Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.05.2024, 14:56



Umfrage: Ist es wichtig, wie alt ein Brony ist?
Es ist egal, wie alt jemand ist
Ein Brony muss ein bestimmtes Alter haben
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
#41
06.06.2013
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Alter ist egal finde ich. Wenn man die ganz kleinen aus dem Spiel nimmt. Die wachsen aus der Phase raus. Ich war früher ein Mega-Fan von allem, was auf Super RTL lief [Bild: rd-twilight7.png]

Ich glaube nicht, dass man z.B 5 jährige Kinder als Brony sehen kann, auch wenn sie ein über-Fan sind. Es sind immerhin Kinder, die begeistert man mit fast jedem Cartoon Big Grin. In dem Alter liebt man sowas (was ggf. durch merchandise, wie überdimensionierte Plüschies, noch verstärkt wird) halt mehr als alles andere und erkennt nicht wirklich die Moral, den Sinn, die sehr gut gemachten Texte/Animationen (im vergleich zu anderem Zeug), Fandoms und was es noch so gibt.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#42
06.06.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Ahand meiner Definition würde ich mal sagen, dass es einfach "Fans außerhalb der eigentlichen Zielgruppe" sind, auf die die Bezeichnung "Brony" zutrifft, also mal grob geschätzt >12 Jahre. Fan der Serie kann man natürlich auch davor sein Wink

Zitieren
#43
06.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Mir persönlich ist es egal wie alt ein Brony ist [Bild: cl-pp-grin.png]
Ich hab mich schon mit welchen getroffen die älter und jünger als ich waren und es war so ziemlich das selbe [Bild: rd-pinkie2.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
#44
06.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Theoretisch ist das Alter egal, sofern man den Begriff 'Brony' nicht mit Bedingungen verknüpft.

Wenn es darum geht ob man einen Bronie am Verhalten misst, dann ist das Alter nicht egal. Ein Haufen Bronies sind pubertierende Jugendliche und Verhalten sich auch dementsprechend 'unbronyhaft'. Es ist soweit auch vollkommen egal ob wer ein Brony ist oder nicht, das wirkt sich in den seltensten Fällen auf das Verhalten der dementsprechenden Person aus und selten wird wer durch den Konsum von MLP:FIM reifer. Jedoch wird man mit zunehmenden Alter reifer und kann sich dann auch besser zusammenreißen, folgedessen nimmt man ein Verhalten an, welches eher dem allgemeinen Bild eines Bronies entspricht.

Daher habe ich mal gevotet: "ein Brony muss ein bestimmtes Alter haben!", wo die Pubertät schon wieder zu Ende ist. Bronies sind nicht etwas 'besonderes' aber in dem Alter glaubt man, man wäre der einzige der seine Probleme hätte. Würde man sich nicht isolieren kommt man drauf dass alle mit dem selben Problem kämpfen und auch dass der 'Rückzug in eine andere Welt' keinesfalls nur Bronies vorbehalten ist.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#45
06.06.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Wenn es keine Bedingungen gibt, ist alles und jeder Brony. Der Stein, der Ziegel, der Basilikum, die Wolken, meine Fensterscheiben, die halbe Flasche Barcadi, der Hundeschiss vom Nachbarn, die rohe Kartoffel, Dieter Hallervorden und Bob der Baumeister.

Ich würd's nicht am Alter festmachen - ich bleibe weiterhin dabei, Brony ist wer:
1. Fan/Enthusiast der Serie MLP:FiM ist.
2. Sich mit Inhalten jenseits der offiziellen Merchandisereihe und verfügbaren Quellen (z.B. HUB World website) mit FiM beschäftigt und womöglich gezielt nach Kontakten zu gleichgesinnten sucht.

Dadurch hebt er sich vom gemeinen Fan/Enthusiasten ab.
Dabei unterscheide ich jetzt nicht Brony(M), Brony(W) oder Pegasister, die wären dann alle gleich zu definieren.

Man kann mit 12 schon total bodenständig sein. Man kann es mit 16 sein oder erst mit 24 werden. Manch einer wird nie erwachsen. Darum haben wir die Diskussion ja, weil Menschen sich zu sehr unterscheiden, als dass man das an einigen wenigen Fixpunkten wie dem Alter herunterbrechen kann.

Klar ist es erfreulich, wenn eine Brony sich anständig verhält.
Angesichts alleine der Shitstorms hier ist es aber utopisch, zu erwarten, dass alle Bronies sich vorbildlich verhalten. Die Natur des Menschen, sich daneben zu benehmen. Schließlich sind unsere Regeln alle fürs Miteinander gedacht - aber voll gegen unsere Natur. Wären wir von Natur aus absolut friedlich, bräuchten wi rkeine Regeln.
Kategorischer Imperativ sag' ich da nur. Jeder Troll müsste demnach wollen, dass man ihm böses tut. So einfach ist das alles eben nicht.

Ich gestehe auch den Vollpfosten zu, Brony zu sein, aber es handhabt sich wie mit Deutschen und "Ausländern": unter beiden Gruppen gibt's Ärsche.
Zitieren
#46
06.06.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Ich halte es auch für Schwachsinn, ein gewisses Alter vorauszusetzen. Brony war für mich immer nur eine Abkürzung für "My-little-Pony-Friendship-is-Magic-Fan", und mehr impliziere ich darin nicht. All die anderen Bedeutungen sind meiner Meinung nach lediglich wieder irgendwelche Extrembeispiele, von wegen man muss nach dem Prinzip "Love & Tolerance" leben, oder man braucht Pony-Merchandise.

Fan ist, wer die Serie mag, und das kann meiner Meinung nach jeder sein, unabhängig von dessen Alter.
Zitieren
#47
06.06.2013
Jira Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.752
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Ich habe den Startpost mal verbessert, der Alte war ja nicht wirklich toll Twilight: No, Really?.
Zitieren
#48
15.06.2013
SnowDash Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Bronies sind nur Bronies wenn die auch broniehaft sind, denn sonst wären sie unbroniehaft und das passt nicht zu einem Bronie.

Dashing through the snow

[Kreative Imagination einfügen]
Zitieren
#49
15.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
-gelöscht-

Out of Order.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2013 von toyks.)
Zitieren
#50
17.10.2013
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Laut Wiki heist es ist man ein Brony wenn man ein MLP FIM Fan ist und nicht in die Zielgruppe gehört!
MLP Wiki alles über Bronys
http://de.mlp.wikia.com/wiki/Bronys

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
#51
18.10.2013
Ginger Bread Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 12. Feb 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Ob Brony oder nicht, wer eine Serie mag soll sie mögen ^-^
Ich denke gerade an Pokémon, lauter Leute spielen es, jung und alt, obwohl es eigentlich ein Kinderspiel ist Big Grin Aber es ist gut gemacht und was gut gemacht ist, sieht man sich gerne an!

Meine dA Gallery
[Bild: piri48zua0xbwq.png]


Avatarbild von: Ipun
Charakter: Ginger Bread
Zitieren
#52
18.10.2013
Enargo Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 04. Aug 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Für mich ist jeder ein Brony der die Serie mag, unabhängig von Alter/Geschlecht/Hautfarbe/Frisur. Der Begriff Bronies ist zwar nur entstanden wegen der älteren Fanaudienz, aber alle haben wir doch gemeinsam, dass wir unsere kleinen Ponies mögen. Twilight happy
Zitieren
#53
18.10.2013
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

AW: RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Ich finde es gibt keine Altersbeschränkung außer die die in die Zielgruppe reinpassen.
Ich glaube kaum dass sich meine Schwester als Brony ansieht obwohl sie die Serie gerne guckt. (Sie ist 6)

Ich bin aber auch 'erst' 14 zähle mich aber zu den Bronies da ich mich sehr viel mit MLP:FiM beschäftige, Merch sammle, & MLP:FiM einfach liebe Pinkie happy

Bin ich den jetzt kein Brony nur weil ich so jung bin?

Zitieren
#54
18.10.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Ich finde, das Alter spielt eine untergeordnete Rolle.
Wichtiger viel mehr ist, dass insbesondere junge Mädchen den
Unterschied zwischen der eigentlichen Zielgruppe und uns Bronies erkennen. Es gibt schließlich einige leicht erkennbare Parallelen, wie z.b. dass wir natürlich die selbe Serie gucken und dass wir das selbe Merchendise kaufen. Doch der Umgang mit diesen Parallelen unterscheidet sich stark. z.B. verstehen die meisten Bronies den Inhalt von MLP ganz anders als die eigentliche Zielgruppe es meistens tut. Und Merchendise steht bei und Bronies meistens einfach nur rum, währenddessen die eigentliche Zielgruppe vielmehr damit spielt.

Junge Mädchen können diese Unterschiede aber meistens noch nicht erkennen, weshalb ich als Brony erstmal ein wenig beoachte, bevor ich ein junges Mädchen (jungs natürlich auch, wobei dieses Phänomen in diesem Alter wohl wirklich selten auftritt) als Brony anerkenne. Ich kenne ein paar solche junge Mädchen in meinem Umfeld die sich dank mir auch gerne selbst als Brony bezeichnen. Aber sie entsprechen alle dem Charakter der eigentlichen Zielgruppe. Ich versuche ihnen deshalb den Unterschied zwischen mir und ihnen zu vermitteln und das ich keine Lust habe mit der kleinen Rosa Pinkie Pie zu spielen.

Um ein Fazit zu schließen: Ich würde Mädchen und auch Jungs in jedem Alter als Brony akzeptieren, wenn sie einen für das Brony-Fandom üblichen Charakter aufweisen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 von rdmlp.)
Zitieren
#55
18.10.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Ich sage mal ja.
Dabei unterscheide ich zwischen "Fan der Serie" und "Brony".

Ich grenze da ganz klar ab, unter 16 Jahren ist man aus meiner Sicht "nur" ein Fan und noch kein ganzer Brony.
Ältere Fans nenne ich dagegen schon Brony, und sehe sie als auch als solche vollwertig an.
Hintergrund ist der, dass Kinder (die sie mit >16 noch sind) ihre Interessen nur allzu leicht auswechseln können.
Die Bezeichnung "Brony" würde seinen Wert verlieren, wenn sich jedes zweite oder dritte Kind Brony nennt, und es dann nach einer oder zwei Wochen nicht mehr ist.

Zitieren
#56
19.10.2013
GamblerPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Also meiner Meinung nach ist man nie zu jung oder zu alt für etwas. Wenn Jemand etwas mag braucht man sich nicht schämen. FS grins
Zitieren
#57
19.10.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Als Brony? Würd ich sagen is egal solange man sich selbst so bezeicnet.
Zitieren
#58
19.10.2013
Klebsjack Offline
Parasprite


Beiträge: 10
Registriert seit: 18. Okt 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Urphor schrieb:Ich grenze da ganz klar ab, unter 16 Jahren ist man aus meiner Sicht "nur" ein Fan und noch kein ganzer Brony.
Ältere Fans nenne ich dagegen schon Brony, und sehe sie als auch als solche vollwertig an.
Hintergrund ist der, dass Kinder (die sie mit >16 noch sind) ihre Interessen nur allzu leicht auswechseln können.
Die Bezeichnung "Brony" würde seinen Wert verlieren, wenn sich jedes zweite oder dritte Kind Brony nennt, und es dann nach einer oder zwei Wochen nicht mehr ist.
Na, is nicht so.
Ich finde, jeder überhalb der Zielgruppe, welche inetwa bei 6-10 Jahren liegt, kann sich Brony nennen, wenn er will.
Zitieren
#59
19.10.2013
GrannySmith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 03. Okt 2013

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Mit Bronies werden zumeist ja Fans ausserhalb der Alterszielgruppe gemeint.
Also um den Dreh 14 Jahre und aufwärts.

Der Wortteil "Bro" erinnert mich jedoch in erster Linie an das Englische Wort "Brother", also in diesem Zusammenhang sich jemand anderen gegenüber brüderlich verhalten. Dabei spielt das Geschlecht natürlich keine Rolle.

Das fasziniert mich auch so an dieser Fanszene: Man trifft so oft auf Menschen, die dir ohne jede Gegenleistung helfen und dich ohne weiteres als Freund bezeichnen.

Um auf den Punkt zu kommen: Für mich ist ein "echter" Bronie nicht nur ein Fan der Serie, sondern auch jemand, der sich freundschaftlich verhält, obwohl er es nicht müsste.

Percussive Maintenance is the technical term for hitting something until it works.RD wink
Zitieren
#60
19.10.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Spielt das Alter eines Bronies eine Rolle?
Ist doch eigentlich pieps egal oder? Sind kleine Mädchen jetzt auch bronys, weil sie mlp gucken?

Jira, du bist auch noch ein ganz junger Hüpfer und bist auf'm Stammtisch RD wink

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste