Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 08:16



Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
#41
25.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Fipse schrieb:Ja Hasbro will Derpy töten.

Watt... wollen die jetzt in ner Kinderserie echt n Pony um die Ecke bringen...
Was kommt als nächstes... Cupcakes?
Erwachsenenfreundlich ist ja ganz schön aber das geht zu weit!


[Bild: ersatzsig.png]
#42
25.03.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
(25.03.2013)Voodooslove schrieb:  Und die Moralkeule von wegen "keine Behinderten in der Serie zeigen ist voll rassistisch" finde ich nun auch albern. Zumal es nie geplant war dass Derpy wirklich behindert sein sollte....

Schon allein einen Charakter aus einer Kinderserie mit Behinderten in Verbindung zu bringen ist übertrieben. Derpy ist nicht unbedingt die Hellste, aber gleich geistig/körperlich behindert? Nein.

@Topic
Derpy war für mich in der Serie nicht viel mehr wie ein kleiner Easter Egg. Sie hat bei mir schonmal für Lacher gesorgt, aber die meiste Zeit ist sie trotzdem nur im Hintergrund. Zu verfolgen wo sie sich gerade rumtreibt war interessant aber wenn sie in Staffel 4 nicht auftaucht ist es für mich kein Drama. Solange die Community sie nicht vergisst ist alles in OrdnungPinkie happy.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 von Rayvi.)
#43
25.03.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Spoiler (Öffnen)



Es ist ein fliegendes und schielendes Kleinpferd einer Kindersendung...
Sollen Sie doch machen, mich stört Derpy nicht und mich würde es auch nicht stören wenn Sie weg wäre.
Dementsprechend werde ich mein X nirgends drunter setzen.

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
#44
25.03.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Also eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten... aber das man Derpy als 'Behindert' abstempelt ... Facehoof Das zeugt nur wieder davon, das einige Amis nicht mehr ganz klar im Kopf sind.
Meine fast 4-jährige Tochter würde sicherlich auch die Petition unterschreiben, wenn sie denn überhaupt wüsste was eine Petition ist und so [Bild: rd-aj-6.png]
Im Ernst; Sie kennt Derpy und mag Derpy...weil sie eben Derpy ist! Wenn ich dran denke wie sehr sie gelacht hat als bei "Last Roundup" Derpy ein Mißgeschick nach dem anderen passiert ist. [Bild: pc-dehappy.png]
Die eigentliche Zielgruppe
schert sich doch einen dreck darum ob Derpy von manchen eltern als 'behindert' dargestellt wird...
Aber naja... die Petition wird sicherlich auch mit 200 000 Stimmen nichts bringen, da sonst sicherlich noch jemand auf die Idee kommt HASnoBRO zu verklagen... genauso wie sie gezwungen waren 'Fighting is Magic' zu verbieten; Fandom hin oder her.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2013 von Marcoon.)
#45
25.03.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
(24.03.2013)MyLittleBronieDE schrieb:  Ich klickte mich durch und dann fand ich ein Bericht wo drinne stant, dass Derpy Hooves in der 4 Season nicht mehr geben soll (Also kommplett entfernt werden soll) und das die Seiten betreiber und einige Bronies jetzt Unterschriften sammeln um dagegen zu kämpfen.

Diese Info stammt von Reddit und wurde vom dortigen Autor selbst als Fake zugegeben.

#46
25.03.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Ich persönlich finde es zwar Schade, muss aber dazu sagen das dass Spectrum der Fanfic's die sich um Derpy drehen sich gewaltig erweitern kann.

Warum sie rausgenommen wird kann ich auch nicht verstehen. Derpy und behindert ist ja lachhaft, und das nur weil sie schielt und einige Dinge in den Sand setzt. Ich schiel war nicht, hab aber auch einiges an Mist gebaut in dem glauben das ich was gutes tue.

Edit: was denn nu? Ist sie raus under bleibt sie? Ich seh gerade nicht mehr durch

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#47
25.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Die Verstellung der Augen sehe ich als körperliche Behinderung, ja. nicht jedoch dass sie als etwas ungeschickt dargestellt wird, sons wär ich echt sehr behindert.

Naja, wäre froh wenn derpy bleibt, aber bevor was blödes mit ihr passiert was ihr Andenken vernichtet, sollten sie sie lieber rausnehmen wenn denn sein muss. Derpy confused

[Bild: ersatzsig.png]
#48
25.03.2013
Maniac_Bondy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Die töten Derpy in der Serie niemals Big Grin. Sie taucht bestimmt einfach nicht mehr auf oder man zeigt wie sie im Hintergrund in den Zug steigt(mit Koffer). Da können sie auch lesbische Beziehungen einführen wenn ab S4 Ponys sterben können Rolleyes. Schade wäre es schon wenn Derpy nicht mehr auftaucht, ist einfach ein netter Running Gag mit diesem tollpatschigen Pony Pinkie happy.

Wer hat den geschrieben das Derpy nicht mehr auftaucht? Jemand der dort was zu sagen hat?

[Bild: 8552409757_063e22ba7d.jpg]
#49
25.03.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Also irgendwie glaube ich das nicht, dass Derpy komplett rausgenommen werden soll. Das hat man ja in der dritten Staffel auch gedacht, bis zum Finale dann... Ich mag Derpy zwar gerne, aber die Serie kommt auch prima ohne sie klar, da sie nur ein Background-Pony ist, wenn auch eins der beliebtesten. Und sollte sie wirklich nicht mehr auftauchen, hat sie hat genug Fans, um im Fandom weiter zu leben wie bisher auch.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
#50
25.03.2013
Ronny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
E-mail gesendet [Bild: pc-desalute.png] Übrigens auch hier:https://www.change.org/petitions/hasbro-...of-mlp-fim Hier fehlen nur noch 168 Stimmen.
[Bild: 8C0pE.jpg]
[Bild: save_derpy____by_fraztov-d4rczey.png]
[Bild: save_derpy_now_by_ciriliko-d4vf0hs.jpg]

#51
25.03.2013
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Ich frage mal in die Runde: Was würde passieren, wenn Hasbro beschließt einen der Mane6 rauszunehmen? (ich weis, diese Vorstellung ist extrem unwahrscheinlich, aber es soll jetzt nur mal ein Gedankenspiel sein)

Genau: Es wird höchstwahrscheinlich auch eine Petition folgen. Viele werden dafür kämpfen, dass der betroffene Charakter erhalten bleibt.

Also warum denn nicht auch für Derpy? Sie hat viele Fans und gehört eigentlich auch zur Serie hinzu.

Vielleicht hier ein Kompromiss: Nicht ganz rausnehmen, sondern sie sollten Derpy hin und wieder mal einbauen, sozusagen als Running Gag. Damit sie wenigstens ein paar Auftritte hat. Das hat doch auch bisher immer gut funktioniert.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
#52
25.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Irgendwie schade wenn das passieren würde, vor allem weil ich Derpy mochte. Allerdings wird es ja die Sendung kaum beeinflussen ob sie jetzt da irgendwo im Hintergrund rumsteht oder nicht. Letztendlich müssen die Hersteller das selber entscheiden.
#53
25.03.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Schon wieder so ein Thread?
Sowas gab es doch vor einem Jahr schonmal.
Da hieß es schon in Staffel 3 müsste Derpy komplett entfernt werden.
Naja erst wirkte es auch so, aber in der letzten Folge kam sie wieder vor.
Ich weiß langsam auch nicht mehr was das soll.
Ich hoffe bloß dass sie in Staffel 4 wieder öfter(!) dabei ist.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
#54
26.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
(25.03.2013)Fluttersparkle schrieb:  Ich frage mal in die Runde: Was würde passieren, wenn Hasbro beschließt einen der Mane6 rauszunehmen? (ich weis, diese Vorstellung ist extrem unwahrscheinlich, aber es soll jetzt nur mal ein Gedankenspiel sein)

Genau: Es wird höchstwahrscheinlich auch eine Petition folgen. Viele werden dafür kämpfen, dass der betroffene Charakter erhalten bleibt.

Also warum denn nicht auch für Derpy? Sie hat viele Fans und gehört eigentlich auch zur Serie hinzu.

Du sagst es doch schon: Derpy ist ein Hintergrundcharakter auf den die Serie nicht angewiesen ist. Was bei einem Hauptcharakter nicht der Fall ist. Der Vergleich hinkt extrem.
#55
26.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Mit war Derpy eigentlich schon immer ziemlich egal, vor allem, da ich sie in den meisten Fällen gar nicht in der Serie bemerkt habe. Ich würde es zwar wegen der ursprünglichen netten Geste etwas blöd finden, wenn sie jetzt gar nicht mehr auftauchen würde, aber absolut stören würde es mich nicht. FiM lebt durch seine Geschichte, seine Charaktere, sein Setting, seinen Animationstil und seine Sprecher, nicht durch seinen Fanservice, der ist und war schon immer nur nettes Beiwerk.

EDIT: Entweder hab ich nicht richtig aufgepasst, oder das steht wirklich nicht auf EqD, und die sind normalerweise die ersten, die über sowas berichten würden. AJ hmm

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#56
26.03.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Ich mag Derpy aber das Unterschriften sammeln bringt auch nix wenn Hasbro es so will dann kann man dagegen auch nix machen. Aber solange die Fans noch Fanfics schreiben und Fanarts zeichnen lebt Derpy im Fandom noch weiter. Und wir werden sie immer in Erinnerung behalten. [Bild: cl-derp-normal.png]

#57
26.03.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
(26.03.2013)GearTight schrieb:  EDIT: Entweder hab ich nicht richtig aufgepasst, oder das steht wirklich nicht auf EqD, und die sind normalerweise die ersten, die über sowas berichten würden. AJ hmm

Wetten, dass der Tumblr (Nachrichtenseite würde ich das nicht nennen - keinerlei Quellenangaben) sich auf den Beitrag des anonymen Informationsgeber (auf Reddit war das, glaub ich) von vor fast einem Jahr bezieht und den Autoren einfach nicht bewusst ist, wie veraltet ihre Infos sind?

Für jene die es nicht wissen: Damals, also noch vor Beginn der dritten Staffel, gab es jemanden der behauptete Insiderinfos zu haben, nach denen Derpy in Season 3 langsam aber sicher entfernt wird (und in Season 4 nicht mehr vorkommt), indem ihre Auftritte laufend reduziert werden. Neben einigen anderen Infos, die sich rückblickend (aber nur teilweise) als wahr herausgestellt hatten.

Lustig ist daran, dass nunmal in Bezug auf Derpy das Gegenteil der Fall war. Anstatt Derpy (wie angekündigt) langsam auszurangieren, indem sie immer seltener gezeigt wurde, war sie einfach gar nicht mehr zu sehen. Dafür im Staffelfinale gleich mehrmals und sehr deutlich. Auch war diese Vorhersage noch vor der Flut an neuem Merch zu Derpy, das offensichtlich von Hasbro so genehmigt wurde. Die Figur "Derpy" ist also weiterhin für Hasbro kein Problem.

Ich persönlich erwarte weitere Auftritte von Derpy in Staffel 4. Twilight happy
Und falls nicht, dann halt nicht. Egal, ich schau die Serie doch nicht wegen Derpy. Derpy confused

Petitionen zu dem Thema sind übrigens der beste Weg eine vollständige Rückkehr Derpys zu behindern, denn Derpy wurde doch wegen zu viel Aufmerksamkeit (von den "falschen" Leuten) überhaupt erst aus der Serie genommen. Diese Leute ("besorgte" Eltern etc.) haben sicher längst neue Ziele gefunden und MLP und Derpy schon lange vergessen. Eine breite Kampagne mit Unterschriften etc. würde diese doch wieder auf den Plan rufen und Hasbro somit erneut in Erklärungsnot bringen. Abgesehen davon, dass solche Kampagnen wertlos sind, eine weitere Zahl im Internet, ohne Bedeutung.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#58
27.03.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
(26.03.2013)Evenprime schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Genau das meine ich nämlich, ich erinnere mich nämlich gut an diese Nachricht, das muss irgendwann Mitte April-Anfang Mai herausgekommen sein. Ich selbst fand das damals nicht toll, da es meiner damaligen Ansicht nach ein "Schlag ins Gesicht" für das Fandom war. Heute denke ich mir "wofür der ganze Aufschrei?".

Ich glaube auch dass diese "Bronynachrichtenseite" (von der ich wohlgemerkt noch nie gehört habe) uralte Infos mit aktuellen verwechselt hat. Dann warum sollte Hasbro jetzt, nachdem sie Derpy 5 oder 6 (?) Mal in einer einzigen Folge nach fast einer ganzen Staffel Pause gezeigt haben, komplett streichen? Das wäre ja eine interessante 180-Grad-Drehung. AJ hmm

Ich werd da also nicht unterschreiben, da a) vermutlich alles in Ordnung ist, und b) eine Petition, wie bereits mehrmals erklärt wurde, nichts bringen würde.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
#59
29.03.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Derpy? NEIN!
[Bild: We+have+to+do+everything+to+save+Derpy+_...f66e28.jpg]
Bin aber trotzdem GearTight's Meinung.

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
#60
30.03.2013
Fiiisch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Es mag zwar amüsant sein wenn man derpy in fast jeder folge versteckt finden kann aber aussterben wird sie sowieso nicht. Wir haben ja schon von vinyl gesehen dass ein kurzer auftritt in der serie reicht um stunden lang in anderen parodien weiterzuleben^^ daher mag es zwar schade sein aber nicht sooo wichtig dass man gleich so vorgehen muss.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste