Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:31



Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
#21
03.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Schon hart, das die so vorgehen. Aber nicht verzagen. Das Internet ist groß und es wird immer einen Weg geben die Folgen Online zu schauen.

Wirklich schön währe natürlich eine Seite wo man die Folgen Offiziel sich anschauen kann, aber das wird dann wohl noch etwas dauern, wenn die überhaupt auf die Idee kommen.

Wir können im momment nur das beste Hoffen, ansonsten müssen wir mit der Vereinten Herden der Bronys den Herschaften bei Hasbro mal klar machen, das die nicht so weiter machen können.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#22
03.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Mother of God what have you done Hasbro
[Bild: 9mixg8vt.gif]

Verluste muss man im Kampf hinnehmen aber schon ein paar Monate nach dem Erscheinen der DVD´s beruhigt sich das schon und die Videos kann man wieder hochladen aber bis dahin heißt es Proviant sparen und nach Ponys suchen.
Irgendwie kommt man immer an die Folgen.
Das es jetzt weniger bis gar keine möglichen Kanidaten geben wird stimmt nur bedingt.
Zum Glück betrifft das ganze nur die kompletten Folgen so gibts es noch Chancen auf Gefreite.
Möge Celestia uns in dieser schweren Zeit beistehen. RD salute
#23
03.01.2012
sautdie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
das ist echt schade aber die können ja nich das gesamt Internet durchsuchen so bleibt ja noch hofnung und wen die dvd´s raus sind würd wider alles wie früer oder wie ?

Nothin special 'bout me motherfucker!
[Bild: fluttershy-sigmby0w.jpg]
Normal Everyday Motherfucker!
#24
03.01.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 893
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Zudem gibt es Tapfere Bronys die sich davon nicht so schnell verjagen lassen und im Untergrund auf YouTube weiter arbeiten und uns versogren. Einige haben ja schon Notfallkanäle angelegt um dort dann weiter suche machen sollten die Hauptwege zerstört werden. RD salute

Verdammt, so wie ich das grade Formulliert habe, klingt es fast als wenn wir im Krieg währen ^^ Pinkie happy


You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
#25
03.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(03.01.2012)sautdie schrieb:  wen die dvd´s raus sind würd wider alles wie früer oder wie ?

Ich geh davon aus das nach einiger Zeit der veröffentlichung Hasbro mit dem trollen aufhört.
Wenn die mit den DVD´s genug Geld gemacht haben ist denen ja egal ob die Videos oben landen.
Ich mach mir nur Sorgen um die zweite Staffel da kann das auch anders laufen nähmlich das die ihre Diamond Dogs nur auf diese Staffel loslassen.

(03.01.2012)Anonymer Brony schrieb:  Verdammt, so wie ich das grade Formulliert habe, klingt es fast als wenn wir im Krieg währen ^^ Pinkie happy
Wir sind im Krieg ^^
#26
03.01.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Also ich würde das im Moment noch nicht so pessimistisch sehen.

Ich denke direkt nach der Ausstrahlung der TV-Folgen wird sich immer ein Weg finden, diese Folgen zu verbreiten. YouTube, DirectDownload, Streaming, Torrent, ... das hat im Internet doch immernoch irgendwie geklappt. Und solange man die Folgen dann kurzfristig auch in hoher Qualität über die legalen Kanäle bekommt, wäre es okay für mich.

Das einzige, was ich wirklich hoffe ist, dass sie Fan-Videos in Ruhe lassen wie PMVs oder ähnliche. Kann mir aber im Moment noch nicht vorstellen, dass es so weit gehen wird.

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
#27
03.01.2012
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(03.01.2012)DesertFOX schrieb:  Ich denke direkt nach der Ausstrahlung der TV-Folgen wird sich immer ein Weg finden, diese Folgen zu verbreiten. YouTube, DirectDownload, Streaming, Torrent, ... das hat im Internet doch immernoch irgendwie geklappt.

Hasbro zwingt uns in die Illegalität Sad

Naja, ich weiß jetzt wenigstens das ich für Hasbro keine kostenlose Werbung mehr machen werde in dem ich anderen von dieser Sendung erzähle. Sollen sie doch selbst viel Geld für Werbung bezahlen um ihre Serie bekannt zu machen Angry
Recht haben und Recht mit allen Mitteln durchsetzen sind zwei verschiedene Dinge, Hasbro. F**k you.

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
#28
03.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Ich habe mir nochmal Gedanken über die Situation gemacht.

Hasbro ist halt schon im Recht, es ist aber tatsächlich Schade das sie es so umsetzen.

Es zerstört einfach ein Stück des Gefühls der Community, nämlich das Hasbro hinter uns steht. Wir konnten öffentlich alle unsere Liebe zu den Ponies ausdrücken ohne uns Gedanken über irgendwas machen zu müssen. Nun mit den Einschränkungen macht man sich immer Gedanken: Was ist ok? Wo sind die Grenzen? Außerdem werden wir in die Illegalität gedrängt. Das alleine macht eine offene Liebesbekundung schwerer.

Über diese Entwicklung müssen wir als Community nun drüber stehen. Es wird die Verbreitung verschlechtern, aber nicht unsere Liebe zu der Serie die Studio B erschaffen hat. Solange Hasbro die Fanprojekte, PMVs, Lieder und Bilder nicht anrührt, wird sich das Feeling jedoch wieder einigermaßen erholen. Wir wissen dann nämlich, das Hasbro uns schon will und die Fanbasis akzeptiert und versteht, das der Erfolg der Ponies eben mit unserer Schaffenskraft erst möglich geworden ist.

Was wird jetzt passieren? Vereinzelte Youtuber werden wir bei allen anderen Serien auch, immer wieder einzelne Episoden hochladen. Es wird jedoch nicht mehr so komfortabel werden wie zuvor. Ich kann mir gut vorstellen, dass demnächst auch Fanseiten aufkreuzen, die mit verschiedenen Hostern arbeiten und uns damit zugang zu Streamingmöglichkeiten verschaffen. Sowas gibt es bei Simpsons, Family Guy usw.

Ultimativ hoffe ich auf eine Seite wie Southpark.de. Alle Folgen ohne Downloadmöglichkeit mit etwas extra Content. Das ganze wird finanziert durch Werbung. Ich kann mir auch gut vorstellen, das Hasbro nicht mal was in das Design der Seite stecken müssten. Sie bräuchten nur die Community fragen und man erstellt ihnen das.

Wir müssen alle weiter hoffen, das Hasbro einfach versteht, das die Ponies durch den neuen Verbreitungsweg, eben dem Internet, populär geworden ist. Dadurch wäre es ratsam, nicht auf alte Vertriebswege zu pochen, sondern sich Gedanken zu machen wie man diesen positiven Schwung aus dem Internet zu nutze machen kann. Video Verbreitung über Läden sind ein altes, bewährtes Geschäftsmodell aber keines, das man auf die Ponies anwenden kann. Denn diese sind auch nicht auf alten Wegen bekannt geworden.

Ich glaube damit tut sich Hasbro noch am schwersten. Alles ist neu und alles ist anders. Einige Geschäftsleute von denen wollen aber durch bekannte Wege Ordnung reinbringen, anstatt neues zu Versuchen.

Wie gesagt.. beobachten wir alles einmal und hoffen, das Hasbro zumindest die Fanprojekte usw. nicht anrührt. Dann ist nämlich nichts mehr wie es war und unser Fandom würde daran zu sehr großen Teilen zerbrechen.. und das wär..umd das ganze mit etwas Humor zu beenden...THE WORST POSSIBLE THING!!!!
#29
03.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(03.01.2012)Brownie Pie schrieb:  Hasbro zwingt uns in die Illegalität Sad
Bronies außerhalb der USA leben seit dem 10. Oktober 2010 in der Illegalität, nämlich seit dem Tag, an dem die Serie angelaufen ist.

Egal, ob wir jetzt in Kanada, England, Deutschland, Australien oder sonstwo leben: Wir hatten nie einen legalen Weg, die ganze Serie – oder die Serie überhaupt – zu sehen.

Und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Erstens hat Hasbro ja nicht gestern angefangen, Episoden von YouTube entfernen zu lassen. Das machen sie schon seit Monaten. Und seit Monaten schießen neue YouTube-Portale mit Episoden wie Pilze aus dem Boden. Daß jetzt tatsächlich Hasbro dahintersteckt und keine /b/tards, ändert meines Erachtens an der Sache ziemlich genau gar nichts. Es wird weiterhin Leute geben, die lustig die Folgen in 720p (iTunes-Rip) und 1080p (von The Hub aufgenommen) online stellen. Es wird weiterhin Einmal-Wegwerf-YouTube-Konten spezifisch zu diesem Zweck geben.

Zweitens war Ponyarchive nicht die einzige Stelle im Internet, wo man sich die Episoden herunterladen konnte ohne den Umweg über YouTube. Torrents laufen weiterhin und werden von Torrent-Suchmaschinen gefunden. Und es gibt tatsächlich noch die eine oder andere Website mit Direktdownloads. Ich nenne jetzt weder Namen noch URLs, aber wenn jemand so eine Seite auftut, dann sollte er sich sicherheitshalber eher jetzt als gleich Kopien ziehen, bevor das Gejammer losgeht, daß wieder ein Downloadportal geschlossen wurde, bevor man selbst zum Zuge gekommen ist.

Drittens: Wir haben keine andere Wahl, denn wir haben keine andere Möglichkeit, an die Ponys zu kommen. Es wird keine "DVDs" geben! Vorerst wird es nur Friendship Express mit 5 Episoden geben, weil auch Shout Factory noch nicht kapiert hat, daß Hunderttausende Bronies aus aller Welt ihnen Geldscheine hinhalten und dafür die Staffeln im Ganzen auf DVD oder Blu-Ray haben wollen.

Und iTunes ist keine Option. Denn zum einen sind die Folgen nur über iTunes USA erhältlich. Klar, man kann mittels Proxy vorgaukeln, Amerikaner zu sein und mit Gift Codes herumhantieren, weil man als Nichtamerikaner nicht unbedingt eine in den USA zugelassene Kreditkarte hat, aber das ist schon wieder Grauzone. Außerdem – im Gegensatz zur Musik aus dem iTunes Store sind die Videos aus dem iTunes Store immer noch DRM-verseucht, und das Entfernen dieses DRM ist auch gewissermaßen Grauzone und in den USA, wo man zu sein vorgaukelt und die Folgen kauft, Straftatbestand.

Außerdem: Vom Kauf einer einzelnen Folge oder einer ganzen Staffel über iTunes sieht Hasbro keinen Cent. Die verkaufen ihre Episoden an Apple einmal zum Pauschalpreis, und die einzigen, die damit wirklich Geld verdienen, sind Apple. Mit dem Kauf über iTunes USA liebt und toleriert man nicht Hasbro, sondern unterstützt einen Konzern, der sich gegen Konkurrenten nicht durch bessere Produkte behauptet, sondern durch das Ausschalten der Konkurrenz mit manipulierten Gerichtsverfahren! Einnahmen aus dem Episodenkauf über iTunes gehen in die Kriegskasse gegen Samsung und andere iPhone/iPad-Alternativen!

(03.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Wir müssen alle weiter hoffen, das Hasbro einfach versteht, das die Ponies durch den neuen Verbreitungsweg, eben dem Internet, populär geworden ist. Dadurch wäre es ratsam, nicht auf alte Vertriebswege zu pochen, sondern sich Gedanken zu machen wie man diesen positiven Schwung aus dem Internet zu nutze machen kann. Video Verbreitung über Läden sind ein altes, bewährtes Geschäftsmodell aber keines, das man auf die Ponies anwenden kann. Denn diese sind auch nicht auf alten Wegen bekannt geworden.

Ich glaube damit tut sich Hasbro noch am schwersten. Alles ist neu und alles ist anders. Einige Geschäftsleute von denen wollen aber durch bekannte Wege Ordnung reinbringen, anstatt neues zu Versuchen.
Ein weiteres Problem bei Hasbro: Große Teile des Konzerns sind nicht willens, vom 2010er Businessplan zu My Little Pony G4 abzuweichen. Was darin nicht vorkommt, kommt in deren aktuellem Weltbild nicht vor, falls es sich bemerkbar macht, wird es ignoriert, und wenn das nicht geht, wird es bekämpft, auch wenn man damit Geld machen könnte.

Ich meine, wie sah denn der Businessplan aus? Eigentlich wie üblich. Ponyspielzeug für bis sechsjährige Mädchen entwickeln und dazu passend eine neue Trickserie als Dauerwerbesendung für bis sechsjährige Mädchen. Es war mehr Zufall, daß gerade zu dem Zeitpunkt eine der größten Persönlichkeiten in der Animationsszene bei Hasbro anklopfte. Wo Lauren Faust sowieso schon mal da war, konnte man sie auch gleich die Serie machen lassen.

Hasbro hatte gar nicht vorgesehen, daß die Serie auch für Erwachsene interessant wird. Sie haben deshalb nichts dagegen unternommen, weil sie nicht damit rechneten, daß Lauren Faust und die Leute von Studio B das eigenmächtig tun würden. Sie ließen sie einfach machen. Paßt schon, sind ja Profis.

Folge: Schon wenige Tage nach Ausstrahlung der ersten Folge gab es etliche Bronies. Und ein Brony kann besser mit dem Internet umgehen als ein sechsjähriges Mädchen, das von seinen Eltern vor die Glotze gesetzt wird, in der The Hub läuft. Daß irgendwann die erste Folge auf YouTube landete, war abzusehen und nicht zu verhindern.

Als die Serie auf YouTube auftauchte, fiel das Kind allerdings in den Brunnen. Denn auf einmal war die Serie in Märkten verfügbar, für die sie gar nicht vorgesehen war. Nämlich die Welt außerhalb der USA. Und vor allem konnte man auf einmal nach Belieben zu jeder Zeit jede Episode sehen. Und nicht bloß die aktuelle, gerade auf Hubworld streambare.

Jetzt steht Hasbro vor einem riesigen Problem. My Little Pony: Friendship is Magic hat mit den Bronies eine gigantische Zweitzielgruppe, die nie im ursprünglichen und immer noch gültigen Businessplan vorkam, die aber zum einen riesengroß ist und zum anderen über das Internet eine ganz andere Eigendynamik hat als sechsjährige Mädchen.

Und weil Bronies im Hasbro-Businessplan nicht vorkommen, weiß Hasbro auch nichts wirklich Produktives mit ihnen anzufangen. Sie werfen ihnen ab und an mal ein Zuckerli in Form eines Shout Out oder eines PDF des SDCC-Posters hin, oder sie erwähnen sie in einer Eigenwerbung, und sei es, um Shitstorms zu vermeiden. Aber sie wissen nicht, wie sie mit Bronies Geld machen können. Oder daß sie mit Bronies Geld machen können.

Hunderttausende Bronies sitzen zu Hause und werfen Bargeld gegen ihre Computerbildschirme, aber nichts passiert.

Daß bei den Bronies Geld zu holen ist, sollte eigentlich leicht zu erkennen sein. Das Humble Brony Bundle macht Geld wie nichts Gutes und ist eins der erfolgreichsten Humble Bundles überhaupt. Und Customs und Plushies verkaufen sich zu immensen Preisen.

Aber Hasbro erkennt noch nicht einmal, was für ein Potential die Serie außerhalb der USA hat. Noch ein Punkt in ihrem Businessplan: Die Serie erst dann nach außerhalb der USA lizensieren, wenn die Verkäufe innerhalb der USA wieder abflachen. Wenn überhaupt. Folglich ist die Serie bisher nur in den USA und nur auf iTunes erhältlich (weil ein guter Amerikaner keinen Androiden und generell kein Linux nutzt).

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#30
03.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(03.01.2012)Pulse Wave schrieb:  
(03.01.2012)Brownie Pie schrieb:  Hasbro zwingt uns in die Illegalität Sad
Bronies außerhalb der USA leben seit dem 10. Oktober 2010 in der Illegalität, nämlich seit dem Tag, an dem die Serie angelaufen ist.

Egal, ob wir jetzt in Kanada, England, Deutschland, Australien oder sonstwo leben: Wir hatten nie einen legalen Weg, die ganze Serie – oder die Serie überhaupt – zu sehen.

Und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Erstens hat Hasbro ja nicht gestern angefangen, Episoden von YouTube entfernen zu lassen. Das machen sie schon seit Monaten. Und seit Monaten schießen neue YouTube-Portale mit Episoden wie Pilze aus dem Boden. Daß jetzt tatsächlich Hasbro dahintersteckt und keine /b/tards, ändert meines Erachtens an der Sache ziemlich genau gar nichts. Es wird weiterhin Leute geben, die lustig die Folgen in 720p (iTunes-Rip) und 1080p (von The Hub aufgenommen) online stellen. Es wird weiterhin Einmal-Wegwerf-YouTube-Konten spezifisch zu diesem Zweck geben.

Ich glaube es wird weniger werden als zuvor. Viele Youtube Nutzer haben die Serie hochgeladen im Glauben, das Hasbro da nichts gegen hat, weil es vorher ja ging. Der Reuploadismagic hat sich ja dazu geäußert und wird nichts weiter auf Youtube hochladen, um ein Beispiel zu nehmen. Es wird spürbar rarer werden mit den Episoden auf Youtube. Besonders in 1080p usw.

(03.01.2012)Pulse Wave schrieb:  Drittens: Wir haben keine andere Wahl, denn wir haben keine andere Möglichkeit, an die Ponys zu kommen. Es wird keine "DVDs" geben! Vorerst wird es nur Friendship Express mit 5 Episoden geben, weil auch Shout Factory noch nicht kapiert hat, daß Hunderttausende Bronies aus aller Welt ihnen Geldscheine hinhalten und dafür die Staffeln im Ganzen auf DVD oder Blu-Ray haben wollen.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Shout! Factory sind Bros in der Sache. Sie würden gerne full-season DVDs herstellen, sie brauchen jedoch erst den Auftrag und die Bezahlung von Hasbro. Sie können nicht einfach die Lizenz kaufen und selber fröhlich DVDs drucken. Bzw. sie könnten, aber dafür fehlt das Geld und für sie persönlich die Sicherheit, dass das Geld das sie verdienen ausreicht. Es gibt viele Bronies die zahlen würden, aber auch sehr viele die sich die Folgen lieber weiterhin umsonst ziehen.
Shout! Selber hat schon mehrmal bekundet, das sie das Fandom sehen und gerne mehr machen würden, aber es einfach nicht geht. [/quote]
(03.01.2012)Pulse Wave schrieb:  Und iTunes ist keine Option. Denn zum einen sind die Folgen nur über iTunes USA erhältlich. Klar, man kann mittels Proxy vorgaukeln, Amerikaner zu sein und mit Gift Codes herumhantieren, weil man als Nichtamerikaner nicht unbedingt eine in den USA zugelassene Kreditkarte hat, aber das ist schon wieder Grauzone. Außerdem – im Gegensatz zur Musik aus dem iTunes Store sind die Videos aus dem iTunes Store immer noch DRM-verseucht, und das Entfernen dieses DRM ist auch gewissermaßen Grauzone und in den USA, wo man zu sein vorgaukelt und die Folgen kauft, Straftatbestand.

Signed

(03.01.2012)Pulse Wave schrieb:  Außerdem: Vom Kauf einer einzelnen Folge oder einer ganzen Staffel über iTunes sieht Hasbro keinen Cent. Die verkaufen ihre Episoden an Apple einmal zum Pauschalpreis, und die einzigen, die damit wirklich Geld verdienen, sind Apple. Mit dem Kauf über iTunes USA liebt und toleriert man nicht Hasbro, sondern unterstützt einen Konzern, der sich gegen Konkurrenten nicht durch bessere Produkte behauptet, sondern durch das Ausschalten der Konkurrenz mit manipulierten Gerichtsverfahren! Einnahmen aus dem Episodenkauf über iTunes gehen in die Kriegskasse gegen Samsung und andere iPhone/iPad-Alternativen!
Echt jetzt? Das echt müll! Hast du eine Quelle dafür? Aber natürlich kann man auch so argumentieren: Apple kauft nur, wenn es sich für Apple auch lohnt. Wenn sie merken wir kaufen, kaufen auch sie. Dadurch verdient Hasbro auch. Aber ich will den Apfel auch nicht unterstützen. ANDROID FTW!!

(03.01.2012)Atra Demonica schrieb:  Wir müssen alle weiter hoffen, das Hasbro einfach versteht, das die Ponies durch den neuen Verbreitungsweg, eben dem Internet, populär geworden ist. Dadurch wäre es ratsam, nicht auf alte Vertriebswege zu pochen, sondern sich Gedanken zu machen wie man diesen positiven Schwung aus dem Internet zu nutze machen kann. Video Verbreitung über Läden sind ein altes, bewährtes Geschäftsmodell aber keines, das man auf die Ponies anwenden kann. Denn diese sind auch nicht auf alten Wegen bekannt geworden.

Ich glaube damit tut sich Hasbro noch am schwersten. Alles ist neu und alles ist anders. Einige Geschäftsleute von denen wollen aber durch bekannte Wege Ordnung reinbringen, anstatt neues zu Versuchen.
(03.01.2012)Pulse Wave schrieb:  Ein weiteres Problem bei Hasbro: Große Teile des Konzerns sind nicht willens, vom 2010er Businessplan zu My Little Pony G4 abzuweichen. Was darin nicht vorkommt, kommt in deren aktuellem Weltbild nicht vor, falls es sich bemerkbar macht, wird es ignoriert, und wenn das nicht geht, wird es bekämpft, auch wenn man damit Geld machen könnte.
Teile des Konzerns haben es aber auch erkannt und haben vllt deswegen diesen neuen Marketing Manager eingestellt. Sie wussten, das sie jetzt härter durchgreifen wollen mit Youtube usw. und wollen jetzt jemanden, der einen angepassten Businessplan entwirft. Ich hoffe das zumindest O-o
(03.01.2012)Pulse Wave schrieb:  Und weil Bronies im Hasbro-Businessplan nicht vorkommen, weiß Hasbro auch nichts wirklich Produktives mit ihnen anzufangen. Sie werfen ihnen ab und an mal ein Zuckerli in Form eines Shout Out oder eines PDF des SDCC-Posters hin, oder sie erwähnen sie in einer Eigenwerbung, und sei es, um Shitstorms zu vermeiden. Aber sie wissen nicht, wie sie mit Bronies Geld machen können. Oder daß sie mit Bronies Geld machen können.

Hunderttausende Bronies sitzen zu Hause und werfen Bargeld gegen ihre Computerbildschirme, aber nichts passiert.

Daß bei den Bronies Geld zu holen ist, sollte eigentlich leicht zu erkennen sein. Das Humble Brony Bundle macht Geld wie nichts Gutes und ist eins der erfolgreichsten Humble Bundles überhaupt. Und Customs und Plushies verkaufen sich zu immensen Preisen.

Aber Hasbro erkennt noch nicht einmal, was für ein Potential die Serie außerhalb der USA hat. Noch ein Punkt in ihrem Businessplan: Die Serie erst dann nach außerhalb der USA lizensieren, wenn die Verkäufe innerhalb der USA wieder abflachen. Wenn überhaupt. Folglich ist die Serie bisher nur in den USA und nur auf iTunes erhältlich (weil ein guter Amerikaner keinen Androiden und generell kein Linux nutzt).
Ich verstehe Hasbro in dem Punkt auch überhaupt nicht. Wie kann man es nicht mal mit einem Quasi Prototyp Produkt in Richtung Bronytum versuchen? Man merkt doch, wie willig wir auch sind für unsere geliebte Serie Geld auszudrucken. Wir entwerfen unsere Brony Tassen, T-shirts und geben für alles was mit Ponies zu tun hat gerne Geld aus... warum merken die das nicht?
Das sie nicht ihren ganzen Businessplan umwerfen ist mir klar, aber man muss doch auch stellenweise flexibel sein!
#31
03.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
schade FS sad ich habe mir die serie auf YT mir den subs von negimaP angesehen. Und jetzt kann ichdas nicht mehr FS sad Ich kann ja verstehen das Hasbro hier im recht ist, aber es macht micht trotzdem traurig. Naja zumindestens habe ich mir meine lieblings folgen schon runtergeladen, damit blaeiben die mir zumindestens erhalten.
#32
03.01.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Also ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen!

Die Folgen werden weiterhin auf YT zu sehen sein, nur muss man halt etwas länger suchen und hat villeicht etwas weniger Auswahl.
Die Sorgen was ihr euc macht sind echt unbegründet.
#33
03.01.2012
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Jo, wegen YT kein Problem, wenn etwas quali daei verlohren geht ist es nicht schlimm.
Die Folgen sind lange genug online.

Aber das Hasbro dahintersteckt war eig. von Anfang an klar, wer akzeptiert denn bitte, das eingens produzierte Folgen einer Serie umsonst erreichbar sind ?

Von daher ist das keine grße Überraschung oder Schock, es ist verständlich und war ein vorehrsehbarer Schritt der Firma.

Aber auch so komme ich weiterhin an meine HD Folgen Wink



#34
03.01.2012
LadyShy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
ich würd auch sagen...nicht den Kopf hängen lassen sondern immer schön aufmerksam suchen...
irgendwo werden wir immer ne neue Folge finden...auch wenn es dann nicht die beste Quali ist...
#35
03.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Also, wie PulseWave und einige andere vor mir schon bemerkten. Nur weil es die (neuesten) Episoden nicht mehr (langfristig) auf YT gibt, bedeutet das nicht, dass man nicht weiterhin rankommt. Torrents ftw.

Aber ich hoffe auch, dass Hasbro samt dem neuen MLP Brandmanager alsbald die richtigen Entscheidungen treffen, um den Fandom weiterhin mit Material zu versorgen.

Offizielle Streamseite - mit allen Episoden, nicht nur vereinzelten - oder endlich eine DVD Box der ersten Staffe. Season 2 dann auch bei Zeiten.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
#36
03.01.2012
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
@Nightmare Dash
Hab ich schon vor ein paar Wochen gemacht -.-. Die haben zwar eine Seite für MlP, aber es gibt dort nur die Folgen von Staffel 1 Folge 1 bis Folge 10 und die Links von denen funktionieren auch nicht. :/
Edit: gerade nochmal nachgeschaut ein paar von denen funktionieren aber sind halt sehr wenige Folgen


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
#37
03.01.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
(03.01.2012)goschi schrieb:  Die Folgen werden weiterhin auf YT zu sehen sein, nur muss man halt etwas länger suchen und hat villeicht etwas weniger Auswahl.
Die Sorgen was ihr euc macht sind echt unbegründet.
Ich würde nicht mal sagen, daß man länger suchen muß, denn wenn es weniger Uploads gibt, werden die wenigen Uploads jeweils populärer und somit leichter zu finden sein.

(03.01.2012)daMatt schrieb:  Also, wie PulseWave und einige andere vor mir schon bemerkten. Nur weil es die (neuesten) Episoden nicht mehr (langfristig) auf YT gibt, bedeutet das nicht, dass man nicht weiterhin rankommt. Torrents ftw.
So sieht das aus. Und im Grunde brauch ich YouTube ohnehin nur ein paar Tage, um die Folge erstmals zu sehen. Ich hab auch so andere Quellen.

(03.01.2012)daMatt schrieb:  Aber ich hoffe auch, dass Hasbro samt dem neuen MLP Brandmanager alsbald die richtigen Entscheidungen treffen, um den Fandom weiterhin mit Material zu versorgen.
Und gerade in diesem Fall werden die Publikumsreaktionen nicht zu übersehen sein, zumal der neue Manager ja ausdrücklich fürs Auslandsgeschäft eingestellt wurde. Und der Aufschrei der Nicht-US-Bronies, der momentan durch fast alle Fanseiten geht (außer Everypony, die haben dafür keine Sektion), ist ja nun wirklich nicht mehr zu überhören.

(03.01.2012)daMatt schrieb:  Offizielle Streamseite - mit allen Episoden, nicht nur vereinzelten - oder endlich eine DVD Box der ersten Staffe. Season 2 dann auch bei Zeiten.
Ernsthaft, wenn die Serie in den USA auf DVD rauskommt, dann werde ich die mir einfliegen lassen, Region 1 oder nicht, denn mein DVD-Player ist codefree. Ich brauch auch keine deutsche Synchro (hab ich schon) oder Untertitel (lenken nur ab).

Aber solange Hasbro immer noch glaubt, sie könnten nur mit Vorschulmädchen Geld machen, und kein grünes Licht für ganze Staffeln gibt, kann ich soviel Geld gegen den Bildschirm schmeißen, wie ich will. Anscheinend wollen sie es ja nicht.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
#38
03.01.2012
b0tch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Ich finde es wirklich sehr schade, aber was soll man machen? Hasbro ist im Recht und jetzt mal ehrlich, wer würde nicht auch so reagieren? Die beste Möglichkeit wäre immer noch wie bei South Park mit einem Internetportal wo alle Episoden auf Deutsch und Englisch zum ansehen gibt mit ein bisschen Werbung.

Außerdem wird es immer noch Alternativen geben, wo man die Folgen ansehen kann.

You're going to LOVE ME! Flutterrage
#39
03.01.2012
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
NegimaP's Folgen sind noch online Er hat sie zum schutz auf nicht gelistet gestellt. Links hier im Forum zu finden:
http://bronies.de/showthread.php?tid=68
#40
03.01.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: [BREAKING NEWS] Hasbro ist und war für die YT-Copyright-Claims verantwortlich.
Dito. Sobald in den Staaten die 1. Season als Komplettbox angekündigt wird, werde ich diese vorbestellen. RD salute

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste