Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 23:01



Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
01.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
(01.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Blumen sind ja angeblich gesund also wenn man sich hauptsächlich nur von denen ernährt,dann lebt man gesünder

Halte ich für ein Gerücht. Blumen sind nunmal keine geeignete Nahrung für Menschen. Als Ergänzung oder Zusatz ok, aber sicherlich nicht, wenn man sich von dem Zeug "hauptsächlich" ernährt.

Zitieren
01.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Blumen können Salat und wasserreiches Gemüse ersetzen, man braucht aber viel mehr Nährstoffe und vor allem Fette und Eiweiße, die Blumen nicht haben. Außerdem wird man ziemlich schnell arm dadurch, Blumen sind etwas teurer als Nutzpflanzen.
Zitieren
01.05.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
(01.05.2013)MaSc schrieb:  
(01.05.2013)Bl4cksn4k3 schrieb:  Blumen sind ja angeblich gesund also wenn man sich hauptsächlich nur von denen ernährt,dann lebt man gesünder

Halte ich für ein Gerücht. Blumen sind nunmal keine geeignete Nahrung für Menschen. Als Ergänzung oder Zusatz ok, aber sicherlich nicht, wenn man sich von dem Zeug "hauptsächlich" ernährt.
Schade wäre ne coole Diät eine Blumendiät

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
01.05.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Eine Diät muss immer alle Formen von Nährstoffen beinhalten, nur Pflanzen zu essen geht allgemein nicht.
Zitieren
04.05.2013
Pony Assassin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 171
Registriert seit: 05. Mär 2013

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Mal davon abgesehen sind Menschen nicht als reine "Pflanzenfresser" veranlagt (Stichwort: Jäger und Sammler). Es ist zwar wie man weiß möglich, aber entspricht nicht den ursprünglichen Nahrungsgewohnheiten. Ganz zu schweigen davon, dass unser Verdauungsapparat meines Wissens nach nie für Blumen oder Gräser konzipiert war.

Um nochmal zurück zur Frage zu kommen: Probieren würde ich Ponynahrung vielleicht, sofern sie nicht giftig für Menschen ist, aber dauerhaft wollte und könnte ich nicht davon leben. Außer wenn es sich um die Nahrung eines fleischfressenden Ponies handelt. Weiß jemand ob es das im canon gibt Twilight happy? Aber im Alltag würde der Großteil der Ponynahrung (Blumen, Gras etc.) nicht auf meinem Teller landen; weder als Beilage und schon garnicht als Hauptgericht. Grund: s.o.
Vielleicht wäre auch mal eine Auflistung aller möglichen Nahrungsmittel interessant, um die Frage genauer zu beantworten. Irl essen Ponies keine tierische Nahrung, ist das bei MLP wirklich immer ganz genauso? Werden in Equestria Blumen gegessen, die es bei uns auch gibt, für uns aber giftig sind?
Dass es stark zuckerhaltige Nahrung gibt, weiß man ja RD wink, genauso wie Teig; etwa für Kuchen. Aber kann man davon ausgehen, dass auch dieselben Inhaltsstoffe (Mehl, Eier etc.) drin sind? Apropos: essen Ponies eigentlich Hühnereier? Das wäre zwar noch kein Fleisch, aber immerhin schon tierisch.
Also, wenn man es so sieht, dann ernähren wir uns bereits zumindest teilweise von Ponynahrung, was aber genaugenommen daran liegt, dass die Ponies eher Menschennahrung wie Muffins, Kuchen usw. zu sich nehmen. Einfach weil es eine menschengemachte Kinderserie ist. Blöd, sowas Twilight: No, Really?.

[Bild: uzR3zs.jpg]
^ Userbar Marke Eigenbau ^
Pony Assassin's Ponypics
Zwei Trichter wandeln durch die Nacht.
Durch ihres Rumpfes verengten Schacht
fließt weißes Mondlicht
still und heiter
auf ihrem
Waldweg
u. s.
w.
Christian Morgenstern
Zitieren
04.05.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.791
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
(04.05.2013)Pony Assassin schrieb:  Ganz zu schweigen davon, dass unser Verdauungsapparat meines Wissens nach nie für Blumen oder Gräser konzipiert war.

Genau das wär das Problem, wenn wir auf reine Pony-Ernährung umsteigen sollten. Uns fehlt eine dazu wichtige Eigenschaft: wir können keine Zellulose spalten und verwerten; alles, was aus Zellulose besteht (bei Pony-Mampf wär das wohl am ehesten Heu), wandert unverdaut nur durch den Körper durch. Als Ballaststoffe teilweise durchaus erwünscht, aber eine Ernährung NUR über Ballaststoffe funktioniert natürlich nicht.

Zellulose verdauen können nur die reinen Herbavoren. Mir würden aus dem Hut keine Omnivoren und erst recht keine Carnivoren einfallen, die das könnten.

Zitat:Außer wenn es sich um die Nahrung eines fleischfressenden Ponies handelt. Weiß jemand ob es das im canon gibt Twilight happy?

Könnt mich an keines erinnern bisher Derpy confused

Zitat:Also, wenn man es so sieht, dann ernähren wir uns bereits zumindest teilweise von Ponynahrung, was aber genaugenommen daran liegt, dass die Ponies eher Menschennahrung wie Muffins, Kuchen usw. zu sich nehmen.

Die Aussage unterschreib ich, die Begründung nur teilweise.

Wir ernähren uns als Omnivoren durchaus tatsächlich teilweise von Ponynahrung, da gibt es Überschneidungen: Äpfel sind für uns verdaulich und verwertbar, Karotten auch. Und ich glaub, mich erinnern zu können, daß in der Serie auch irgendein Pony Kohl anbaut; Sellerie sowieso (dieser wird in "Winter Wrap Up", im Lied, in AJs Solo ausdrücklich erwähnt). Beides für Menschen eßbar und schon heute Teil auch unserer Ernährung Twilight happy

Gibt also durchaus Überschneidungen. Komplett auf Pony-Ernährung umstellen (dann eben nur auf die Anteile davon, die wir auch essen und verdauen können, Sachen wie Gras, Heu oder auch Gänseblümchen müßten wir natürlich weglassen) wär für uns allerdings trotzdem ungesund: dann fehlen uns die Eiweiße und auch einige der Vitamine, die in in der Serie gezeigtem pflanzlichem Essen schlicht nicht drin sind, die wir selber nicht in unseren Körpern synthetisieren können und die wir wohl oder übel mit tierischen Produkten aufnehmen müssen. Dazu kommen noch Provitamine wie Folsäure und Energielieferanten wie Fette / Fettsäuren, die kommen in der serienkonformen Ernährung auch recht kurz weg nach allem, was ich bisher gesehen hab - also: komplett umstellen würd ich nur denjenigen raten, die von Celestia in ein echtes (MLP-)Pony verwandelt werden Trollestia

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
05.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Eindeutig:Nope.
Ich mag kein Gras.
Obwohl...
Zitieren
05.05.2013
BadCompany Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Nein

Shipwrecked bones carry my seasick heart home..
Zitieren
21.05.2013
Coldshade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 152
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
AJ hmm
Also Ponynahrung von AJ's Familie nehm ich auf jeden Fall RD laugh

[Bild: wolfdreamskychaser12.png]
Wolfdream & Skyscratch

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
21.05.2013
Glober96 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 27. Jan 2013

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Solange es nicht gefährlich ist esse ich eigentlich alles was auf den Teller kommt [Bild: cl-rd-derp.png]

[Bild: bakingbadkjs52ze91f.png]

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
25.05.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Nein, aber meine Tulpa findet das Futter immer großartig.....ich bleibe lieber beim Gras ganz ehrlich.
Das ist wenigstens organisches Material wo ich weiß was drin ist und zudem auch noch ballaststoffreich.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
25.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Wenn man die sachen aus der Serie weglässt (Äpfel, Muffins, Kuchen...), würde ich es lieber lassen Big Grin
Grünsalat liebe ich, aber mich hauptsächlich davon ernähren kann ich mir nicht vorstellen.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
25.05.2013
power1515 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Ich würde sowas schon essen und überhaupt auf vegetarische Ernährung umsteigen wenn ich in Equestria leben würde...besonders dann wenn es kaum Fleisch usw. zu kaufen gäbe und ich selber jagen gehen müsste Lyra eww

Zitat:Whining? I am not whining. I am complaining. Do you want to hear whining? Thiiiis is whiiiiniiiing. Oohhh, this harness is too tight! It's going to chafe, can't you loosen it? Ohh, it hurts and it's so rusty! Why didn't you clean it first? It's gonna leave a staaiiin, and the wagon's getting heavy! Why do I have to pull it? Whining
[Bild: sunset_shimmer_fan_button__pony__by_pega...83jhl9.png]
[Bild: starlight_glimmer_fan_button_by_pegahaze-d8kwj3n.png]
Zitieren
25.05.2013
Kazmasama Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 319
Registriert seit: 24. Mär 2013

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Also essen würde ich es auf jeden, sieht Gesund und Lecker aus mit ein bisschen Salz und Pfeffer würde ich sowas sicher einmal in der Woche essen (oder auch mehrmals). Ok man könnte das Gras weg lassen (weiß jetzt nicht ob gras so lecker ist ^^) Aber währe mal eine Gute Idee sowas zu essen zu machen... ich wei0 was auf meine nächste einkaufliste kommt RD laugh

[Bild: signature_firma_konata_izumi_by_louisela...347c4a.png]
Zitieren
26.05.2013
Ezidow Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Jein
also Äpfel Möhren Zucker usw. esse ich selber gerne.
aber Gras etc. kann man nicht essen, manche Blumen sind schon gut *njam*
Twilight happy

Zitieren
26.05.2013
illy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
wenn ich nicht dabei sterbe würde ich's probieren...

Sunt non unum tantum fata concursiones
[Bild: ababa.png]
Zitieren
26.05.2013
maoam Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Also kommt drauf an. Wenn man mal das ganze Zeug was die Ponies aus der Serie ja noch in sich reinschaufeln (sprich: Muffins, alles mögliche an Äpfeln, Torten, Muffins etc.) weglässt, so dass nur noch Blumen, Gras und Heu übrig bleibt... nein. Da bleib' ich doch lieber bei meinem vernünftigen Steak ^^

INAKTIV
Zitieren
26.05.2013
Donarion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Also ich würd sowas auf jeden Fall mal probieren. Kann mir gut vorstellen, dass es blank recht fade schmeckt, aber mit etwas Mayo und/oder Dressing drüber, ist das sicherlich genießbar.

Mir schießt spontan ne Idee durch den Schädel:
wie wärs mal mit einem 'Pony-food-day' ?
Mal einen Tag lang nur Equestrian Food zu sich nehmen: Hafer, Narzissen-Gänseblümchen Sandwich, Äpfel usw ...
Zitieren
26.05.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Donarion, dann würde ich lieber einen sehr großen stapel an Äpfel vorbereiten RD laugh

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
26.05.2013
Truncatus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Würdet ihr (als Menschen) Ponynahrung essen?
Also ich esse gerne Äpfel.^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste