Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 11:14



Umfrage: Was soll auf dem Sponsorenbecher sein?
Diese Umfrage ist geschlossen.
ein Pony
30.00%
6 30.00%
Sonne und Mond
20.00%
4 20.00%
Soul Warmings Eve 2014
30.00%
6 30.00%
Pfandvermeidungsbecher
15.00%
3 15.00%
was anderes
5.00%
1 5.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
04.02.2015
link314 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 12. Mai 2014

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
es würde genauso viel helfen, wie ihn offen zulassen für hetze.
denn so kommen wir nicht zur lösung. aber wenn er zu ist, gibt es hier wenigstens keine hetze mehr und das wäre erstmal positiv.

Spoiler (Öffnen)
04.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
(04.02.2015)link314 schrieb:  es würde genauso viel helfen, wie ihn offen zulassen für hetze.

Wo wird denn hier gehetzt? Ich glaube, dass niemand, der hier drin postet Black Fantasy in irgendeiner Form Schaden zufügen will. Dass die Situation ist wie sie ist hat sie selbst zu verantworten.

04.02.2015
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
Derrek du Hetzer sei ruhig und hör auf zu hetzen.
Mir ist zwar noch nicht ganz klar, was eine Threadschließung bringen soll, denn dann würden die Hetzer einfach per PN hetzen statt hier im Thread zu hetzen und außerdem
bezeichnet "Hetze" laut Duden "(abwertend) [die] Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen und Handlungen, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden, etwas erzeugen".

Ich sehe hier niemanden, der hetzt, sondern einfach Leute, die gerne Wissen möchten, wohin ihr Geld, dass sie als Spende abgeben haben, gewandert ist. Und warum sollte man den Thread schließen? Offenbar sind es ja doch mehr als vier Leute, die an der Sache interessiert sind und PNs würden es da nur komplizierter machen.
04.02.2015
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
link314, ich glaube, die einfachste Lösung wäre es einfach, wenn Blacky die Fakten chronologisch auf den Tisch legen und die Sache transparent aufschlüsseln würde.
Ich bin zwar völlig unbeteiligt in der Sache, deswegen will ich mich da nicht einmischen, aber so vom Lesen hier blicke ich da auch inzwischen nicht mehr durch, das ist alles total verworren und teilweise auch total widersprüchlich.

Dass die Leute, die gespendet haben, berechtigterweise wissen wollen, ob ihr Geld wirklich da angekommen ist wofür es gespendet wurde, das ist durchaus verständlich. Bronies sind meiner Erfahrung nach sehr großzügige und grundehrliche Leute. Da ist klar, dass wenn man das Wort "Spende" groß in den Mund nimmt, dass die Leute das dann auch ganz genau wissen wollen. Ist auch nur fair.
Und wenn alles ordnungsgemäß gelaufen ist, wie man das von einer ordentlichen Spende erwarten kann, seh ich da persönlich auch kein Problem darin, dann einfach mal eine Info zu schreiben von wegen "So und so viel kam zusammen, Spende in Höhe von wurde am [Datum] an [Name] übergeben [in bar/per Überweisung/..] für die Organisation [Name] für den Zweck [...]" bzw. "da und da gabs Probleme, das Geld befindet sich jetzt bei [Name], hier der Zeitplan, wie das jetzt weiter ablaufen wird: [...]"

Schief laufen kann immer mal was und ich glaube, keiner hier würde es Blacky krumm nehmen, wenn sie da falsche Infos gekriegt hat oder sonst irgendwas passiert ist, aber offen und transparent den Leuten kommunizieren muss sein, ansonsten entstehen halt eben solche misstrauischen Konstrukte.
Wir wissen doch eigentlich inzwischen, wie das hier im Fandom/im Forum läuft, wir sind doch alle inzwischen lang genug dabei. Shrug

04.02.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
(04.02.2015)link314 schrieb:  es würde genauso viel helfen, wie ihn offen zulassen für hetze.
denn so kommen wir nicht zur lösung. aber wenn er zu ist, gibt es hier wenigstens keine hetze mehr und das wäre erstmal positiv.

Wer hetzt hier denn bitte? Ließt du was was andere nicht sehen?
Es ist ihr gutes Recht nachzufragen was passiert ist mit Ihrem Geld, und anstatt irgendwas zusammenzubasteln usw. Sollte man einfach jetzt sagen was Sache ist. Klar ist das Geld aus irgendwelch an Gründen weg ist es ärgerlich, aber dann das auch noch zu vertuschen macht es nicht besser.
04.02.2015
link314 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 12. Mai 2014

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
siora da stimmte ich dir vollkommen zu.
leider bin ich noch nicht lang genug dabei um zu wissen wie es hier läuft^^
ich hab auf mehr liebe und tolleranz gegenüber einander gehofft, wenn ich ehrlich bin^^

meiner meinung nach würde sich blacky viel schneller äußern, wenn hier alle so sachlich bleiben würden wie du und nicht mit anzeigendrohungen um sich werfen und die leute (mehr als 4, xd finde witzig das sich das hier hält) gegen eine person zubringen. wie ich schon mal gesagt hab, wenn man sich in eine ecke gedrängt fühlt, wo alle gegen mich sind, dann verzweifelt man und antwortet nicht. sowas kennt man doch aus der grundschule, wo einer den pausenball verloren hat und alle gegen ihn sind. er in der ecke kauerte, bis dann ein lehrer kam und dann in ruhe die sache aufgeklärt und der ball vom hausmeister vom dach geholt wurde.
aber wie gesagt ist das nur meine meinung und ich wollte damit niemanden angreifen.(traurig dass ich das gefühl hab das hier in diesem forum schreiben zu müssen weil sich sonst ne menge leute beleidigt fühlen.

aber siora deiner meinung kann ich mich anschließen.^^

Spoiler (Öffnen)
04.02.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
Blacky ist derzeit laut Profil abwesend wegen Krankheit, wir werden uns also wohl noch eine Weile auf eine Antwort gedulden müssen.
08.02.2015
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
(08.02.2015)Holo schrieb:  Zitat entfernt. ~Evenprime

Wow. Und der Award für den Troll-Post des Monats geht dann wohl an dich.

Komisch, meine Schwester hat Anfang der Woche erst einen Krankenbesuch bei ihr gemacht.
Faszinierend, dass man es neuerdings wohl innerhalb von zweieinhalb Stunden von Magdeburg nach Hawaii und zurück schafft. Da muss ich wohl irgendwas grundlegendes verpasst haben. Derpy confused

Würde mal vorschlagen einfach mal abzuwarten, ob und wie sich die Sache aufklären lässt, bzw. inwieweit da von Blacky noch was kommt sobald sie wieder auf den Beinen ist.
Und solange sich hier weiterhin nur vage Indizienbeweise und Vermutungen existieren, aber die Angelegenheit noch nicht geklärt ist, sollte doch eh besser weiterhin "in dubio pro reo" gelten, worunter es eigentlich auch fällt, Blacky nicht öffentlich an den Pranger zu stellen für etwas, das bisher nicht mal bewiesen wurde. Meint ihr nicht auch? Twilight: not bad

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 von Evenprime.)
08.02.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
(08.02.2015)Siora schrieb:  Meint ihr nicht auch?  Twilight: not bad

Ich bin Völlig  deiner Meinung!  Pinkie approved
08.02.2015
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
(08.02.2015)Siora schrieb:  Meint ihr nicht auch? Twilight: not bad

Das Problem ist, dass Black Fantasy jetzt so oft etwas behauptet hat, was dann als Unsinn entlarvt wurde, woraufhin sie zurückrudert und eine neue Ausrede aus den Fingern saugt, die komplett konträr zu vorherigen Aussagen von ihr stehen (Sie selbst habe den Heizungsbauer direkt bezahlt und am 29.12 wurde die Heizung eingebaut und jetzt wurde angeblich noch nichts gemacht und das Geld an wen Anders gegeben, aber dann auch nicht ganz usw.).

Im Zweifel für den Angeklagten, aber wenn der Angeklagte zigfach der Lüge überführt wurde, dann gibt es kaum mehr Zweifel, dass da etwas gewaltig faul ist.
08.02.2015
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
Zitat:Und solange sich hier weiterhin nur vage Indizienbeweise und Vermutungen existieren, aber die Angelegenheit noch nicht geklärt ist, sollte doch eh besser weiterhin "in dubio pro reo" gelten, worunter es eigentlich auch fällt, Blacky nicht öffentlich an den Pranger zu stellen für etwas, das bisher nicht mal bewiesen wurde. Meint ihr nicht auch?
Ohne jetzt selbst gespendet zu haben: Nö. Was auch immer nun mit dem Geld passiert ist (Ob Black Fantasy damit sich wirklich ein paar nette Tage gönnt oder einfach nur sehr... inkompetent in Organisation und Kommunikation ist) es steht fest, dass sie sich den Mund fusslig lügt und sich ihre Ausreden nach eigenem Vorteil zurechtbiegt, bis sie wieder einer entkräftet hat. Und ich weiß auch nicht, was für einen 'Beweis' du erwartest. Niemand wird Black Fantasy mit einem Bündel Geldscheinen in der Hand aufnehmen, wie sie schreit "Harharhaaaaar, ich habe euch alle ausgetriiiiiickst muhahahaha!"

Der Fall scheint klar, case closed. Nur noch die Frage, welche Konsequenzen die Spender daraus ziehen. Twilight happy
Oh, und mich für meine Beiträge hier zu verwarnen bringt euch eure 4800 € auch nicht wieder. Cheerilee awesome

Oh und btw., bitte unterlasse in Zukunft solche Unterstellungen die nichts zum Thema beitragen. ~Evenprime

Ich mache das hier übrigens nicht, weil ich daran Spaß habe, sondern weil unter den Spendern Freunde von mir sind und ich es allgemein unfassbar dreist finde, was hier abgezogen wurde, wenn es denn so ist. Das sollte man sich überhaupt nicht gefallen lassen, Love & Tolerate hin oder her. Und wenn es nur schlechtes Management ist.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 von Evenprime.)
08.02.2015
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
Zitat:Der Fall scheint klar, case closed.
Zitat:Oh, und mich für meine Beiträge hier zu verwarnen bringt euch eure 4800 € auch nicht wieder.
Der fall ist alles andere als klar. Müsstest du nicht allmählig überlaufen von dem ganzen bullshit,den du produzierst?

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
08.02.2015
link314 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 12. Mai 2014

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
ähm ohne beweise ist nichts bewiesen. da kann gelogen werden so viel wie will.
solange es noch zweifel gibt, auch wenn es kaum mehr zweifel sind. sind das genug für im zweifel für den angeklagten.

Spoiler (Öffnen)
08.02.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
Ich denke nicht, dass das Geld direkt in Blacys Tasche geflossen ist oder ähnliches. Allerdings ist es nunmal irgendwo, und solange der Verbleib nicht geklärt ist, wird hier auch kaum Ruhe einkehren.

Ist halt wirklich ein verdammt unglücklicher Zufall, dass Blacky abwesend ist und sich nicht weiter äußern kann (gute Besserung!).

Aber es ist eben auch ne wahnsinnig hohe Summe und ob man da nun selber Geld dazugegeben hat oder nicht, bei so einer großen Veranstaltung sollte schon geklärt werden, was am Ende mit dem Geld passiert ist.

Es kann ja nicht einfach "weg" sein.

Und wenn es nichts bringt diesen ominösen Ludwig zu kontaktieren, dann ists klar wenn hier die Stimmung hochkocht. Man hat ja auch Angst, dass irgendwann noch Gras über die Sache wächst bevor sie geklärt wird.

Blacky müsste doch auch daran interessiert sein, ihren Namen reinzuwaschen. Vielleicht könnte sie ja auch einfach Jemandem sagen was nu genau los ist und derjenige schreibt es dann hier rein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man "gesund" wird, solange man so ein schweres Problem mit sich rumtragen muss.
09.02.2015
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
Da ließt man mal ein paar Wochen nicht mit...

Was ist denn hier los? Will ich das überhaupt wissen?

EDIT:
Okay habs gelesen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Stimmt nicht immer.

Manche dinge will man auch gar nicht wissen. Ich war zwar nicht auf dem Event aber ich denke das ein wenig Vertrauen angebracht ist bei jemandem der so viel für das Fandom tut und/oder schon getan hat.

Ball Flach halten und in ruhe abwarten. Selbst wenn ich da gewesen wäre, hätte ich nicht wissen wollen was nun genau mit der Spende passiert ist weil ich das Vertrauen habe das sie das richtige damit tut.

Dennoch kann ich verstehen wenn es einige genauer wissen wollen. Bei Geld hört ja bekanntlich alles auf. Leider.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 von Cuddly Pie. Bearbeitungsgrund: Vorherige Beiträge Gelesen und zu neuen Erkenntnissen gelangt^^ )
09.02.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
So. Hab jetzt auch mal dem Ludwig ne Mail geschickt. Nicht wegen dem Geld oder so, sondern wegen Blacky.
Als Freund sollte man es schaffen sich hier zu melden und ihr unter die Arme zu greifen, Sachen klar zu stellen. Er hat ja das Geld und sollte wissen was damit passiert ist.

Umso eher das Ganze geklärt ist, umso eher hat die arme Blacky Ruhe.

Vielleicht hilft er ihr ja hier, klärt alles auf. Und vielleicht reagiert er, wenn er von mehreren Seiten Bescheid gegeben kommt.

Wenn mir Jemand schreibt, dass meine Freunde in Not sind, würde ich sofort alles stehen und liegen lassen. Und wenn Blacky ihm so vertraut, denke ich mal, wird er auch ein so enger Freund sein, dass er ihr hilft hier rauszukommen.


Gute Besserung Blacy [Bild: mlp___fluttershy_icon_by_pokenomnomnom-d5k2nd2.gif]
10.02.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
So meine Guten, der Ludwig hat mir geantwortet.
Vielen Dank an dich, dass du nun einiges nochmal klar stellst.

Ich zitiere einfach mal aus der Mail:
Spoiler (Öffnen)
Ich erwähne mal nochmal, dass es nicht meine Worte sind, ich hab nur Ludwig dazu angehalten hier öffentlich zu klären was genau los ist, damit Blacky eine Sorge weniger hat.

Wer also mehr wissen möchte, kann sich an den Ludwig wenden. Der antwortet auch.
10.02.2015
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
Zitat:Wer sich also fragt wo sein Geld hin ist? Ihr hab es versoffen!

sicher nicht

Zitat:4. Die Personen die tatsächlich etwas gespendet haben, haben bereits eine Nachricht von Ihr bekommen und das ist wohl geklärt.

also ich habe zwar bloss eine kleine spende abgeben aber ich keine nachricht von ihr bekommen.

warum werden dann mutwillig aussagen getroffen um sich dann zu profilieren ist bei sowas der falsche weg

und wenn jetzt dadurch ein shitstorm ausgebrochen ist tuts mir leid das war nicht in meinem sin aber blacky warum musst du deine aussagen immer mit ich sage es mal so kleinen flunkerrein aufpeppen? dadurch weckt man misstrauen was sich wie hier entladen hatt.

ps vorgang wird geprüft

Spoiler (Öffnen)
10.02.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
Was wir wissen: Die Spende ging nicht wie angekündigt an das Tierheim Magdeburg.

Was wir nicht wissen: Wohin die Spende dann letztendlich ging. Voodooslove, ich weiß, du kannst nichts für den Text, den du hier gepostet hast. Allerdings findet sich im Text immer noch kein konkreter Verbleib des Geldes.

Erst forschen dann fragen? Nein. Erst wurde gefragt, dann geforscht, dann wieder gefragt - und es war nicht plausibel.

Ich finde es ehrlich gesagt etwas anmaßend von diesem Ludwig, dass er erstens alle über einen Kamm schert, und zweitens er Aussagen trifft, obwohl er sich mit dem Fall nicht eingehend beschäftigt hat.

10.02.2015
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Soul Warming Eve 27.12.14 Danke an Alle
Ich kann nur weiterleiten, was ich an Infos bekommen habe. Vielleicht wendet ihr euch selber noch mal an den guten Herrn? Er scheint ja antwortwillig zu sein.

Ich selber war ja bei der Veranstaltung gar nicht dabei, habe auch nicht so einen genauen Überblück was nun wie an Spenden gesammelt wurde. Ich wollte einfach nur dazwischenfunken und der lieben BLacky helfen hier alles aufzuklären.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste