Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:12



Ich will kein Brony werden
#81
29.03.2013
Daylight Pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Also ich kann dich was die absackung ins unsoziale angeht beruhigen. Bei mir war es eher rumgedreht. Ich hab nur echt wenige freunde gehabt bevor ich brony wurde. Wenn du mich gesucht hast hast du mich garantiert vorm pc gefunden. Aber seit ich mich mit dem fandom auseinander gesetzt hab, hab ich super freunde gefunden und bin jeden sonntag weg mich mit denen treffen Twilight happy

awesome oc/avatar is copyright by inkcorm
Zitieren
#82
29.03.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Das "Fight Fire With Fire" Prinzip scheint mal wieder zu funktionieren. Ich habe mich gestern bis zum Ende der ersten Staffel durchgeschlagen (bis um 4:30 Uhr morgens) und fühle mich jetzt ausreichend 'gesättigt' um nicht großartig an MLP zu denken.

Es ist wohl einfach eine Hype-Phase, die schon langsam wieder abebbt. Ich habe die Sache wohl um einiges ernster genommen als sie wirklich ist...

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Selbi.)
Zitieren
#83
29.03.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Ich will kein Brony werden
*facepalm*

"Omg da ist jemand nach WoW süchtig geworden, jetzt macht WoW ALLE SÜCHTIG FLÜCHTEEEEET"

Dude, das ist 'ne Serie, da kannst du dich reinsteigern wie in ALLES ANDERE AUCH.

...Ist eher eine Sache deines Stübchens welches den Regen davon abhält in den Hals zu gelangen.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#84
29.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
(29.03.2013)Selbi schrieb:  Es ist wohl einfach eine Hype-Phase, die schon langsam wieder abebbt. Ich habe die Sache wohl um einiges ernster genommen als sie wirklich ist...

kann durchaus sein ^^ ich persönlich hab nach s1, einfach weil s2 noch nicht draußen war, auch erstmal ne pause gemacht (fast eineinhalb Jahre), bis ich mir dann gedacht habe, ich guck mal weiter.. Zumindest jetzt hats nicht mehr ganz so den hype-faktor, ich guck es nur einfach immer wieder gerne und les halt auch hin und wieder mal fanfics Twilight happy

Zitat:"Omg da ist jemand nach WoW süchtig geworden, jetzt macht WoW ALLE SÜCHTIG FLÜCHTEEEEET"

Kann es sein, dass auch du nicht gerade viel vom Geschehen auf den letzten 3-4 seiten nach dem startpost mitgekriegt hast? Nicht böse gemeint, erweckt nur gerade so den Eindruck AJ hmm

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#85
30.03.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ich will kein Brony werden
(28.03.2013)Selbi schrieb:  Kann mir irgendjemand einen guten Rat geben, um diesen Wunsch mir zu erfüllen? Damit wäre ich euch unglaublich dankbar.

Aber gern, nichts leichter als das! Schließlich hab ich es "geschafft" seit über einem Jahr hier zu sein ohne Brony zu werden und die "Gefahr" wird auch nie bestehen.
Und zwar geht das so: (Öffnen)
^
|
Das ist also reine Auslegungssache. Das Wort "Brony" hat nunmal keine offiziell festgelegte Definition und kann quasi von jedem nach Lust und Laune definiert werden.

Zitat:Sein Zimmer war bis oben hin mich Merchandise und Postern vollgestopft, die einzige Musik die er noch hörte waren Fan-Remixes und er er redete über nichts anderes mehr. Davor habe ich Angast.
Natürlich ist durch die Tatsache, dass ich mir darüber solche Sorgen mache ausgeschlossen, dass es jemals 'so' schlimm wird.

Die Angst basiert also unter anderem auch auf dem Glauben, automatisch jemand zu werden dessen Wohnung/Raum/Zimmer/Whatever dann so aussieht:
Spoiler (Öffnen)

Wenn du aber nicht der Typ bist der seine Räumlichkeiten mit tonneweise rosa "Nippes" zupflastern will, versteh ich nicht ganz warum du eine Gefahr siehst einer zu werden. Nur weil du von "irgendeinem Internet-Typen" erfahren hast dass "irgendein anderer Internet-Typ" sowas gemacht hat?!
Da würd ich ja noch weniger drauf geben, als wenn mir ein Arbeitskollege (denn man immerhin persönlich kennt) etwas mit: "das weis ich von dem Onkel der Katze des Exfreundes der Tochter meiner Nachbarin" beweisen will :-P
Dieses Fandom ist weder eine Sekte, noch wird dir dabei eine persönlichkeitsverändernde Gehirnwäsche unterzogen.

Ich hab mir anfangs auch etwas Merch gekauft, wurde aber schnell uninteressant....jetzt steht trotzdem noch eine 25iger "Armee" herum und ich freu mich immer, wenn sie bei Leuten die mit MLP nix am Hut haben und zum ersten mal kommen einen "what the buck?!" Blick auslösen xD Ponymerch ist mMn zum trollen da ^^

Zitat:Zudem hatte ich heute (oder besser gesagt, gestern) eine Fahrstunde und hatte einen großen Fehler nach dem anderen gemacht (Vorfahrt weggenommen und sogar ein Stopp-Schild übersehen), einfach weil meine Konzentration so beeinträchtigt war, weil ich die ganze Zeit an MLP gedacht habe.

Pah, ich hab schon Vorfahrten genommen und Stoppschilder übersehen bevor es cool war ich Ponies im Schädel hatte :-P
Ich würde deine Unaufmerksamkeiten eher auf Schlafmangel zurückführen, da du dir nur Nachts "erlaubst" MLP zu gucken.

Zitat:[...] die einzige Musik die er noch hörte waren Fan-Remixes und er er redete über nichts anderes mehr. Davor habe ich Angast.
Das liegt daran weil dieses Fandom unglaublich viele, verdammt unglaublich talentierte Musiker beherbergt.
Seit dem hat sich auch mein "Musikgeschmack" auf etliche Genres erweitert, sowas hätt ich früher nie gehört, jetzt find ichs episch 0_0 Remixes kenn ich persönlich sehr wenige, mir sind da selbstgeschriebene & gesungene Titel lieber, so wie bspw. dieser oder jener...und countrymäßiges als "guilty pleasure" ^^ Selbst meine Mum, die tausend Titel und Genres auf Usb-Sticks in ihrem Auto hätte, will mir seit Monaten meine vergessenen Sticks mit Bronymusic nicht mehr zurückgeben ^^
Zitat:Ich habe in dieser kurzen Zeit bereits alle Folgen heruntergeladen und bin mit der ersten Staffel fast durch. Unschwer zu erkennen, ich mag die Show. [...]bekomme die Show nicht mehr aus dem Kopf und warte den ganzen Tag auf Nachts, wo ich wieder ungestört gucken kann.[...]ich persönlich möchte, aus Angst, nichts weiter als die Show zu gucken und mich nicht weiter damit beschäftigen. Dass heißt, ich will weder Teil größerer Diskussionen über MLP sein, noch so weit gehen und in irgendeiner Weise Geld für Merchandise oder DVDs auszugeben.

War bei mir in den ersten Wochen auch so dass ich sie nicht ausm Kopf bekam. Extremst gehyped. Ich hab das aber eher positiv gesehen, finds schade dass das vorbei ist und man den Anfangscraze nicht "zurückrufen" kann....naja, er hat sich eigentlich auch nur verlagert... RD laugh

Du hast zwar mittlerweile erwähnt dass es eher die Angst ist dass andere "dein dunkles Geheimnis" erfahren, aber das ganze klang beim Startpost für mich wie eine Art Selbstgeißelung, vergleichbar mit:

"Ich liebe heißes und klares Wetter, habe aber Angst vor Sonne und blauen Himmel und gehe deshalb nur Nachts raus."

(28.03.2013)Selbi schrieb:  Ist es verboten, für sich heutzutage ein persönliches Interesse geheim zu halten?

Ich kenn dein Umfeld nicht, aber wenn du dir sicher bist dass dir die Geheimhaltung weniger schadet als einfach drauf zu pfeifen was "Heinz und Kunz" darüber denken, dann halte es so. Ich finds persönlich nur immer etwas schade wenn man aufgrund der Meinung anderer das Ausleben eigener Freizeitinteressen eingeschränkt wird, selbst wenns nur ums Gucken geht.


(28.03.2013)Selbi schrieb:  Bin ich denn dazu verpflichtet, mich zu outen? Zudem will ich es nicht, weil es ein Schritt Richtung Eingestehung ist, was wiederum ein weiter Schritt Richtung Obsession ist.

Ich weis dass das dem Rollenklischee-Denken unserer Gesellschaft geschuldet ist, aber ich finds immer "schlimm" wenn es auch nur ansatzweise als "outing" gesehen wird, besonders von jemanden der die Serie doch selbst mag. Denn dann sollte man doch wissen, dass man die Show toll findet weil sie eben klasse ist und nicht nur von kleine Mädchen genossen werden kann und nicht weil einem über Nacht plötzlich Eierstöcke gewachsen sind. Denn ich sehe mich auch weiterhin als alles andere als feminin, eigentlich sogar das totale Gegenteil. Gut, ich weis zwar nicht von wo der "Beziehungsanalyst" in mir herrührt xD aber "who cares?!"...
Seit wann ist "Brony sein" eine Sexualpräferenz oder sexuelle Orientierung für die man sich outen "müsse"?! Bronysexuell?! Derpy confused

Zitat:Naja, hauptsächlich liegt es wohl daran, dass ich nicht mal wüsste, wie ich das ansprechen würde. Allein der Gedanke erscheint mir sehr skurril ("Mom, dad, I'm a brony!").

Ich bin in keinster weise homophob, in meiner Familie war Schwulenfeindlichkeit sowie Ausländerfeindlichkeit oder gegenüber anderer Glaubensrichtungen nie ein Thema. Also wenn ich homosexuell wäre, meine Eltern dies nicht wüssten und ich ihnen auf einmal einen schwarzen Satanisten als meinen "neuen" Lebenspartner vorstelle, würden sie das sofort akzeptieren.

Aber sry, wenn ich ein Elternteil wäre und mein Sohn würde mir mit solch einer Ansage kommen, dann würd ich ihn wohl auch für stockschwul halten. Und zwar noch bevor er mir erklärt was ein "Brony" überhaupt sein soll.
Doch er würde dabei natürlich unterstützt werden AJ Prost xD

Sowas "muss" offensiv angegangen werden ^^ (Öffnen)

Zitat:Vor allem aber, wäre ich der Einzige in meinem Bekanntenkreis, der sich mit der Show auch nur irgendwie beschäftigt, was mich als Alleinigen darstellen würde. Ich glaube, das ist eine große Furcht für mich.

Eeyup, dachte auch erst dumme Sprüche erwarten zu können von meinem Freundeskreis "vor Ponies". Hat zwar keiner etwas damit angefangen, ihnen ists aber egal. Man kann sie auch klasse nerven indem man im Zweifelsfall, wenn keiner weis "was tun", sagt : "In meiner Wohnung wird das gehört was ich höre und das geguckt was ich gucke. Also Pony. Und Pony. ^^

Zitat:Und noch etwas, wer mal kurz auf die Uhrzeit guckt wird den Ernst der lage vielleicht näher verstehen: Es ist 4 Uhr Morgens und ich kann wegen meinem vollen Kopf nicht schlafen.

Für jemanden, dessen Tag/Nacht Ryhtmus schon so im Eimer ist dass er jeden Tag um 6 ins Bett fällt (oh, dabei ist es ja schonwieder viel später 0_o....wird jetzt langsam Zeit für "die Waagrechte" :/ ) sagt die Uhrzeit jetzt weniger was, aber ungeachtet dessen ist die Problematik der Lage ziemlich nichtig, selbst für ein "first-world-problem".

PS: Das man nicht als Brony bezeichnet werden will kann ich aber dennoch gut verstehen, würd ich auch nicht wollen.
Das hat aber einfach den Grund weil ich das Wort so albern finde. Es ist so verdammt.....niedlich.
Passt zwar zur Niedlichkeit von MLP, aber für "Hater" ist es mMn wie ein "Schlag mich" Schild auf dem Rücken. Und "Gruppenbezeichnungen" mochte ich generell nie :/ Und dadurch es von jedem frei und anders definiert wird kann ich, wenn ich mich als "Brony" bezeichnen würde, auch mit all dem assoziert werden mit dem ich eigentlich weniger verbunden werden möchte.
Und bei dem Wort "Fan" oder "Convention" stellt es mir heute noch die Zehennägel auf, ...keine Ahnung......vor beiden hab ich mich ein Leben lang gegruselt, das legt man nicht so schnell ab. Ich wär auch nicht hier wenn dieses Fandom nicht so komplett "anders" wäre....wär hätte gedacht dass es sowas mit normalen Menschen auch gibt xD (...sagte er ohne andere Fandoms auch nur ansatzweise zu kennen ^^ Pfft, muss er gar nicht. )


EDIT:

Du bist jetzt ausgenommen, da du schon gesagt hast eher der "Pc-Typ" und nicht "Mr. Macho" zu sein.
Aber was ich witzig finde ist die Erfahrung dass die meisten "Closet-Bronies" neben ihrem "guilty-Pony-pleasure" oft die größten möchtegern Testosteronschleudern sind, nur wenns darum geht das die Öffentlichkeit davon weis ziehen sie auf einmal den Schwanz ein weil sie sich ihrer "ach so maskulinen Männlichkeit" so unsicher sind, dass Ponies sie bedrohen kann RD laugh
Nicht dass ich das pauschalisieren will....aber es deckt sich eben mit meinen Beobachtungen.

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Buchi04.)
Zitieren
#86
30.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Denke damit kann das Thema getrost geschlossen werden, Buchi04 hat so ziemlich alles erklärt, was es zu erklären gibt Twilight happy

Zitat:Dieses Fandom ist weder eine Sekte, noch wird dir dabei eine persönlichkeitsverändernde Trollestia Gehirnwäsche unterzogen.

Really? are you sure? Derpy confused

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#87
30.03.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ich will kein Brony werden
(30.03.2013)Ice schrieb:  Denke damit kann das Thema getrost geschlossen werden, Buchi04 hat so ziemlich alles erklärt, was es zu erklären gibt Twilight happy

Ich weis ganz genau was das bedeutet....mit anderen Worten:
Buchi hat mehr geschrieben als er zu sagen hatte Octavia angry

RD laugh

Zitat:
Zitat:Dieses Fandom ist weder eine Sekte, noch wird dir dabei eine persönlichkeitsverändernde Trollestia Gehirnwäsche unterzogen.

Really? are you sure? Derpy confused

Luna TRCV Pssssssssst!

----------------------------

Hehe...dieser Song passt in diesem Thread wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge Cheerilee awesome






edit:

(29.03.2013)Zwielicht Funkel schrieb:  Lol ich weiß genau wie es dir geht^^

Ich bin jetzt seit 2 Jahren, 95 Tagen, 10 Stunden, 51 Minuten und 34 Sekunden ein Brony und bin noch immer ein Closet-Brony

Ich hab damals für eine sehr lange Zeit (wie lange genau weiß ich leider auch nimmer) an nichts anderes als MLP denken können. Egal ob ich mit Freunden gerade in einem Shisha-Lokal Party machen war: Mein Kopf war beim MLP-Steam Chat. Wie ich mit Freunden im Auto am Straßenstrich rumgefahren bin: Mein Kopf war bei Twilight Sparkle Twilight happy
Außerdem find ich lustig wie du Angst davor hast etwas zu machen, was du selber bestimmen kannst^^

Naja Zwielicht, an deiner Stelle würd ich das gar nicht mal so lustig finden.
Angst das Außenstehende das "dunkle Geheimnis" rausfinden hast du doch auch, mit einer Sache die du selbst bestimmen kannst.
"Wer im Glashaus sitzt..."
Trollestia

Zwielicht Funkel schrieb:Ich weiß leider nicht wie lange die Phase anhält, aber ich kann dir versichern, dass so eine Phase bei jedem auftritt, der aus eigener Motivation MLP anschaut.

Nicht bei jedem. Mir wär auch nie irgendwer auch nur ansatzweise blöd gekommen, man darf die Sache eben nicht so "Sissy-mäßig" betrachten.
Jetzt stellt euch doch mal nicht so an und steht zu Ponies wie ein Mann Tongue

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Buchi04.)
Zitieren
#88
30.03.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Danke Buchi, das hat mich doch schon sehr motiviert! Smile

Joa, so in den letzten zwei Tagen habe ich meine Meinung doch schon sehr krass geändert. Ich finde, wenn mich dieses Phänomen so sehr in seinen Bann zieht, dann darf ich mich nicht krampfhaft dagegen wehren. Ich muss es ja nicht öffentlich ausposaunen, aber sollte ich jemals danach gefragt werden, fühle ich mich nicht mehr verunsichert oder versuche gar an diesen "ach so schlimmen Tag X" zu denken.

Ich meine, es wird ja nicht so sein, dass mich jemand in einen dunklen Wald verbannen und danach in einen Käfig sperren wird (<- obligatorische Referenz, kein gutes Zeichen :V).

Naja, ich bin gerade bei Folge 8 der zweiten Staffel, viel habe ich ja nicht mehr vor mir (die dritte Staffel hat nur halb so viele Folgen wie die anderen? WTF?). Ob ich mich danach von der Szene bis 2014 fernhalten werde oder ob ich tatsächlich ein 'Brony' werde, der sich voll in die Community integriert wird sich dann erst zeigen. Ich habe irgendwie vor Hasbro als Dankbarkeit in irgendeiner Weise zu unterstützen. Es muss ja nicht gleich dein extremes Bild sein, Buchi, aber wenn ich mir eine kleine Figur kaufe, wird ja wohl kaum eine Welt zusammenbrechen.

Mein Problem war vor allem, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass es nicht nur zwei Optionen gibt (anti-Brony und über-extrem-no-life Brony), sondern auch irgendwas dazwischen. Deswegen, egal welchen Weg ich für die Zukunft wähle, ich werde beide gleichmäßig akzeptieren.

Danke an alle! Smile

(Ich nehme mal an, hier wäre ein "Brohoof" angebracht, aber wir wollen ja mal nicht gleich übertreiben. Tongue)


(30.03.2013)Buchi04 schrieb:  Hehe...dieser Song passt in diesem Thread wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge Cheerilee awesome




Weißt du was gerade extrem lustraurig ist? Ich höre durchgehend Musik wenn ich am PC bin. Momentan hatte ich mal wieder Lust auf Metallica. Also, ich pausiere die Musik um das Video mir anzugucken. Als ich durch war und die Musik wieder angemacht habe, kam sofort "Obey your master!". So genial ironisch passend, dass es fast schon wieder gruselig ist.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Selbi.)
Zitieren
#89
30.03.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Meiner Meinung nach ist jeder, der MLP mag, ein Brony. Was du als Brony bezeichnest, ist für mich ein "Hardcore-Brony". Naja, das ist ja unwichtig. Ich freu mich auch jeden Tag auf die Serie, schau sie auch meistens nachts, gehe aber offen damit um. Vielleicht hilft es, sich einen ganzen Tag mit den Staffeln auseinander zu setzen. Dann musst du auch nicht die ganze Nacht aufbleiben. Auch möglich ist die Ablenkung durch andere Hobbies, damit einem die Serie nicht immer im Kopf ist. Und vielleicht klappt es ja auch, beim Einschlafen mit den Ponies IM KOPF einzuschlafen, anstatt sich vor Smartphone oder PC zu hocken und dort sich die Ponies anzusehen. Also die Ponies zum Einschlafen benutzen. Sonst wüsste ich gerade nichts, aber ich hoffe das hier hilft weiter!AJ hmm

EDIT: Metallica-Fan? Mein OC-Pony ist Cliff Burton! Wink

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Unkraut.)
Zitieren
#90
30.03.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Ich will kein Brony werden
Ich hab den Thread hier immer mit einem halb geöffneten Auge verfolgt. Deshalb freut es mich zu hören, dass du mittlerweile anders denkst, Selbi Smile Letztendlich ist es "nur" eine Serie, die man schaut. Viele machen daraus mehr und das ist gut, weil es das Fandom und alles drumherum zu etwas Besonderem macht. Aber man muss sich nicht automatisch verpflichtet fühlen, dem beizuwohnen.
Man muss mit dem, was man tut, ja auch irgendwo zufrieden sein.
Zitieren
#91
30.03.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Hallo Selbi,
wenn du dich in die Community integrieren möchtest, tu es einfach. Wir sind ja keine Sekte aus der du nicht mehr raus kommst. Du musst dich noch nicht einmal als Brony bezeichnen. Wie wäre es mit "Mensch in einer bronyähnlichen Lebenssytuation"?

Aber Vorsicht mit Pony-Merch!! Mit der ersten kleinen Figur fängt es an. Weil eine Figur gar nicht so schlimm war, holt man sich eine zweite. Im Gedanken immer die Idee: "Ich muss ja nicht mehr kaufen wenn ich nicht will". Aber du WIRST wollen.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#92
30.03.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
(30.03.2013)iron_pony schrieb:  Aber Vorsicht mit Pony-Merch!! Mit der ersten kleinen Figur fängt es an. Weil eine Figur gar nicht so schlimm war, holt man sich eine zweite. Im Gedanken immer die Idee: "Ich muss ja nicht mehr kaufen wenn ich nicht will". Aber du WIRST wollen.

DAS wiederum ist wohl eine Willensfrage, zumindest denke ich so. Ein paar blindbags töten keinen, und wenn man was anderes braucht geht halt das vor xD ich denke da ist auch wieder so das thema der persönlichen Einstellung zum Sammeln, war mit Paninistickern damals auch so. die einen sind in stickern ersoffen und die anderen haben sich halt ein paar gekauft und das war's dann. Okay, wenn's MLP-Paninis geben sollte, wär ich der letzte der das Album nicht voll machen würde, aber das ist jetzt halt meine persönliche Ansicht xD ich hasse halbfertige panini-alben

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
#93
30.03.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Kann ich nicht verstehen.
Am Anfang hatte ich auch so manches Gelächter weckstecken müssen, doch heute kann ich ohne die Pony`s nicht mehr leben.RD salute
Für mich ist das jetzt ein normales Leben wie ich es mir vorgestellt habe.Pinkie happy
Zitieren
#94
30.03.2013
Unwetter0815 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
(29.03.2013)Daylight Pony schrieb:  Also ich kann dich was die absackung ins unsoziale angeht beruhigen. Bei mir war es eher rumgedreht. Ich hab nur echt wenige freunde gehabt bevor ich brony wurde. Wenn du mich gesucht hast hast du mich garantiert vorm pc gefunden. Aber seit ich mich mit dem fandom auseinander gesetzt hab, hab ich super freunde gefunden und bin jeden sonntag weg mich mit denen treffen Twilight happy

Da versteht mich jemand sehr gut .Bei mir ist der Fall sehr Ähnlich gewesen.Pinkie approved
Zitieren
#95
30.03.2013
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Ich will kein Brony werden
(30.03.2013)Selbi schrieb:  Danke Buchi, das hat mich doch schon sehr motiviert! Smile
A Buchi a day, keeps the troubles away
AJ Prost
Sry das konnte ich mir jetzt offensichtlich nicht verkneifen, nachdem ich wieder den "sweet apple acres" Ohrwurm hab Twilight happy

Zitat:Ich muss es ja nicht öffentlich ausposaunen, aber sollte ich jemals danach gefragt werden, fühle ich mich nicht mehr verunsichert oder versuche gar an diesen "ach so schlimmen Tag X" zu denken.

Hehe...ich weis, jetzt wirds Offtopic...aber für den Fall das jemand ins Zimmer platzt lass immer nen Tab mit einer Pornsite offen, zu dem kannst du dann wechseln Tongue So wie Dexter ^^

Zitat:Ob ich mich danach von der Szene bis 2014 fernhalten werde oder ob ich tatsächlich ein 'Brony' werde, der sich voll in die Community integriert wird sich dann erst zeigen.
Ganz genau, kommt auch immer drauf an wie man gerade Spaß und vorallem Zeit hat....ich hab auch zw. November bis Anfang März rein gar nichts MLP-mäßiges gemacht, wär nicht möglich gewesen(Appledashfics Lesen zählt nicht, sind sie doch in der selben Kategorie wie "Atemluft").Glaub dass ich hier keine 20 Beiträge gepostet hab in der Zeit...AJ hmm
Zitat:Es muss ja nicht gleich dein extremes Bild sein, Buchi, aber wenn ich mir eine kleine Figur kaufe, wird ja wohl kaum eine Welt zusammenbrechen.

Nope. Aber dich möcht ich sehen wie du im "toys 'r us" durch die Boxen wühlst, die Nummern der Säckchen vergleichst um wenigstens eine der Mane6 bekommen und dann an der Kassa bezahlst RD wink

Zitat:Mein Problem war vor allem, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, dass es nicht nur zwei Optionen gibt (anti-Brony und über-extrem-no-life Brony), sondern auch irgendwas dazwischen. Deswegen, egal welchen Weg ich für die Zukunft wähle, ich werde beide gleichmäßig akzeptieren.

Gar keinen wählen. Du musst nirgends unterschreiben. Wenn dir danach ist, lies eine Fic, browse durch Bilder, höre Musik, gucke Fananimationen Wink, nimm random an Themen Teil, etc.......und wenn nicht, dann nicht AJ Prost Betrachte es einfach wie jedes beknackte Hobby....ich hab zb. ein riesen Teleskop zu Hause und muss deshalb auch nicht täglich in die Sterne gucken ;-)
Zitat:Als ich durch war und die Musik wieder angemacht habe, kam sofort "Obey your master!". So genial ironisch passend, dass es fast schon wieder gruselig ist.
Lol, allerdings ^^
Trollestia hat zu dir gesprochen
Trollestia
(30.03.2013)iron_pony schrieb:  Weil eine Figur gar nicht so schlimm war, holt man sich eine zweite. Im Gedanken immer die Idee: "Ich muss ja nicht mehr kaufen wenn ich nicht will". Aber du WIRST wollen.

Vielleicht liegts daran dass noch nie bei irgendwas Sammler war, aber spätestens nachdem ich rausgefunden hab das man die ganze Box zur jeweiligen wave bestellen kann wars vorbei mit der Sammellaune. Hab mir so eine bestellt, bemerkt dass es die komischen crystal-Ponies waren, sie meiner Nichte geschenkt und seit dem auch keine einzelnen mehr gekauft. Ein crystal Pony hab ich allerdings noch und das fixiert meinen Badezimmerspiegel, weil es perfekt in den Spalt zw. Spiegel und Wand passt RD laugh

Ich "verzieh" mich dann auch mal hier, bevors NOCH mehr OT wird und ein Mod mit Fackel und Mistgabel kommt... ^^

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2013 von Buchi04.)
Zitieren
#96
30.03.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Ich weiß nicht warum du dir solche Sorgen machst. Du wirst schon nicht zum Einsiedler werden nur weil du MLP guckst, eher im Gegenteil. Das ist mal wieder so ein typischer Fall, wo Leute das alles viel zu ernst nehmen. Werd Brony, poste ein bisschen, guck Ponies und mach dir keinen Stress. Am Ende des Tages verbringst du doch sowieso nur soviel Zeit damit wie du auch willst.

Ich kann nur sagen:

Spoiler (Öffnen)

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#97
30.03.2013
Matriarch Shadow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 30. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
Das Problem ist, dass du dich selber verrückt machst Derpy confused . Machst du dich selber verrückt, wirst du verrückt. Relax, bleib locker und entspann dich mal RD deals with it . Solange du selber weißt, dass es überhaupt nicht schlimm ist MLP zu mögen und Brony zu sein, brauchst du überhaupt keine Angst zu haben Wink .
Und nur weil manche Leute sich ihre Bude mit Merchandise Kram vollstopfen, heißt das noch lange nicht, dass du das auch machen musst. Schauhe MLP, sei Fan, gehe raus, triff Freunde, unternimm was, dann bist du auch nicht so demotiviert und abgelenkt. Ich hoffe, dass dieser nasse Waschlappen (mein Beitrag) etwas geholfen hat, bin ja selber erst seit heute hier angemeldet und bin normal geblieben Wink
Zitieren
#98
01.04.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Ich will kein Brony werden
Brony sein ist mega faggy ! Fange nicht damit an glaube mir du wirst glücklicher sein.
Such dir ein gutes hobby das dich ablenken Tut oder hole nen Kasten bier.
Tue dir diesen gefallen oder besser der Menschheit es ist besser so. Begebe dich einmal auf den Pfad der Ponyliebhaber und es gibt keine Rettung mehr !

Zitieren
#99
01.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Ich will kein Brony werden
(01.04.2013)pwny schrieb:  Brony sein ist mega faggy ! Fange nicht damit an glaube mir du wirst glücklicher sein.
Such dir ein gutes hobby das dich ablenken Tut oder hole nen Kasten bier.
Tue dir diesen gefallen oder besser der Menschheit es ist besser so. Begebe dich einmal auf den Pfad der Ponyliebhaber und es gibt keine Rettung mehr !

Keine Rettung mehr vor was? einem glücklicheren Leben? xD

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
01.04.2013
pwny Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 19. Feb 2012

RE: Ich will kein Brony werden
(01.04.2013)DAWn. schrieb:  
(01.04.2013)pwny schrieb:  Brony sein ist mega faggy ! Fange nicht damit an glaube mir du wirst glücklicher sein.
Such dir ein gutes hobby das dich ablenken Tut oder hole nen Kasten bier.
Tue dir diesen gefallen oder besser der Menschheit es ist besser so. Begebe dich einmal auf den Pfad der Ponyliebhaber und es gibt keine Rettung mehr !

Keine Rettung mehr vor was? einem glücklicheren Leben? xD

Genau ! Brüder und Schwestern wir müssen uns der Verantwortung bewusst sein diese Seele zu retten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste