Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 05:56



Stoppt Kony! KONY 2012
11.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal einwerfen, daß Uganda über größere Erdölreserven verfügt als Saudi-Arabien. Noch schlimmer: China will in Afrika investieren.

Jetzt ratet mal, wer da angepißt sein wird und gern ganz schnell was unternehmen würde... und wer zufälligerweise™ dazu aufgerufen wurde, Kony zu beseitigen, der schon seit Jahren nicht mehr in Uganda ist.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
12.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(11.03.2012)Pulse Wave schrieb:  Vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal einwerfen, daß Uganda über größere Erdölreserven verfügt als Saudi-Arabien. Noch schlimmer: China will in Afrika investieren.

Jetzt ratet mal, wer da angepißt sein wird und gern ganz schnell was unternehmen würde... und wer zufälligerweise™ dazu aufgerufen wurde, Kony zu beseitigen, der schon seit Jahren nicht mehr in Uganda ist.

Also wenn ich mal schnell nachlese, liegen die kommerziell nutzbaren Erdölvorkommen von Uganda bei rund 2 Milliarden Fässern Öl. Saudi-Arabien hingegen hat ein Vorkommen von über 262 Milliarden Barrel. Was ist deine Quelle bitteschön?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
12.03.2012
Neon Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Noch ein Video zum Thema Anti-Anti-Kony. Enthält wahrscheinlich ein paar Verschwörungstheorien, aber es ist ein gut gesprochener Kommentar.



Zitieren
12.03.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Ich habe meine Meinung nun auch hinterfragt und bin auf Sempervideo's Seite.
Wir müssen das Problem wirklich an der Wurzel packen, denn sonst wird KONY 2.0 kommen.
Als ich das Video KONY 2012 gesehen hatte wollte ich es mir selbst nicht eingestehen, dass das ganze nur ein haschen nach Wind ist.
Das nächste Mal recherchiere ich gründlicher, bevor ich mir eine Meinung bilde(n lasse).

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
12.03.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Ich habe nun aus Unsicherheit meine Bestellung des Action Kits gecancelled. Die Unklarheit ist mir einfach zu groß. Ich bin kein Politikgenie und verstehe nur sehr sehr wenig davon, aber die Kritik ist mit im Endeffekt doch überzeugend genug, mir lieber andere Wege zu suchen, um zu helfen, oder zu warten, bis es mehr Klarheit über Invisible Children gibt.
Zitieren
12.03.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Müssen also erst die Invisible Children alle vor den kritikern stehen bevor sie ihre meinung änderen ?(das nicht alles eine verschwörung in sich hat ) und haben die Kritiker ideen wie man die welt verbessert ? haben SIE vernünftige vorschläge ? das ist mal wieder hauptsache dagegen sein .
Solche Menschen gestallten nicht die Zukunft (zum glück) sondern welche die sich trotz kritik weiter gehen .
Menschen die was tun ändern was ,Menschen die nur kritisieren werden nichts tun und ändern auch nichts .
Zitieren
12.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Wir können ja darüber wetten abschließen. In 10 Jahren wissen wir immerhin, wer etwas verändert hat und wer nicht. Ich setze gegen Invisible Child.

Es gibt andere Hilfsorganisationen. Und alle zu einer Militäraktion zu begeistern, das tut einfach weh. Ich bin ja auch gegen die ganzen Verschwörungstheorien, ändert aber nichts an IC's Methoden.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
12.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Fakt ist da sich nie etwas ändern wird. Es wird immer die "bösen" geben und es wird immer ein neuer kommen solange dieser kontnet nicht sich selbst verteidigen kann. Und das sehe ich nun realistisch als unmöglich. Sorry ist traurig aber was soll man machen?Facehoof

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
12.03.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Habe mir die Videos angesehn (Pro und Contra) und bin auch der Meinung, nur weil man eine von Dutzenden Warlords umbringt, wird aus Afrika, Uganda, nicht ein Land in dem Milch und Honig fließen wird.
Ich will damit nicht sagen, das man diesen Kony nicht aufhalten muss.
Nur die Methode, mit der es gemacht werden soll, erscheint mir falsch. Ebenso wie auch IC, sollte es wirklich stimmen das 70% der Spenden eingehalten werden und die restlichen 30 % ans Militär von Uganda gehen.

