Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.06.2024, 18:49



Bronytown (tumblr-Ask-Blog)
07.05.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronytown
(07.05.2013)Ashidaru schrieb:  Caleigh wird - so könnte man es zumindest vergleichen - unsere Celestia, sie ist einfach nur da macht aber sonst nich viel.

Das klingt so gemein. RD laugh
Wenn sie im Hintergrund zu sehen ist und was näht hat sie immer noch mehr zustande gebracht, als Celestia. Applelie

- - -

Eröffnungspost für den Blog
Ich denke mal, ein paar Bilder der Stadt, da reichen echt unsaubere (also grenzcoole) Skizzen, da kommt dann Text an die Ränder/Ecken mit Fadeout-Rand (also wo der Text ist verblasst der Hintergrund, dass es lesbar wird).

"This is my town.
The center holds the palace.
In the city, life vibrates.
The shops, the bars, the park, the lights, the noise, the ponies. Out in the rims, the suburb village, the farm, the plantation, the mines, the Skylands.
This is where we live.
Where we work.
Where we are.
We sustain the city. The city sustains us.
This ...
... is Bronytown.


Jeder Zeilenumbruch ein neues Panel. Wären zwar 10 Stück, mit stillem Anfang und Ende 12, das muss NICHT alles im ersten Post sein. Man kann's aufteilen, man muss ja auch Interesse wecken.

Ich will Blue Sparkle nicht den Rang ablaufen, aber meinen Storyteller-Skillz traue ich absolut. Hatte früher schon Fans mit meinen YGO Fanfics, daher das Selbstbewusstsein.

Es bleibt dabei, ich bin hier Mitarbeiter, mehr als Vorschläge kann ich nicht machen.

Und weil's thematisch passt:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronytown
Nene, keine Sorge, ich begrüße Mitarbeit.
Ist ja was anderes als das Infomaterial, dass ich bisher geschrieben habe. Das soll ja nur einen Kurzen Eindruck vermitteln.

Das was du da schreibst ist was ganz anderes.
Zudem bin ich was Lyrik und alles was in die Richtung geht, vollkommen das falsche Pony. Ich bin ein Epiker. Mein Metier ist die Prosa.

Die Idee finde ich nicht schlecht. Man muss halt sehen, was genau dann in den Hintergrund der Panels kommt.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.05.2013
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bronytown
Also ich bin wirklich keine die da jetzt ein Allmachtpony draus macht. Caleigh ist ein eher mütterlicher charakter. Führsorglich, mit einem offenen Ohr für alle.
Das mit der Schneiderei war vorwiegend als "ausgleich" gedacht. Ein Hobby so zu sagen. Wobei ich gerade noch zwischen Kleider nähen und Plüschtieren die sie dann an die Fillys verschenkt zu verschiedenen Gelegenheiten wanke.
Sollte sie die Herrscherin werden, ist sie jedoch sicher ziemlich Volksnah, geht unter die anderen Ponys.

Wenn ihr sagt ihr wollt kein weiteres Alicorn versteh ich das auch.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
07.05.2013
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Bronytown
Dann holt Pixel sich bei InvaderPsi nen süßes, fettes Katerchen und kommt dann zu dir, damit du ihm nen Deckchen nähst! RD laugh

Wenn von Anfang an 1 - 3 Alicorns eingeplant waren, hättet ihr da aber auch was von Schreiben können AJ hmm Wenn ihrs habt und ich mich verlesen hab, ignorierts. xD

Ich hab halt nichts gegen Alicorn-OC's (außer die Obermachtdinger, aber hier die sind echt super, bodenständig, guter Charakter etc), ich fands nur blöd, dass im Startpost steht, es würden KEINE Alicorn-Oc's zugelassen werden, welche es jetzt doch sind. Das widerspricht sich so ein bischen (Siehe Punkt 1 oben)

Ansonsten bin ich immernoch gespannt und freue mich auf das Projekt :3
Zitieren
07.05.2013
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bronytown
Es steht dabei bis auf gewisse Ausnahmen. Muddu noch mal lesen.

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
07.05.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronytown
@Caleigh: Ich würde deinen OC dann aber auch als volksnahe und repräsentative Herrscherin aufziehen und nicht vorsätzlich als Näherin... ^^

Es kommt schon sehr komisch, wenn "irgendein" Random-Charakter plötzlich ein Alicorn ist.
Alicorns sollen etwas besonderes, ehrwürdiges und auch machtvolles darstellen, ich fände es schade, wenn wir dieses Konzept dann direkt über Bord werfen, indem wir einfach ein Alicorn entwerfen, dass genausogut ein Unicorn oder ein Pegasus hätte sein können - dann stellt sich mir die Frage; Wieso denn gerade ein Alicorn?

Ist nur meine Meinung zu der Thematik~

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.05.2013
Caleigh Offline
Yellow Element of Plush
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Bronytown
Darum auch die Idee das sie das als Hobby macht. Das sie eben so sachen wie Plüschtiere dann verschenkt oder so was.
Die Schneiderei ist eben ihr Ausgleich.

Wenn dann soll sie schon eine Herrscherin sein und etwas edles haben (ich muss sie echt noch mal zeichnen oder zeichnen lassen).

Ich danke unserem lieben Rayliath, denn er hat es geschafft das ich nun endlich ein wirklich wunderbares OC hab. Meine kleine Caleigh ist einfach perfekt geworden.
Zitieren
07.05.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown
Zur Alicorn-Sache:

Ich hatte es von Anfang an im Startpost so stehen: -KEINE Alicorn-Ponysona - und jetzt kommt der wichtigste Teil den die meisten scheinbar gerne überlesen -

(Ausnahmen möglich)

So stand es von Anfang an da....

Ich habe es in der Form geschrieben um mir selbst ein Hintertürchen offen zu lassen, da ich "besagte" drei Leute kenne, die eine Alicorn-Ponysona besitzen und ich sie gut genug einschätzen kann um zu wissen, dass die bestimmt SAU GERNE bei dieser Sache hier mitmachen wollen.


Deswegen und auch NUR DESWEGEN das

(Ausnahmen möglich)


Wenn sich jetzt Leute andere Leute mit einer Alicorn-Ponysona darüber aufregen, dass ich nur den besagten dreien - und ja ich werde sie nun beim Namen nennen: Radiant Eclipse, Caleigh und Twilight Shadow - die Möglichkeit biete daran teilzunehmen und euch nicht, dann liegt das an folgenden Gründen:

Ich kenn euch einfach nicht!
Euer Alicorn ist nicht eure/r Ponysona!






Das Königshaus von Bronytown ist nicht die oberste Instanz, deren Wort hat für gewöhnlich Gewicht aber sie haben nicht das LETZTE.

Vergleicht es einfach mit England, die königliche Familie!


Halbe Sachen machen im Sinne von: Auf Horn und/oder Flügel zu verzichten mach ich nicht mit! Dadurch verlieren eben die EINZIGARTIGEN Ponysonas ihre Originalität und sind dann im Grunde genommen nur noch "ein weiterer" OC...




Stargaze: Tja siehste mal. Caleigh hat sowieso mehr drauf als Celestia RD deals with it




Ich werde den Startpost jetzt aktualisieren und werde das

(Ausnahmen möglich)


nun in


(Ausnahmen wurden gemacht! Drum gilt nun die erste Floskel!)


Damit es jetzt nochmal JEDER für SICH mitschreiben kann


Twilight Shadow,
Caleigh und
Radiant Eclipse - hatten jetzt eine SONDERWURST bekommen!


Wer ein gottverdammtes Problem jetzt damit hat solch sich jetzt bei mir melden - am besten via PN - damit ich das Problem für eben diesen Mitstreiter mit einer PRIVATEN Extrawurst aus der Welt schaffen kann!!! (und ja ich weiß: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!!!)

Twilight: No, Really?

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
07.05.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronytown
Es hat sich doch keiner so wirklich "aufgeregt". ôo
Also mir ging es zum Beispiel nur darum, dass Caleighs Charakter für mich nicht direkt nach Alicorn gerochen hat, sondern augenscheinlich genauso gut auch eine andere Art von Pony hätte sein können.
Ich wollte ihr nur einen gutgemeinten Rat geben, dass sie ihre Ponysona am besten von vornherein als ein besonderes Wesen aufziehen soll, weil sonst recht schnell der Eindruck entsteht, die Rasse wäre einfach nur "aufgesetzt". cO

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.05.2013
Ashidaru Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Bronytown
(07.05.2013)Pandorra schrieb:  Es hat sich doch keiner so wirklich "aufgeregt". ôo
Also mir ging es zum Beispiel nur darum, dass Caleighs Charakter für mich nicht direkt nach Alicorn gerochen hat, sondern augenscheinlich genauso gut auch eine andere Art von Pony hätte sein können.
Ich wollte ihr nur einen gutgemeinten Rat geben, dass sie ihre Ponysona am besten von vornherein als ein besonderes Wesen aufziehen soll, weil sonst recht schnell der Eindruck entsteht, die Rasse wäre einfach nur "aufgesetzt". cO

Sorry wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hattest...

Es hatten sich welche aufgeregt, nicht hier im Thread aber anderorts - und statt es jedem einzeln erklärend zu müssen poste ich es hier einfach.

Ging wohl ein wenig mit mir durch.
Verzeihung FS sad

Anonymous schrieb:
Was bist DU denn bitte für ein Zeichner, der nicht mal ne Signatur hat?!
Jetzt auch mit 100% mehr Discord: Ashidaru #5877
Zitieren
07.05.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Bronytown
Upps. ^^
Schon okay, ging bloß gerade davon aus, dass es auf die Posts hier bezogen war, weil die Diskussion sich ja um ein ähnliches Thema gedreht hat, aber;
Missverständnis geklärt und alle haben sich wieder lieb. Brohoof Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
07.05.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bronytown
Ach ja, ich möchte natürlich auch mit Ideen aushelfen und Texte konzipieren, auch wenn mein Englisch nicht der Brüller ist, ich kann ja in Deutsch texten und jemand übernimmt das Übersetzen.

Übrigens, wer will bei mir im Museum arbeiten?

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.05.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Bronytown
Ah das gute alte Vitamin B AJ Prost

Wie wäre es wenn wir mal eine Ausnahme machen und ich mein Quoten-Zebra einführe?

Wir wollen doch nicht das sich die Farbigen Bronies unter uns ungerecht behandelt fühlen oder? FS sad

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
07.05.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Bronytown
Na, Linky, ich finde Zafina absolut toll, aber ich denke, nun reicht es auch.
Sie ist zwar dein zweiter Haupt-OC, aber Nero ist und bleibt dein Ponysona. Deshalb fänd ich's gut, wenn Zafina hier außen vor bleibt, auch, wenn ich das mit einem weinenden Auge von mir geben muss.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
07.05.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Bronytown
Ach herrje... dass das alles für so viel Trubel sorgt. Dabei bin ich doch so ein adaptives Pony...
Doch ich bin auch durchaus gerührt und begeistert von Ashidarus Einsatz. Ich muss ihm danken, dass er mich so nimmt, wie ich mich als Ponysona nun mal sehen (Der Begriff Alicorn passt da aber nun aber eigentlich doch nicht ganz, ich bin nicht Formgebunden, aber das ist disskutierbar)
Nur als Info, ich habe nie auf einen Sonderwurst bestanden, sollte es immernoch jemand als eine Aufzwängung betrachten, was mich traurig macht FS sad
Auch danke ich PrincessMolestia für diese netten Komplimente über meinen OC und die anderen. Dazu will ich sagne, auch ich empfinde soweit ich mich entsinne alle OC's als etwas absolut tolles und teils echt fantastisches. (Ich weiß nicht wer genau das Kasperle-Fohlen hatte mit der Awesome-Mütze, aber respekt, 1A OC)

Nun Offtopic dazu:

Stargaze, die Lyrik die du da verfasst hast ist episch. Respekt, bruder.

Ashidaru, ich stimme zu. Ich habe es bereits erwähnt und mir auch durchdacht. Ich Caleigh und ggf. Shadow sind nicht oberste Instanzen, sondern haben nur eine Stimme. Deswegen würde ich auch sowas wie ein Landthing, Konsens, Rat oder soetwas ähnliches empfehlen, wo sich die 'ausgewählten' Ponies (Z.b Auch der Bürgermeister, der Captain der Guarde, Universitätleiter o.A) treffen, um Vorschläge zu verfassen, die dann vom Volk abgestimmt werden. Sowas wie ein absolutistischer Souverän in einem Leviathan wollte ich nie sein. :3
Schlussendlich will ich noch positiv in die Zukunft schauen und sagen, dass Caleigh sicherlich auch ein toller Charakter ist und eine gute Prinzessin abgibt.

Mein Angebot das Schloss, mit der Idee es liegt in einem großen, zentralen Stadtpark, zu designen, ist natürlich noch geltend.

Zitieren
07.05.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Bronytown
(07.05.2013)Radiant Eclipse schrieb:  (Ich weiß nicht wer genau das Kasperle-Fohlen hatte mit der Awesome-Mütze, aber respekt, 1A OC)

Kasperle, ich glaub, es hackt. RD laugh
GAUKLER! xD
Das ist meine kleine Harlequeen. Und das Fohlen mit der zu großen Mütze wurde von Ashidaru gezeichnet.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
07.05.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bronytown
Zitat:Ashidaru, ich stimme zu. Ich habe es bereits erwähnt und mir auch durchdacht. Ich Caleigh und ggf. Shadow sind nicht oberste Instanzen, sondern haben nur eine Stimme. Deswegen würde ich auch sowas wie ein Landthing, Konsens, Rat oder soetwas ähnliches empfehlen, wo sich die 'ausgewählten' Ponies (Z.b Auch der Bürgermeister, der Captain der Guarde, Universitätleiter o.A) treffen, um Vorschläge zu verfassen, die dann vom Volk abgestimmt werden. Sowas wie ein absolutistischer Souverän in einem Leviathan wollte ich nie sein. :3
Schlussendlich will ich noch positiv in die Zukunft schauen und sagen, dass Caleigh sicherlich auch ein toller Charakter ist und eine gute Prinzessin abgibt.

Hui, hört sich interessant an. Ich darf aber nochmal dran erinnern.
Das ist in erster Linie ein Askblog. Wenn es keine Frage gibt, wie die Politik in Bronytown funktioniert, wird es nicht unbedingt nötig sein darüber zu sprechen.

Solche Detailfragen denke ich können wir klären, wenn wir wirklich vor der Frage stehen, wie wir sie beantworten müssen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.05.2013
DawnCry Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 30. Apr 2013

RE: Bronytown
Steht der Name Bronytown eigentlich schon fest oder gibts da noch Chance auf nen anderen Namen mit ner Umfrage oder auf welchem demokratischem Weg auch immer...ich find den nämlich Facehoof, aber wenn er den meisten anderen passt find ichs natürlich ok.

Vieles liegt hinter uns, doch es ist alles was vor uns liegt.
Zitieren
07.05.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Bronytown
Also bei diesem Projekt musste ich direkt an einen meiner Lieblingssongs denken:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
07.05.2013
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Bronytown
Zitat:Hui, hört sich interessant an. Ich darf aber nochmal dran erinnern.
Das ist in erster Linie ein Askblog. Wenn es keine Frage gibt, wie die Politik in Bronytown funktioniert, wird es nicht unbedingt nötig sein darüber zu sprechen.

Ja das vergesse ich einfach. Aber dann wiederum... ich bin ganz ehrlich... ich kann mir das alles einfach nicht mehr als Ask-Blog vorstellen. Alles wirkt bereits so lebendig und einladend, als nur Klotzhaft Fragen zu beantworten und uns nicht in diese Welt zu intensivieren.
Gut ich gebe zu, ich steigere mich gerne hinein, aber ist nicht gut, optimistisch zu sein, anstatt pessimistisch?
Ich fühle einfach das Bedürfnis, richtig in dieser Welt aktiv zu sein, irgendwie. Ich weiß selbst, dass, so hab ich das auch von Ashidaru auch vermittelt bekommen, es so ein Mix zwischen Ask-Blog und RPG sein soll, das Konzept kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Ich setze einfach den Vorschlag rein, macht 2 Topics auf. Ein Ask-Blog und eins mehr in Richtung RPG. Ich bin mir sicher nicht nur ich bin so gepackt von unserer... Ashidarus und deiner... ihr wisst was ich meine... bereits fruchtenden Welt. (Eben für denn Fall bei mangelden Fragen oder so)
Nunja, aber ich werde mich trotzdem allem Fügen, denn das wird sicher eine tolle Sache, egal was es nun ist. Hineinsteige tue ich mich ganz klar, aber ich werde keinen Putsch anzetteln :3 Dafür sind mir die Ponies hier alle viel zu Lieb, also fühlt euch alle geknuddelt meine Lieben *grouphug whoever wants to join* (Ja, ich bin ein Liebhaber des Knuddel)


Noch @ DawnCry:

Ich hab nichts gegen Bronytown, aber wir können durchaus, falls es die Admins oder die Angehörigen so wollen, einen neuen Namen erwirtschaften. (Wird dann wohl sowas Klassiches wie Eden, Gaia, Pulse, Cocoon oder sowas direkt aus Final Fantasy geripped FS grins )

Noch @ PrimeColor:

Top die Lyriks passen, aber ich bin ehrlich, ich hasse solche Musik. Einfach Techno und sowas was ich nicht mag, aber jeder das seine halt.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste