Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 20:37



Umfrage: Welchen Abschluss habt ihr oder erwerbt ihr grade?
Kein Abschluss
Hauptschule
Mittlere Reife
Hochschulreife/Abitur
Berufsausbildung
Studium
Sonstige
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bildungsstand
09.11.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Bildungsstand
Das hab ich auch gar nicht behauptet. Die Assoziation Hauptschule<->geringere Intelligenz hast erst du angesprochen. Mir ist nur aufgefallen, dass bei einer Statistik genau die Gruppe mit Abstand am größten ist, die bei der anderen die kleinste ist.
Abgesehen davon gilt immer noch "traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"
Irgendwas ankreuzen kann ja jeder.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
09.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bildungsstand
(09.11.2012)ShyGuy schrieb:  Das hab ich auch gar nicht behauptet. Die Assoziation Hauptschule<->geringere Intelligenz hast erst du angesprochen.

Diese Assoziation soll doch gerade durch die Botschaft "BILD-Leser = doof. Hauptschüler = größte Lesergruppe der BILD" suggeriert werden. Wobei BILD-Bashing ja sowieso ein Volkssport ist.
Zitieren
09.11.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bildungsstand
hmm in grunde müsst ich mehr ankreuzen,... Big Grin
hauptschule 1x Pinkie approved
mittlere reife 2x* Pinkie approved
berufsausbildung 2x Pinkie approved

(* da ich zwei berufe gelernt habe, habe ich diesen abschluss wegen berufsschule zweimal)
Zitieren
09.11.2012
ThisUserisMagic Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Bildungsstand
Mittelstuffe(heißt des so?) Gymnasium,deswegen hab ich "Kein Abschluss" geklickt.
Weiß nicht ob ichs Abi packe,vielleicht gehe nah 10.ab oder so..^^

[Bild: pony-personality-test]
Zitieren
09.11.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Bildungsstand
Ich besuch im moment die Achte klasse der RealschuleTwilight: not bad
Zitieren
09.11.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Bildungsstand
@Wonderbolt:
Wirst du bitte mal aufhören mir Sachen in dem Mund zu legen? Octavia angry
Ich habe hier weder Bild noch Hauptschüler bewertet.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
09.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bildungsstand
Wenn ihr euch bitte per pn streiten könntet. Danke.

Killing is badong!
Zitieren
10.11.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Bildungsstand
Also ich muss ja sagen das ich momentan noch Mittlere Reife mach (wenn ich mir so anguck wie gebildet ihr seid ... *schäm*). Dannach häng ich aber noch Abitur drann und studiere dann Medizien wenn alles klappt. Leider ist mir ne Rechtschreibstörung im Weg oder macht es mir zumindest schwerer Twilight: No, Really?
Zitieren
10.11.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Bildungsstand
(09.11.2012)ShyGuy schrieb:  @Wonderbolt:
Wirst du bitte mal aufhören mir Sachen in dem Mund zu legen? Octavia angry
Ich habe hier weder Bild noch Hauptschüler bewertet.

Das du dies tätest habe ich auch nie behauptet. Es ging mir von Anfang an lediglich um dein nettes Diagramm. Da kann man entpsrechende Aussagen meiner Ansicht nach sehr wohl herausdeuten.

(09.11.2012)Jandalf schrieb:  Wenn ihr euch bitte per pn streiten könntet. Danke.

Das hier ist immer noch ein Diskussionsforum. Also kann und wird in diesem auch diskutiert werden. Wenn dir das nicht passt, brauchst du ja nicht mitzulesen. Danke.
Zitieren
10.11.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Bildungsstand
(10.11.2012)Wonderbolt schrieb:  
(09.11.2012)Jandalf schrieb:  Wenn ihr euch bitte per pn streiten könntet. Danke.

Das hier ist immer noch ein Diskussionsforum. Also kann und wird in diesem auch diskutiert werden. Wenn dir das nicht passt, brauchst du ja nicht mitzulesen. Danke.
Pinkie approved

Auf Streiten lege ich sowieso keinen Wert, ich wollte nur betonen dass ich weder Bild-Leser noch Hauptschüler für dumm halte.
Dass das Diagramm auf dich diesen Eindruck macht tut mir leid, ich habe einfach die nächstbeste von Google ausgespuckte Statistik mit deutlichem Unterschied gepackt. Ob da jetzt Bild, Thüringen, Katholiken oder sonstwas drübersteht war mir gleichgültig.
Ich fang ja auch nicht an zu behaupten Leute mit Abitur seien schwul (was auf die gleiche Weise "herausgedeutet" werden könnte)

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
10.11.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Bildungsstand
Mittlere Reife. Berufsausbildung. Fachhochschulreife. Studium und mittendrin.
Zitieren
10.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Bildungsstand
(10.11.2012)Wonderbolt schrieb:  
(09.11.2012)Jandalf schrieb:  Wenn ihr euch bitte per pn streiten könntet. Danke.

Das hier ist immer noch ein Diskussionsforum. Also kann und wird in diesem auch diskutiert werden. Wenn dir das nicht passt, brauchst du ja nicht mitzulesen. Danke.
Klar könnt ihr in diesem Forum über Statistiken zur Bildzeitung diskutieren. Wie du darauf kommst dass mit der Grafik jemand diskreditiert werden soll ist mir schleierhaft, sie gibt die offiziellen Daten von Axel Springer wieder. Dass Bild niedrigere Bildungsschichten anspricht ist kein Geheimnis. Wie du das interpretierst ist allein deine Sache. Ansonsten könnt ihr das gerne im Bildzeitungsthread bereden.

Killing is badong!
Zitieren
10.11.2012
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Bildungsstand
AJ hmm Hmmm..Ich sehe mich nun net als besonders Kluk an.
Ich habe nen erweiterten Realschulanschluß, hab ne Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker als einer der fünf besten meiner Klasse abgesahnt.

Habe mich danach in Fahzeugaufbereitung, Lackpflege, Spot/Smartrepair weiter ausbilden bzw fortbilden lassen und als dann ne Hautallergie mich annen Schreibtisch drängte. Nun mache ich meine Tätigkeit als Aktenverwalter im öffentlichen Dienst und arbeite nur noch privat an meinen Autos und nutze mein Wissen und können um Freunden, Familie oder Bekannten zu helfen, wenn das Auto mal net will oder nen Kratzer hat..^^

Ich lese nicht jeden Tag Zeitung, sehe auch net immer Nachrichten. Ich lese allerdings viel über Autos und dessen Geschichte, über Motorsport und die Tierwelt.

Vondaher..nö..ich bin net klug und mein Schulabschluß is ja heutzutage auch nix großes mehr wert..Twilight happy Aber ich bin zufrieden...

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
13.11.2012
VeriTateM Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 257
Registriert seit: 09. Nov 2012

RE: Bildungsstand
Hatte meinen erweiterten Realschulabschluss erhalten und bin derzeit damit beschäftigt, meine Hochschulreife zu erreichen.

Dummerweise lasse ich mich zu leicht ablenken....und es gibt eine Menge anderer Dinge die diesen "Auftrag" nachkommenPinkie happy

Tempus fugit

Unsere Zeit wird kommen...bis dahin warten wir


VeriTateM
Zitieren
13.11.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Bildungsstand
Also ich habe Fachschulreife (ähnlich Mittlere Reife nur mit 1 jähriger Berufsausbildung)
Bin jetzt auf nem Berufskolleg Technik zweites Jahr (BK2 Technik) und mache dort Fachhoschulreife (Fachabitur)
Hoffe nächstes Jahr dann Informatik auf einer FH studieren zu können.
Zitieren
13.11.2012
PinkyStonemason Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 438
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Bildungsstand
Abitur und nächstes Jahr abgeschlossene Steinbildhauerausbildung. Was danach kommt (Meister, Studium, etc. weiß ich noch nicht.)

Zitieren
14.11.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Bildungsstand
Ich gehe noch zur Schule wo ich für den Beruf Koch vorbereitet werde und auch de Hauptschulabschluss mache.
Zitieren
14.11.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Bildungsstand
Ich bin in der 9. Klasse Gymnasium, und ich hoffe ich werd das Abi in knapp 4 Jahren schaffen.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
03.12.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Bildungsstand
Ich studiere gerade Jura, werde aber wohl im nächsten Semester auf Japanologie umschenken, da mir das Ganze doch etwas zu strickt und formstreng war. Anschließend würde ich mich gern bei einer Akademie für Illustration & Design bewerben, allerdings muss ich bis dahin wohl noch etwas üben. AJ hmmFS grins

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
03.12.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Bildungsstand
Ich besuche momentan das zwölfte Jahr des "Beruflichen Gymnasium -Wirtschaft" und mache dort mein Abitur nach.

Unterrichtet wird:
-Deutsch
-Mathe
-Englisch
-Bio/Physik
-2te Fremdsprache (Spanisch, Französisch, Niederländisch)
-Sport
-VWL (Volkswirtschaftslehre)
-BRC (Betriebswirtschaft mit Rechnungswesen, Controlling)
-Geschichte
-Informatik

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste