Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 11:58



Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
#61
06.05.2013
rarityloveme Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Ehrlich gesagt ist mir Derpy nicht aufgefallen.
Aber die tatsache das die Amerikanischen Eltern sich gesagt haben dass Derpy behindert rüberkommt und deswegen nicht mehr auftreten darf ist viel schlimmer [Bild: pc-EtGNo.png]

Die denken das es diskriminierend ist wobei South Park wohl eher diskriminierend rüber kommt. Bei Sout Park ist schließlich auch Timmy: timmmmää! Aber alle sind Freunde. das finde ich auch OK. [Bild: cl-derp-shrug.png]
Und selbst wenn Derpy behindert rüber kommt sollte man sie mit in den Sozialen Kreis einschließen. [Bild: cl-brohug.png]

[Bild: tumblr_mmoi0w1gm51s185odo1_500.gif]
They Will Be No Internet Friends
They Will Be No Antidote
#62
06.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
ja ich finde es eher diskriminierend wenn man behinderte nicht gleichberechtigt im fernsehen mit aufnimmt. Als gehören sie da nicht hin.
Behinderte gehören zu dieser welt wie alles andere auch.

haben sich eigentlich schonmal behinderte darüber beschwert?
Wer nimmt sich hier das Recht raus für behinderte zu sprechen wenn sich keiner von denen beschwert?

[Bild: ersatzsig.png]
#63
06.05.2013
ADLetsPlay Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 21. Apr 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
(26.03.2013)Lalalertu schrieb:  Ich mag Derpy aber das Unterschriften sammeln bringt auch nix wenn Hasbro es so will dann kann man dagegen auch nix machen.

Das dämliche ist ja, dass aber ein paar Anrufe besorgter Ami Mütter gereicht hat, Derpy in der Folge zu ändern. Warum bringt es dann nichts, Unterschriften zu sammeln?

Was ich aber interessant finde ist die allgemeine Einstellung zu Derpy, hier sagt fast jeder: "Ja och, wenn Derpy nich mehr da is würde es so schlimm auch nich sein.."
Und wenn man das dann mal mit dem Amerikanischen Brony Bereich vergleicht gibt es da einen riesen Unterschied, alleine wie viele Videos für Derpy gemacht wurden und alle Derpy zurück haben wollten.^^

Ich persönlich bin jetzt nich der riesen Fan von Derpy aber ich hab mich jedesmal gefreut, wenn sie in der Folge vorkahm. Sie wirklich komplett zu entfernen fände ich ziemlich fies, da Derpy in gewisser Weise für Bronies steht. Also nicht mit ihrer Schusseligkeit, sondern eher für die Tatsache, dass sie in der Serie ist.
Ich denke aber mal auch nicht, dass sie sie entfernen werden werden.
#64
06.05.2013
Skolko Offline
Parasprite


Beiträge: 62
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Ich liebe Derpy!! Sie ist nach den Mane 6 mein Lieblingspony Sad

Wenn sie geht, dann veranstalte ich nen fetten Shitstorm für Hasbro Twilight happy

Hoffentlich bleibt sie...FS sad
#65
06.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
(06.05.2013)rarityloveme schrieb:  Die denken das es diskriminierend ist wobei South Park wohl eher diskriminierend rüber kommt. Bei Sout Park ist schließlich auch Timmy: timmmmää! Aber alle sind Freunde. das finde ich auch OK.

South Park ist aber keine Kinderserie, also ist es wohl vielen egal, wie diskriminierend es ist.

#66
06.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
(06.05.2013)... schrieb:  
(06.05.2013)rarityloveme schrieb:  Die denken das es diskriminierend ist wobei South Park wohl eher diskriminierend rüber kommt. Bei Sout Park ist schließlich auch Timmy: timmmmää! Aber alle sind Freunde. das finde ich auch OK.

South Park ist aber keine Kinderserie, also ist es wohl vielen egal, wie diskriminierend es ist.

Außerdem lebt South Park von seinem schwarzen Humor. MLP nicht.
#67
06.05.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
(06.05.2013)DwBrot schrieb:  
(06.05.2013)... schrieb:  
(06.05.2013)rarityloveme schrieb:  Die denken das es diskriminierend ist wobei South Park wohl eher diskriminierend rüber kommt. Bei Sout Park ist schließlich auch Timmy: timmmmää! Aber alle sind Freunde. das finde ich auch OK.

South Park ist aber keine Kinderserie, also ist es wohl vielen egal, wie diskriminierend es ist.

Außerdem lebt South Park von seinem schwarzen Humor. MLP nicht.

Wobei derpy wohl kaum in irgendeiner Form mit schwarzem Humor behandelt wird, oder? Ich für meinen Teil fände es eigentlich garnicht mal so schlecht, wenn derpy statt sie rauszuschmeißen vielleicht ein Wenig mehr in der Serie zu sehen wäre, das wäre doch immerhin ein Paradebeispiel für Integration

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
#68
06.05.2013
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
(06.05.2013)Simaris schrieb:  ja ich finde es eher diskriminierend wenn man behinderte nicht gleichberechtigt im fernsehen mit aufnimmt. Als gehören sie da nicht hin.
Behinderte gehören zu dieser welt wie alles andere auch.

haben sich eigentlich schonmal behinderte darüber beschwert?
Wer nimmt sich hier das Recht raus für behinderte zu sprechen wenn sich keiner von denen beschwert?

Bin deiner Meinung, denn in meinen Augen ist das mehr ein Schlag gegen behinderte, als dass man diese akzeptieren würde. Für mich wird diese NAchricht übermittelt:
"Wir wollen nichts negatives auf dieser Welt und verstecken oder versperren alles, was nur annähernd ins schlechte Licht rücken könnte weg."

Btw, löscht doch Octavia und Vinil Scratch auch =P
Nein Spass, aber es ist eindeutig übertrieben und die Gründe eher suspekt angelegt, dennoch wie schon erwähnt, wird Derpy eben im Fandom weiterleben, wenn sie einfach von der Leinwand gelöscht wird.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
#69
06.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
(06.05.2013)DAWn. schrieb:  
(06.05.2013)DwBrot schrieb:  
(06.05.2013)... schrieb:  
(06.05.2013)rarityloveme schrieb:  Die denken das es diskriminierend ist wobei South Park wohl eher diskriminierend rüber kommt. Bei Sout Park ist schließlich auch Timmy: timmmmää! Aber alle sind Freunde. das finde ich auch OK.

South Park ist aber keine Kinderserie, also ist es wohl vielen egal, wie diskriminierend es ist.

Außerdem lebt South Park von seinem schwarzen Humor. MLP nicht.

Wobei derpy wohl kaum in irgendeiner Form mit schwarzem Humor behandelt wird, oder? Ich für meinen Teil fände es eigentlich garnicht mal so schlecht, wenn derpy statt sie rauszuschmeißen vielleicht ein Wenig mehr in der Serie zu sehen wäre, das wäre doch immerhin ein Paradebeispiel für Integration

Das fände ich auch nicht schlecht. Da könnte man so einiges machen, aber einige Eltern denken wohl, sie hätten so dumme Kinder, die das nicht kapieren.
Nur finde ich den Vergleich mit South-Park recht unsinnig.

#70
07.06.2013
Derpyderp Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
http://www.youtube.com/watch?v=cg-_HeVNYOk Save Derpy Hooves!

Mal im ernst ich glaube nicht das sie Derpy entfernen wollen. Es gibt ja schon einen Derpy "hype" und außerdem haben die Macher von mlp den Namen Derpy von hunderten von Fans übernommen weil sie merkten wie beliebt dieses Pony ist.

"Derpy oder auch Derpy Hooves ist der von Fans erdachte Name. Sie erhielt ihren Namen durch ihre verdrehten Augen, die sie in vielen Szenen besitzt. Der Name wurde mittlerweile von Hasbro und den Machern der Serie übernommen. Obwohl ihre Augenstellung laut Aussage von Lauren Faust vermutlich nur der Scherz eines Animators gewesen sei, begann das Produktionsteam ab der Folge Pinkie-Weisheiten damit, ihre Augen bei jedem zukünftigen Auftritt absichtlich verdreht darzustellen. Die Autorin der Folge The Last Roundup enthüllte, dass Derpy, die in dieser Folge eine kleine Sprechrolle besitzt. Im Originalskript wurde Derpy "Ditzy Doo" genannt. Sie darum gebeten wurde, den Namen für die Fans zu ändern."

Derpy 4 ever
#71
07.06.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Ich hoffe, dass sie Derpy nicht aus der Serie nehmen werden.
Sie ist eins meiner Lieblingsponys...
Derpy ist einfach nur etwas verpeilt und wo ich sie das 1. Mal gesehen hab, kam mir nicht in den Sinn, dass sie behindert sein soll..


#72
07.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Ein "Silberblick" ist meines Wissens nach keine Behinderung; dass sie etwas Trottelig dagestellt wird ist halt einfach so - 20% Tollpatschig Derpy confused

Dass die Amis deswegen Spinnen.. dann hätten sie damals Christopher Lambert auch nicht einreisen lassen dürfen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#73
07.06.2013
Line Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 331
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
(07.06.2013)Crash Override schrieb:  Ein "Silberblick" ist meines Wissens nach keine Behinderung; dass sie etwas Trottelig dagestellt wird ist halt einfach so - 20% Tollpatschig Derpy confused

Dass die Amis deswegen Spinnen.. dann hätten sie damals Christopher Lambert auch nicht einreisen lassen dürfen.

Genau! Ich seh da auch kein Problem drin..
Dann sollen sie Derpy eine Brille verpassen RD laugh


#74
07.06.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Bei nem Silberblick sehr unwahrscheinlich, das dass hilft. Meist kommt derjenige damit klar...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#75
11.07.2013
Lucas Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
wenn Derpy echt gebannt wird will ich kein ... ne, lieber nicht aber Derpy war einer der gründe warum ich zum Brony wurde und es für mich persönlich echt depriemierend währe wenn Sie vollkommen gebannt wird
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 von Lucas.)
#76
25.08.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Das Video "Save Derpy" auf deutsch. Fandub von mir und Freundin Bella.
Wenn er euch gefällt, kommentiert ihn doch bitte hier oder auf Youtube. Derpy confused




#77
25.08.2013
Geenaidyre Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 03. Jul 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Ich hab da kein Problem mit ich meine sie ist nie groß aufgefallen.
Und ganz ehrlich wir wissen nicht mal was in ssn 4 passieren wird daher mal keine Gedanken machen
#78
25.08.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Sie wird in S4 wieder da sein, ist von offizieller Seite bestätigt. Zumindest im Hintergrund.
Ob sie je wieder sprechen wird, steht in den Sternen.

#79
25.08.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
(25.08.2013)Spirit_Sparkle schrieb:  Sie wird in S4 wieder da sein, ist von offizieller Seite bestätigt. Zumindest im Hintergrund.
Ob sie je wieder sprechen wird, steht in den Sternen.

Nach der starken Präsenz in EQG auch nicht besonders verwunderlich.

#80
12.12.2013
TheGuard Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Save Derpy! Rette Derpy Hooves.
Guten Tag

Es ist zu tiefst diskriminierend und Falsch den Charrakter "Derpy Hooves" zu entfernen , da dieser Charrakter ein für mich unglaublich gutes Bild auf Intrigration und Tollerans ausgestrahlt hat. Eine entfernung kann für erkrankte sehr falsch verstanden werden die nicht über alles genau bescheid wissen , da "Derpy Hooves" diese eigenschafften besitzt , Im dem sinne ein Fall :
"Dieser Charrakter wurde auf grund seines Aussehens aus der Sendung genommen um eine gewisse Balance und Perfektion wieder zu erhalten "
(Falls man überhaupt bei "Hooves" über eine behinderung spricht" ich meine habe zwar keine Verdrehten augen und so bin aber vom eigenen Charrakter auch so )
Als "Erkrankter" würde ich dies nämlich so auffassen.
Was wiederrum wie bereits erwähnt ein schlechtes Bild auf die Entwickler produziert.
Dieser Charrakter war der einzige grund warum ich mich der Community angeschlossen habe , den so gennanten Brony/is.

Eine komplette entfernung wäre zu tiefst enttäuschend wie auch verstörend für mich weil ich es nicht nach voll ziehen kann,
da ich im Sozialen Umfeld mehr als 4 jahre tätig bin, also bitte denkt darüber nach wollt ihr die "Paar" leute glücklich machen , oder wiederrum Tausenden Fans und den Fandome einen Hieb verpassen , denn früher oder später finden die zuschauer wieder ein markel der "SOFORT" behoben werden muss.
Der sogenannte schuss ins eigene Bein wäre somit 100%ig garantiert. Und würde für den speziellen Fandomepart Fatal sein.
"Derpy Hooves" wurde zum teil von den Fans bzw. Zuschauern mit erschaffen, bitte macht das nicht einfach kaputt.

Des weiteren bin ich Fasziniert wie viele Personen dieser Community darauf kommen oder es geschweige denn in erwähnung ziehen sich selbst als brony/i zu bezeichen wenn ich diese Kommentare lese wie :
Wenn sie weg ist ists auch gut so.
Mich interessiert es eh nicht wen sie geht .
Oder
Ich bin ja eh kein Fan von der .

Kommt mir persönlich das Kotzen.
Denn wie der name es eigentlich sagt seit ihr eine Community euch verbindet alle Quasi das selbe und seit nur auf euch selbst Fixxiert, was mich unglaublich nervt.
Wie kann ich einen Teil der einfach DAZU gehört verdrenngen und nichtmal einen einzigen versuch starten anderen Mitgliedern dieser Gesellschaft zu Helfen, meines erachtens seit ihr keine "Mitglieder" sondern einfach nur mitläufer die am ende nur auf ihr eigenes gut achten. Für mich ..... Unverständlich.
Denn wen es dazu kommen würde ein anderen Backgroundchar. zu entfernen oder wenn es sogar (was ich stark bezweifel) eines der 6 wäre würde ich mir die zeit nehmen und meine Hand für euch ins Feuer legen.

Wie ich übrigens darauf gekommen bin hir rein zu Schreiben ,es war eine bitte von einem 11 Jährigen kind mit Prävalenz. Schon lächerlich wie Mütter für ihre Kinder sprechen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 von TheGuard.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste