Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.06.2024, 10:09



Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
03.10.2012
Naruya Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Setzt mir was trauriges vor und seid euch sicher, dass ich zumindest feuchte Augen bekomme.
Wie viele schon gesagt haben, ist Mufasas Tod in König der Löwen sehr emotional und die Szene versetzt mir jedes Mal wieder einen Stich.
Ebenso die Szene, wenn Ash im 1. Pokémon-Movie zu Stein wird und die Pokémon um ihn trauern. Da kommen auch mir die Tränen immer wieder aufs Neue.

(07.08.2012)Corexx schrieb:  Letzter heftige Tränenfluss war bei "Extremely loud and incredibile close", aber generell muss man mir nur eine halbwegs traurige oder berührende Szenerie unter die Nase halten und es geht los. Smile

Ich hab mir diesen Film (btw. heißt es "incredibly" ;D) letzte Woche gekauft und schon zweimal geschaut. Gerade die Szene gegen Ende, in der Oskar erzählt, was am "worst day" mit der 6. Nachricht war und sein Ausraster danach, fand ich sehr ergreifend und traurig. Und ich bin immer noch total baff, dass das Thomas Horns erste Rolle war, so gut hat er seinen Charakter rübergebracht.

Für Serien u.ä. gilt das gleiche... ich habe beispielsweise Rotz und Wasser geheult in der 8. Staffel von Smallville, als Lana und Clark sich endgültig trennen müssen (diejenigen, die's gesehen haben, wissen was ich mein). Die Macher haben dieses Ereignis zwar scheinbar aus Einfallslosigkeit eingebaut, um eine Beziehung der zwei unmöglich zu machen und Lois & Clark zu "erzwingen", doch traurig war die Szene allemal.

[Bild: o2A2cgb.png?1]
Zitieren
15.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Bei Filmen nie.. bei Serien sieht des wiieder anders aus.
Zitieren
15.10.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(15.08.2012)Whitey schrieb:  Ich weine jedesmal aufs neue bei der Third Impact/Komm süßer Tod-Szene in End of Evangelion. Da wirkt einfach soviel in so kurzer Zeit auf einen ein, da ist es schwer davon nicht zumindest von irgendeinem Stück berührt zu werden.

Kommt zwar ziemlich spät, aber ich weiß genau, was du meinst. Bei der Szene werden meine Augen bis heute noch immer feucht.
Als ich End of Evangelion zum ersten Mal gesehen habe, war ich einfach nur von der Gewalt und der Schönheit, aber auch von der Tiefe und Bedeutung erschlagen.
Seitdem bin ich riesiger Evangelion Fan. Definitiv eines der besten Enden überhaupt, dicht gefolgt vom Ende von 2.22.
Leute können das zwar oft nicht nachvollziehen, aber ich finde da Ende ebenso genial. Pinkie happy

Zitieren
15.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(15.10.2012)Cricozery schrieb:  Bei Filmen nie.. bei Serien sieht des wiieder anders aus.
Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Film und Serie? O.o

Ich muss ja sagen, früher hab ich gar nicht geheult bei Filmen etc. Also so wirklich gar nicht.
Mittlerweile fange ich echt bei jeder Sache an, die traurig ist. Ich weiß nicht mal warum das so ist. Bestimmte Sachen kann ich nicht sagen.
Ich kann nur spontan sagen, dass ich beim Ende von Ted (ja wirklich, der Tedfilm!), im Fußballstadion, angefangen habe zu weinen, weils einfach so traurig war. Ich weiß echt nicht woher das aufeinmal kommt.

Wie gesagt, bestimmte Stellen kann ich nich sagen, weil bei mir mittlerweile wie gesagt bei jeder traurigen Stelle Tränchen kommen, auch wenn ich sie versuche zu unterdrücken. Cheerilee awesome

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.10.2012
Marcosa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 448
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Ich musste eigentlich nur bei einem Film weinen und das war "Klick".Ist ja eigentlich eine Komödie,aber das Ende ist so traurig.Whining

Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:

Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.Pinkie happy
Zitieren
16.10.2012
FlutterGuy79 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 301
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Bei mir ist es immer American Beauty. bei diesen beiiden scenen. Ich könnte schon wieder heulen.....
http://www.youtube.com/watch?v=tB0th8vNL...ature=plcp und
http://www.youtube.com/watch?v=VGiI-MuTWf0
Ich weiß nicht mal warum aber immer wenn ich diesen Film sehe muss ich weinen. Ich bin schon so ne meme. FS grins


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel & die Breite 700 Pixel betragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 von FlutterGuy79.)
Zitieren
17.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
.... Soll ich?
Herr der Ringe, letzte Minuten und Outro
Nein, ich bin kein Weichei, meine Freunde können mich manchmal mit nem Zwergen-Berserker aus HoMM V Hammers of Fate vergleichen. Ja, ich schaue auch Saw ohne mit der Wimper zu zucken, auch eher traurige Filme kann ich ohne Tränen eig. gucken
Nur bei HdR werde ich schwach
Hach, am Ende aller Dinge, Sam
Ich geh mal schnell die Rückkehr des Königs gucken

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
17.10.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Ich ahbe eigentlich bei der Serie "Clannad" und "Clannad After Story" gehault. An der Stelle mit Fuuko, das ende von After Story...

das erste mal seit Jahren das mir Trännen liefen

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
17.10.2012
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Ich bin da mittlerweile wie Koyo...dabei musste ich früher ebenfalls nie heulen.

Heute ist das ständig bei Filmen/Serien - sogar PC-Spielen so. Manchmal ist das sehr lästig und irgendwie auch peinlich.

Dabei ist das nicht nur bei traurigen Stellen so.


John Coffey stirbt - *flenn*
Harry Stamper sirbt - *flenn*

oder aber:

House kriegt Cuddy - *vor Rührung flenn*

oder:

Ich sehe ein episches Video in einem PC-Game - *vor Ergreifung flenn* - und da genügte schon irgendein WoW-Trailer zu irgendeinem Addon - ich weiß nicht mehr, welches, MOP war es nicht.

Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
20.10.2012
Brookida Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Ich fand sehr traurig als Sam in I am Legend starb.
Spoiler (Öffnen)

Die Rede von Lando Molari in Babylon 5 in the begining
Spoiler (Öffnen)

Herr der ringe die 2 Türme wo die Menschen sich für die Schlacht vorbereiten und jeder herangezogen wird der gerade ein Schwert halten kann.

Herr der Ringe die Rückehr des Königs Pippins Song mist and Shadows zum Selbstmord Ritt der Kavelarie

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
20.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Gelten auch Spiele? Weil Filme wollen mir nicht einfallen ...

Wenn ja, dann das "schlechte" Ende von MGS1, wo Meryl stirbt und wieder MGS nur jetzt Nummer 3, die Deathscene von "The Boss"
Zitieren
30.07.2013
Bääm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Kennt einer den Film Big Daddy? (Kein Bioshock)
Die Stelle im Gericht war traurig als mit seinem Vater redete und alle danach ihre Eltern anruften... FS sad

Ein herzliches "Dobar Dan" an alle im Pinkie-ISM HQ!

Oder...Oder... Oder ihr besucht mich auf meinem Frage-Thread~ oder meinem Davis Schulz-Fanclub~
*wartet* [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: UwszA6sm.png]
Zitieren
01.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Mir sind mal die Tränen gekommen als Chopper seine Heimat verlassen hat und es Baumblütten anfing zu regnen. ("One Piece")
Zitieren
01.08.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Forrest Gump die Szene in der er vor dem Grab von Jenny steht

Dexter Staffelfinale von Staffel 4 hab ich trotz und Wasser gehäult

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
01.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
(01.08.2013)Paddy Bro schrieb:  Dexter Staffelfinale von Staffel 4 hab ich trotz und Wasser gehäult

Als sie im Wasser tot lag, war ich irgendwie mehr sauer ._.
Zitieren
01.08.2013
Östeoporose Offline
Changeling
*


Beiträge: 875
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Naja, ich war Sauer und aber auch sehr traurig

Ich muss sagen, bei HdR als sie vor Saurons Toren standen und Aragorn die epische Rede hielt, war ich auch von Tränen gerührt

Bitte nicht schubsen ich habe Osteoporose
[Bild: rickfagetry6xbuks5wm9.png]
vorher bekannt als Waldemar Rammel
Zitieren
01.08.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Also wenns um das 'berührt sein' im Sinne von 'ergriffen' geht, kann ich das Ende vom Film "Sunshine" empfehlen (mein Lieblingsfilm).

Der hat mich relativ mitgenommen, was mir bei filmen und Serien schon lang nicht mehr passiert ist.
Zitieren
02.08.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Also zur zeit meines Großvaters gab es genau eine (Und nur eine) Film Szene bei der ein Erwachsener Mann weinen durfte...
Bei keinem Kriegsfilm durfte Geheult werden!

Wenn Köln mal wieder die Liga gewechselt hat durfte NICHT geheult werden (Egal ob nach oben oder unten)!
Und bei Heimatfilmen erst recht nicht ... gut das Problem stellte sich nie....

Aber erwachsene Männer, Hart arbeitende Männer, Kriegs und Nachkriegsgeneration und "Halbstarke" -> (Also alle Andern)...

...heulten wie Schlosshunde am Ende von Winnetou Teil 3 !





Vor allem die Glocken am Ende.
(Wo hoo der noble Wilde starb als Christ! so irgendwie...)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2013 von Rabenvogel.)
Zitieren
02.08.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Naja ihr seid ja alles Männer....Männer weinen bei Filmen im Normalfall nicht, das muss ja dann schon n sehr schlimmer oder sehr ergreifender (?) Film sein [Bild: pc-rteehee.png] Aber Frauen, denen kann man das ja schon eher zugestehen [Bild: cl-rar-wink.png] Ich heule ja schon, wenn ich nur die Filmmelodie von "Titanic" höre [Bild: rd-rarity2.png]
Berührende Filmszenen gibt es viele, aber das ist ja komplett subjektiv, von daher [Bild: cl-rar-obviously.png]
Ich muss zB auch bei Herr der Ringe heulen wie ein Wasserfall, andere Leute können das gar nicht verstehen...aber das ist so ergreifend an manchen Stellen und so spannend und die Musik....hachja


Zitieren
02.08.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Berührende Filmszenen/heulen bei Filmen
Ich musste voll heulen als Dobby bei Harry Potter gestorben ist...R.I.P Dobby
[Bild: rd-luna1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste