Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 18:51



Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
#61
09.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Discord war definitiv der gefährlichste Gegner der Mane Six, denn seine auf Chaos basierende Magie scheint wahnsinnig stark zu sein. Mein persönlicher Favorit war aber Queen Chrysalis, weil sie so awesome aussieht. Btw, sollte Lord Tirek nicht auch noch in die Frage aufgenommen werden? So gesehen war er eigentlich die größte Bedrohung, die es in der Serie bisher gab, wenn man bedenkt, wie einfach es für ihn war, Discord aus dem Weg zu räumen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#62
14.10.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Defenetiv Nightmare Moon.

Nightmare Monn hat so was von einem Diktator, so eine, ich sags mal Unantastbarkeit, die keine der anderen gennanten Möglichkeiten mitbringt.

Als Böse Schwester von Celestia ist sie auch DER Prototyp eines Antihelden. Ich weiß nicht, aber von ihr hätte ich am meisten Angst. Sie strahlt eine machthungrigkeit und moshaftigkeit aus wie kein anderer.

Und ihr Desing ist am coolsten. Pinkie approved

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#63
05.11.2014
Focus_M3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Okt 2014

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Discord und Chrysalis meine ich wären (sind) die größten bedrohungen für Equestria.
Chrysalis Fähigkeit ihre Gestalt zu verändern und ihre Armee macht sie schon zu einem mächtigen Gegner.
Der Vorteil von Discord ist ganz klar seine Intelligenz gepaart mit Wahnsinn, er manipuliert seine Gegner, seine wohl grösste Schwäche ist das er diese unterschätzt.

[Bild: fa_fc___bar_3_by_raffa2300-d79tizg.jpg]

>Get over here!<

Zitieren
#64
05.11.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Vom Charakter her ist mir Chrysalis am Liebsten. Discord kann man ja schon fast nicht mehr als Bösewicht bezeichnen, Nightmare Moon war nie eine wirkliche Bedrohung und King Sombra... mit dem bin ich irgendwie nie warm geworden, was durchaus am Artwork liegen kann, das hat mir irgendwie gar nicht gefallen. :/

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
#65
05.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Da im Prinzip alles in Equestria irgendwie mir Magie funktioniert , war der magiestehlende Tirek für mich der gefährlichste Gegner bisher. Und Tirek war ja durch seine Zeit im Tartarus geschwächt, den wie man im Flashback gesehen hat, war seine Urform die, als wenn er die Magie der Pegasi, Erdpony und Einhörner bereits verschluckt hat. Wie Overkill wäre es gewesen wenn er nicht so geschwächt gewesen wäre?
Zitieren
#66
06.11.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
In meinen Augen ist Discord am gefährlichsten, ich meine er ist scheinbar Herr über Raum, er kann die Realität verändern. Ich meine was könnte gefährlicher sein als die Veränderung der Realität.

Chrysalis halte ich zwar auch für gefährlich aber irgendwie ist sie halt nur ein grosser Changeling...

Nightmare Moon hat zwar Dunkelheit gebracht aber Celestia könnte sie ja besiegen.

Sombra ist und bleibt für mich eine Witzfigur.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#67
10.11.2014
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Ich würde sagen,das Discord der gefährlichste von allen ist.Er repräsentiert das Element des Chaos,kann alles und jeden nach seinen Willen Beinflussen und Verändern.Das Chaos lässt sich nicht Kontrollieren,wenn er wollte,würde er mit so vielen den Boden Aufwichsen.Was aber durch seine erfolgreiche Eingliederung in die Geselschaftsordnung verhindert wird. (Gott sei Dank.)

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#68
10.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Rein vom, durch die Macht gegebenen, Potential ausgehend wäre zweifelsohne Discord derjenige, welcher die größte Gefahr darstellt. Man hat gesehen was er alles kann und wie wenig Mühe es ihn kostet.
Der Punkt bei ihm ist allerdings, dass es ihm in erster Linie um den Spaß geht. Beziehungsweise ging, nachdem er ja nun reformiert ist.
Aber anyways, setzt er sich selbst eben Grenzen. Selbst wenn er hypothetisch die Macht hätte Equestria zu zerstören würde er es nicht tun. Denn wo wäre danach der Spaß?

Damit scheidet Discord als wirkliche Gefahr also schon mal aus.
Bleiben noch drei. Von Sombra hat man zu wenig gesehen um es wirklich gut beurteilen zu können. Unterentwickelter Charakter heißt ja auch nicht gleich, dass er magisch nichts kann. Aber ich denke trotzdem nicht, dass er wirklich viel reißen könnte. In ihm würd ich also auch keine Gefahr sehen.

Nightmare Moon ist da ähnlich. Sicher, ewige Nacht wäre schon ziemlich gefährlich, weil es das Wachstum von Pflanzen einschränken würde etc. Aber Discord ist ja ebenfalls in der Lage Sonne und Mond zu beeinflussen und hat dabei anscheinend mehr Macht als Celestia und Luna. Ergo kann man davon ausgehen, dass der reformierte Discord da ziemlich einfach was gegen machen könnte. Und ansonsten ist Nightmare Moon auch nicht viel mächtiger als ein normales Alicorn, wäre also auch keine wirkliche Bedrohung für die verbliebenen Drei.

Die letzte der vier wäre damit Chrysalis. Sie kann sich ungesehen irgendwo einschleusen. Abhängig davon als wer sie sich ausgibt, steigt ihre Macht durch die dem Pony entgegen gebrachte Liebe. Wodurch sie ja bereits mächtiger werden konnte als Celestia.
Dazu kommt eine unglaublich große Armee. Sie kann ihre Macht also stark ausbauen, hat externe Hilfe und im Gegensatz zu Discord gibt es vermutlich keinen Punkt, an dem sie aufhören würde. Was sie insgesamt wesentlich gefährlicher macht.

Machttechnisch liegt Discord klar vorne. Was die Balance zwischen dem Willen wirklich böse zu handeln und den Kräften angeht, liegt allerdings Chrysalis vorne. Insbesondere wenn sie überlegt handelt und sich mit ihren Plänen Zeit lässt.

Zitieren
#69
26.11.2014
Laylilay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 686
Registriert seit: 15. Nov 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
sooo Discord, Chrysalis, King Sombra oder Nightmare Moon, wer war schlimmer bzw von wem ging die größere Gefahr aus?

Hm, die Frage ist, worin besteht die "Gefahr".

Discord hat die Größte, potentielle Macht und das Chaos zu "ordnen" erscheint mir unmöglich. Im Grunde aber wäre er meine Antwort. Da er allerdings ein Gott ist und der Rest "einfache" Wesen, lasse ich ihn mal raus.

Ich denke mal, die größte Möglichkeit tatsächlich ihre Ziele zu verwirklichen hätte Nightmare Moon. Ohne die Elemente der Harmonie wäre sie Celestia überlegen gewesen. Und die Ponys selbst hätten sich vermutlich irgend wann einfach an die Nacht gewöhnt. Die andere Frage ist, ist die permanente Nacht wie sie Nightmare Moon wollte wirklich gefährlich?

Chrysalis....nah... zu schwach, zu beschäftigt, keine Gefahr.

Sombra dürfte am Ende der sein, der wirklich am gefährlichsten ist. Er ist mächtig, auch wenn von der Serie schlecht dargestellt wird aber wenn man bedenkt, was er geleistet hat, geht einem die Macht dieses Ponys auf. Und dass trotz, dass er weder Alicorn, noch Gott, noch Changelingkönigin ist sondern eben (nur) ein Pony. Außerdem sind seine Ziele die wohl wirklich "gefährlichsten". Ich stimme also für Sombra

Zitieren
#70
27.11.2014
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Mhh Meine Meinung nach wäre die größste Gefahr bei Discord und Nightmare Moon

Wieso? Naja mehrere Punkte wurden hier schon erwähnt und sie zu wiederholen ist naja sagen wir es so Unnötig ^^
Discord = Ewige Chaos
NIghtmare Moon = Ewige Finsternis/ Ewige Dunkelheit

Mehr sag ich auch net dazu ;D
Zitieren
#71
28.11.2014
sunny_sunshine Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 385
Registriert seit: 14. Nov 2014

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Discord: naja er ist schon gefählich und schlau auch wenn er nicht so ausseht....
aber eigentlich hat er ja schon ein gutes herz....
(siet man dann später ja Smile ) yber ich denke er ist der gefährlichste den mit ihm war das ganze reich in gefahr und wen ich ein pony gewessen währe währe ich gestorben wen alles so caotisch ist....

Chrysalis:
eine energische und hinterlistige ber nicht umbedingt schlau....
aber sie war eine bedrohung vorallem wegen ihren .... "handlangern"
eigentlich gings ja nur darum nahrung für ihre  famillie/clan/stamm zu
haben.... was ja eigentlich führsorglich ist  RD laugh

King Sombra :
je nachdem ..... er ist böse was man ja auch siet....
aber ja.... ich weis nicht... aber bei ihm währe "nur" das kristall königreicht
in gefahr gewessen "fürs erste"....

Nightmare moon: sie ist mein Lieblings Bösewicht Big Grin
und ihre Bösheit hätte ja allen Ponys und ganz equestria geschadet....

1. discord
2. nightmare moon
3. sombra
4 chrystalis

aber eigentlich sind alle gleich schlau/öde....
Zitieren
#72
19.02.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.591
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Ich nin für Nightmare Moon
Grund: Verdunkelung des Planeten hat katastrophale Folgen für das gesamte Klima/Ökonetz, hingegen der Untergang eines Königreiches ist halt Lauf der Dinge in politischer Hinsicht/Machtverhältnisse [Bild: cl-rar-wink.png]
Zitieren
#73
05.03.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
So öde Sombra als Antagonist auch ist, weil man wenig von ihm mitbekommt und er wenig sagt, so gefährlich ist er auch, gelang es ihm doch, das ganze Crystal Empire erst zu versklaven und dann mit in seine Verdammnis zu reißen, ohne daß Celestia und Luna etwas dagegen tun konnten. Er ist zwar "nur" ein Einhorn, das Dunkle Magie anzuwenden weiß – aber wahrscheinlich "ist" er das schon lange nicht mehr, sondern er mutet an wie ein körperloses Geistwesen und somit physisch unangreifbar. Außerdem weiß er die Magie anderer Einhörner zu blockieren (Shining Armor). Twilight Sparkle hat er allerdings etwas unterschätzt und auch keine aktiven Gegenmaßnahmen gegen sie eingeleitet.

Nightmare Moon? Klar ist die dauerhafte Verdunkelung Equestrias schlecht fürs Ökosystem, die Erdponys können ein Lied davon singen. Aber selbst wenn es ihr gelänge, Celestia auf Dauer aus dem Verkehr zu ziehen: Vor den Alicorn-Schwestern haben ganz normale Einhörner die Gestirne bewegt. Warum sollten sie es nicht immer noch können? Noch dazu schwächelte Nightmare Moon in der Verteidigung und bekam schon Fracksausen, als sie sah, daß dieses junge Einhorn (Twilight) voll auf sie zuhielt. Tief in ihrem Inneren ist sie schließlich immer noch Luna, und wenn es nicht unbedingt sein muß, wendet die keine Gewalt an.

Was Nightmare Moon im Everfree Forest abgezogen hat, waren folglich auch keine direkten Angriffe auf die Mane Six. Nein, zum einen hat sie nur etwas Zeit gewonnen. Zum anderen und vor allem aber hat sie sie getestet, ob sie nicht zufällig die Elements of Harmony verkörpern können. Um dann festzustellen, daß sie es können. Das, und dieses junge Einhorn war drauf und dran, einfach mal so auf sie loszugehen. Hätte ja sein können, daß Twilight von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung mit den Elements losballert. Natürlich war sie erleichtert und in ihrer Siegessicherheit gestärkt, als sie feststellte, daß Twilight Sparkle über die Elements of Harmony auch nicht mehr wußte als das, was in den Büchern stand. Und das reichte nicht, um die effizient einzusetzen, Twilight mußte folglich improvisieren und begriff auch nicht, daß sie die ganze Zeit in Begleitung leibhaftiger Elements of Harmony und selbst das unbekannte sechste Element war. Tja, und als die anderen fünf zu Twilight stießen und diese erwähnte, daß sie die Elements durchschaut hatte, machte Nightmare Moon nicht mal mehr Anstalten, sich zur Wehr zu setzen, weil sie genau wußte: Jetzt ist Schicht im Schacht.

Nightmare Moon hätte die Mane Six ohne weiteres wegblasen können. Aber Luna hätte das nicht übers Herz gebracht, und unter der schwarzen Rüstung steckte die ganze Zeit die Luna, die wir ab der zweiten Staffel sahen. Ihr Ziel war ja nicht Tod und Zerstörung, sondern daß die Ponys ihre schönen Nächte endlich zur Kenntnis nehmen.

Nightmare Moons wirkliche Schwäche ist, daß die Mächte, die von ihr Besitz ergriffen haben, die Luna in ihr nie ganz unterdrücken konnten.

Chrysalis ist die schwächste von den vieren, obwohl sie als einzige eine eigene Armee mitbringt. Zunächst mal wissen wir gar nicht, ob es den Ponys wirklich schadet, wenn die Changelings sich von deren Liebe ernähren. Den Changelings und somit auch Chrysalis sei auf jeden Fall schon mal angerechnet, daß sie eben Changelings sind, und wenn sie nicht erkannt werden wollen, dann erkennt man sie nicht. Twilight selbst hat ja auch nur anhand von "Cadance"s merkwürdigem Verhalten geahnt, daß da was nicht stimmt – und nicht mal, daß das gar nicht Cadance ist.

Chrysalis' große Schwachstelle ist aber, daß sie nicht nachdenkt, bevor sie was tut, weil sie sich so siegessicher ist, daß sie glaubt, sie müßte das nicht. Und was sie dann tut, grenzt an pure Dämlichkeit. Etwa Twilights Verbannung. Das hätte sie gar nicht tun müssen, weil Twilights Vertraute das schon erledigt hatten. Ohne ihre Freundinnen, ihren Bruder und ihre Mentorin war sie auf sich selbst gestellt und hätte bis zur Hochzeit nie etwas gegen die sich abzeichnende Situation wuppen können. Sie wußte ja nicht mal, was sich da für eine Situation abzeichnete, geschweige denn, was sie hätte tun können. Twilight war an diesem Punkt überhaupt keine Gefahr mehr für Chrysalis.

Und was macht Chryssie? Schmeißt sie in diese Höhle unter Canterlot. Unnötigerweise. Dieselbe Höhle, in der sie schon die echte Cadance geparkt hat. Kluger Schachzug war das – NICHT! Erstens: Twilight erfährt von Cadance, was Phase ist. Zweitens: Twilight hat mit Cadance wieder eine Mitstreiterin, die sogar noch ein größeres Interesse daran hat, Chrysalis loszuwerden. Drittens: Twilight und Cadance können sich zusammen Gegenmaßnahmen ausdenken und die dann auch zusammen durchziehen. Viertens: Twilight hat ein verdammtes ALICORN an ihrer Seite! Als bei Chryssie der Groschen das Bit fällt, daß sie da gerade einen kapitalen Bock geschossen hat, schickt sie die Brautjungfern Twinkle, Lyra und Colgate runter, um dieses kleine Problem auszumerzen und Twilight und Cadance unschädlich zu machen. Ohne zu wissen, ob die drei zu geeigneten Maßnahmen überhaupt fähig sind, und ohne sich davon zu überzeugen, daß sie es schaffen (trifft beides nicht zu). Chryssie – wenn du jemanden erledigt haben willst, mach es selbst! Stell aber vorher sicher, daß derjenige nicht schon erledigt ist.

Wenn ihre Changelings den Schutzschild nicht rechtzeitig durchstoßen hätten, wäre sie ziemlich schnell im Eimer gewesen. Und ihre Kavallerie kam ja wirklich im letzten Moment angerauscht. Und wie ich schon sagte: Vielleicht wären die am Ende gar nicht so gefährlich gewesen. Vielleicht hätte man die satt bekommen, wenn man sie einfach mal gründlich geflauscht hätte. Vielleicht hätten Chrysalis und ihre Changelings – die ja offensichtlich nicht so oft ihre Mahlzeiten brauchen – einfach mal eine Equestria-Rundreise am Hearts & Hooves Day machen müssen.

Aber der gefährlichste von diesen vieren ist Discord. Der Troll aller Trolle. Das Poster Child von Chaotic Evil. Er verleiht "Chaotic" neue Dimensionen. Er ist allmächtig, er ist im Grunde Q. Vielleicht ist er nicht so bedrohlich wie die anderen, aber um so gefährlicher, weil er nicht einfach die öffentliche Ordnung aufhebt, sondern jegliche Ordnung. Discord muß sich an keinerlei Gesetze halten – an die der Physik schon gar nicht – und macht sich seine Welt (noch nicht mal seine eigentlich), wiedewiedewie sie ihm gefällt. Und zwar für nichts weiter als seine persönlichen Lulz. In seinem Chaos kann so ziemlich nichts funktionieren, auch keine normalen Gegenmaßnahmen. Er kann ja alles nach Belieben verbiegen und chaotisieren. Wenn du versuchst, was gegen ihn zu unternehmen, kann er es abwehren, er zieht es aber vor, es gleich komplett zu verdrehen und dich gleich mit – macht mehr Spaß. A propos Spaß: Überflüssig zu erwähnen, daß außer Pinkie Pie kein Pony in Equestria wirklich Spaß an Discords Tun hätte. Zu guter Letzt haben seine Taten die schnellsten Auswirkungen – nicht langfristig, nicht kurzfristig, sondern sofort.

Nichtsdestotrotz gebührt die endgültige Krone Lord Tirek. Aus Rücksicht auf die Deutschgucker™, die die vierte Staffel noch nicht kennen und nicht gespoilert werden sollen, gehe ich hier nicht weiter ins Detail.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#74
18.03.2015
Purple Heart Bunny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.207
Registriert seit: 04. Okt 2014

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Also ich schreibe einfach mal zu allen 4 was:

Discord:
Er ist zwar der meister des Chaos und stiftet Verwirrung wo er kann aber böse?
hm böse ist er nicht wirklich..immerhin wird er später lieb FS grins

Chrysalis:
Ich finde sie ist einfach der Hammer..
Sie kann sich in jedes x beliebige Pony verwandeln und so überall ungesehen umherschleichen..
Das ist echt fies und unheimlich böse, denn so kann sie Pläne schmieden und dann ungesehen angreifen.

King Sombra:
Ich mag ihn total..
Denn er ist genauso wie Chrisse echt böse..
Aber er ist unheimlich mächtig, wenn man mal seine schwarzen Schatten Kristalle anschaut.
Er konnte damit Shining Armors Magie blockieren.
Wenn man sich mal vorstellt das er das mit allen Einhörnern macht..na dann gute Nacht. Keiner kann mehr zaubern und er kann in ruhe wieder alle Ponys versklaven AJ surprised
Gruselige Vorstellung..

Nightmare Moon:
Kann alles in Dunkelheit hüllen..
Ewige Dunkelheit ist echt nicht ohne..
Kein Licht mehr absolut kein Licht..
Das stelle ich mir krass vor.
Sie ist böse, aber eben nicht immer. Denn eigentlich ist es ja Luna..Nightmare Moon ist nur die Eifersüchtige variante von ihr. Arme Celestia....ich meine die beiden hätten doch auch miteinander reden können.. naja vielleicht ist das jetzt auch zu weit her geholt RD laugh .

Fazit:
Mein Bösewicht Ranking

1. King Sombra
2. Chrysalis
3. Discord + Nightmare Moon

[Bild: nightmare_moon_fan_button_by_requestbuttons-d5xoc6j.png]
Zitieren
#75
20.03.2015
Kambor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 17. Mär 2015

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Meine Beurteilung:

Discord:
Von ihm geht meiner Meinung nach die meiste potentielle Gefahr aus. So wie er eigentlich in der Serie ist, ist er nicht so gefährlich weil er nur seinen Spaß haben will. Allerdings könnte er (z.B. wenn er mal richtig wütend/zerstörungswütig wird) extrem Gefährlich werden. Durch seine Macht alles zu ändern wie er es will könnte er Equestria ohne große Mühe ins Verderben stürzen und das Leben von jedem Pony zur Hölle machen. Wirklich was dagegen tun könnte niemand weil ich glaube, dass er dann wirklich keine Fehler machen würde. Was man sich auch vorstellen könnte: Er ist an der Macht und langsam gelangweilt von den ganzen harmlosen Scherzen. Ihr könnt nicht verleugnen was für einen Spaß es machen kann Dinge aufzubauen und dann wieder zu zerstören oder einfach zu zerstören  RD wink
(das wurde länger als gewollt Big Grin)
Kurz gesagt: Er könnte extrem gefährlich sein wird es in der Serie aber wahrscheinlich nie so wirklich

Chrysalis:
Sie hat eine Armee, kann Ponys beeinflussen ohne das sie es merken und hat eine Armee von Changelingen die nur darauf warten zu kämpfen. Ich finde das kann man schon gefährlich nennen. Sie könnte (je nachdem wie groß ihre Armee denn wirklich ist) Equestria bestimmt zu großen Teilen erobern. Ich glaube nämlich, dass die anderen ziemlich überfordert sein könnten mit der Armee, da man mit ihr mehrere Ziele gleichzeitig angreifen könnte. Außerdem könnte sie wichtige Ponys beeinflussen und auf ihre Seite bringen.
Kurz gesagt: Gefährlich. Potentiell nicht so gefährlich wie Discord aber gefährlich.

Nightmare Moon:
Ich finde sie einfach nicht so wirklich toll. Sie kann gut kämpfen und kann permanente Nacht bringen (welche ein zweischneidiges Schwert ist). Das Problem mit der Stärke könnte man einfach mit einer Überzahl von Verbündeten gegen sie lösen und das mit der Nacht... nunja ich finde das ganze nicht so wirklich schlau oder sinnvoll. Die permanente Nacht würde mit der Zeit alle umbringen, weil die Pflanzen absterben würden usw. . Sie würde mit der Zeit auch sterben aber vorher ihre ganzen Untertanen. Die einzige Möglichkeit das zu verhindern: Aufgeben.
Kurz gesagt: Ich halte sie einfach nicht für wirklich gefährlich und halte ihren Plan für nicht sehr schlau.

Sombra: (Ich kann mich nicht zu 100% erinnern was er alles gemacht hat weswegen ich wohl später hier noch was ändern werde)
Ich kann zu ihm nicht wirklich viel sagen weil er mir nicht so im kopf geblieben ist. Aber ich geh fest davon aus das er gefährlicher ist als Nightmare Moon  FS grins

Tirek:
Ok Tirek ist wirklich der stärkste von ihnen. Mit seiner Macht die Magie anderer abzusaugen kann er jeden Gegner direkt kampfunfähig machen. Außerdem ist er extrem stark. Aber wenn er mal besiegt wurde und seine Kraft verliert ist es extrem einfach ihn wieder zu besiegen wenn er entkommt, da er eben keine Kraft besitzt. Er müsste erst wieder genug Energie aufsaugen um gefährlich zu werden.
Kurz gesagt: Er ist extrem Gefährlich kann aber wenn er einmal besiegt ist für immer ungefährlich gehalten werden.


Mein Ranking (Potentielle Gefahr mal mit berechnet):

1. Discord und Tirek
2. Chrysalis
3. Sombra
4. Nightmare Moon

Wow des wurde echt lang. Hoffentlich hab ich nich ohne es zu merken nur mist geschrieben  RD laugh

Spoiler (Öffnen)
[Bild: Wwwyoutubecom+watch+v+as40k53jqig+t+5992...8ac926.png]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#76
30.03.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Ich verstehe nicht warum viele Nightmare Moons Absichten für blöd halten. Ich würde Nightmare Moon nicht wirklich als richtiges "lebendes" Pony sondern eher als eine Art Dämon bezeichnen. Sie will Equestria auch nicht einfach beherrschen sondern hauptsächlich Rache nehmen, das tut sie durch die ewige Nacht. Da das den Tod so ziemlich aller Lebewesen in Equestria bedeuten würde, sehe ich Nightmare Moon als die größte Gefahr für Equestria an. Und mal ehrlich, ein Bösewicht der nach 1000 Jahren auf dem Mond zur Erde zurückkehrt und immer noch so stark ist, wird wohl kaum durch ewige Nacht sterben.

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#77
02.04.2015
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Das kommt insofern hin, als Luna tatsächlich besessen ist, siehe IDW-Comics Nr. 5–8.

Im Grunde ist Nightmare Moon eine Kombination aus Luna, die möchte, daß ihre Untertanen endlich ihre schönen Nächte erleben und zu schätzen lernen, und diesen Mächten, die sich Lunas "seelische Unausgeglichenheit" (for lack of words) zunutze machen und ihr jegliche Vernunft dahingehend rauben.

In dem Zusammenhang kann ich allen "Deutschguckern" nur raten: Boykottiert nicht die Serie wegen Twilicorn. Der Doppelopener der vierten Staffel enthält wichtige Rückblenden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#78
31.03.2016
Miss Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 30. Mär 2016

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Ich liebe einfach alles was irgendwie böse ist. Besonders niedlich finde ich aber die "Chryssi x Sombra" Theorie.

[Bild: Miss%20Pie%20Signatur%204.png]
Danke an Neboulus für die tolle "Miss Pie - Signatur!

Also, ich habe immer Appetit auf Skittles, wenn ich eine Folge mit den vermeintlichen Changelingen geguckt habe.
Zitieren
#79
31.03.2016
Iorel Abwesend
Parasprite


Beiträge: 64
Registriert seit: 24. Mär 2016

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
Aww das istwirklich cute >w<
Zitieren
#80
03.04.2016
New_Bronie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 09. Feb 2016

RE: Discord, Chrysalis , King Sombra oder Nightmare
So ich schreib auch mal meine top 4 Liste hin,

auf den 1. Platz würde ich, ja fast schon ohne zu Zögern, Discord setzen. Die Gründe davon wurden ja schon erwähnt, er hat die Kontrolle über...alles, ist das nicht ein wenig zu ´OP? Naja jedenfalls seine einzigste Schwachstelle ist im Prinzip er selbst.. und vieleicht noch Fluttershy, ja Fluttershy..
Platz 2 geht, zumindest für mich an Luna, oder eben Nightmaremoon, auch hier ist es ziemlich klar wieso, ewige Nacht? Nein danke, von den Folgen ganz abzuschweigen.

Dann wäre da noch Chrysalis, sie verdient den 3. Platz, sie hat eine Armee und starke Magie.. im Prinzip eine zweite Celestia, nur mit einer Armee aus Gestaltwandlern.

Und der letzte Platz in meinem Ranking geht dann logischerweise an Sombra, er ist natürlich ebenso eine Berdohung wie die anderen 3, aber mal im Ernst, im Vergleich zu Discord ist er ein nichts.. Im Grunde ein starkes Einhorn, gegen den Teufel.. wie das wohl ausgeht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste