Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.05.2024, 05:41



Umfrage: Ist es okay, wenn ein Pony eine neue Synchronstimme bekommt?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
#21
03.03.2013
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Naja...wir sind Gewohnheitstiere..ich glaube jeden
würde es i.wie stören.
Persönlich gesehn würde ich es total unangenehm
finden wenn jetzt i.eine Stimme anders ist und ich hasse
sowas überalles.

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#22
03.03.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Besonders däftig wäres nun nicht, wenn sich die Stimmen ändern, an die man sich ja jetze nun gewöhnt hat. Aber obs okay ist oder nicht, wäre wurscht.
Wenn ein Sprecher aus irgendwelchen Gründen nicht mehr will oder kann, kommt ein neuer Sprecher.
Machen kann man nichts gegen außer es akzeptieren und sich dran gewöhnen.

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
#23
03.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Dito,
Je nachdem wie gut der neue Sprecher die Rolle einnimmt ist das nach ein paar folgen nicht mehr so schlimm, es hängt wirklich vom sprecher ab und auch seiner ählichkeit zum vorhergehenden denn wenn sich die stimmlage ändert ist der char hin.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#24
03.03.2013
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Im Deutschen gab es ja schon eine Wechsel. Lunas alte Stimme aus den Anfangsfolgen wurde ersetzt durch die nightmare Moon Stimme. Psst Leider nicht zu Figur.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#25
03.03.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Ich muß leider gestehen, dass das für mich immer relativ Schlimm ist, kam ja schon in einigen Serien vor, ist manchmal auch nicht zu vermeiden.
Ich kann es schlichtweg nicht ausstehen wenn eine derart vertraute Stimme plötzlich nichtmehr da ist und durch eine andere ersetzt wird, kann ich mich nur seeeeeeehr langsam dran gewöhnen, wenn überhaupt.

Zitieren
#26
03.03.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Wenn sowas passieren würde, nur rein theoretisch, stünde der Ablaufplan bereits fest. Egal ob der (theoretische) Sprecher nun gut ist oder murks machen würde.

Stört mich in der Regel eigentlich eher weniger, im Grunde ist es gewöhnungssache.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#27
03.03.2013
snek Offline
Cooler Mann
*


Beiträge: 1.068
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Ich fänds nicht so toll. Hat mich bei Patrick schon gestört :/ Die klang zwar nicht sooo heftig anders, aber man merkts halt..
Zitieren
#28
04.03.2013
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Erstmal würde es mich schon sehr stören wenn plötzlich ein Sprecher ausgetauscht werden würde.
Daran Gewöhnen würde ich mich sicher irgendwann, kommt halt darauf an wie gut die Neubesetzung die Ursprüngliche Stimme und den Charakter nachstellen kann. Wenn das nicht funktioniert würds wohl lange dauern bis ich damit klar kommen würde [Bild: pc-diunno.png]

Zitieren
#29
04.03.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Für die kleinen Kinder würde sich wohl nichts ändern denke ich,mir Persönlich würde das aber sauer aufstoßen.
Drei Staffeln lang hört man die gleichen Vertrauten stimmen,die auch noch excellent zu den einzelnen Chars passten und nun könnten sie anderes sein? FS sad
Für mich wäre dann die Illusion und der Charakter irgendwie verdorben,das wäre ähnlich wie wenn Zecora nicht mehr Reimen würde.
Btw,Roseluck hatte drei verschiedene Synchronsprecher und viel zu wenig Screentime.Whining

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#30
04.03.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Verhindern kann man es ja am Ende nicht,
Cloudchaser hatte ja auch 2 verschiedene Synchronstimmen. Derpy confused

Aber wenn die Stimme nicht unpassend ist,
währe es zumindest aus meiner Sicht vertretbar. Twilight smile

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#31
04.03.2013
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Kommt ganz drauf an, wie sich die neue Synchronstimme anhört. Wenn diese ähnlich wie die alte ist, könnte es eventuell funktionieren nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.
Aber sollte sie komplett anders sein, kann ich nur sagen: Nein, definitiv nicht. Dadurch würde der Charakter ganz anders rüberkommen und ihn so teilweise verändern.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
#32
04.03.2013
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Nein, definitiv nein. Das würde mich definitiv stören und in meinen Augen den kompletten Charakter kaputt machen. Die Stimmen wie sie jetzt sind (Englische Synchro) passen meiner Meinung nach nahezu perfekt und wenn jetzt aufeinmal eine Synchronstimme wechseln würde, würde mich das schon stören. Am Meisten bei den Hauptcharakteren. Außerdem wärs auch irgendwie total komisch, weil man jetzt schon so lange die Stimmen gewohnt ist Big Grin

Zitieren
#33
05.03.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Es kommt ganz darauf an. Wenn es einer der Mane6 wäre, könnte man sich nur seeehr schwer daran gewöhnen. Aber bei spitfire hat es mich nicht sonderlich gestört, weil es 1,5 seasons her war ^^
Zitieren
#34
05.03.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.789
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Richtig - bei Spitfire ging ja schon das "Gemecker" los, weil sie in "Wonderbolt Academy" eine hörbar andere Stimme hatte. Und da ist Spitfire eine absolute Nebenfigur... nicht auszudenken, was passieren würde, wenn eine Hauptfigur eine(n) andere(n) VA bekommen würde.

Es sei denn, die neue Stimme klingt der alten zum Verwechseln ähnlich...

In der Filmgeschichte gab es immer wieder mal eher schlechte Stimmwechsel, d.h. die neue Stimme klang erheblich anders als die alte. Beispiel: Star Trek - The next generation (dt. Das nächste Jahrhundert). Hier gab es bei Patrick Steward / Jean-Luc Picard einen deutlich hörbaren Wechsel von Rolf Schult zu Ernst Meincke. Andere Figuren erhielten teilweise auch neue Sprecher, aber nicht so drastisch hörbar.

Gibt aber auch Stimmwechsel, die nicht weiter auffallen. Beispiel Olsenbande, Filme 1 - 13 (und natürlich die DEFA-Synchronisation, versteht sich RD salute). Die Figur der Yvonne Jensen (Kirsten Walter) hatte nicht weniger als 5 deutsche Sprecherinnen: Margit Bendokat (Filme 1–2, Filme 4–5, Film 8), Heide Kipp (Film 3), Helga Hahnemann (Filme 6–7, Film 9), Micaëla Kreißler (Film 10), Helga Sasse (Filme 11−13) (kopiert aus Wikipedia, war so frei).

Margit Bendokat und Helga Hahnemann klangen sehr ähnlich, der Wechsel fiel nicht weiter auf. Helga Sasse sprach auch in Stimmlage und Art wie die anderen; an den Film mit M. Kreißler erinnere ich mich gerade nicht - jedenfalls gab es hier keine Riesenunterschiede zwischen den Stimmen. Geht also durchaus.

Gäbe es einen solchen nicht zu drastisch hörbaren Stimmenwechsel, denke ich, wäre die Sache wohl verkraftbar - noch dazu, wenn es erst gar nicht jeder auf Anhieb raushört.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#35
05.03.2013
Glitter Snoot Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 185
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Synchrostimmenwechsel okay? (rein theoretisch)
Am Anfang findet man es immer doof. Wie bei Marge Simpson. Aber es nur eine Frage der Gewöhnung. Irgendwann fällt es einem nicht mehr auf.

Schlimmer finde ich, wenn in realen Serien Schauspieler ausgetauscht werden, die Rolle aber die gleiche bleibt. Das is voll Kacke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste