(21.12.2014)Discord94 schrieb:
(21.12.2014)Lihannanshee schrieb: Ihr wisst schon dass es hier um die lese Freude geht und der text passen muss neigh?g^^
Ungefähr so sehe ich das auch. Jetzt einmal abseits des Spaßes, den ich mir gerne hier und da gönne, sollte der Grundtenor zumindest irgendwo auf den Grundbegriffen "Träumen", "Fantasie" oder "Kunstvoller Gehalt" basieren. Ist natürlich jetzt nur meine Meinung, aber ich finde, Rammstein oder andere Konsorten dieser Musikrichtung, haben wenig mit dem Ausdruck dieser Begrifflichkeiten gemein. Sicher sind manche Lieder kunstvoll geladen, aber sie erzählen auch ihre eigenen Geschichten in teils verstörender, teils sehr melancholischer Form. Man hat selten das Bedürftnis, einfach nur die Augen zu schließen, dem Klang des Liedes zu lauschen und zu träumen.
Das Lied, das ich mir zum Beispiel rausgesucht habe, ist wie ein Traum. Sicher, auch es erzählt eine Geschichte, aber es taucht kein nennenswerter Charakter drin auf, sondern erzählt über einen Ort, an dem Schmetterlinge nicht aussterben können. Und ich finde, dass sollte die Intension eines Liedes für diesen Club sein.
Und wie gesagt, hier spiegelt sich jetzt nur meine Meinung wieder