Außerdem was soll nach dieser Aktion, sollte sie erfolgreich verlaufen, aus den Kindersoldaten werden? Wird dafür gesorgt das sich nicht noch einmal so ein Spinner an die Macht setzt? Wird es wirtschaftliche oder humanitäre Hilfe gewährleistet?
Schließlich ist Kony nicht die Ursache für die Missstände dort sondern ein Symptom.
Und solange an der Wurzel nichts gemacht wird, passiert es immer wieder das Unkraut aus den Boden sprießen wird.

Eine wirklich Hilfe für Afrika wäre es, ihnen zu helfen sich selbst zu helfen.
Dies könnte man durch Schulen und Ausbildungen erreichen, nachdem man dabei geholfen hat eine stabile Regierung zu schaffen.

Ob dies allerdings in Interesse von Wirtschaft oder Politik steht sei mal dahingestellt, dafür verstehe ich aber auch zu wenige von Wirtschaft und Politik um da was zu sagen.

Zitieren
12.03.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Der Bau von Schulen bringt nichts wenn Warlords sie ständig niederbrennen .....


Wirtschaft oder Politik (in Deutschland) hat eigentlich nichts gegen eine bessere entwiklung in Afrika immerhin könnte man dann noch mehr dorthin exportieren und die flüchtlings ströme könnten abnehmen was wiederum eine politik der gergelten zuwanderung zur folge hätte (also mit anwerbung usw )
Zitieren
12.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Japp, wieder einmal ein kleiner unbedeutender Diktator den die Amis nutzen um ihren Einfluss in einer Region auszubauen und das Land in ein Blutbad zu verwandeln.
Klasse... Die Zeit für Iran ist wohl noch nicht reif, daher wird noch schnell was anderes zwischengeschoben. Ist schon sehr auffällig das plötzlich aus heiterem Himmel überall im Internet und in den Mainstreammedien dieser Kony auftaucht. In Libyen steckt man die Schwarzen mittlerweile in Zoos, aber die Libyer sind ja jetzt befreite Demokraten...
Was die Chinesen wohl auf dauer dazu sagen werden, wenn alle ihre Investitonen eine nach der anderen platt gemacht wird?

Wer glaubt wenn es dabei irgendwie um humanitäre Hilfe gehen wird ist naiv.
Die Eliten haben schon ganz genaue Pläne mit Afrika, und zwar nicht zum Vorteil der Bevölkerung.
Kolonialismus 2.0 ist in Vorbereitung um die Ressourcenbeschaffung zu gewährleisten.


Zitat:Wirtschaft oder Politik (in Deutschland) hat eigentlich nichts gegen eine bessere entwiklung in Afrika immerhin könnte man dann noch mehr dorthin exportieren und die flüchtlings ströme könnten abnehmen was wiederum eine politik der gergelten zuwanderung zur folge hätte (also mit anwerbung usw )

Doch, haben sie.
Afrika und der nahe Osten werden absichtlich destabilisiert, um eben die Rohstoffe billig zu halten.
Ein westliches Lebensmodell ist diesen Ländern nunmal nicht aufzuzwingen, das haben die letzten Fehlentwicklungen der Feldversuche in Afghanistan und co. aufgezeigt.
Warlords und andere Diktatoren sind die einzigen die das Land halbwegs ruhig halten können.
Eine Vereinigung der Afrikaner oder der islamischen Länder wäre für die USA eine ökonomische Katastrophe, da die Länder sofort (wie der Iran und China) davon abgehen würden ihre Rohstoffe mit Dollar zu tauschen.

Kony ist das Problem der Afrikaner, daher sollen und müssen sie es alleine lösen, so hart das klingt. Jede Einmischung von aussen macht noch mehr Schaden.

Hier mal ein Beitrag zur Kony 2012 Propaganda:
http://www.infowars.com/kony-2012-pro-af...e-machine/

http://www.politaia.org/terror/vorwand-f...adenkreuz/




[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
12.03.2012
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Nightshroud hast du quellen ?
Was deine quellen betrift scheinen das nur seiten zu seien die versuchen die geselschaft mit Verschwörungstheorien zu vergiften .

Zitat:Kony ist das Problem der Afrikaner, daher sollen und müssen sie es alleine lösen, so hart das klingt. Jede Einmischung von aussen macht noch mehr Schaden.

Hitler war auch ein Problem der Europäer .Das Problem Hitler wurde bekannter weise mit hilfe von aussen gelöst ......
Zitieren
12.03.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Ich finde das Thema ist zu komplex geworden. Ich kann einige dinge so unterschreiben wie sie gepostet werden und einige sind leider naja...Facehoof (ich hätte hinter dieses smiley noch gerne ein klatschgeräusch)

Naja ich glaube man kann das problem von aussen lösen aber das ist eine kostenfrage und außenppolitisch dank China sehr gefährlich, hatten wir alles schon mal hier aber man dreht sich leider was solche Themen angeht im KreisFS sad


RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
12.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Zitat:Was deine quellen betrift scheinen das nur seiten zu seien die versuchen die geselschaft mit Verschwörungstheorien zu vergiften .

Jepp die 08/15 Kritik an den alternativen Medien. Das lass ich mal unkommentiert.
Gut das die Mainstreammedienkonzerne, die sich im Besitz ein paar weniger Leute mit eindeutiger politischen Agenda befinden, die auch noch mit unseren Politikern kooperieren, die Leute nicht mit hohler Propaganda vergiften wollen.

Auf den Seiten gibt es genug Quellen. Gib mir auf der anderen Seite mal die Quellen der Kony 2012 Leute.

Hitler mit Kony zu vergleichen ist auch mal wieder typisch (wieviel Hitler hat Kony eigendlich in der internationalen Einstufung für Diktatoren?). Der eine ist ein unbedeutender lokaler Warlord, der andere hatte die Welt (wobei er daran nicht alleine schuld war, die Engländer Franzosen und Russen haben ihren Anteil daran, und die Amerikaner haben am Krieg phantastisch verdient) in einen Weltkrieg geführt.

Und wie gesagt, laut der Berichte die ich genannt habe ist Kony entweder bereits Tod oder nicht in Uganda.
Und bevor jemand beführwortet da unten Krieg zu spielen, sollte er lieber vorher persönlich da runterfahren und sich mit den Leuten vor Ort unterhalten.

Internet Memes mit Ponies oder lustigen verzerrten Köpfen ist das eine,
aber bei Internet Memes, wie diesem viralen Video hier, die offiziell zu Kriegsinterventionen gegen fremde Länder aufrufen und dafür Beifall ernten, hört der Spass für mich auf. Das wäre für mich ein Zeichen, dass das Internet als freie Informationsquelle gefallen ist.
Was kommt nächstes Jahr? "Wir hauen Myanmar auf die Fresse - 2013"?
Weil irgendwer ein paar Videos von vor 20 Jahren professionell zusammengeschnitten hat wo zu sehen ist wie Birmas Militäregime Massengräber anlegt?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
13.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Was gibt nun wirklich genug Stoff, um die Große Mühle der Verschwörungstheorien anzuwerfen? Die tatsächlichen Bemühungen der amerikanischen Regierung sind eher gering, ich denke auch nicht, dass das gigantische Interesse besteht. Die Kampagne von Invisible Child ist eher im kommerziellen Eigennutz entstanden und ihren Erfolg muss man nicht mit staatlicher Verschwörung oder Hilfe von Außerirdischen erklären. Die normale Dummheit der Menschen erklärt bereits die meisten Fragen im Leben.

(12.03.2012)Nightshroud schrieb:  Jepp die 08/15 Kritik an den alternativen Medien. Das lass ich mal unkommentiert.
Gut das die Mainstreammedienkonzerne, die sich im Besitz ein paar weniger Leute mit eindeutiger politischen Agenda befinden, die auch noch mit unseren Politikern kooperieren, die Leute nicht mit hohler Propaganda vergiften wollen.
Die alternativen Medien haben keine Quellen, weil diese ja von der Propaganda der politischen Agenda vergiftet wurden. Also kann man in den "alternativen Medien" schreiben was man will; solange es nicht in den offiziellen Medien auftaucht, muss es wahr sein.

(12.03.2012)Nightshroud schrieb:  Internet Memes mit Ponies oder lustigen verzerrten Köpfen ist das eine,
aber bei Internet Memes, wie diesem viralen Video hier, die offiziell zu Kriegsinterventionen gegen fremde Länder aufrufen und dafür Beifall ernten, hört der Spass für mich auf. Das wäre für mich ein Zeichen, dass das Internet als freie Informationsquelle gefallen ist.
Und was stattdessen, solche Videos verbieten? Ist das dann das Anzeichen einer freien Informationsquelle?

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
13.03.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Ahh, jetzt kommen wieder die Ausserirdischen. Sehe schon das jegliche Diskussion vergebens ist...

Und Quellen werden in den alternativen Medien genug angegeben, im Gegensatz zu den Mainstreammedien, oder hat schonmal jemand bei der Tagesschau ne Quellenangabe gesehen? Das sind in der Regel auch nur dubiose Agenturen deren Wahrheitsgehalt kaum nachweißbar sind und die überall zitiert werden.
Das Spiel lässt sich auch umdrehen...

Vom Verbieten kann keine Rede sein. Eher vom verhindern des ausblendens von Gegendarstellung.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2012 von Nightshroud.)
Zitieren
13.03.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
(13.03.2012)Nightshroud schrieb:  Ahh, jetzt kommen wieder die Ausserirdischen. Sehe schon das jegliche Diskussion vergebens ist...

Ach bitte, gib uns nicht auf Wink Jetzt nimm nicht jedes Wort ernst und gleich als Ausrede gekränkt zu sein oder Argumente und Diskussion auszublenden. Die Hyperbel ist auch nur ein rethorisches Stilmittel, oder willst du mir nicht einmal einen Spaß erlauben? Es war nicht mein Ziel mich über dich lustig zu machen. Du bringst das Thema "Verschwörungstheorien" ja weder als erster noch einziger auf, und Theorien gibt es genug. Du musst dich ja nicht mit allen identifizieren.

Ich nehme die Tagesschau auch nicht in Schutz, man muss jedes Medium kritisch betrachten.
Die Methoden der Verschwörungtheoretiker sind jedoch nun mal sehr leicht zu kritisieren: Es wird verallgemeinert, bevorurteilt und vermutet. Ob man nun jemanden vorwirft, von der staatlichen Propaganda indoktriniert oder von Verschwörungstheoretikern verrückt gemacht zu werden... in dieser Hexenjagd lügen letzten Endes alle: Offizielle; die, das Gegenteil behaupten und die, die sich dazwischen befinden. Ich schlage vor, wir gehen uns einfach an die Gurgel.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
13.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Achja... seit neuestem gibt es daunten Warlords die Kindersoldaten haben? OMG :Facehoof: Das ist so dumm ey. So gut wie jeder weiß, was da unten abgeht... Allen ist es bisher am Arsch vorbeigegangen und jetzt auf einmal Interresiert es die Leute? Das ist so Dumm. Ich wusste, wies da unten abläuft, dafür brauch ich dieses Propangande Video nicht zu sehen. Hier ist übrigens mal die Meinung von Juliensblog zu diesem Thema:





[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
13.03.2012
flyyyy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 263
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Danke für den Aufruf hier im Forum!

Hab auf Facebook (<-- IHHH) gleich mit dem Video aufgerufen mitzumachen

Ich hoffe das ganze wird klappen
Zitieren
13.03.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Stoppt Kony! KONY 2012
Zitat:Danke für den Aufruf hier im Forum!

Hab auf Facebook (<-- IHHH) gleich mit dem Video aufgerufen mitzumachen

Ich hoffe das ganze wird klappen

I don't want to live on this planet anymore.
I don't want to live on this planet anymore...


Wen interessiert die Meinung von Julien? Leute, bildet euch eure eigene Meinung, und lasst euch nicht von irgendwelchen Youtubern oder sonstwen beeinflussen...


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste