Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 01:29



Störung des Forenfriedens
#81
04.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Evenprime schrieb:  Der Dolan-Thread wurde neu gestartet unter der Bedingung, dass er nicht mehr für Trollaktionen missbraucht wird, sondern sich nur noch mit dem Meme selbst beschäftigt.

Tut mir Leid, aber da muss ich dich korrigieren. Es wurden externe Medien und das Forum in Teilen genutzt, aber der Dolan-Thread hatte da kaum Bedeutung. Wie ich schon sagte, es geht nicht mehr um eine gehässige, rapende Ente, sondern um gehässige, rapende Nutzer. Aber ich fürchte, so ganz klar wer hier die "böse Seite der Macht" ist, ist noch nicht ganz klar.

Was mich stört, ist diese stumpfe Einseitigkeit. Eine Anklage, alle werfen Steine. Dabei gibt es unter den Leuten so viele, die beleidigt haben, provoziert und aufgehetzt, die keine "Dolaner" sind. Aber tut man denen was an?

Um mal mit Floskeln um mich zu werfen wie unser "Diskussionspony": Der Sieger braucht keine Rechtfertigung, der Verlierer bekommt keine.
Wirklich? Wir werden ja sehen RD wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#82
04.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Störung des Forenfriedens
Ernsthaft Custody? Was hat mein Titel mit dieser Sache zu tun? Macht mich der Titel zu was besonderem? Natürlich nicht und es ist ein wenig enttäuschend, auf persönlicher Ebene anzugreiffen anstelle auf der Argumentativen Ebene.

Eine Rebellische einstellung ist nicht unbedingt hilfreich.


Aber mal schauen, es gibt aktuell zwei Seiten. Die wichtigste Frage ist jetzt, wie kriegt man das jetzt gebacken?
Es bringt jetzt nix, weiter die Situation anzustacheln, es währe besser, eine Lösung zu finden, nicht? Darum die Frage, von mir aus an Custody (oder an jedem anderen, der mir gerne red und antwort stehen möchte)
Was wäre euerer Meinung nach jetzt die Ideallösung?
#83
04.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Custody schrieb:  Um mal mit Floskeln um mich zu werfen wie unser "Diskussionspony": Der Sieger braucht keine Rechtfertigung, der Verlierer bekommt keine.
Wirklich? Wir werden ja sehen RD wink
Der Sieger schreibt die Geschichte. Cheerilee awesome

(04.01.2013)Nastor schrieb:  Was wäre euerer Meinung nach jetzt die Ideallösung?
Eine Raumschlacht.
#84
04.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Custody schrieb:  Ich bin das Gejammer und Geweine Leid.
Ich bin das hinterhältige Rumerzählen von Gerüchten wie alte Waschweiber satt.
Das Aufblasen als Möchtegerndiktatoren auf Meet-Ups samt Waffendrohungen, das willkührliche, sinnlose Rumbeleidigen und 'Dampf ablassen' mit Beschimpfungen, nur noch albern.

Dann wirst du sicherlich erfreut sein, dass diverse Personen, die andere persönlich unter der Gürtellinie angegriffen haben, endlich rausgeworfen wurden. Wie als ginge es um den gestrigen Vorfall allein. Die betreffenden Personen hätten schon viel eher gekickt werden müssen. Aber dass Leute cool gefunden werden, die sich als Rebellen inszenieren, ist ja nichts Neues. Dass dann noch andere quasi als Trittbrettfahrer ihre Sympathie kundtun, verwundert ebensowenig.

Es ging von Anfang an NICHT um das Dolan-Meme. Dass man die betreffende Truppe "Dolans" nennt, ist der Vereinfachung geschuldet, meine Güte. Wir hätten sie auch "Forenterroristen" oder "Flutterplex-Dunstkreis" nennen können. Hat man ja im entsprechenden Thread gesehen. Als dieser nämlich ein wirklicher Fanclub für das Meme war, war dort tote Hose und die betreffenden Personen sind da nicht aufgetaucht (wenn man die anfänglichen Hate-Posts rausnimmt).
#85
04.01.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Es ging von Anfang an NICHT um das Dolan-Meme. Dass man die betreffende Truppe "Dolans" nennt, ist der Vereinfachung geschuldet, meine Güte. Wir hätten sie auch "Forenterroristen" oder "Flutterplex-Dunstkreis" nennen können. Hat man ja im entsprechenden Thread gesehen. Als dieser nämlich ein wirklicher Fanclub für das Meme war, war dort tote Hose und die betreffenden Personen sind da nicht aufgetaucht (wenn man die anfänglichen Hate-Posts rausnimmt).
Ich finde das ehrlich gesagt etwas beleidigend. Octavia angry Was sind die Dolaner nicht alles, OK sie mögen erstmal Dolan überhaupt nicht, der ist nur ein Vorwand, sie sind halt irgendwas ganz schlimmes und trollen, nur weil sie mit Absicht das Forum ruinieren wollen? So kommt der Beitrag rüber. Octavia angry
#86
04.01.2013
Rainbow Fluff Offline
Parasprite


Beiträge: 8
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Störung des Forenfriedens
Okey wolt ja nur nachfragn dank fuer die antoqweort , viels spaß noch jao k?

Vieleicht schaue ich mair die sache nochmal an. Wink
#87
04.01.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  
(04.01.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Es ging von Anfang an NICHT um das Dolan-Meme. Dass man die betreffende Truppe "Dolans" nennt, ist der Vereinfachung geschuldet, meine Güte. Wir hätten sie auch "Forenterroristen" oder "Flutterplex-Dunstkreis" nennen können. Hat man ja im entsprechenden Thread gesehen. Als dieser nämlich ein wirklicher Fanclub für das Meme war, war dort tote Hose und die betreffenden Personen sind da nicht aufgetaucht (wenn man die anfänglichen Hate-Posts rausnimmt).
Ich finde das ehrlich gesagt etwas beleidigend. Octavia angry Was sind die Dolaner nicht alles, OK sie mögen erstmal Dolan überhaupt nicht, der ist nur ein Vorwand, sie sind halt irgendwas ganz schlimmes und trollen, nur weil sie mit Absicht das Forum ruinieren wollen? So kommt der Beitrag rüber. Octavia angry

Wonderbolt hat da schon vollkommen Recht.
#88
04.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Tahiri the Cool schrieb:  Ich finde das ehrlich gesagt etwas beleidigend. Octavia angry Was sind die Dolaner nicht alles, OK sie mögen erstmal Dolan überhaupt nicht, der ist nur ein Vorwand, sie sind halt irgendwas ganz schlimmes und trollen, nur weil sie mit Absicht das Forum ruinieren wollen? So kommt der Beitrag rüber. Octavia angry

Dein Beitrag kommt dagegen so rüber, als hättest du keinen Dunst, worum es geht. So wie alle Posts, die du zu dem Thema abgelassen hast, so rüberkommen. Auch ohne "Raumschlachten".
#89
04.01.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Störung des Forenfriedens
Spoiler (Öffnen)
Dolaner bekommen scheinbar genauso viel Hass wie Nazis zu spüren!
Alle hassen die Dolaner?! Ja das stimmt!
Sowas nennt man die Psychologie der Massen.
Auch das wenn man "dolaner" sagt, automatisch jeder abgestempelt wird, ist nicht fair: es gibt genügend Dolaner, die damit nichts zu tun haben wollen, und die für den Mist anderer nichts können:
Ich als Brony mag auch nicht, wenn andere das Wort Brony in den Mund nehmen und uns alle, aber auch wirklich alle in einen Topf werfen.

Von Trollen, zu cloppern und sowas: einfach mal "brony" Ist das nicht ein passendes Wort?!
Ja stimmt: genau: also suchen wir noch nach mehr schlechtem! Furries! Schwule! Minderbemittelte!
Ja irgendwann kriegen wir auch noch den Vorwurf: Nazis zu sein, weil Luna als dunkles Pony auf den Mond verbannnt wurde und weil es keine Demokratie gibt!
So ähnlich gehts den ganzen Dolanern! Ich kann das durchaus nachvollziehen und dieser Hass auf ALLE ist irgendwie total unnötig: es war doch gar nichts so großes am Anfang: mag sein, dass einige ihre Strafe verdient haben, aber diese Verallgemeinerungen sind einfach ungerechtfertigt.


(den Text siehe oben) schrieb verallgemeinert ein Europäer! Europäer sind Wesen, die ihre Kinder vergewaltigen, es lieben Menschen zu foltern, geizig und egoistisch sind, Homosexuelle hassen, Nazis sind die Hitler nachfolgten und Anhänger von scientology sind. Desweiteren sind alle Europäer an den Judentötungen und den Glaubenskriegen schuld!
[Das war auch keineswegs verallgemeinert: so sind wir halt wir Europäer]

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
#90
04.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Nastor schrieb:  Ernsthaft Custody?

Haha, nein, just kidding RD laugh Nastor, bitte. Ja, ich schreibe hier nicht zur Volksbelustigung. Rebellisch ist meine Einstellung also. Dann ist es also rebellisch nicht nur offensichtliche Schuldige zu verurteilen, so wie Wonderbolt21:

Zitat:Dann wirst du sicherlich erfreut sein, dass diverse Personen, die andere persönlich unter der Gürtellinie angegriffen haben, endlich rausgeworfen wurden.

Tut mir Leid, Wundergeschoss, da fehlen aber noch ein paar, die hier noch quicklebendig rumhüpfen und von Strafe verschont bleiben, obwohl sie zu weit niedrigeren Methoden griffen als nur mit einem Genatzt-Gandalf daher zu kommen.

Was ich mir als Endlösung vorstelle? Ganz einfach, manche Bestrafungen sollten mal überdacht werden, ob sie nicht voreilig allein aus wutheißen Eiern heraus getroffen worden sind und sie ändern. Teilweise wurden sogar unschuldige Personen einfach mit abgeschossen. Oh, ich vergass, es gibt zwei Seiten und es ist Krieg. Kolateralschäden Twilight: No, Really?
Andererseits sollte man einige Bestrafungen nachreichen, denn hier haben sich manche so dermaßen daneben benommen und dürfen immer noch ihren Mund aufmachen. Gerechtigkeit ist was anderes.

Zitat:Es ging von Anfang an NICHT um das Dolan-Meme. Dass man die betreffende Truppe "Dolans" nennt, ist der Vereinfachung geschuldet, meine Güte.

1. Captn Obvious is obvious. 2. Ja, Vereinfachung von Gruppen hat man schon öfter vorgenommen und vorsichtshalber alle vernichtet. Macht auch Sinn, so ein verallgemeinern. Wir sind ja schließlich im Krieg.

So richtig merkt ihr nicht, was ich sagen möchte, oder? AJ hmm

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#91
04.01.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Es ging von Anfang an NICHT um das Dolan-Meme. Dass man die betreffende Truppe "Dolans" nennt, ist der Vereinfachung geschuldet, meine Güte. Wir hätten sie auch "Forenterroristen" oder "Flutterplex-Dunstkreis" nennen können. Hat man ja im entsprechenden Thread gesehen. Als dieser nämlich ein wirklicher Fanclub für das Meme war, war dort tote Hose und die betreffenden Personen sind da nicht aufgetaucht (wenn man die anfänglichen Hate-Posts rausnimmt).

Ich nenne diese Typen auch nur "Dolaner", weil sie oft mit dem Meme in Verbindung gebracht werden, und offensichtlich reges Interesse an diesem Meme gezeigt haben. Ob in dem dazugehörigen Fanclub tote Hose herrscht, ist in diesem Kontext absolut irrelevant. Fakt ist, dass die Drahtzieher der gestrigen Aktion, und vieler anderen Trollaktionen auch, Dolaner sind. Ich will jetzt nicht alle Dolaner über einen Kamm scheren, ich kenn zwei von ihnen nämlich persönlich, die nicht so verrückt sind. Die Drahtzieher sind außerdem Leute, die meiner Ansicht nach schon viel früher hätten gebannt werden müssen. Ehrlich, das mag jetzt fies klingen, ist es auch, aber ich frage mich, warum man Flutterplex so viele Chancen gegeben hat. Vermutlich ist die Antwort darauf genau das, was manche Leute nicht glauben: Das Forenteam meint es verdammt gut mit uns, und gibt vielen Leuten immer wieder eine Chance. Aber wenn es manche einfach nicht lernen können oder wollen, muss halt irgendwann hart durchgegriffen werden.
Der Permaban für Flutterplex mag für manche unüberlegt wirken. Wie gesagt, ich frage mich, warum er erst so spät kommt. Aber gut, das will ich nicht hinterfragen, weil ich die Antwort ehrlich gesagt doch nicht wissen will.

EDIT: Mir fällt gerade was auf: Genau heute morgen hab ich mir eine gedankliche Notiz gemacht, dass der Ärger nicht aufhören wird. Und hier sind wir nun, und streiten uns immernoch. Können wir nicht alle (ja, auch ich selbst!) wieder runterkommen und erstmal Gras über die Sache wachsen lassen, bevor wir uns eine Meinung darüber bilden?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#92
04.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Störung des Forenfriedens
@Gisol: Genau aus dem Grund habe ich diese Verallgemeinerung nicht verwendet, sondern ganz klar von Thread und Nutzern gesprochen. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#93
04.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Störung des Forenfriedens
Ich frage gerne nochmal, Custody,

Was wäre deiner Meinung nach jetzt die Ideallösung?
#94
04.01.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)GearTight schrieb:  Der Permaban für Flutterplex mag für manche unüberlegt wirken. Wie gesagt, ich frage mich, warum er erst so spät kommt. Aber gut, das will ich nicht hinterfragen, weil ich die Antwort ehrlich gesagt doch nicht wissen will.

Warum gibst du dann hier unqualifizierte Kommentare ab, wenn es dich doch alles nicht interessiert? Hier gibt es nichts zu filmen, kusch Twilight happy

Zitat:ich kenn zwei von ihnen nämlich persönlich, die nicht so verrückt sind.

Die nicht so verrückt sind Lyra astonished Es zieht ja immer größere Kreise. Bald sind "die Dolaner" an der Wirtschaftskrise und am Untergang Griechenlands auch noch Schuld. Ich war vorher schon mit Muffins befreundet und kenne einige von den "Dolanern" schon von vorher. Ich mochte auch welche schon vorher. Macht mich das nun zum Advokaten der Teufel? Ich bitte euch, ihr fangt schon wieder an eure Finger in die Luft zu strecken und Unsinn zu behaupten.

(04.01.2013)Nastor schrieb:  Ich frage gerne nochmal, Custody,

Was wäre deiner Meinung nach jetzt die Ideallösung?

Sag mal, so richtig liest du auch nicht mit, oder? Aber weil ich so ein herzensguter Mensch bin, für dich extra noch mal meine Endlösung Twilight happy

Zitat:Was ich mir als Endlösung vorstelle? Ganz einfach, manche Bestrafungen sollten mal überdacht werden, ob sie nicht voreilig allein aus wutheißen Eiern heraus getroffen worden sind und sie ändern. Teilweise wurden sogar unschuldige Personen einfach mit abgeschossen. Oh, ich vergass, es gibt zwei Seiten und es ist Krieg. Kolateralschäden Twilight: No, Really?
Andererseits sollte man einige Bestrafungen nachreichen, denn hier haben sich manche so dermaßen daneben benommen und dürfen immer noch ihren Mund aufmachen. Gerechtigkeit ist was anderes.

Schreib mal einen Leitfaden über aufmerksames Lesen bitte.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
#95
04.01.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Evenprime schrieb:  @Gisol: Genau aus dem Grund habe ich diese Verallgemeinerung nicht verwendet, sondern ganz klar von Thread und Nutzern gesprochen. RD wink
uups sorry wenn ich mit euch auch dich eingeschlossen habe: wir europäer verallgemeinern zu oft Trollestia


der mit eingeschlossene Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
#96
04.01.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Störung des Forenfriedens
Ich lese Nazis und Dolaner? Nimble's law anyone? [Bild: pinkiecrazy.png]

Das mit dem Fanclub 2.0 ist aber auch so ne Sache. Wir waren über 30 User drin. Keiner hat geantwortet. Einige waren bei der Eröffnung stark dabei. Als dann der Thread übergeben wurde, hat man dann stark nachgelassen, bis es den "beef" dort gab. Und man hat schon was gepostet. Nur nicht so stark wie früher. Weil wie schon gesagt, die wirklichen "Dolan" Angelegenheiten in Skype verlagert wurde.

Und es gab noch den Lauch Hype. Und die Mission des Glaubens. Der Focus verschiebt sich halt.

Cheerilee awesome
#97
04.01.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Custody schrieb:  
(04.01.2013)GearTight schrieb:  Der Permaban für Flutterplex mag für manche unüberlegt wirken. Wie gesagt, ich frage mich, warum er erst so spät kommt. Aber gut, das will ich nicht hinterfragen, weil ich die Antwort ehrlich gesagt doch nicht wissen will.

Warum gibst du dann hier unqualifizierte Kommentare ab, wenn es dich doch alles nicht interessiert? Hier gibt es nichts zu filmen, kusch Twilight happy

Ach, man geht auch außerhalb des Südens auf mein Filmen ein, und nutzt es jetzt auch noch gegen mich? Gestern wurde der (nicht existierende) Titel und jetzt die Sache dahinter direkt als Beleidigung gegen mich benutzt? Interessant... Twilight: not bad

Jetzt mal Klartext hier: Mich interessiert dieses Thema sehr wohl, und ich überlege, was ich schreibe, da ich keine zweite Forentitel-Diskussion anfachen will. (Aber wenn das dein Ziel ist, bitte.)
Ich hab meine Meinung, du hast deine! Und wenn meine Meinung als Anti-Dolan rüberkommt, dann ist das halt so. Ihr interpretiert doch immer soviel in die Beiträge anderer rein, macht das doch auch mal bei mir, dann lohnt sich die Mühe, die ich in meine Beiträge stecke, wenigstens. Ach ja: Ich habe nichts gegen die Dolan-Geschichte an sich. Ich habe ein Problem mit Leuten, die hier Unruhe stiften. Und das sind nunmal recht häufig Dolans.

Ach ja, und ich gehe nirgendwo hin, nur weil jemand, der wohlgemerkt nicht Moderator ist, mir das sagt. Und ich kann auch alles filmen, was ich will, kapiert? Die Frage da ist nur, wie ich es produziere und hinterher verbreite.

(04.01.2013)Custody schrieb:  
GearTight schrieb:ich kenn zwei von ihnen nämlich persönlich, die nicht so verrückt sind.

Die nicht so verrückt sind Lyra astonished Es zieht ja immer größere Kreise. Bald sind "die Dolaner" an der Wirtschaftskrise und am Untergang Griechenlands auch noch Schuld. Ich war vorher schon mit Muffins befreundet und kenne einige von den "Dolanern" schon von vorher. Ich mochte auch welche schon vorher. Macht mich das nun zum Advokaten der Teufel? Ich bitte euch, ihr fangt schon wieder an eure Finger in die Luft zu strecken und Unsinn zu behaupten.

Die nicht an solchen Aktionen beteiligt sind! Mensch, muss ich den Leuten eigentlich alles erklären? Octavia angry
Und nein, das macht dich nicht zum "Advokaten des Teufels".

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 von LightningGear.)
#98
04.01.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Störung des Forenfriedens
(04.01.2013)Custody schrieb:  Tut mir Leid, Wundergeschoss, da fehlen aber noch ein paar, die hier noch quicklebendig rumhüpfen und von Strafe verschont bleiben, obwohl sie zu weit niedrigeren Methoden griffen als nur mit einem Genatzt-Gandalf daher zu kommen.
(...)
Andererseits sollte man einige Bestrafungen nachreichen, denn hier haben sich manche so dermaßen daneben benommen und dürfen immer noch ihren Mund aufmachen. Gerechtigkeit ist was anderes.

Du darfst gerne konkret werden, lieber Custody. Vielleicht kann man dann deine Haltung sogar nachvollziehen, wer weiß?

(04.01.2013)Custody schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

1. Captn Obvious is obvious. 2. Ja, Vereinfachung von Gruppen hat man schon öfter vorgenommen und vorsichtshalber alle vernichtet. Macht auch Sinn, so ein verallgemeinern. Wir sind ja schließlich im Krieg.

So richtig merkt ihr nicht, was ich sagen möchte, oder?

Wenn es doch so offensichtlich ist, dass nur bestimmte Personen gemeint sind, wieso ist es dann ein Problem? Den Fokus auf diesen vernachlässigbaren Umstand zu legen, hält dich zwar in der Diskussion, sagt aber genau gar nichts aus. Außer, dass du der angeblichen "Ungerechtigkeit" scheinbar keine Gestalt geben kannst.

Den "Krieg" hat übrigens dein Oberrebell damals ausgerufen. Als es darum ging, dieses Forum, und am besten noch das gesamte Fandom von bösen Einflüssen, wie Cloppern und, Gott bewahre, Gore-Fans zu säubern. Da vielen Begriffe wie "Krieg", "Kampf", oder dass bisher nur eine "Schlacht gewonnen" sei, aber nicht "der Krieg". Dass er und seine Spießgesellen am Ende die größte Pest auf Bronies.de gewesen sind, ist eine einzige Ironie.

Und nein, wenn du dich nicht als Rebell inszenieren, bezüglich Begrifflichkeiten keine Haarspalterei betreiben oder dich einfach nur auskotzen möchtest, verstehe ich tatsächlich nicht, was du mir sagen willst.
#99
04.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Störung des Forenfriedens
Custody, könntest du bitte die direkten angriffe sein lassen? Zuerst die Sache mit meinem Titel und jetzt auch noch auf Gear Tight? Man sollte Argumente angreiffen, nicht Menschen. So wird nämlich nicht diskutiert. Danke.
04.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Störung des Forenfriedens
Krieg bla. Es gibt keine nKrieg. Es gibt eine AKtion und die entsprechende Maßnahme. Das ist kein Krieg. Sowas verdammt albernes. Wir stehen mit niemandem im Krieg und das wollen wir auch nicht. Sonst würden wir ja gar nicht reden, was aber schon häufig passierte. Die Aktion gestern war völlig daneben und bei einigen der Tropfen der das Fass zum Überlaufen passte.

Und nein rede in die Aktion bitte keine nPathos rein Custody. Keine rebellion für was gutes. Es war nichts anderes, als das vorstäzliche Stören von einigen Usern bzw. vieler User, indem man sie verarscht hat. Es war völlig klar, dass das größere Aufmerksamkeit bekommen würde, spätestens als das ganze auch noch in den Feedbac Thread getragen wurde.

Und ja manche verallgemeinern, weil ihr das leicht gemacht habt. Mal wurde von Dolanern slebst gesprochen, es werden videos erstellt indem man sich Dolaner nennt et.c Wie soll man euch denn sonst nennen? Ich verallgemeinere auch nciht. Ich kenne einige der Dolaner Seite, die ich für richtig anständige Menschen halte.

Es gibt nur einige Bewegungen, die einfach nicht sein müssen. Die Trollaktion gestern, war so eine. Dümmlich und nur darauf aus, Beef zu veranstalten. Störung des FOrnefriedens halt.

Nastor, Custody hat shcon gesagt was er will. Das entscheidungen nochmal überdacht werden.

Ja gestern sind für einige die vllt wenig gemacht haben, harte Strafen gefallen, da sie zur falschen Zeit, am falschen Ort das genau falsche gpostet haben. Aber so ist das nunmal. Wir haben keinen EInblick in die Dolanerkonfi und derjenige, der sie hat, ist leider nicht mehr richtig vertrauenswürdig, da er uns selbst angelogen hat. Ja, es ging halt so weit, das jemand aus dem Team das Team für so eine bescheuerte Sache angelogen hat. Wofür? Eben um Leuten auf die Füße zu treten. Was sind das für methoden? Dijenigen die da aktiv mitgemacht haben, haben zurecht eine Strafe bekommen. Manche mehr, manche weniger. Wir können natürlich nicht urheber etc. überprüfen, sondern nur das, was wir im Forum sahen. Und da waren einige halt sehr aktiv dabei und als es zum finale kam, waren einige weniger aktive dabei, meinten aber dassie es wussten und diese aktion gutheißen und unterstützten. Da heißt es mitgehangen mitgefangen.

Denkst du wir vergeben diese Verwarnungen aus Spaß Oder gerne? Oder um unsere Macht zu demonstrieren?

Nein. Wir wollen so eine Scheiße hier einfach nicht mehr haben. Dieses, Trollen um jeden Preis. Das bewusste Ärgern udn die bewusste aufmerksamkeitsgeilheit die damit einher läuft. Warum gibt es überhaupt strafen? Weil man gegen etwas bestehendes gegen an geht.

Man kann ja in form vonKritik gegen so etwas was sagen. Dafür haben wir auch ein offenes Ohr, aber mit hinterhältigen, falschen, Intriganten aktionen? Das war einfach nur völlig kindisch und bescheuert. Mir tuts für dieLeid, die wenig mitgemacht haben und da nun die volle Härte gespürt bekommen haben.

Aber stell das nicht hin als wäre Krieg oder sonstwas. Es sind immer die selben die meinen, irgendwas anfangen zu müssen weil sie meinen, das Forum bräuchte das. Dynamik etc. Das es ruhig sein kann und man mit so einer Sache anders umgehen kann. Das wir so eine Art Humor nicht wollen, das wird leider nicht verstanden anscheinend bzw. nicht akzeptiert. Wenn man das nicht akzeptiert und x mal dagegen angeht.. ja dann knallts irgendwann. Und es ist nicht so, das wir keien Warnungen gegeben oder Zeit gegeben haben.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste