Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 00:54



Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
#1
03.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Meine lieben Mitbronies, bitte einmal stark sein.

Es waren keine Trolle. Es war Hasbro selbst. "Habsro" war nur ein Tippfehler.

Langes, textlastiges, englisches Video ist lang, textlastig und auf Englisch (Öffnen)

Equestria Daily-Artikel zu dem Thema

Sethisto wusst auch bescheid, und dachte, wir würden es auch wissen, nachdem Untergang des Ponyarchives. Er merkte allerdings, dass dem nicht so war. Die E-Mails durfte er allerdings aus rechtlichen Gründen nicht veröffentlichen.

Was soll man dazu sagen?
YouTube ist ein Standbein der Herde, ohne die Plattform gäbe es uns nicht. Keine Episoden, keine PMVs, keine Lieder aus der Serie.
Trotzdem hat Hasbro das Recht dazu, die Folgen runterzunehmen.
Ich darf daran erinnern, dass das bei anderen Serien selbstversändlich ist.
Die ersten DVDs werden bald veröffentlicht, da sind kostenlose Alternativen ein Dorn im Auge.

Es ist zweifelsohne ein Rückschlag für die Community.
Neue Bronies kann man schlecht anlocken, wenn man ihnen die Videos nicht zeigen kann. Andere werden vielleicht das Interesse verlieren.

Aber es wird weitergehen. Wir werden weiterhin Wege finden, die Folgen anzusehen.

Auch wenn ihr vielleicht ähnlich enttäuscht seid, wie ich es gerade bin, denkt immer daran:
Love & Tolerance.
Auch für Konzerne und deren Anwälte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2012 von DE_Dashy.)
#2
03.01.2012
Konn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
We're gonna love and tolerate the sh*t out of them.
Ich zumindest. Irwie werden die Folgen sowieso im Internet auftauchen. das ist immer so. und dann schlagen wir zu xD

[Bild: banner_fluttershy.jpg]
#3
03.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Es wird unsere Community besonders in EU Ländern auf jeden Fall einen Schlag versetzen. Es ist einfach jetzt schwieriger Leuten die Folgen zu zeigen. Klar werden einzelne immer wieder hochladen aber, es ist nicht das selbe...

US Bewohner können ja tatsächlich auf HUB gucken. Alle anderen sind halt echt leicht im arsch. Man kann über umwege auf Itunes kaufen, aber ich will mich nicht an Apple binden. Ich kauf die Episoden auch gern keine Frage, aber ich muss sie überhaupt kaufen können -.-

Aber ich mach jetzt auch nicht groß hate auf Hasbro.. es musste irgendwann passieren und man kann es verstehen..

Ich hoffe nur Hasbro ist so schlau und geht den Weg von Southpark.. eine eigene Seite, betrieben von Werbung für alle Regionen... Why not? .. -.-
#4
03.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Ich finde es Schade, dass Hasbro so agiert, aus deren Sicht kann ich ihre Handlung aber gut Verstehen. Es geht eben wie überall anders auch ums Geschäft, so wirklich verübeln kann man es ihnen nicht.

Daran, dass wir in Deutschland immer an die neuesten Folgen kommen zweifle ich nicht, nur für (Noch-)Nichtbronys wird es mit Sicherheit schwerer werden, auf den Geschmack zu kommen.
Fancontent wird (hoffeich zumindest) bestimmt erlaubt bleiben, sonst schneidet sich Hasbro damit richtig tief ins eigene Fleisch.
#5
03.01.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Autsch, das ist in der Tat bitter.


(03.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich hoffe nur Hasbro ist so schlau und geht den Weg von Southpark.. eine eigene Seite, betrieben von Werbung für alle Regionen...

Das wäre wünschenswert. Und eine sehr faire Geste seitens Hasbro.

EDIT: Jetzt wirds interessant zu sehen, ob Hasbro "nur" in Bezug auf die eigentlichen Folgen einen auf Hardliner macht, oder ob sich der harte Kurs auch gegen Fanprojekte mit lizensierten Inhalten richten wird. Ich sehe schon schwarz für Projekte wie "Fighting is Magic". Ich würde mich natürlich sehr freuen mit meinem Gefühl daneben zu liegen...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 von Rainbow Delta.)
#6
03.01.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(03.01.2012)Rainbow Delta schrieb:  ...

(03.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich hoffe nur Hasbro ist so schlau und geht den Weg von Southpark.. eine eigene Seite, betrieben von Werbung für alle Regionen...

Das wäre wünschenswert. Und eine sehr faire Geste seitens Hasbro.

Schön wäre es auf jeden Fall. Aber schöne Gesten muss man sich leisten können. Wenn es mehr kostet als einbringt sehe ich schwarz FS sad.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
#7
03.01.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Wirklich schade so etwas zu hören Whining , aber ich kann es nachvollziehen.
#8
03.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Das neue Jahr beginnt ja schonmal gut...

(03.01.2012)Rainbow Delta schrieb:  
(03.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich hoffe nur Hasbro ist so schlau und geht den Weg von Southpark.. eine eigene Seite, betrieben von Werbung für alle Regionen...

Das wäre wünschenswert. Und eine sehr faire Geste seitens Hasbro.

Das wäre schön aber wie viele machen das schon -.-

Das Ganze ist doch einfach... Mist! FS sad
#9
03.01.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(03.01.2012)Rainbow Delta schrieb:  Jetzt wirds interessant zu sehen, ob Hasbro "nur" in Bezug auf die eigentlichen Folgen einen auf Hardliner macht, oder ob sich der harte Kurs auch gegen Fanprojekte mit lizensierten Inhalten richten wird. Ich sehe schon schwarz für Projekte wie "Fighting is Magic". Ich würde mich sehr freuen mit meinem Gefühl daneben zu liegen.

Keine gute Vorstellung. Gar keine gute Vorstellung. Es wäre verdammt schade, wenn alle Fanprojekte, ganz besonders das von dir erwähnte "Fighting is magic", MLP Online und die vielen weiteren Fanprojekte abgebrochen werden müssten (Weil Hasbro Geld für die Lizenzen verlangt, die Entwickler aber unentgeltlich arbeiten / Die Veröffentlichung ganz unterbinden). In diesen Projekten steckt schon jetzt eine rießige Menge Aufwand, die komplett umsonst gewesen wäre
#10
03.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Sollte es soweit kommen das aktuelle Folgen (bei Folgen die auf DVD rauskommen kann ich es akzeptieren) oder Fanprojekte von Hasbro verboten werden, dann könnt ihr euch sicher sein das es gewaltigen Protest hagelt.

Bin schon am überlegen die EU Bronies zusammen zu trommeln und durch eine Mail/Post Flut (direkt an die US Zentrale) denen sowas klar zu machen (und kein "das gabs schon und hat nichts gebracht" - hab davon noch nie gehört das es gut organisiert war).

Ansonsten - sparen, spenden und dann einen Server/Domain im rechtsfreien Raum mieten - da kann uns dann Hasbro nicht viel (siehe die ganzen Torrent Tracker usw.)
#11
03.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Ich bezweifel ehrlich gesagt, das Hasbro gegen Fan-material vorgehen wird. Sie hätten dadurch kaum Vorteile und würden damit die inzwischen sehr große Bronie-Community verärgern. Dadurch würden sie sich eigentlich nur ins eigene Fleisch schneiden.

Dass sie die Episoden von Youtube runternehmen wollen ist zwar traurig, aber absolut verständlich, wenn sie selbst Folgen auf DVD verkaufen wollen. Zum Glück ist es praktisch unmöglich etwas aus dem Internet komplett zu entfernen, so dass es fürs erste kein Problem sein wird die Folgen online zu schauen.
#12
03.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(03.01.2012)LuR schrieb:  Ich bezweifel ehrlich gesagt, das Hasbro gegen Fan-material vorgehen wird. Sie hätten dadurch kaum Vorteile und würden damit die inzwischen sehr große Bronie-Community verärgern. Dadurch würden sie sich eigentlich nur ins eigene Fleisch schneiden.

Stimmt, man sieht doch so viel Fan Material bei anderen Serien oder Spielen und die machen auch nicht alle was dagegen.
#13
03.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(03.01.2012)Rainbow Delta schrieb:  Jetzt wirds interessant zu sehen, ob Hasbro "nur" in Bezug auf die eigentlichen Folgen einen auf Hardliner macht, oder ob sich der harte Kurs auch gegen Fanprojekte mit lizensierten Inhalten richten wird. Ich sehe schon schwarz für Projekte wie "Fighting is Magic". Ich würde mich natürlich sehr freuen mit meinem Gefühl daneben zu liegen...
Ich denke nicht, dass sie soweit gehen. "Fighting is Magic" beispielsweise dürfte sie nicht im Geringsten interessieren. Ein Kampfspiel mit Ponys. Ob es veröffentlicht wird, oder nicht, hat keinen (negativen) Einfluss auf Hasbros Einnahmen. Bis auf die Namen und die Vorlagen wurde ja so ziemlich alles von den Fans erstellt. Dann müssten sie auch sämtliche Fanart-Künstler abmahnen, ist ja im Prinzip das selbe.
Soweit werden sie nicht gehen. Damit würden sie uns endgültig den Gnadenstoß verpassen und das wollen selbst sie nicht. Schließlich kaufen wir ja noch ihr Spielzeug.

Das mit den Folgen ist etwas anderes. Erstens werden sie bereits auf iTunes angeboten, zweitens werden bald die ersten DVDs veröffentlicht. Die kostenlosen YT-Uploads sind ein Klotz am Bein gewesen. Wer bezahlt schon für etwas, das es auch umsonst gibt? Und nein, die "Es ist doch Werbung für Hasbro, wenn es jedem offen steht"-Logik zieht nicht. Wenn man mit der Vermarktung der Serie selbst Geld verdienen kann, dann will man diese Chance auch ausnutzen.

Kurz gesagt: Die Folgen werden lahmgelegt, aber das, was die Fans erschaffen, wird Hasbro nicht vernichten wollen, weil es ihnen nicht im Weg ist.
Also optimistisch bleiben RD wink

#14
03.01.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Es tut mir auch sehr leid um die ganzen Übersetzer wie negimap usw, die haben nicht gerade wenig Zeit darin investiert die deutschen Subs zu machen...
Echt schade FS sad

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 von Dasher.)
#15
03.01.2012
LordTwinkleSprinkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
hmm
Wie die meisten hier ja bereits erwähnt haben ist es nur verständlich das Hasbro die Youtube folgen runternimmt... Ich finds nur gut das sie die ganzen fansachen in ruhe lassen (hätte ja wie bereits von allen hier gesagt eh nur nachteile für sie)
#16
03.01.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Hasbro wird wohl kaum an die Fanwerke gehen, sowie ich das verstanden habe, sind diese eine der hauptgründe, warum MLP so bekannt geworden ist. Auch wenn es schade ist, das die sendung schwerer zu sehen wird. So war es absehbar, dass mit erscheinen der Folgen auf DvD, Hasbro reagieren wird.
Die idee, es so wie mit southpark zu machen, ist wohl die beste lösung. Mal sehen, vieleicht sollte man hasbro diesen vorschlag machen. Es gibt sicher genug Bronys, die das unterstützen werden.
#17
03.01.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Nur weils auf YT oder Streamingplattformen nicht mehr ist, ist es nicht auch woanders nicht mehr. ^^
Und wo "woanders" ist, das weiß ich. RD deals with it

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2012 von Shippou.)
#18
03.01.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Zu schade! Hoffentlich werden die neuesten Folgen in 720p trotzdem noch auf YouTube hochgeladen, wenn auch nur temporär. Oder eben eine eigene Videoseite, wie es auch schon bei South Park geregelt wird. Die Folgen auf iTunes runterladen werde ich mir jedenfalls garantiert nicht.

#19
03.01.2012
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
das ist bitter, aber ich denke nicht nur für uns

Ich gehe fast soweit zu sagen dass Youtube das Wichtigste Standbein unserer Community ist, neben den ganzen Ponyforen.
Ohne Youtube wären die wenigstens von uns Bronys geworden, ich bin verdammt gespannt wie sich das entwickelt.
Da ich selber meine Folgen von Youtube beziehe , und auch nichts anderes kann, wäre ich wirklich hart getroffen wenn die folgen sofort runtergenommen werden

[Bild: e3wlzvz.png]
#20
03.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Mann müsste mal nachsehen ob MLP FiM auf KinoX.to hochgeladen wurde.
Da werden sie nämlich bestimmt nicht so schnell rausgenommen Twilight happy

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste