Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 20:09



Sioras kleine Nähwerkstatt
17.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ausgebaut haben wir die Platte doch schon längst zum Auslesen, anders war ja gar kein Drankommen an die Daten mehr, kam ja beim Hochfahren nur noch bis zum Windows Logo >.<
Die hängt jetzt sozusagen am Tropf am PC meines Mannes und ich sitze hier jetzt seit achteinhalb Stunden und versuche wenigstens einzelne Dateien zu retten. Da meine Kenntnisse aber recht begrenzt sind, scheitere ich spätestens an dem Punkt, wenn sich mal wieder alles aufhängt.

404, wenn du dich super mit Datenrettung auskennst, die Festplatte in ein gepolstertes Päckchen zu stecken und sie mal quer durch die Republik auf Reisen zu schicken (und dir das angemessen vergüten) ist doch kein abwegiger Gedanke. Ich wär da echt um jede Hilfe dankbar.
Nachdem mir der Herstellersupport heute Nachmittag mitgeteilt hat "nun, 3-5 Wochen wird das schon dauern, ich schicke Ihnen jetzt jedenfalls mal die Unterlagen zu, die sind dann 3 Wochen gültig, versuchen Sie vorher ruhig noch, Ihre Daten zu sichern, denn wie ich Ihnen schon gesagt habe, wenn Sie zu uns einschicken, sind die Daten dann weg, wir sehen, ob wir reparieren können, aber höchstwahrscheinlich wird die Festplatte komplett ausgetauscht." (O-Ton), hätt ich da ja massig Zeit dazu, rechtzeitig zurück krieg ich den Laptop eh nie im Leben.
Und da reist mein Laptop dann auch einmal quer durch's Land mit der Post.

PS. meine alte Gurke ist übrigens auch so ein Asus, der hat aber erstaunlicherweise sechseinhalb Jahre durchgehalten und funktioniert bis auf das Überhitzungsproblem bei starker CPU-Belastung und die inzwischen kaum noch vorhandene Akkuleistung aber immer noch super.
Da dacht ich mir letztes Jahr, ich schaff mir da mal was besseres an, aber dass da die Technik nach nicht mal einem Jahr von einem Tag auf den anderen plötzlich den Geist aufgibt, das ist schon irgendwie schwach.

Und am meisten ärgert mich die Tatsache, dass ich heute bis auf das Annähen einer Mähne und eines Schweifes kein bißchen weiter gekommen bin. Ein ganzer Tag verschwendet nur wegen so einem Mist Whining

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2013 von Siora.)
17.07.2013
Sethaa Offline
Light Element of Plush
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 01. Apr 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Manno :/

Das einzige CM das ich von dir in meinem Papierkorb noch fand ist das Lyra CM. Das könnte ich dir zurückschicken. Mehr hab ich leider nicht mehr...

*drück*
17.07.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Auch wenn ich eure Hilfe echt goldig finde, und es mir auch tierisch Leid tut wegen deiner Situation gerade Siora (echt, ihr Näher müsst irgendeinen Fluch auf euch haben..) bitte ich euch, dass ganze weiter per PN zu besprechen, da das hier echt starkes Offtopic ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
17.07.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ist es wirklich so schlimm, in so einer Situation hier mal ein wenig mehr Off Topic zu schreiben? So ganz Off Topic ist es ja eigentlich auch nicht, aber schließlich kommt sie darüber ja auch ein wenig zu Hilfsangeboten.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
17.07.2013
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Sehe ich in diesem Fall wie Ember Drop. In diesem Thread geht es um Sioras Plüschies, und im Moment eben um ihre verlorenen Daten, die sie für die Plüschies braucht, um weiternähen zu können. Das ist, finde ich, im moment wichtiger als "awwwww deine plushies sind soooo awesome", was wohl das einzig übrige Thema wäre, dass man hier noch schreiben kann, wenn Siora eh nicht weiternähen kann.
17.07.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
So sieht's aus... Ohne Dateien, keine Plushies.

Aber ich hab gute Neuigkeiten!!!
Nachdem ich noch gestern Nacht bis um drei an der Festplatte saß, konnte ich nun wenigstens bis auf 4 Dateien meine Stickdateien retten. Die gekauften konnte ich nochmal neu herunterladen und die Ponydateien hab ich nun weitgehend gerettet bekommen und bin nun gerade dabei, zwei dieser Dateien zu rekonstruieren. Zwei davon, u.a. Big Macs Auge, sind allerdings unrettbar verloren FS sad
Und glücklicherweise habe ich auf meiner alten Gurke auch das neue Stickprogramm zum Laufen bekommen, so dass ich nun wenigstens weiterarbeiten kann. *yay* Pinkie happy

Jetzt geht's also "nur noch" um die restlichen 250GB persönlichen Daten.
Ich hoffe sehr, dass ich mich heute wieder auf die Arbeit konzentrieren kann, das ganze geht mir irgendwie doch mehr an die Substanz als gedacht. Dass man so an so paar Bytes und Pixeln hängen kann..??!

17.07.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
oh welch ein Glück! Das freut mich sehr für dich!! *daumen weiter drück*

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
17.07.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Es war ja auch absolut nicht böse gemeint. Ich finds ja selber richtig klasse, wie die Leute dir helfen. Twilight happy Aber eigentlich ist das hier nicht der richtige Ort für.
Ich denke einfach mal, wenn du ein Topic mit deinem Probelm im richtigen Bereich aufmachst, würden vielleicht auch noch andere darauf stoßen und können dir helfen. Aber da du ja schon einiges retten konntest, ist das vielleicht gar nicht mehr so nötig.
Ich möchte ja auch, dass du so schnell wie möglich (stressfrei) wieder nähnen kannst um den Leuten mit deinen Plüschis ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Twilight smile

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
17.07.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.521
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Gestern, als ich gelesen hatte, dass die eine Kiste abgeschmiert ist, dachte ich: "Das wird nix mit dem, was sie vorgehabt hatte." Jetzt bin ich zwar etwas zuversichtlicher, aber ich denke mal, dass durch den "verlorenen" Tag gestern und z.t. heute, die Liste, was man (in dem Fall Siora) vorhatte, etwas schrumpfen wird - und wenn es nur um 1 Pony wäre... Sorry, mein "pessimistischer" Teufel sitzt mir grad auf der Schulter Twilight: No, Really? . Selbst wenn es nur eine "kleine" Auswahl gegeben hätte, würde das wohl schon den meisten für ihr obligatotisches "d' awwwww" reichen Facehoof (sehr ausdrucksstark, aber dennoch bescheuert, diese Zeichenfolge...).

Solange die "Chefin" zufrieden ist, soll's der kommenden Kundschaft recht sein. Erst wenn die Chefin nicht mehr zufrieden ist, muss die Kundschaft bangen...

"Die Welt zerbricht uns alle und danach sind viele an den gebrochenen Stellen stärker." Ernest Miller Hemingway

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
19.07.2013
stricky345 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Ich hoffe, es ist okay, die Frage jetzt zu stellen, aber ich bin nicht oft im Forum und verpass daher immer total viel.

Gibt es Fotos von der fertigen Plüsch-Chrysalis? Hatte meine ich mal vor Wochen Bilder gesehen und habe mich immer gefragt, ob sie mittlerweile fertig geworden ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch so viel wie möglich von deiner Platte retten kannst und wünsche dir alles Gute!
06.08.2013
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Also, hier kommt mal ein großes Lob an Siora, die sich mit Mactatus, Valsion, Tomson96, Gobking, Appeltank, Schoki und Lykran verbündet hat, um mir eine riesige Twilight zu machen. Jeder der auf der Galacon den Typen mit der großen Twily gesehen hat, kennt mich jetzt XD Aber wirklich, ich bin überglücklich und stolz und somit danke ich Siora und allen BeteiligtenTwilight happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

06.08.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(06.08.2013)Twily89 schrieb:  Also, hier kommt mal ein großes Lob an Siora, die sich mit Mactatus, Valsion, Tomson96, Gobking, Appeltank, Schoki und Lykran verbündet hat, um mir eine riesige Twilight zu machen. Jeder der auf der Galacon den Typen mit der großen Twily gesehen hat, kennt mich jetzt XD Aber wirklich, ich bin überglücklich und stolz und somit danke ich Siora und allen BeteiligtenTwilight happy

Zeig mal zeig mal zeig mal [Bild: cl-pp-joy.png] Wobei, kannst du ja auch im Plüschi Thread, würde mich aber mal interessieren


06.08.2013
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Okay, dann zeig ich sie mal^^
Spoiler (Öffnen)
Auf dem Bild habe ich sie gerade erst bekommen^^

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

06.08.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Wow, die hat ja fast Originalgröße Cheerilee awesome
Und toll aussehen tut sie auch, nicht so aufgedunsen wie andere Riesenplüschis^^
Die ist echt super geworden, viel Spaß mit ihr Smile

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
06.08.2013
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Habe von Twily Gehört das keine Plüschies von ihr Übrig geblieben sind xD ^^

Gut gemacht Siora ^^ Deine Plüschies sind halt echt beliebt das keine mehr Übrig waren ^^

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
06.08.2013
Sheri Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 06. Mai 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(06.08.2013)Twily89 schrieb:  Okay, dann zeig ich sie mal^^
Spoiler (Öffnen)
Auf dem Bild habe ich sie gerade erst bekommen^^

Ooooooooooh die is ja hammer Twilight happy Sieht wirklich gut aus


06.08.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Aww Heart
War mir eine Freude sie zu nähen. Das Schlimmste war nur, dass ich die letzten Monate da so eisern meine Klappe halten musste - und das, obwohl wir ja im Skype zufällig immer wieder auf dieses Thema kamen. Waaaah. RD laugh

Ich hab natürlich auch noch Fotos für euch, aber die muss ich jetzt erst in aller Ruhe noch auf den PC ziehen und bearbeiten. Werde das aber erst machen können, sobald ich meinen Laptop aus der Reparatur zurück bekommen habe, denn mit dieser alten Gurke hier funktioniert das dank Arbeitsspeicher aus Dinosaurierzeiten nicht mehr so wirklich.
stricky345, da sind dann auch Bilder von Chrysalis mit dabei. Fotos kamen jetzt während den Galavorbereitungen definitiv zu kurz.
Habe auch die Plushies, die mit zur Gala kamen, erst vor Ort noch fix knipsen können, da mir da einfach die Zeit ausgegangen war.

Freut mich aber tierisch, dass alle meine mitgereisten Plushies ein neues zuhause gefunden haben - sogar in Rekordzeit (nach 1 1/4 Stunden war ich komplett ausverkauft AJ surprised heilige mutter celestias.)


Da ich mich an diesem alten Laptop nicht sehr wohl fühle, werdet ihr die nächsten zwei Wochen etwas wenig von mir hören, da ich in dieser Zeit nun ein wenig ausspannen und von den Galavorbereitungen erholen werde, schließlich habe ich die letzten Wochen 7 Tage/Woche durchgearbeitet.

Sobald ich dann von der BUCK aus Manchester zurück bin, geht es dann regulär mit den Auftragsarbeiten weiter.
Dann wird es unter anderem auch Bilder von der fertigen Cadence und Twilight Shadow's OC geben, Maix' und Dream Quill's OC usw...
so, please stay tuned Smile

06.08.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Hast du meine PN gelesen?

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
06.08.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(06.08.2013)Twily89 schrieb:  Okay, dann zeig ich sie mal^^
Spoiler (Öffnen)
Auf dem Bild habe ich sie gerade erst bekommen^^

Als ich dich mit der großen Twily gesehen habe musste ich erstmal das Namensschild finden. RD laugh
Und ich dachte schon meine 50cm Cloudchaser währe groß, sie war ja regelrecht klein im Gegensatz zu deiner Twily aber lieb haben wir sie beide riesig. Cheerilee awesome

Und Siora, deine Flitter chillt nun mit Cloudchaser und klein Rayliath in meinem Plushiekörbchen. Twilight smile

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
06.08.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Dieses große, wirklich große Pony ist einfach nur mega geil, ich glaube da ist jetzt jeder neidisch drauf.

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste