Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 10:05



Fanfics - Was lest ihr grad?
22.07.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(22.07.2012)MaSc schrieb:  
(22.07.2012)Onk3lM0 schrieb:  
(22.07.2012)MaSc schrieb:  Das wär natürlich nice Twilight happy Aber ist sicher besonders schwer als nicht-Muttersprachler das richtig hinzukriegen. Wünsch dir da auf jeden Fall viel Erfolg mit!

Danke sehr! Twilight happy
Hab Englisch als schriftliches Prüfungsfach fürs Abi. Es ist immernoch recht tricky sich so auszudrücken, dass es nach Alltags-Englisch und nicht nach Schulvokabular klingt, aber dafür habe ich jetzt ja zum Glück jemanden gefunden! FS grins

Wenn ich meine Story eines Tages auf der Seite stehen sehe, dann wäre das ein Traum, der wahr wird. Kann nicht jeder Hobby-Autor behaupten, dass seine Story auf ner Seite mit über 200.000.000 Aufrufen steht. RD deals with it

Der einzige hier, der das bisher geschafft hat, ist übrigens Tchernobog mit seinem Those blue Wings Twilight happy

(22.07.2012)Onk3lM0 schrieb:  
(22.07.2012)MaSc schrieb:  Der einzige hier, der das bisher geschafft hat, ist übrigens Tchernobog mit seinem Those blue Wings Twilight happy

Ich weiß! Big Grin
Er hat aber auch mehrere Pre-Reader. Ich muss mich da an die Leute auf Ponychan halten. ^^'

Naja, englisch (und französich) ist auch meine muttersprache, daher ist es viel enfacher Tongue Ich hab eigentlich mein fic bei EQD gesended als es nur ein kapitel hatte... wusste nicht viel von fimfiction :x

Zitieren
22.07.2012
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(22.07.2012)Tchernobog schrieb:  Naja, englisch (und französich) ist auch meine muttersprache, daher ist es viel enfacher Tongue Ich hab eigentlich mein fic bei EQD gesended als es nur ein kapitel hatte... wusste nicht viel von fimfiction :x

Du hast nicht zufällig Bock mir bei der Übersetzung zu helfen? FS grins
Ich meine, du verstehst Deutsch! Das würde es für mich sehr viel einfacher machen, weil ich dann natürlich auch Sachen erklären kann.

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
22.07.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(22.07.2012)McEgg schrieb:  
(22.07.2012)Dandelo schrieb:  ...Wäre zumindest ein tolles Husarenstück.
Und wuenschen wuerd' Ich es dir, Dandelo. Deine Geschichte wuerde da gross abraumen!

Aww, danke Twilight happy Es freut mich sehr, das zu lesen.
Zitieren
22.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hab heut noch ne Comedyfic gelesen:
http://www.fimfiction.net/story/39639/Estrus

War ganz amüsant, ein netter One-Shot, den man in einer guten halben Stunde locker schafft. Ich geb mal 4 von 5 Sternchen Wink

Zitieren
23.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Eine Geschichte die hervorragend geschrieben ist, jedoch kaum Leser findet, schwirrt im Forum herum. Es wäre wirklich toll, wenn ihr euch nen kleinen Ruck gebt und dem Autor mal nen richtig dickes Feedback RD wink

CIS_Brony - Ich, der lachende Gott

Glaubt mir das werdet ihr nicht bereuen!

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2012 von Streiben (†).)
Zitieren
23.07.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hm das Ende von For Want of a Dawn war irgendwie nich so episch Sad
Naja Weiter mit Project Horizons Big Grin

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
23.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
ah, endlich wieder ein Update zu In Her Majestys Royal Service Twilight happy
http://www.equestriadaily.com/2011/06/st...rvice.html

Zitieren
23.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Lese gerade definitv zu viel simultan (vor allem weil bei einigen Fics die Updates nur so spärlich nachtröpfeln -.-). Mal ´ne grobe Liste der letzten 2-3 Wochen:

- The End of Ponies
- The Lost Time
- Guilt & Hate
- School Daze
- Hostile Takeover
- Anthropology
- March to the Scaffold
- Via Equestria
- Much Hoof about nothing
- U-Harmony

Zum Glück ist das meiste (abgesehen von 'The End of Ponies') eher leichte, keine 500.000 Wörter starke Lektüre. Sowas wird leider doch ein wenig zu selten geschrieben. Twilight: No, Really?
Zitieren
23.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ah ja. Das einzige aus deiner Liste, was ich gelesen hab, ist Lost Time. Hat mir gut gefallen, und das Ende war auch nicht gerade das, mit dem ich gerechnet hab bzw. wie ich erwartet hab, das die Geschichte endet.

Zitieren
23.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(23.07.2012)MaSc schrieb:  Ah ja. Das einzige aus deiner Liste, was ich gelesen hab, ist Lost Time. Hat mir gut gefallen, und das Ende war auch nicht gerade das, mit dem ich gerechnet hab bzw. wie ich erwartet hab, das die Geschichte endet.

Die Story zeigt am Ende jedenfalls, warum es bei Fim-Fiction den "Sad"-Tag trägt - ein paar Tränen herauszulocken hat sonst bisher nur 'My little Dashie' geschafft. Aber da kam wohl niemand tränenfrei durch. Big Grin
'Anthropology' ist imho am empfehlenswertesten; alle 'Lyra macht irgendwas in Bezug auf Menschen'-Anspielungen in Meme, Fan-Fics oder Comics kommt meines Wissens von dort (ist quasi schon Grundlagenliteratur in Sachen Ponydom@Internet Big Grin).
Zitieren
23.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
ach, so traurig fand ichs jetzt nicht. War allenfalls bittersweet oder heartwarming Wink

Zitieren
23.07.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(23.07.2012)MaSc schrieb:  ach, so traurig fand ichs jetzt nicht. War allenfalls bittersweet oder heartwarming Wink

Man kann mit groben Kategorien eben nicht jede feine literarische Nuance porträtieren. Big Grin
Finde z.B. auch den "Dark"-Tag absolut unpassend, aber der oder die Autor(in) wird sich schon was dabei gedacht haben.
Nichtsdestotrotz blieb mir The Lost Time vor allem wegen den letzten 2 Kapiteln im Gedächtnis. Und das soll bei der Menge an bisher gelesenen Fanfics schon was heißen!
Zitieren
29.07.2012
Tchernobog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.019
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Wie im Twidash thread gesagt, ist A Bluebird's Song jetzt vertig. Fimfiction sagt mir das ich 8 millionen wörter gelesen habe. Est ist wahrscheinlicher das ich fast das doppelte gelesen habe, dank fics auf google docs, und andere auf deviantart, und soweiter.

Aber diese 205,000 wörte sind die besten das ich je gelesen habe. Das ist jetzt mein lieblings ponyfic.
edit: wenn ich drüber nachdenke, das einzige woran ich meckern kann ist das beginn des shippings. Es startet fast direkt im ersten oder zweiten kapitel, also ein bisschen schnell für mein geschmack. Es wird in spätere kapitel erklärt, aber trotzdem, fühle ich das dieses teil könnte besser sein :o



Und es ist kein Appledash fic! Ich bin jetzt so verwirrt Derpy confused
(ich muss jetzt ein 100k+ wort appledash fic finden. Oder schreiben! AJ hmm Applelie )

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 von Tchernobog.)
Zitieren
29.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
So, ich hab heut mal wieder nen Fanfictag eingelegt und die Updates gelesen von:
Antipodes
http://www.equestriadaily.com/2011/03/st...podes.html
Beyond Judgment
http://www.equestriadaily.com/2011/11/st...gment.html
Changeling
http://www.equestriadaily.com/2012/05/st...eling.html
Stories of a Warden
http://www.equestriadaily.com/2012/06/st...arden.html
Phases of the Moon
http://www.equestriadaily.com/2011/04/st...nbeam.html

Zitieren
29.07.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
(29.07.2012)Tchernobog schrieb:  Und es ist kein Appledash fic! Ich bin jetzt so verwirrt Derpy confused
(ich muss jetzt ein 100k+ wort appledash fic finden. Oder schreiben! AJ hmm Applelie )

Ich bin für schreiben AJ Prost
Brohoof

edit:
Zitat:Die Story zeigt am Ende jedenfalls, warum es bei Fim-Fiction den "Sad"-Tag trägt - ein paar Tränen herauszulocken hat sonst bisher nur 'My little Dashie' geschafft. Aber da kam wohl niemand tränenfrei durch

Oh, doch....mir persönlich hat my little dashie nicht sehr gefallen :/
Liegt wohl der Human/Ponie Vermischung und auch der Schreibstil ist weniger mein Geschmack...

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 von Buchi04.)
Zitieren
29.07.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Grad Yours Truly gelesen... sehr schön muss ich sagen Smile

Is in Briefen aufgebautes Twijack/Appletwi/Applespark (okay das klingt cool dabei bleib ich)

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
30.07.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Auch wen ich es früher angekündigt hatte, habe ich jetzt "It's a Dangerous Business, Going Out Your Door" angefangen. Eine von vielen, die ich mir für die Ferien vorgenommen hatte. Kapitel 1 hat mir ganz gut gefallen. Er beherrscht gut das beschreiben von Atmosphäre und Aktion. Die Charaktere sind wunderbar getroffen, was ich daran erkenne, das ich es als Kopfkino erlebe Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Hiermit also mein Versuch, die Ferien doch enddlich zu nutzen, außer fürs Zocken und lange Schlafen RD wink

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
30.07.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich bin begeistert Shares und wünsche dir viel Spaß mit dieser Spitzenfic Twilight happy

Zitieren
30.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Ich lese momentan "Fallout Equestria" und fange eventuel bald wieder an "Halo Erstkontakt" weiter zu lesen ^^
Zitieren
30.07.2012
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.008
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Fanfics - Was lest ihr grad?
Hier ist ne kleine Aktualisierung für, dass was ich lese:

Ich lese grad Crisis: Equestria, sehr schön düstere Zukunfst-Story
http://www.equestriadaily.com/2011/08/st...stria.html

Dann lese ich auch noch:
-Twilight und die Lekition der Wildheit, gerade Angefangen
-Die Garde des Donners
-One Last Letter
-Die Kraft der Zwillingseinhörner
-Der Vertilger
-Halbblut, auch gerade Angefangen!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste