Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 10:23



Blackcherrys Plushponies (Something new)
#41
05.12.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Blackcherrys Allerlei (Plüschige Umfrage)
Bastelbereich z.b. im Müller. Da gibt's vll. etwas brauchbares. Zur Not nimmt man ne Große Perle.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#42
06.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Allerlei (Plüschige Umfrage)
So Granny Smith steht nun auch schon auf ihren Beinen und schaut mich an Twilight happy jetzt gehts an Mane+Tail Pattern tüfteln.. zudem versuche ich daraus schlau zu werden wie man ihre rote Haube näht AJ hmm hab erst nen groben Plan wie das Ding funktioniert..
Zitieren
#43
06.12.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Blackcherrys Allerlei (Plüschige Umfrage)
Granny Smith mit Häubchen? [Bild: rd-rarity4.png]

Da bin ich echt mal auf die Bilder gespannt...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#44
09.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Allerlei (Plüschige Umfrage)
So, ein kleines Update:

??? Ohren und Horn angenäht, Mane+Tail Pattern erstellt
Trixie: Ohren und Horn angenäht, Mane+Tail Pattern erstellt
Dr. Whooves: Fertig, bekommt noch eine kleine Krawatte+Kragen
Granny Smith: Mane+Tail fast fertig, muss noch angenäht werden, bekommt noch ihr Häubchen


EDIT 01:37

Dr. Whooves und Granny Smith sind fertig :3 bin am überlegen ob ich die 5 fertigen Plushies morgen/übermorgen präsentiere, oder ob ich erst ??? und Trixie ebenfalls fertig nähen soll - was denkt ihr?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 von BlackCherry.)
Zitieren
#45
10.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Allerlei (Plüschige Umfrage)
Sooo, ab heute Abend gibt es meine neuen Chibi-Plushies im Flohmarkt zu kaufen Twilight happy

[Bild: balurrl2.jpg]


Hier findet ihr sie: Chibi Sale


Coming Up next sind The great and powerful Trixie, sowie eine weitere hübsche Mare RD wink

Nun gehts an die zweifarbigen Mähnen, mal sehen wie ich damit zurechtkomme AJ hmm


Im Vorraus - ich werde keine Comissions annehmen, das ist zu viel Stress und macht das Hobby zu sehr zur Arbeit - ich werde jedoch immer wieder mal Votings starten welches Pony ich als nächstes nähen soll Twilight happy
Wenn ihr ein Pony haben wollt, dass ich schonmal genäht habe, könnt ihr mir aber ruhig auch eine PN schreiben und ich schaue ob ich das zeitlich für euch reinbekomme.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2013 von BlackCherry.)
Zitieren
#46
11.12.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Weihnachtssale)
Was für eine hübsche kleine Herde, wobei ich ja immer noch auf Trixie warte. Und ich frage mich auch, für welchen anderen Charakter du dich sonst noch entschieden hast... Magst du uns vielleicht einen Hinweis geben? :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#47
11.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Weihnachtssale)
Hehe okay Twilight happy sie ist weiß und ein Einhorn.
Mal sehen ob das reicht um sie zu erraten.
Zitieren
#48
11.12.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Weihnachtssale)
Rarity? Burning Twilight? Oder ein Background Pony? :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#49
11.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Weihnachtssale)
Rarity ist ja schon dabei Twilight happy es ist ein Background Pony aus Canterlot
Zitieren
#50
11.12.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Weihnachtssale)
Ups... Stimmt, wie peinlich. [Bild: pc-ablush.png]

Dann vielleicht Twilight Velvet? Obwohl die eher grau ist... Oder Vinyl Scratch? *googelt* Cold Front? Fleur Dis Lee? Raven? Sugarberry? Twinkleshine? Die meisten davon kannte ich ja noch gar nicht. RD laugh

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#51
11.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Weihnachtssale)
Hihi Twilight happy es ist Fleur dis Lee, die Freundin von Fancy Pants
Zitieren
#52
13.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Plushie-Weihnachtssale)
Da sich das Interesse bisher noch sehr in Grenzen hält (jupiduu) . schenke ich euch bis zum 24.12.13 die 4,90€ Versand für meine Plushies und biete euch einen kostenlosen Geschenkpapier+Grußkarten Service an, falls das Plushie ein Geschenk an jemanden wird RD wink
Zitieren
#53
13.12.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Plushie-Weihnachtssale)
Äh, jetz muss ich mal den "Oberlehrer" raushängen lassen. Sie heisst "Fleur de Lis", nicht "Fleur Dis Lee". Letzteres Pony gibbet garnicht Twilight happy

Ihr CM ist ja die Lilie der "Templer"... bzw. nennt man das auch gerne, wenn ich mich da nicht vertue, "französische Lilie".

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#54
13.12.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Plushie-Weihnachtssale)
@Crash: wollt ich auch schon schreiben, hab aber vorher noch fix gegoogelt und tatsächlicht, das Pony scheint wirklich "Fleur Dis Lee" zu heißen. Komisch, ist aber so...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#55
13.12.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Plushie-Weihnachtssale)
Hää? Jetz blick ich garnix mehr... haben die sonst oft genug nen Tippfehler reingehauen? Jedefalls ignoriert meine letzte aussage... bis ich sie bestätigen kann.



So, ich kann es bestätigen - es ist egal ob "Fleur dis Lee" oder "Fleur de Lys", obwohl letzteres die korrekte Bezeichnung wäre. Wieso es mal so oder mal so geschrieben wird, weiß ich allerdings nicht.

Ich habe einige Link's zu Bildern bzw. Screens, die ich gemacht habe, als ich danach suchte und schauen wollte, was nun Korrekt ist.

Bild-Links (Öffnen)

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 von Crash Override.)
Zitieren
#56
13.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Plushie-Weihnachtssale)
Ich sag auch immer Fleur de Lys - aber ja der offizielle Name ist Fleur Dis Lee (insofern Game als offiziell gilt AJ hmm )

Mag den sonst gar keiner noch ein bisschen Feedback geben?
Gefallen euch denn meine Chibis nicht?
Sind sie zu teuer?

Ich bin gerne bereit in Zukunft natürlich noch rumzuändern am Schnittmuster und nehme auch sonst gerne Kritik (und natürlich auch Lob FS grins ) an.
Zugegebenermaßen demotiviert es ein bisschen, wenns so wenige zu interessieren scheint (Bis auf Namensdiskussionen)

Aufs Sticken hab ich leider mit Absicht verzichtet, da ich mir absolut keine Stickmaschine für 1000€ leisten kann (wieviele Chibis ich da machen müsste um die überhaupt wieder irgendwann rauszubekommen) - ich hab zwar einen Stickrahmen, aber da brauche ich allein für ein Auge 2-3 Stunden - sprich da kämen pro Pony so viel Arbeitszeit obendrauf wie es überhaupt zur Erstellung braucht. (Lohnt sich für mich eher nur bei großen Ponies mit aufwendigerem Schnittmuster - wobei sich meine Mähnen nichts zur großen Version geben Derpy confused - wollte nicht so flache Einschichtstoffmähnen machen)
Zitieren
#57
14.12.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Plushie-Weihnachtssale)
Naja, manche wollen ja nicht unhöflich wirken... mein Fall sind Chibi's nicht; ich weiss nur nicht, ob das schon mal erwähnt wurde, dass du Chibi's nähst und ich das doch überlesen habe (wovon ich mal ausgehe).

Was die Preis / Leistungssituation angeht; vergleicht man deine u.a. mit denen von Zuckerschnuti (ist nur ne Vermutung; ich würde das jedenfalls machen). Zumal man sagen muss, dass die nicht grade günstig sind; das schreckt wohl auch noch einige ab. Dennoch verlangt keiner, dass du sie verschenken sollst - die meisten sind sich deswegen halt noch zu unsicher, auch gerade was die Qualität angeht.

Nochmal kurz zu Fleur de Lys - wenn die sie im Game anders benannt haben, isses wurscht. Wichtig ist normal nur, wie sie in der Show genannt wird.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#58
14.12.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Plushie-Weihnachtssale)
Mir gefallen die Chibis doch leider is noch nicht das richtige für mich dabei gewesen ^^

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#59
14.12.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Plushie-Weihnachtssale)
Also, ich hab nochmal den kompletten Thread durchwühlt - übersehen hab ich nix; daher werden wohl einige überrascht gewesen sein, als sie mitbekamen, dass du Chibis machst. ich bin selbst eher von nem "normalen" Pony ausgegangen... etwa zwischen 20-28cm Größe. Bis zum entstauben war das ja auch der fall... wenn man die vorherige Seite ansieht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#60
14.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Blackcherrys Allerlei (Großer Plushie-Weihnachtssale)
Naja das war ja quasi die 'Überraschung' - dass ich etwas Neues, anderes gemacht habe.

Standard 30cm Ponies nähen hier so viele, damit brauch ich nicht wirklich erst anfangen.

Preislich - an Zuckerschnuti hab ich mich nicht orientiert, da ihre 'Chibis' ja noch sehr viel simpler und kleiner sind - dafür aber aus Minky und bestickt. Meine bringen es immerhin auf eine Höhe von ca 23cm.

Auf die grobe Idee+ Preis bin ich hierdurch gekommen:
Chibis auf Etsy
Da sind die Mähnen jedoch simpel einlagig ausgeschnitten und die Münder aufgemalt und nicht eingenäht.
Daher dachte ich ein ähnlicher Preis wäre angemessen bis günstig.
Man kann ja auch mit mir handeln.

Ich will anmerken, dass ich allein an Granny Smith Mähne+Schweif sowie Häubchen einen ganzen Abend verbracht habe, gut und gerne 5-7 Stunden.
(Schnittmuster für die Mähnen zu machen braucht bei mir auch oft 2-3 Versuche.. )

Und ich denke einen 'Stundenlohn' von 3-4€ darf ich mir ja immerhin gönnen.. zumal es ja nicht für mich ist - sondern ich damit eig. Weihnachtsgeschenke für meine Freunde und Familie sponsoren wollte.

Noch weiter im Vordergrund stand es hier ein paar Bronies eine Freude zu machen - damit es ein paar Plushies vor Weihnachten gibt die man quasi im 'Sofort-Kauf' ergattern kann. So schnell hätte ich große Ponies niemals nähen können - erst recht nicht bestickt.

Qualität steigt halt mit der Erfahrung und hier wurde Anfängern doch sonst immer geholfen und eine Chance gegeben..

Ich denke ich werde sie nach dem Wochenende rausnehmen und lieber auf Etsy oder Ebay verkaufen..

Falls jemand noch Interesse an einem anderen Chibipony hat, kann er mir eine PN schreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 von BlackCherry.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste