Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 05:32



Galileo-Beitrag über Bronies
15.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Warum eigentlich Galileo? Gibt doch noch andere gute Wissenssendungen, aber diese findet man nicht bei den Privaten.
Zitieren
16.09.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Schwierige Frage.

Ja, Galileo wäre bestimmt unparteiischer als RTL oder RTL II, Aber: das ganze wirft bestimmt unterschiedliche Meinungen bei den Zuschauern auf. Dabei könnten wir Bronies in Ungnade fallen FS sad

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
16.09.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
(16.09.2012)FloodMaster schrieb:  Schwierige Frage.

Ja, Galileo wäre bestimmt unparteiischer als RTL oder RTL II, Aber: das ganze wirft bestimmt unterschiedliche Meinungen bei den Zuschauern auf. Dabei könnten wir Bronies in Ungnade fallen FS sad

Der Meinung schliesse ich mich an.Ich bin eigentlich nur ungern ein Schwarzseher, aber es is schon schwer genug für einen Bronie in der Gesellschaft ( allgemeine Klischees wie z.B. Pedophälie oder Homosexualität ) , würden jetzt noch namentliche Fernsehsendungen Berichte rausbringen, würden Bronies erst recht allgemein an den Pranger gestellt. ( bisher haben wir noch Glück, dass das Bronietum noch nich SO bekannt ist)

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
19.09.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Letztendlich ist das Problem, daß wir nie mit einem auch nur neutralen Bericht an die große Öffentlichkeit kommen werden.

Entweder wir vertrauen uns weit verbreiteten Medien an. Und das ist das Unterschichten-Privat-TV. Die werden daraus eine Freakshow machen, die a) Bronies und Sammler über einen Kamm schert, wie sie auch alle Ponygenerationen über einen Kamm schert, und/oder b) in bonbonfarbenen Bildern alle Klischees über Bronies bestätigt von "schwul" über "zoophil" bis "Nerd ohne Leben". Egal, was man uns vorher erzählt. Siehe der Bericht von der 2003er Convention, zu dem es schon ein Drehbuch gab, bevor RTL überhaupt vor Ort war. Aber es wird Quote haben.

Oder wir vertrauen uns seriösen Medien an. Das wären dann z. B. 3sat oder arte. Wenn die interessiert wären, würden sie zumindest einen neutralen Bericht machen und wohl auch mit uns zusammenarbeiten. Denn die müssen recherchieren, die saugen sich kein Zeugs aus den Fingern, und dafür werden sie unsere Hilfe brauchen, so daß wir letztlich eine gewisse Kontrolle über den Bericht haben. Nachteil: Das sieht keiner, weil alle Welt RTL & Co. glotzt.

Doch, einer wird es sehen. Eher über kurz als über lang wird es nämlich bei Stefan Raab landen, und der hat ums Zigfache mehr Einschaltquoten als alle Öffentlich-Rechtlichen zusammen.

Wir könnten natürlich auch ganz viel Glück haben. John de Lancies Brony-Dokumentation (angenommen, sie wird gut) könnte nach Deutschland kommen, hier synchronisiert werden und im TV landen. Die wird wohl auch einiges an Länge haben und nicht mal eben in irgendein Magazin eingebaut werden können, sondern als eigenständige, abendfüllende Sendung ausgestrahlt werden. Prollsender werden sie nicht haben wollen, weil die Lizenz ausdrücklich nicht die Erlaubnis enthalten wird, die Doku umzuschneiden oder anderweitig zu verfälschen. Also wird sie auf einem anständigen Sender landen, Quote hin oder her.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
19.09.2012
Lony Heartmann Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Die einzigen die eine gute Brony Documentary machen können sind John Q de Lancie, Lauren Fausticorn und Tara-light Strong-kle Pinkie happy
Zitieren
19.09.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Ich bin nun erstmal gespannt auf die amerikanische Reportage, wenn die was wird dürften auch Reportagen in den deutschen Medien kommen. RD wink

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
19.09.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Gallileo? Wirklich?
Pro 7 ist genau so becloppt wie RTL, ich würde mich an keinen der beiden wenden, wenn ich eine ernsthafte Dokumentation haben wollte. Im Ernst, ich habe noch keinen Gallileo-Beitrag gesehen, der wirklich lehrreich gewesen wäre. Unterhaltsam vielleicht, aber ganz sicher nicht lehrreich.
Zitieren
19.09.2012
Leopatra Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Also ich seh das einfach nicht... die erklären doch keine Subkulturen in ihren Beiträgen. Hab da noch nie einen Beitrag über explizit irgendeine Subkultur gesehen?

Wäre wohl eher was für ARTE Tracks als für Galileo, hm?
Zitieren
19.09.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Also, ich kann mich eigentlich Fabr0ny anschließen; so negativ dem gegenüber stehen würde ich nicht. Kann aber auch daran liegen das ich seit rund ~5 Jahren kein Galileo mehr gesehen habe Pinkie happy.. Kann sich einiges geändert haben in dieser Zeit.

Aber dem Team selber traue ich eher zu eine gute Reportage oder neutrale zu gestalten als wie manch anderen Sendungen und Sendern. Aber wünschen würde ich es mir nicht allgemein halte ich immer diese Publicity für sehr fraglich. Stehe dem eher negativ gegenüber auch wenn es schön ist wenn mal neutral (Muss gar nicht positiv sein, zuviel geschleime nervt auch) berichtet wird. So werden wohl einige Punkte widerlegt und man hat nicht mehr so ein ganz schlechtes Bild der Community. Twilight smile

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
29.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Galileo wäre Ideal! Ich schaue öfters gerne Galileo und würde mich über einen Beitrag von Galileo über Bronies sehr freuen! Die würden uns wenigstens nicht so schlecht machen wie RTL!

Super Idee eigentlich! Wird wahrscheinlich eher realistisch. Die Sache muss man positiv sehen, ich traue Galileo schon einiger Maßen, kann echt spannend sein!


MfG
Cricozery
Zitieren
19.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
wenns klappt dann bin ich selig Big Grin

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
27.10.2012
R-Dash Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Galileo ist für mich nur Heuchlerei und/oder Effekthascherei.
Contra CO2 aber diesen "Jumbo" in alle Welt karren, damit er Speisen von Land XY zu sich nimmt oder "Was passiert, wenn man xy in die Mikrowelle legt?".
In erster Linie ist Programm seitens Privatsendern, insbesondere das Nachmittagsprogramm, objektiv gesprochen, nicht tolerierbar.Lyra eww

Kurzum: Ich halte einen Bericht, der von Privatsendern ausgestrahlt/produziert wird gar nichts.Twilight: No, Really?
Zumal da die sowas kaum richtig recherchieren und wenn dann irgendwas, was am Rande damit zu tun hat oder das Eigentliche falsch darstellen.Octavia angry

Ein Bericht im TV wäre toll. Aber dann bitte von seriösen Sendern, wie ARD, arte, N24 bzw. n-tv oder Phoenix.Pinkie approved
Denn die machen wenigstens ihre Hausaufgaben im Bezug auf Recherche und Darstellung.AJ Prost
Zitieren
27.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Klar, Galileo ist nicht unbedingt sehr professionel oder so, aber manchmal kommen doch gute Beiträge, wie der letztens zum Thema Mobbing. Den fand ich eigentlich ganz gut, auch wenns vielleicht ein ganz klein wenig überspitzt war.^^'
Ich bin mir aber sicher, bei Galileo würde man sich nicht über Bronies lustig machen oder sie in der Luft zerreißen. Neutraler als bei RTL würds auf jeden Fall werden! Cheerilee awesome
Zitieren
27.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Galileo ist nunmal unterhaltsam und nicht wissenschaftlich, aber interessant ist es meistens trotzdem.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
27.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Also Galileo (Prosieben) ist definitiv besser als RTL, aber auch nicht perfekt ... da könnten die Sender für die ich artig die Gebühr bezahle, ein besseres Ergebnis abliefern ...

Arte wär wohl der beste Sender für so eine Dokumentation.
Zitieren
27.10.2012
MechaTikal Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 22. Okt 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Eine Fernsehreportage über eine Randgruppe bringt in den wenigsten Fällen Akzeptanz, egal in welcher seriösen oder unseriösen Sendung sie gezeigt wird.
Außer vielleicht bei der "Sendung mit der Maus" Derpy confused

Also ich muss das nicht haben, genau so wenig wie ich eine Reportage über irgendwelche anderen Fans einer bestimmten Serie, eines Filmes oder einer Musikrichtung haben muss.
Für die älteren Generationen ist es auch dann noch merkwürdig, wenn du nur im Guten darüber sprichst und die nachfolgenden Generationen haben wieder ihre eigenen Gruppierungen, die wir irgendwann merkwürdig finden werden.

Ich würde höchstens einen kurzen Überblick über aktuelle Jugendbewegungen (Bronies, Furries, Otakus...) gut finden, in dem den Leuten mal die Unterschiede und Gemeinsamkeiten gezeigt werden.

Toleranz kann man so oder so nicht erzwingen, entweder man findet das okay, was andere mögen, oder eben nicht.
Zitieren
27.10.2012
Time Shift Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 04. Aug 2012

Galileo-Beitrag über Bronies
Ha... es gibt schlimmere Reportagen! Ihr solltet euch mal ansehen wie die Airsoftler von den Privaten Sendern auseinandergenommen werden. Außer bei Arte... Die sind cool! :3

Zitieren
27.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Wenn ich mir so die "Reportagen" über Sportschützen ansehe ... hat es schon andere, heftiger getroffen und es ist kein Mob mit Fackeln und Mistgabeln zum nächsten Waffenladen gelaufen und die breite Öffentlichkeit hat es schlicht schon wieder vergessen.

Immerhin fallen wir ja nicht wirklich auf.
Zitieren
27.10.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
Da wird nix kommen. Ich sehe das genau so, wie im RTL-Repo-Thread.
Die Bronies sind dafür zu unscheinbar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da in naher oder ferner Zukunft je was kommen wird.

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
27.10.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Galileo-Beitrag über Bronies
ich würde mir einen Bericht von Arte, Phönix, 3sat, n-tv n24,ARD oder ZDF wünschen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste