Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 21:56



RPG-Idee Winter Storm
#1
05.03.2013
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RPG-Idee Winter Storm
Guten Abend zusammen.

Hier möchte ich euch eine RP-Idee vorstellen die mir schon länger im Kopf rumschwirrt und ich mittlerweile etwas ausgearbeitet habe und ich nun vorstellen möchte.

Setting:
100 Jahre nachdem Discord von den Prinzessinnen besiegt wurde. 2 Jahre nachdem Sombra im Eis des arktischen Nordens verbannt wurde und die Prinzessinnen danach verschwanden. Equestria selber ist noch nicht komplett vereint. Ein Jahr nach dem Verschwinden begann das Wetter leicht Chaotischere Maßstäbe anzunehmen, das Wetter blieb nicht wirklich konstant, was allerdings noch nicht als Grund zur Sorge angesehen wurde, man sorgte sich eher um den Verbleib von Prinzessin Celestia sowie Prinzessin Luna, bis Equestria von einem harten Winter getroffen wurde, welcher zwar im Frühling des nächsten Jahres kurz abflaute im Sommer aber wiederkehrte.
Der Norden Equestrias fror schnell zu, was dazu führte das die Ponys Richtung Canterlot flüchteten. Während die Flüchtlinge anfangs nur von Schneestürmen und Blizzards berichteten die ihre Heimat zerstörte berichteten jedoch spätere Flüchtlinge, welche es weitaus härter traf, von Kreaturen aus Eis die sie angeblich angegriffen hatten.


Soviel zum Setting. Die Spieler selber werden in Canterlot starten. Canterlot ist hier aber nicht die Hauptstadt Equestrias, sondern eine eher mittelgroße gut befestigte Stadt welche in den Bergen liegt und wird deshalb von vielen Flüchtlingen aus dem Norden als sicherer Hafen angesehen.
Die eigentliche Hauptstadt und damit Sitz der Prinzessinnen ist die Stadt Everfree. Generell soll das ein etwas düsteres RP werden, jedoch versuche ich den sogenannten Grimdark Anteil so gering wie möglich zu halten, deshalb wird sich das RP wohl in der Kategorie Grimdark Light befinden. Übrigends werde ich das RP nicht alleine leiten. Der gute Mactatus wird mir dabei als Co-SL zu Seite stehen

Zugelassene Rassen:


Erdpony
Pegasus
Einhorn

Alle anderen Rassen nach Absprache gehen auch in Ordnung, mit Ausnahme von Alicorns.

Vorraussichtlicher Start des RPs wird Mitte oder Ende März sein, sofern sich genug für das RP interessieren.

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
#2
05.03.2013
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: RPG-Idee Winter Storm
Ich werde mitspielen, die Idee ist nicht schlecht.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
#3
05.03.2013
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: RPG-Idee Winter Storm
Bin auch dabei.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#4
05.03.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: RPG-Idee Winter Storm
Klingt nicht schlecht...
Aber wie ich das richtig verstanden habe, wird er vor der Serie spielen, richtig?

#5
05.03.2013
Kaira Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: RPG-Idee Winter Storm
Ich bin dabei Pinkie happy

[Bild: shiny_eevee_banner_by_rikkutakanashi-d5003h8.jpg]
#6
05.03.2013
Kakuma Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: RPG-Idee Winter Storm
Hört sich Interessant an würde mich auch dafür melden Smile

Gruß Kakuma
#7
06.03.2013
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: RPG-Idee Winter Storm
(05.03.2013)Shining schrieb:  Klingt nicht schlecht...
Aber wie ich das richtig verstanden habe, wird er vor der Serie spielen, richtig?

Ja es spielt einige Jährchen vor der Serie RD wink

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
#8
07.03.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: RPG-Idee Winter Storm
Ich wäre dabei
#9
07.03.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: RPG-Idee Winter Storm
*unter einer decke hervor schau*
Wenn noch platz ist würde ich auch gerne mit machen
*leise mein*
*sich wieder versteck*
#10
08.03.2013
Diamond Dance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: RPG-Idee Winter Storm
Ich wäre auch dabei.

Status of relationship
Kouhai zu Meenah Peixes
Denizen zu Eridan Ampora
Reincarnation of Marquise Spinneret Mindfang
#11
08.03.2013
Fulcrum Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 21. Jan 2012

RE: RPG-Idee Winter Storm
Ich bin ebenfalls interessiert. Das Setting gefällt mir gut.

Da werd ich mich gleich mal an einen neuen Char setzen.FS grins

[Bild: 4gE9Qi0.jpeg]
#12
08.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: RPG-Idee Winter Storm
hätte auch interesse. Hat das RPG irgendein vom SL vorgegebenes Ziel, auf das hin gearbeitet werden muss?
#13
08.03.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: RPG-Idee Winter Storm
Klingt interessant. Nachdem das OC-Ponyville-RPG tot ist, bräuchte ich was um die Lücke zu füllen....
und ich liebe Themen, welche im Winter spielen.Twilight happy
#14
10.03.2013
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: RPG-Idee Winter Storm
Klingt interessant, bin aber noch am Überlegen, weil ich wahrscheinlich so wie immer keinen passenden Char machen kannFS sad

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

#15
12.03.2013
Banane1996 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: RPG-Idee Winter Storm
Wie gesagt ich würde gerne mitmachen aber ich habe noch nie ein so was gemacht
#16
13.03.2013
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: RPG-Idee Winter Storm
Ich melde mich nun auch mal zu Wort
Es wird von den Spielern erwartet das sie eine Annehmbare Rechtschreibung an den Tag legen und Satze bilden können die sich flüssig lesen lassen.
Die Feuertaufe wird die Vorgeschichte eures Charakters sein.
Das Ziel dieses RPG's ist überleben und das "Warum,,

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
#17
13.03.2013
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: RPG-Idee Winter Storm
Also wenn mein World of Darkness RP *hust*schleichwerbung*hust* nicht mehr Interessenten findet würd ich gerne hier mitmachen.

[Bild: KPv625h.png?1]
#18
13.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: RPG-Idee Winter Storm
Unter umständen hätte ich interresse hier mitzumachen - muss mich nur zwischen einigen Light - Rp's entscheiden. Allerdings fällt es mir meist schwer eine Vorgeschichte für nen Char auszudenken, die man u.u. als glaubwürdig einstufen könnte. Der Rest an sich sollte nicht so schwer sein.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#19
13.03.2013
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: RPG-Idee Winter Storm
(13.03.2013)Mactatus schrieb:  Ich melde mich nun auch mal zu Wort
Es wird von den Spielern erwartet das sie eine Annehmbare Rechtschreibung an den Tag legen und Satze bilden können die sich flüssig lesen lassen.
Die Feuertaufe wird die Vorgeschichte eures Charakters sein.
Das Ziel dieses RPG's ist überleben und das "Warum,,

Dem ist nichts hinzuzufügen und ich werde auch darauf achten, was geschrieben wird, darunter zählen auch Ein oder Zweizeiler, die man so gut es geht vermeiden sollte.

@: Foxx: Was Hintergrundgeschichte angeht, hast du ja noch etwas Zeit, das RP wird ja erst Ende des Monats starten. Werde im Laufe der Woche dann einen Anmeldethread eröffnen.

@ Banane: Kein Problem. Fehlende Erfahrung ist kein Hinderungsgrund um an ein RP teilzunehmen Twilight smile

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
#20
13.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: RPG-Idee Winter Storm
nun ja, wäre im letzten satz auch ein "leckte2 vorgekommen, wäre derjenige ein passabler zungenkünstler RD laugh

Nun ja, ich mag zwar Zeit haben, aber dennoch - mir will meist nix gescheites einfallen, das ist das Schwere dran. ausserdem muss ich mir für das Rpg erst noch nen Char ausdenken... Das ist aber das kleinere problem.

Btw: Ist ein CM nötig? Wenn ja, muss ich mir da auch noch was einfallen lassen...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste