Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 18:33



Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
04.10.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Wenn 90% der Leute sagen, dass man scheiße aussieht muss man sich damit abfinden, dass man im allgemeinen ziemlich scheiße aussieht. Unabhängig davon was man von sich selbst hält.
Zudem ist man doch selbst derjenige der am wenigsten damit zu tun hat(wenn man nicht gerade den ganzen Tag vorm Spiegel campiert).

Zu deinem letzten Satz. Wird nichtmal in deinem Quote abgestritten.
Zitieren
04.10.2013
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Ich glaub schon das Kerle die Kleider anziehen sich vorher im Spiegel betrachten
und wenn die finden es sieht passend aus kann es denen egal sein was andere denken.
90% der Leute?
1: Von wo hast diese Statistik?
2: Sind wohl solche Leuten denen alles das nicht ganz gewöhnlich ist nicht in den kram passt.
3: Nur weil was ungewöhnlich ist, heißt es noch lange nicht das es scheiße aussieht.

Mein letzter Satz hat auch nicht wirklich mit der Quote mehr zu tun deswegen machte ich eine leere
Zeile dazwischen.

Es ist ja egal ob es gut oder schlecht aussieht ( Geschmackssache, wobei ich denke viele Menschen auf der Welt haben einfach einen schlechten Geschmack in sachen Kleidung. )
Es geht darum das es nicht fair ist das Kerle keine Kleider anziehen dürfen nur weil so manche Leute
einen Stock im Arsch stecken haben. Wenn Frauen Hosen und andere Kleidung die als Typisch Mann galt anziehen dürfen, sollten Kerle auch Frauen Klamotten tragen dürfen :/
Jeder/jede sollte anziehen was er/sie/es will ende aus over
und denen die es nicht passt sollten mal den Stock aus seinen/ihren Arsch holen
RD wink

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
04.10.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Zitat:Das ist quatsch. Die Evolution hat Kategorisierungen eingeführt, damit unser Hirn mit den tausenden Informationen jeden Tag nicht verdunstet oder wir im Bauch von nem Tiger landen. Wenn wir nicht in der Lage wären gefährlich von ungefährlich, gesund von ungesund, etc zu unterscheiden hätten wir es nie so weit gebracht.
"Die Evolution", welche als solche garnicht personifizierbar ist, hat auch den Sozialdarwinismus hervorgebracht. Just my 2 cents. Eeyup

(04.10.2013)kommo1 schrieb:  Schubladendenken/Kategorsieren: "Er zieht sich wie ein Pirat an, also wird er wohl eine Pirat sein."
Nur weil sich eine Person wie ein Pirat anzieht, muss es noch lange nicht bedeuten, dass er ein Pirat ist. Die Schublade "Pirat" kann unüberlegt erfolgen.
Ein darausfolgendes Vorurteil ist selbstverständlich fatal, wenn der sich als Pirat verkleidete Goldschmied als barbarischer Seeräuber angesehen wird.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
04.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
vielleicht sollten einige leute ma zufrieden sein das es halt einige gibt in deren augen es halt einfach scheiße aussieht

und man nicht immer alles ellenlang erklären muss Twilight: No, Really?
Zitieren
05.10.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(04.10.2013)Chaosmagic schrieb:  Ich glaub schon das Kerle die Kleider anziehen sich vorher im Spiegel betrachten
Hab ich nicht in einer einzigen Zeile angezweifelt.
Zitat:90% der Leute?
1: Von wo hast diese Statistik?
Wer redet denn von Statistik. Gäbe es eine breite akzeptanz für Männer in Frauenkleidern, gäbe es diesen Thread nicht. Und tausende andere Threads in anderen Foren auch nicht.

Zitat:2: Sind wohl solche Leuten denen alles das nicht ganz gewöhnlich ist nicht in den kram passt.
3: Nur weil was ungewöhnlich ist, heißt es noch lange nicht das es scheiße aussieht.
Ich gehe mal davon aus, dass du meine vorherigen Posts in diesem Thread nicht gelesen hast.
Frauenkleider sind auf die weibliche Körperform zugeschnitten und nicht auf die des Mannes.
Ein Männerkleid ist in keinster Weise figurbetonend und erfährt eine deutlich größere Akzeptanz am Mann als ein Frauenkleid.

Zitat:Es ist ja egal ob es gut oder schlecht aussieht ( Geschmackssache, wobei ich denke viele Menschen auf der Welt haben einfach einen schlechten Geschmack in sachen Kleidung. )
Es geht darum das es nicht fair ist das Kerle keine Kleider anziehen dürfen nur weil so manche Leute
einen Stock im Arsch stecken haben. Wenn Frauen Hosen und andere Kleidung die als Typisch Mann galt anziehen dürfen, sollten Kerle auch Frauen Klamotten tragen dürfen :/
Jeder/jede sollte anziehen was er/sie/es will ende aus over
und denen die es nicht passt sollten mal den Stock aus seinen/ihren Arsch holen
RD wink
Hab nie geschrieben, dass man es ihnen verbieten soll. Nur über den Shitstorm sollen sie sich nicht wundern.

Zitat:
(04.10.2013)kommo1 schrieb:  Schubladendenken/Kategorsieren: "Er zieht sich wie ein Pirat an, also wird er wohl eine Pirat sein."
Nur weil sich eine Person wie ein Pirat anzieht, muss es noch lange nicht bedeuten, dass er ein Pirat ist. Die Schublade "Pirat" kann unüberlegt erfolgen.
Ein darausfolgendes Vorurteil ist selbstverständlich fatal, wenn der sich als Pirat verkleidete Goldschmied als barbarischer Seeräuber angesehen wird.
Wer sagt denn, dass jeder Pirat ein Barbar ist?
Was man ist (Schublade) und was man damit tut (Vorurteil) sind zwei unterschiedliche Dinge die man nie zusammenführen sollte.
Zudem hab ich auch geschrieben, dass man stehts flexibel genug sein sollte um zwischen den Schubladen zu wechseln oder diese anzupassen.
Zitieren
07.10.2013
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Schlimm ist es nicht. Für uns nur ziemlich merkwürdig, weil wir das so nicht kennen und es dann direkt als peinlich ansehen. Vorallem will ich jetzt mal aus meiner Sicht sagen, dass einigen Typen einfach keine Kleider stehen. Was wäre wenn Jungs von Anfang an Kleider getragen hätten? Nun, das stand für die Evulotion scheinbar nicht zur Auswahl, sonst wäre es passiert. (Jetzt nehmen wir mal den Lendenschutz und die Steinzeitumhänge aus dem Fernsehr als Ausnahme)
Ich für meinen Teil würde mich nicht in ein Kleid zwingen, mal abgesehen davon, dass ich eh nicht die Figur dafür habe.

Um ehrlich zum sein ist es mir auch recht Wumpe. Wenn Jungs Kleider tragen wollen, gut. Die wissen immerhin selber dass sie sich damit zur Lachnummer machen.
Zitieren
07.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Einigen wir uns einfach darauf, dass Kategorisierungen wie Bäckerin, Mann oder Mensch Beleidigungen sind (wie viele Punkte das hier im Forum wären...wow)

Das "schlimme" dürfte wohl sein, dass es nicht dem bisherigen Weltbild bzw. den Gewohnheiten der Menschen entspricht. Allerdings hat sich dieses Weltbild über Jahrhunderte gefestigt, dass kann man nicht einfach in zwei Stunden aus dem Verhaltenscode streichen.

Vllt ein wenig OT-aber ich wills mal ansprechen: Kann es sein, dass hier einige "neu" oder "anders"-sein als Freifahrtschein für jeden erdenklichen Scheiß nutzen? Das Gefühl hab ich immer wieder im R34-Thread, wenn die Anti-Clopper alle als verklemmt dargestellt werden und auch hier kommt es mir bei manchen so vor, dass sie die Männern in Kleidern für vollkommen im Recht sehen und die, die das anders sehen, ein Problem haben.
Zitieren
07.10.2013
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
* Ist schade das es nicht akzeptiert wird nur weil es anders ist.
Eines der Beweise das die Menschheit es noch weit hat um richtig Tolerant zu werden.

*Ich kenne so einige Menschen die zwar das Männliche Geschlecht (körperliches)
aber trotzdem gut in Kleider aussehen. Was aber dann daran liegt das diese Typen halt eine weibliche Figur haben.

"Vllt ein wenig OT-aber ich wills mal ansprechen: Kann es sein, dass hier einige "neu" oder "anders"-sein als Freifahrtschein für jeden erdenklichen Scheiß nutzen? Das Gefühl hab ich immer wieder im R34-Thread, wenn die Anti-Clopper alle als verklemmt dargestellt werden und auch hier kommt es mir bei manchen so vor, dass sie die Männern in Kleidern für vollkommen im Recht sehen und die, die das anders sehen, ein Problem haben. "
Ist jetzt auch OT:
Sind Homosexuelle die mit dem Problem oder die Menschen die gegen Homosexuelle sind?
Es ist auch okay wenn man das Cloppen nicht mag, aber gleich alle Clopper als Krank etc ansehen ist einfach falsch.
Ich sehe nicht wie es falsch sein soll wenn Männer Kleider tragen wollen.
Verletzt es irgendjemand wenn ein Kerl trägt was er tragen will?
Nein, also ist es okay.

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
07.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Es ging nicht darum, ob es ok ist wenn Männer Kleider tragen sondern darum, dass Leute, die das nicht ok finden nicht ok. Problemverschiebung von "Männern in Kleidern" zu "Menschen die Männer in Kleidern nicht mögen". Es geht auch nicht darum, alle Clopper als krank abzustempeln sondern darum, alle Anti-Clopper als verklempt abzustempeln.

Eben das was ich geschrieben habe, wer anders ist darf alles und wer damit ein Problem hat (warum auch immer) ist dann der Idiot, weil er konservativ/verklempt/nicht tolerant ist. Und auch diese Weise kann man eben alles machen was man möchte, weil die anderen ja die toleranten sein müssen.

Verständlicher?
Zitieren
07.10.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(07.10.2013)DwBrot schrieb:  Es ging nicht darum, ob es ok ist wenn Männer Kleider tragen sondern darum, dass Leute, die das nicht ok finden nicht ok. Problemverschiebung von "Männern in Kleidern" zu "Menschen die Männer in Kleidern nicht mögen". Es geht auch nicht darum, alle Clopper als krank abzustempeln sondern darum, alle Anti-Clopper als verklempt abzustempeln.

Eben das was ich geschrieben habe, wer anders ist darf alles und wer damit ein Problem hat (warum auch immer) ist dann der Idiot, weil er konservativ/verklempt/nicht tolerant ist. Und auch diese Weise kann man eben alles machen was man möchte, weil die anderen ja die toleranten sein müssen.

Verständlicher?

Mit dem Unterschied, dass niemand beleidigt und allgemein niemand in irgendeiner Weise geschädigt wird, wenn Männer Kleider anziehen. Wenn man jetzt Männern mit dem Grund das Anziehen von Kleidern verweigern will, weil es aus der Sicht von ein paar Menschen "nicht gut" aussieht, müsste man allen Menschen es verbieten Dinge anzuziehen, die "nicht gut" aussehen - wie absurd das ist brauche ich ja nicht mehr dazu sagen. Es Männern zu verbieten Kleider anzuziehen, weil das manche Menschen als unästhetisch empfinden, ist einfach nicht haltbar.

Clopper wie auch Anti-Clopper nicht beschimpfen zu dürfen ist dagegen ganz offensichtlich richtig. Immerhin hat weder Cloppen noch die Ablehnung von Cloppen für sich negative Auswirkungen und kann daher anderen Leuten egal sein - solange eben diese Leute ihre Ansichten niemandem aufzwingen und niemanden beleidigen.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
07.10.2013
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(07.10.2013)DwBrot schrieb:  Es ging nicht darum, ob es ok ist wenn Männer Kleider tragen sondern darum, dass Leute, die das nicht ok finden nicht ok. Problemverschiebung von "Männern in Kleidern" zu "Menschen die Männer in Kleidern nicht mögen". Es geht auch nicht darum, alle Clopper als krank abzustempeln sondern darum, alle Anti-Clopper als verklempt abzustempeln.

Eben das was ich geschrieben habe, wer anders ist darf alles und wer damit ein Problem hat (warum auch immer) ist dann der Idiot, weil er konservativ/verklempt/nicht tolerant ist. Und auch diese Weise kann man eben alles machen was man möchte, weil die anderen ja die toleranten sein müssen.

Verständlicher?

Ich persönlich finde das solche Leute wenn die was nicht mögen einfach die anderen in Ruhe lassen sollen und nicht unnötig haten sollen.
Niemand wird von Dingen wie Clopper oder Männer in Kleider geschädigt
also wieso die Hasserei? Leute die einfach hassen weil ihnen was nicht passt
haben eindeutig ein Problem mit sich selber.
Ich schließe mich auch an was Eirala gesagt hat.

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
07.10.2013
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(07.10.2013)Chaosmagic schrieb:  also wieso die Hasserei? Leute die einfach hassen weil ihnen was nicht passt haben eindeutig ein Problem mit sich selber.

Das ist auch der Punkt bei dem Ganzen - das ist das ein "Angriff" auf das klassische, vereinfachte Weltbild vom Gender Binary, wenn ein Mann Kleider anzieht. Zum Einen sind viele Menschen zu faul um nachzudenken und ihr Weltbild an die Realität anzupassen, und viele Menschen unterdrücken auch ihre Gender Identity, wenn diese von "100% Mann oder 100% Frau" abweicht.
Entsprechend geraten diese Menschen in einen inneren Konflikt, wenn sie mit Menschen konfrontiert werden, die ihre Gender Identity ausleben (oder einfach Kleider anziehen weil sie bequem sind, das muss man ja auch nicht zwingend mit dem Gender-Aspekt sehen), den sie nach außen tragen um sich selbst zu schützen. Die Reaktion dabei wird dann häufig sehr extrem und ist dann eine sehr starke Ablehnung, um nicht zu sagen Hass gegen diese Menschen.

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
07.10.2013
ScreWBall94 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 148
Registriert seit: 22. Sep 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Jeder soll das machen was er will solange es moralisch korrekt ist.
Einem Kerl der Kleider anzieht sollte jedoch bewusst sein, dass er dadurch nicht nur Bewunderung sondern auch Hass zu spüren bekommen könnte.

HΔLLΩ βITTΣ
Zitieren
07.10.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Es ist der Angriff auf ein über Jahrhunderte gefestigtes Weltbild, das lässt sich eben nicht über Nacht einfach ändern. Und sonderlich geschadet wird mit diesem Weltbild auch niemandem, sucht euch da Ziele mit höherer Priorität.

Außerdem trifft es die "Ich mag das und das nicht"-Menschen genauso wie die "Ich hasse das und das"-Menschen. Leute, die etwas nicht mögen, werden in einen Sack geworfen, die etwas hassen. Ich sage "Ich mag Männer in Kleidern nicht, weil es Scheiße aussieht und ich es unpassend finde." Ist Meinung, mehr nicht. Trotzdem werden einige daraus herauslesen, dass ich Männer, die Kleider tragen, hasse und einsperren möchte. Das ist nicht Fall, aber so ist es nun mal einfacher. Wegen Schubladendenken und so.
Zitieren
08.10.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Wie kommt ihr Zwei denn jetzt schon wieder aufs Verbieten und Hassen? Ich dachte da wären wir durch.

Zum Thema Toleranz:
Wie könnt ihr von Toleranz sprechen, wenn ihr anderen den Mund verbieten wollt?
Entweder es wirds verboten oder ihr müsst euch den Shitstorm von jenen anhören denen es nicht gefällt.
Toleranz hört nicht da auf wo die Meinung des Anderen anfängt. Egal obs Kleidung, Geschlecht, Religion, Nasen oder Schuhgrößen sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 von kommo1.)
Zitieren
08.10.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(08.10.2013)kommo1 schrieb:  Wie kommt ihr Zwei denn jetzt schon wieder aufs Verbieten und Hassen? Ich dachte da wären wir durch.

Zum Thema Toleranz:
Wie könnt ihr von Toleranz sprechen, wenn ihr anderen den Mund verbieten wollt?
Entweder es wirds verboten oder ihr müsst euch den Shitstorm von jenen anhören denen es nicht gefällt.

Den Mund verbieten hat wohl eher was mit dem Tonfall als mit der Aussage zu tun.


Übrigens:
Ich trage ganz gern Mittelalterliche Kleidung. Je nach anlas früh bis Spätmittelalterlich.
Die Schnittmuster sind teilweise denen von Kleidern nicht Komplet unähnlich. Ja sogar die Herrnkleidung ist näher mit Kleidern als mit Moderner Herrnmode verwand... (Wobei ich immer noch meist eine Warägerhose drunter ziehe)

Am meisten vermisse ich Umhänge im Alltag ....

Zitieren
08.10.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Das wollte ich eig auch mal sagen... es ist noch gar nicht lange her da haben Männer das getragen was man heute Kleider nennen würde.
Ebenfalls bei Farben...
Früher war Pink eine Männerfarbe die in der Renaissance Frauen gar nicht zustand.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
09.10.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Früher™ war es auch normal, dass Frauen in der Küche versauerten und Schwule und Transen als Verbrecher eingesperrt wurden. Wird beides jetzt besser? Legaler? Gesellschaftlicher annehmbarer? Nicht wirklich.
Zitieren
09.10.2013
Sternentor-1 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 01. Sep 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
Jeder soll tragen, was er möchte unabhängig von seiner Körper Figur, immerhin Leben wir leben im 2100 Jahrhundert.Und da sollte doch die menschliche rase es geschafft haben, ein Auge zu zu trügen wenn ein junge Mädchenkleider träg oder besser gesagt ein Mann Frauenkleider trägt.

Meine Güte es gibt auf diesem Planeten schlimmeres als wenn ein Mann,
Frauenkleider trägt.

Wenn man bedenkt das der Mann viele Frauenkleider erfunden hat bzw. als erster getragen hat finde ich es schlimm das es jetzt nicht in die Kultur passt wenn ein Mann wieder Frauenkleider Tragen möchte.

Der Mann hat den Rock und die berühmten High Heels erfunden, und noch einiges mehr.

Zitieren
09.10.2013
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Was ist so schlimm daran wenn ein Junge ein Kleid trägt?
(09.10.2013)Sternentor-1 schrieb:  immerhin Leben wir leben im 2100 Jahrhundert

Wo hast du das denn aufgegriffen? Meines Wissens nach sind wir im 21.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste