht unbedingt, ausser um mal was zu essen, nur auf eine Bank setze.

@ Tomoko: das kommt immer auf's wetter an. Je wärmer es ist (speziell July und August), umso höher ist der ansturm. Kein wunder also, wenn halb Europa nach Rust fährt, nur um in den Europa-Park zu gehen (und in den Warteschlangen die meiste zeit verbringt). RD wink

Allerdings würde ich auch mal gerne in den Heide-park gehen, nur um da einen Vergleich mit dem E-park zu erzielen (ich meine nämlich, das der Flächenmäßig dem e-Park in nichts nachsteht - im gegensatrz zum Phantasialand, das wesentlich kleiner ist) und zu schauen, was es an attraktionen gibt, die besser als der E-park sind - oder es auch im E-park nicht gibt. Letzteres trifft beim Phantasialand nur auf 2 Attraktionen zu: die black mamba (hänge-achterbahn; nicht so wie im E-park mit Can-Bus gesteuerten Zügen) und die Talocan (so ne art riesen-Schaukel, die aber übelkeitsgefühle bei sensiblen mägen hervorruft).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2017 von Crash Override.)
Zitieren
18.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Freizeitparks
Ich wohne ja direkt am Phantasialand, bin da gerne hingegangen, finde den Park auch cool. Aber ja, wenn man von den beiden Parks die Eintrittspreise vergleicht mit dem was man geboten bekommt... Da ist das Phantasialand ja schon eine richtige Frechheit. Würde ich da nicht sowieso schon 2x im Jahr umsonst reinkommen, würde ich spätestens jetzt nicht mehr rein gehen. Europapark kostet quasi genauso viel und bietet einfach mehr als das doppelte. Also da machen zwei Tage hintereinander mal wirklich Sinn.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
18.09.2017
Anti Chromatic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 13. Okt 2014

RE: Freizeitparks
Klingt ja ganz cool. Wäre der EP nicht so weit weg würde ich mir das tatsächlich mal für nächstes Jahr vornehmen. Ich bin aber eher der Achterbahn-Junkie. In ein Café setzen brauch ich jetzt nicht zwingend. Big Grin

[Bild: mc4ifvp6.jpg]
Zitieren
18.09.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Freizeitparks
(18.09.2017)Koyo schrieb:  Ich wohne ja direkt am Phantasialand, bin da gerne hingegangen, finde den Park auch cool. Aber ja, wenn man von den beiden Parks die Eintrittspreise vergleicht mit dem was man geboten bekommt... Da ist das Phantasialand ja schon eine richtige Frechheit. Würde ich da nicht sowieso schon 2x im Jahr umsonst reinkommen, würde ich spätestens jetzt nicht mehr rein gehen. Europapark kostet quasi genauso viel und bietet einfach mehr als das doppelte. Also da machen zwei Tage hintereinander mal wirklich Sinn.

Mir geht's da genauso, weswegen ich inzwischen - auch wenn ich neugierig wegen der achterbahn "Taron" bin - es verweigere, da wieder reinzugehen, auch wenn ich das kurz vor der Gala für "Gratis" könnte (sofern das mit dem Gratis-Eintritt am Geburtstag noch gibt)... Dafür ist der zu weit weg, und das zu nahe an einer anderen Veranstaltung, für die ich viel vorbereiten muss.


Das Problem beim Phantasialand ist möglicherweise das, das das Phantasialand quasi mitten in einem Ortsteil von Köln ist, während der E-Park ausserhalb von Rust liegt - und somit viel Raum hat, sich auszubreiten & noch Grünanlagen anzulegen. Der E-Park wächst ja von Jahr zu Jahr; und spätestens wenn der Wasserpark dort fertig ist, gibt es auch Tickets, wo man in den Wasserpark & den Freizeitpark kann.

Da hat Mack wahrlich vernünftig investiert - und glück gehabt.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
18.09.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Freizeitparks
Ich wohne in der Nähe vom Movie Park, aber inzwischen hab ich da auch keinen Bock mehr drauf. Man kann eh an einem Tag alles mal gemacht haben, weshalb ein längerer Aufenthalt Zeit- und Geldverschwendung wäre mMn.

Den Europapark würde ich hingegen gerne mal für ein paar Tage besuchen, da ich zu großen Teilen auch nur Gutes darüber gehört habe. Sobald ich mir Urlaub nehmen kann geht's wohl dahin und das ist mir dann sogar die trölf Stunden Anfahrt wert.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
18.09.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.178
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Freizeitparks
Geographisch liegt der Europa-Park aber auch im Ort Rust drin, und wächst allmählich über das Dorf hinaus. Da sehe ich kaum einen Unterschied mit dem Phantasialand. Sehe ich mir die Karte auf openstreetmap an, so liegt das Phantasialand nicht inmitten einer Stadt, sondern außerhalb, und wird lediglich durch die A553 begrenzt.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.09.2017
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Freizeitparks
Würde ma spontan sagen, dass Landkauf in Köln sicher teurer und schwerer als in Rust ist.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
19.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Freizeitparks
Das Phantasialand liegt aber in Brühl und nicht in Köln. Die haben da eher Probleme mehr Land zu bekommen, wegen anderen Gründen, steht hier so oft in der Zeitung xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.09.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Freizeitparks
Phantasialand soll toll sein, zwar um einiges kleiner wie ich gehört habe, aber zumindest gestaltungstechnisch ähnlich hübsch thematisiert wie der europapark. Leider ist der noch ein ganzes stück weiter weg von mit wie der EP.. und da fahr ich schon 3.5 stunden ^^'

Bei anderen parks wie zb dem heidepark fehlt mir so vom ersten eindruck her die gestalterische liebe... man hat so den ersten eindruck, da stehen halt einfach nur bahnen in der gegend rum.

Disneyland in paris hab ich auch schonmal besucht.. das war super. Leider viel zu lang her ( da war ich 13) und da ich zu dieser zeit die enttäuschung verarbeiten musste, keine playstation zum geburtstag bekommen zu haben, konnte ich mich glaub ich damals nicht 100% ig drauf einlassen XD


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
24.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Freizeitparks
Gestaltungstechnisch ist das Phantasialand wirklich nett, aber wenn man dann einmal im Europapark war, der wirklich grandios ist, ist man irgendwie nicht mehr bereit, den Eintritt fürs Phantasialand zu zahlen.
Ich komme aber auch 2x im Jahr umsonst rein, wenn ich mag, wenigstens das. Sonst wäre ich jetzt wohl nie wieder ins Phantasialand gegangen xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.09.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Freizeitparks
Wieso kommst du da kostenlos rein wenn ich fragen darf?

Würde ich näher am park wohnen, haätte ich mir wahrscheinlich schon längst ne jahreskarte geholt..

Phantasialand will ich wenigstens einmal gesehen haben^^ aber ja der preis ist schon ganz schön saftig dafür dass er so verhältnismäßig klein ist...


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
24.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Freizeitparks
Über einen Verein, wo ein Familienmitglied von meinem Freund drinne ist. Big Grin Die kommen einmal kostenlos im Sommer und im Winter rein.
Letztes Jahr waren wir im Winter sogar nur zwei Stunden drinne, um mal den Park im Winter zu sehen und die neue Achterbahn zu testen. Mehr nicht. xD

Jahreskarte wäre nichts für mich. So oft könnte ich mich nicht für einen Park begeistern.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.09.2017
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Freizeitparks
Wie weit wohnst du denn weg vom park? AJ hmm


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
24.09.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Freizeitparks
Mit dem Auto 20 Minuten oder so.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste