Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.06.2024, 00:08



Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
03.11.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Lesson Zero ist eine schreckliche einstiegsfolge!
Die intensität von Twilights Wahnsinn würde im Keim verhungern wenn man ihren Charakter noch nicht kennt. Und man würde ein falsches Bild von Fluttershy bekommen.

Ich empfehle Folge 1. Auch ich habe damit angefangen.

"Der beste Anfang kommt von vorn"
Konstantin Opel (Model aus Konstantinopel)

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
06.11.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(03.11.2014)Rundas schrieb:  Twilights Kingdom
Du willst allen Ernstes ganz zu Anfang die komplette Serie spoilern? Abgesehen davon versteht man die Folge überhaupt nicht, wenn man den Rest der Serie (vor allem die 4. Staffel) nicht kennt.

(03.11.2014)Rundas schrieb:  Jeder mag doch gute Schurken und Plots.
Es gibt auch Folgen mit mehr Plots. Rarity shockedRD wink

(03.11.2014)Tamatou schrieb:  Ich empfehle Folge 1. Auch ich habe damit angefangen.
Dito, nach wie vor.

(03.11.2014)Tamatou schrieb:  "Der beste Anfang kommt von vorn"
Konstantin Opel (Model aus Konstantinopel)
War das nicht der Cousin von István Boole?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
07.11.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
sorry, muss grad mal einen ziemlich alten Beitrag zitieren XD
(13.12.2011)Atra Demonica schrieb:  Also ich hab mitbekommen, das Party of One gut zieht

das war damals auch meine Einstiegsfolge und ich fand die so witzig, dass ich einfach noch viel mehr von der Serie sehen wollte... vor allem bei dieser Szene hier hat es mich endgültig gepackt

Spoiler (Öffnen)

Darum empfehle ich die Folge auch gerne als Einstiegsfolge, auch wenn sie nun schon etwas "veraltet" ist... aber das tut dem Humor ja keinen Abbruch ^^

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
07.11.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Schwer zu sagen. Eigentlich eignet sich jede dafür. Meine ersten beiden Folgen waren "The Super Speedy Cider Squeezy 6000" und "A Dog and Pony Show". Wie ich dann später herausgefunden habe, für viele zwei der schwächsten Folgen. Ich könnte zwar jetzt meine Lieblingsfolgen empfehlen, um andere in den Genuss zu bringen, aber an welchen Kriterien man eine "Einstiegsfolge" festmachen kann, weiß ich nicht. Die Folgen haben fast alle eine in sich abgeschlossene Handlung, von daher muss man nicht unbedingt mit den ersten beiden Folgen beginnen.

Generell finde ich das Konzept der "Einstiegsfolge" bescheuert. Entweder die andere Person kann von vornherein mit der Serie nichts anfangen oder wird gleich an der Serie interessiert, auch wenns nur eine "mittelmäßige Folge" ist. Dieses "ins rechte Licht rücken", indem man da cherry picking macht, wird dem ganzen nicht gerecht. Selbst wenn die andere Person dadurch interessiert wird, dann wird diese das wohl nicht von einer einzigen Folge abhängig machen. Ich glaube gewisse show-off-Folgen wecken auch eher falsche Erwartungen.

Aber wenn ich welche nennen müsste, dann solche, die selbst nach mehrmaligem Ansehen für mich nicht langweilig werden, wie Applebuck Season, Sisterhooves Social, Party of One, Hearts and Hooves Day oder Ponyville Confidential.

Zitieren
07.11.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich finde, eine gute Einstiegsfolge macht aus, dass man möglichst viele der Hauptfiguren sieht, wie sie sich für ihren Charakter typisch verhalten. Damit kriegt man einen guten Eindruck, wie die Serie im Großen und Ganzen ist.
Damit fallen mir Charakter-Episoden wie Dog And Pony Show, Baby Cakes oder A Bird In The Hoof weg, genauso wie Episoden, in denen ein Charakter verrückt spielt: Lesson Zero, Party Of One, Inspiration Manifestation.
Alles ab Magical Mystery Cure würde ich allein wegen dem Spoiler-Faktor vermeiden.
Die erste Doppelfolge tut zwar gut daran, die Mane und die Welt 6 zu etablieren, aber es könnte einen schlechten Eindruck für den Rest der Serie vermitteln: es handelt sich gerade nicht um einen Sailor Moon Abklatsch.
Meine beiden Vorzeige-Episoden wären Ticket Master und Best Night Ever, wobei letzteres auch noch mit zwei Songs aufwartet; was zwar jetzt nicht unbedingt Phineas und Ferb-mäßig typisch für jede Folge ist, aber doch etwas, das die Serie als Ganzes prägt.

Zitieren
07.11.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich würde Games Ponies Play zeigen.

Das ist meiner Meinung nach eine der lustigsten und am wenigsten "MLP-haften" Folgen, da sie nicht ganz so viel Freundschaft-Regenbogen-Magie Zeug enthält.

A Bird on the Hoof ist sicher auch keine schlechte Wahl.

Wobei ich Persönlich eher die Double Rainbom zeigen würde. Zwar keine Originalepisode, aber zum Einstieg in die Ponywelt doch sehr angenehm, auch für nicht-Fans.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
07.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Generell würde ich das immer von der Person abhängig machen. Aber sowas wie Maud Pie, Bridle Gossip (meine OP-Folge) oder Ähnliches geht immer. Auch ganz normal mit der ersten Folge einsteigen, warum nicht? Die ist ja auch schon recht lustig und bringt den Humor ganz gut rüber.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
07.11.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich habe mal nen Kumpel die Folgen Applebuck Season, Testing, Testing, 1, 2, 3, und Lesson Zero gezeigt. Er war positiv überrascht und entschuldigte sich bei mir. Er fand zwar die Folgen recht lustig und amüsant, aber wird die Serie nicht weiterverfolgen. Er sagt mit mir kann man sich ab und zu eine Folge gönnen

Zitieren
08.11.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
DIE beste Folge für einen Nicht-Bronie gibt es nicht. Es gibt nur die eine Folge, mit der man diesen oder jenen Freund am ehesten kriegt.
Und dann sagt man sowas wie "Achte auf das gelbe Pony mit den pinken Haaren" - Damit haben sie mich eingefangen (Dragon Shy und Bridle Gossip waren meine Folgen)
Meine Schwester würd ich mit ner Applejack folge kriegen, bei meinen Cousins wäre entweder Pinkie oder RD der Trigger und einen Kollegen hab ich mit den CMC angefixt.
Zitieren
16.11.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(07.11.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Ich würde Games Ponies Play zeigen.

Das ist meiner Meinung nach eine der lustigsten und am wenigsten "MLP-haften" Folgen, da sie nicht ganz so viel Freundschaft-Regenbogen-Magie Zeug enthält.
Wenn du sie nur Leuten zeigen willst, von denen du dir absolut sicher bist, daß die niemals Bronies werden, und denen du nur mal zeigen willst, wie die Serie so aussieht – möglicherweise.

Wenn du sie jemandem zeigen willst, der möglicherweise Brony werden will – Finger weg von Season 4.

Regel Nr. 1: keine Spoiler. Schließt also auch alles aus, wo Twilight Flügel hat.
Regel Nr. 2: keine Folgen, die Vorwissen benötigen, damit man sie versteht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
17.11.2014
Azuratis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 05. Nov 2014

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Beste Einstiegsfolge zum "Bronytum" würde ich sagen ist Double Rainboom.
Meinem Cosin hat sie gefallen. Sie hat einen sehr guten Humor und tonnen von anspielungen. Sie bildet (kann mich hier auch irren) auch einen guten Querschnitt durch den Fandom und bringt einem diesen näher.
Wenn es jedoch um die Serie geht schließe ich mich der Mehrheit an und sage: 1x01. Man muss die Charaktere ersteinmal kennen lernen. Ein der früheren kann man wohl auch nehmen (Applebuck Season, Griffon the Brush Off, Dragonshy oder Look Before You Sleep. Je nach Charakter der jeweiligen Person)AJ hmm

[Bild: 1MX9b.png][Bild: yhuSf.png]
[Bild: xn5wvku6.png]
[Bild: 24pxf84.jpg]
Zitieren
17.11.2014
Pagacina Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 01. Jul 2014

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich würde mit der dritten Folge anfangen.
Normalerweise würde ich zwar zu den ersten beiden raten, aber die sind doch einfach anders als der Rest der Serie, noch mehr auf kleine Mädchen getrimmt und meh. Wenn man erst einmal weiß, dass es nicht so bleibt, kann man sich die aber auch mal geben ^^
Zitieren
17.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich hab bisher eigentlich immer ganz gute Erfahrungen mit Sonic Rainboom gemacht in der Hinsicht. Ist auch immer die Episode, die ich als erstes weiterempfehle, wenn mich jemand fragt.

Zitieren
17.11.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Egal um welche Serie es gehen würde, ich würde mich nie dazu überreden lassen und irgendwo mittendrin mit gucken beginnen.
Also würde ich auch hier ganz klassisch mit der ersten Folge anfangen und diese zeigen.

Zitieren
17.11.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
sollte iuch es mal ner freundin zeigen wollen,... wär es wohl eher eine der lieblinngsfolgen meinerseits (kann jetzt party for one aus s1 sein, lession zero altetnativ auch the royal wedding aus s2, too many pinkie pies aus s3 oder aus s4 das finale (twilight kingdoms) oder halt power ponies RD laugh

mir wurscht ob was gespoilert oder nicht da mich eh meist die folgen einzekn interessieren anstatt steif eine nach der anderen Big Grin

denk aber ich würd da eher auf die im internet vorhanden parodien greifen RD laugh
(smile hd mal als beispiel)

is ja dann schlussendlich meine entscheidung was ich zeigen würde AJ Prost
(und das sind nun mal die etwas schrägen/übertriebenen folgen )
Zitieren
17.11.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(16.11.2014)Pulse Wave schrieb:  Wenn du sie nur Leuten zeigen willst, von denen du dir absolut sicher bist, daß die niemals Bronies werden, und denen du nur mal zeigen willst, wie die Serie so aussieht – möglicherweise.

Wenn du sie jemandem zeigen willst, der möglicherweise Brony werden will – Finger weg von Season 4.

Regel Nr. 1: keine Spoiler. Schließt also auch alles aus, wo Twilight Flügel hat.
Regel Nr. 2: keine Folgen, die Vorwissen benötigen, damit man sie versteht.

games ponys play ist aus Season 3.^^

Ich denke das es bei der ersten MLP-Folge die ich jemanden Zeige nicht wirklich so wichtig ist ob da ein kleiner Spoiler drin ist. Solange ich nicht sowas wie die Staffelfinale auspacke.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
04.02.2015
Nihdle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 429
Registriert seit: 03. Jan 2015

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Ich finde die ersten Folgen sind ein passender Einstieg. [Bild: cl-bm-grin.png]

Man sollte allgemein immer mit den ersten Folgen anfangen, finde ich. [Bild: cl-ab-grin.png]

War inaktiv... bin jetzt wieder da.
Zitieren
05.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
(04.02.2015)Nihdle schrieb:  Man sollte allgemein immer mit den ersten Folgen anfangen, finde ich. [Bild: cl-ab-grin.png]
Naja...bei Serien wie MLP die jetzt innerhalb der ersten Staffeln nicht wirklich ne zusammenhängende Storyline haben, ist das doche igentlich egal.
Da ists manchmal sogar besser einfach mittendrin irgendwo einzusteigen..und wenns dann interessiert halt von Anfang an weiter zu gucken ^^

Zitieren
05.02.2015
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Naja aber FiM ist eine der Serien die nichtsdestotrotz eine Roten Faden und Dinge haben die erst später relevant werden.

Aber mittlerweile denke ich auch das Twilight Kindom keine gute Idee ist, nicht unbedingt wegen der Spoiler, sondern weil Action Part und die unheimliche Einführung von Tirek eigentlich nur etwas ist was man am Staffel Begin oder im Finale sieht und dadurch haben wir ja MLP nicht lieb gewonnen, sondern durch die normalen und liebevoll gemachten Slice of Life Folgen :Smile:
Zitieren
05.02.2015
James Mortimer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 125
Registriert seit: 19. Aug 2014

RE: Beste Einstiegsfolge für einen Nicht-Brony
Meine Persönliche Einstiegsfolge
war die Anfangsdoppelfolge der zweiten Staffel...
Ich mag schon immer verrückte Bösewichte wie Discord und sein ziemlich guter Plan und desse Ausführung hat mich dann auch irgendwie an die Ponys gebunden. Auf Emotionaler Ebene. Währe auf jedenfall meine Wahl wenn ich jemanden der noch am zweifeln ist bekehren müsste... oder jemanden mit Vorliebe für Verrückte Bösewichte....

Ich bin keine Signatur. Ich bin die Putzfrau.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste