Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 20:12



Dark Star´s Atelier
13.09.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
(10.09.2012)Dark Star schrieb:  Okay Chrysalis an sich ist soweit fertig, nach ca. 9 Stunden die ich investiert habe.
Spoiler (Öffnen)

°
sieht doch super aus Smile da hast du dir viel mühe gegeben.
und ich bin mir sicher dass du bald so ein bild viel schneller malen kannst wenn du weiter übst Twilight happy
Zitieren
16.09.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
(10.09.2012)Dark Star schrieb:  Okay Chrysalis an sich ist soweit fertig, nach ca. 9 Stunden die ich investiert habe.
Spoiler (Öffnen)

Äußerst gut und könnte es locker in Epic FA schaffen alelrdings brauchst du da noch nen hintergrund Smile

wenn du anregungen für den hintergrund willst ich hab ein paar gute ^^

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
16.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Sieht Wahnsinn aus, den Hintergrund eventuell noch mit ein paar epischen Elementen ausschmücken um alles rauszuholen, denn das Bild hat Potenzial.
Zitieren
16.09.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Ja einen Hintergrund wollte ich von Anfang an machen, (deswegen ist soweit fertig) doch mir ist bis heute keine Idee dafür gekommen.
Wenn ihr eine gute Idee habt dürft ihr die gerne vorbringen. Twilight happy

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
16.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Die Anatomie ist genial. Man meint die Muskelstränge richtig zu sehen. Auch die Details sind super ausgearbeitet. Die Wellung des Haars. Echt toll.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
18.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Die Bilder sind gut und gefallen mir, ich freue mich schon auf mehr Bilder von dir Pinkie approved

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
19.09.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Bin wohl in einer kleinen Schreibwut merk ich gerade ^^
Es ist immer schwierig, wenn es klare Definitionen von Cartoons gibt, den Leuten es glaubhaft darzulegen das der verwendete Styl keine Unfähigkeit, sondern gewollt ist. Der Fuchs z.B. zeichnet sehr viel abstrakter und bei ihm kommt die Frage gar nicht auf. Hier ist es halt noch zu sehr am Original das vielen das erstmal durch den Kopf schießt das da was nicht 100%tig ist.
Ich finds aber gut umgesetzt und es auf jeden Fall eine Anregung wert, sich immer weiter vom Original Style zu entfernen.
2 Kleinigkeiten stören mich aber, bei ihrem linken hinter Huf, das obere rechte "Käseloch" (gnihihi) ist die wölbung nach rechts laufend, sie müsste aber meines Empfindens wie das obere Linke sein und zwar ohne eine Fläche drin, bzw. von rechts ausgehend. und das Loch im Schweif rechts hat keinen Glow-effekt.
Was auch immer nett ist, die Ebenen alle auf eine kopieren dann bissel Tonwertkorrekur sowie gauscher weichzeichner und ineinanderkopieren auf 25% etwa im ebenenstil. Dann noch eine Maske drüber und nur die stellen leuchten lassen die du wirklich hervorheben willst. Das KANN einen noch krasseren effekt geben und KANN aufwertend sein. Wie immer ist das aber keine Formel ausm Lehrbuch und muss man immer sehn obs sichs lohnt.
Ich war mal so frei (hoffe es stört dich nicht, da ist jeder Künstler eigen) und habe mal bissel drüber gepinselt.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.09.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
(19.09.2012)Rariedash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Erstmal vorweg, es stört mich nicht das du mal drüber gepinselt hast und sooooo schlampig ist das auch nicht.^^

Das der Glow-Effekt im einem der Löcher im Schweif fehlt ist mir auch aufgefallen aber leider erst nachdem ich das bild hochgeladen hab und verdammt bei dem Loch am Bein hast du auch recht, nun ja als Künstler fallen einem die eigenen Fehler eh immer als letztes auf. Twilight happy

Das mit den Filter kommt auch gut rüber, da kommen einige der Finishs die ich gesetzt habe viel besser raus der sanfte Lichteffekt ab der Schulter zum Beispiel. Das zeigt mir das ich vielleicht mal in ein anständiges Programm investieren sollte, mit dem ich sowas auch machen kann.
Wer kann mir ein gutes empfehlen?

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
20.09.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Normalerweise finde ich die standartmäßigen ebeneneffekte mit gimp sogar meist besser als von Ps also wenn du bei Gimp bist bleib einfach dabei ^^ du musst halt nur lernen mit den funktionen umzugehen dafür brauchst du kein kostenpflichtiges programm

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
20.09.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Gimp....... das habe ich zwar auf der Platte aber das benutze ich nicht, das funktioniert irgendwie nicht so gut. Ich arbeite im Moment MyPaint aber das hat leider nich so viele Funktionen. Wollte mir aber schon länger mal ein hochwertiges Programm zulegen aber ich bin bis heute nicht dazu gekommen.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
20.09.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Photoshop ist und bleibt einfach das beste proggie womit ich im laufe meiner zeit gearbeitet habe. Und ich habe wirklich alles durch ^^. wobei ich sagen muss das die creative suite 3 die stabilste und performanste ist. 4 war grausig 5 ist okay 6 hab ich selber kein geld reingesteckt, da zuwenig neues mMn.
Zitieren
21.09.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Photoshop hätte ich gern aber der Preis is Lyra eww .
Und wie ich da anders rankomme, habe ich keinen Plan von, ich kann mir ja für den Anfang mal ne trial version runterlanden mal sehen was sich damit alles anfangen lässt.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
27.09.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Hui hier war schon ne Woche nix mehr los, zeit für was neues.
Heute mal Octavia, in 2 varianten einmal mit und einmal ohne Hintergrund.

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)
Ich muss aber zugeben das ich noch nicht all zu viel von Hintergründen verstehe deswegen etwas schlichtes.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
27.09.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
(27.09.2012)Dark Star schrieb:  Hui hier war schon ne Woche nix mehr los, zeit für was neues.
Heute mal Octavia, in 2 varianten einmal mit und einmal ohne Hintergrund.

Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)
Ich muss aber zugeben das ich noch nicht all zu viel von Hintergründen verstehe deswegen etwas schlichtes.

ich liebe Bilder mit Octavia. das 2. könnte gut ein Albumcover sein. RD wink

Zitieren
27.09.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Du wirst besser, Octavia und der Hintergrund lässt sich sehen. Am meisten gefällt mir ihr Cello, ist wirklich gut geworden. Twilight happy
Zitieren
30.09.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Neuer Tag neues bild,
nur schon mal vorweg ich habe absichtlich keine Details in den Flügeln angebracht und generell die Licht- und Schatteneffekte etwas anders dargestellt als sonst, Kritik ist aber gerne gesehen so wie sonst auch. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
01.10.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Ich dachte mir ich mache mal wieder etwas auf klassische art und weise, sprich mit meinen Bleistiften.
Die Qualität ist aber nicht optimal da ich keinen Scanner besitze.
Spoiler (Öffnen)

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren
01.10.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Wunderschön, Bravissimo, ein Meisterwerk!
Isch fünde deinö Bleistüftsküzze einfach fabülös!

Man merkt, dass du dich verbessert und deinen eigenen Stil rausarbeitest. Im Gegensatz zu mir bist du auch produktiv, was Zeichnen angeht Cheerilee awesome
Wobei ich zugeben muss, dass das ganze nicht so ganz mein Stil ist, aber hey wäre ja langweilig wenn es da keine Varianz gäbe ;-)
Mich persönlich stören etwas die Ränder der Ponys, irgendwas fehlt da einfach.
Auch wirken die Schatten stellenweise einfach zu weich. Kommt immer auf die Situation an wie weich man die Schatten zieht aber z.b. bei Octavia sehe ich keinen richtigen Schatten und habe auch keine Ahnung woher jetzt genau das Licht kommt, lediglich weiche Schatten um die Rundungen zu zeigen.
Als nächstes haperts stellenweise noch etwas mit den Proportionen, beispielsweise die Brust von Luna, welche einfach zu groß geworden.

Anonsten: Bleib dran, sieht spitze aus Pinkie approved

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
01.10.2012
VanillaGod Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.494
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Ich kann mich knorke nur anschließen.

Solltest dich mal was trauen was die Schattierungen angeht. Einfach mal richtig fett mit dem Stift aufdrücken und das ganze bild dunkler machen und harte Schatten werfen. So gibt es meist mehr tiefe ^^

le Untermenschen
[Bild: FLRj0.png]


Zitieren
10.10.2012
Dark Star Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 591
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Dark Star´s Atelier - Fanart
Hier habe ich mal ein wenig mit kleinen Lichteffekten herumgespielt und versucht einen halbwegs realistischen Metalleffekt in der Rüstung hinzubekommen, Kritik wird erwartet.

[Bild: a9dc989bea300f12ea0c4b3e855331eb-d7pr00h.png][Bild: fleetfoot_in_love_trotting_by_botchan_mlp-d73bfcy.gif][Bild: trotcycle_dark_right_by_stainless33-d7uu9uo.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste