Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 00:01



Umfrage: Was benutzt ihr?
Auto
Motorrad
Mofa / Moped / Roller
Fahrrad
Öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus, etc.)
Ich habe einen Führerschein, benutze ihn jedoch nicht.
Ich mache derzeit einen Führerschein.
Ich habe keinen Führerschein.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Was fahrt ihr?
13.08.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Was fahrt ihr?
Schade. Habe halt die 51 und Simson gelesen. Dann wirst du dir bald auch ne Schwalbe zulegen, oder?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
13.08.2015
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Was fahrt ihr?
Hab ich eigentlich nicht vor gehabt. Schwalbe reizt mich eigentlich gar nicht, da sie einfach jeder fährt. Dann lieber was, was eben nicht jeder hat. Harbicht bzw Sperber würde mich noch interessieren. Aber sonst ne Awo 425 oder ne BMW/EMW R 35. Aber das ist zukunftsmusik für in 10-15 Jahren [Bild: cl-rar-wink.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 von Odinsson.)
Zitieren
29.09.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Was fahrt ihr?
Kickboard,Fahrrad,Zug,Bus ect,

Zitieren
08.11.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Was fahrt ihr?
Ich fahre einen Nissan Note. Baujahr 2011 Smile

Zitieren
08.11.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was fahrt ihr?
Bus und Bahn, ein Führerschein hat für mich zurzeit eher wenig Sinn. Dafür ist es jedesmal ein ziemliches Glücksspiel, weil die öffentlichen Verkehrsmittel andauernd Verspätung haben. Twilight: No, Really?

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
08.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Was fahrt ihr?
Hmm, schade dass ich hier im Kaff aufs Auto angewiesen bin. Halte viel mehr von Öffis und vor allem zu Fuß. Zu Fuß gehen ist toll, ich meine warum Auto fahren wenn man noch zwei gesunde Beine hat. Twilight smile

Auto fahren kann ich mit 50 oder 60 theoretisch auch noch, wenn ich nicht mehr so mobil bin. Mal davon abgesehen dass die Autos bis dahin eh schon von selbst fahren werden, da brauche ich Autofahren auch nicht mehr zu können. RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.11.2015
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Was fahrt ihr?
Bin früher auch immer zu Fuß zur Arbeit gegangen, weil sie gerade mal 15-20 Min Fußweg entfernt war. FS grins
In den Kurs, den ich gerade gehe, ist es mir aber doch wieder zu weit, sodass ich auf den Öffi angewiesen bin. Finds nur etwas nervig in der früh, wenn die Busse dann fast platzen. xd

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
08.11.2015
Adr1anG Offline
Enchantress
*


Beiträge: 670
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Was fahrt ihr?
Zur Uni fahre ich jetzt nur noch mit den Bahnen (S-Bahn, U-Bahn, etc.). Und auch sonst hab ich ja kaum eine andere Möglichkeit ohne einen Führerschein (bis ich den mal fertig kriege dauert es allerdings bestimmt noch ein Weilchen).

Zitieren
08.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Was fahrt ihr?
Mein guter alter Toyota Yaris ist das Verkehrsmittel meiner Wahl.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
08.11.2015
Painkiller Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 18. Jan 2015

RE: Was fahrt ihr?
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.01.2016
niemand Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 16. Jun 2013

RE: Was fahrt ihr?
Im Oktober habe ich Honda CBR 900RR gekauft. Ich möchte es neu lackieren lassen, muss noch neue Pneu kaufen, alles putzen und das Tacho mit Blinker aufbauen...

Spoiler (Öffnen)

...und dann... vrooom vrooom...

Ich bin ein niemand aus Tschechien, und meine Grammatik ist nich so gut. Wenn ich irgendwo einen Fehler mache, schreibt es mir bitte. Danke!
RD wink

[Bild: sysp-150046.png]
Steam
[Bild: sysp-179957.png]

All pizza and no pizza makes pizza a pizza pizza.
Zitieren
01.01.2016
onlyMe Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 80
Registriert seit: 30. Dez 2015

RE: Was fahrt ihr?
Momentan noch ÖPNV, aber bald habe ich wieder einen VW Polo 1.2 (Baujahr 2004)
Bis Dezember 2013 hatte ich noch einen 02er

„I was tracking a hole in the fabric of reality. Call it a hobby.“ ~ DW

Zitieren
01.01.2016
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: Was fahrt ihr?
Am liebsten mag ich meine Simson S 53 Enduro. Ist natürlich schon etwas älter und da ich selber nicht gut im reparieren bin, wird es langsam teuer sie immer in ner Motorradwerkstatt reparieren zu lassen. Der Blinker macht momentan auch Probleme, bekommt wohl zu wenig Strom. Kennt sich jemand damit aus?
Aber hergeben tu ich sie auf jeden Fall nie. Und sie fährt immerhin (ganz offiziell) 60.

[Bild: f2b62c45-cb6e-44e5-b6c8-7b5ecbf2c56c.jpg]

Und dann hab ich ein Nissan Micra - ebenfalls leicht ponyfiziert - den ich fahre wenn schlechtes Wetter ist, bzw. den ich auch ab und zu meiner Frau ausleihe seit dem sie ihren Toyota zu Schrott gefahren hat (Ich hab sie gewarnt und ihr gesagt Frauen können nicht Auto fahren - aber hört sie auf mich - nein)

Und ich hab auch immer noch ein Einrad, was ich aber höchstens noch für Kurzstrecken zum Supermarkt verwende. Wobei ich immer noch nicht weiß ob das dann bei der Umfrage als Fahrrad gilt?

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 von Emmanuel Goldstein.)
Zitieren
01.01.2016
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Was fahrt ihr?
Geil, Geil, Geil. Noch ein Simsonfahrer. YAY FS grins
Ich fahre eine S51 B1-4 RD deals with it
Vieleicht kann ich da etwas Helfen AJ hmm

Achja und ab April/Mai sehr warscheinlich eine MZ ETZ 251. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2016 von Odinsson.)
Zitieren
01.01.2016
YuTendo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 12. Dez 2015

RE: Was fahrt ihr?
Das kommt drauf an -zur Arbeit fahre ich zu 99% mit dem Zug -es ist billiger (Jobticket) und schneller als mit dem Auto (Benzin, Verschleiß, Parkplatz, Berufsverkehr, ...) -einfach bin ich von Tür zu Tür 1h unterwegs.

Wenn ich mich allerdings mit Freunden treffe (und nichts trinke) greife ich auf das Auto zurück, damit ich/wir ungebunden sind. Die öffentlichen Verkehrsmittel (bei uns) zwingen einen dann häufig schon um ~0:00Uhr zu gehen -sonst kommt man halt nicht mehr nach Hause. Aktuell besitze ich kein eigenes Auto, sondern nehme das Auto bei Bedarf von meinen Eltern -plane aber das dieses Jahr endlich mal zu ändern.
Zitieren
03.01.2016
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Was fahrt ihr?
Zu meinem 18. Geburtstag habe ich von meinen Eltern einen BMW 316ti Compact geschenkt bekommen. Das Auto fährt sich für sein doch schon fortgeschrittenes Alter wirklich noch super und hat auch keine größeren Mängel Twilight happy


Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
11.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was fahrt ihr?
Bisher mein Fahrrad und mit der Bahn. Wenn ich mal ein Auto habe wird es sicher ein Ford. Irgend ein kleiner z.B Ford Ka [Bild: cl-pp-awesome.png]

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
11.01.2016
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Was fahrt ihr?
4 Jahre Opel Corsa 1.2 oder 2.1...kA

Seit 1 Jahr Bus und Bahn als auch gelgentlich auf dem Beifahrersitz eine berüchtigten BMS der mit 70 um die Kurvd fährt im Neubaugebiet Cheerilee awesome
Zitieren
11.01.2016
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Was fahrt ihr?
Obwohl ich seit etwas über einem Jahr einen Führerschein besitze, habe ich seit Ewigkeiten keinen Gebrauch davon gemacht. Ich habe alles in der Nähe und besitze auch kein eigenes Auto, weshalb ich mehr mit Fahrrad, Bus und Bahn unterwegs bin.
Zitieren
24.03.2016
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was fahrt ihr?
Seit gestern habe ich auch endlich meinen ersten fahrbaren Untersatz. Es ist ein Polo 6n in rot. Natürlich ein typisches Anfängerauto und auch nur die 45 PS Variante mit 1.1l Maschiene. Reicht für mich als Anfänger aber dicke aus, zumal das Preis-Leistungs Verhätnis sensationell war. 81.000km gelaufen , Technik komplett in Ordnung, viele übliche Verschleißreparaturen bereits getan, zwei Satz Reifen mit gutem Profil, Preis: 800€. Gut, wenn man Kontakte hat  FS grins . Ein Bild habe ich gerade nicht da, aber geht doch einfach mal auf die Straße. Den findet man ja an noch fast jeder Ecke  Cheerilee awesome .

Vorher war ich mit meinem Roller, einem Yamaha Neo S unterwegs. Der darf die nächste Zeit die Garage von Innen wohl etwas genauer angucken. Fahren werde ich ihn aber trotzdem noch, ist halt sparsamer als ein Auto  Twilight happy .

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste