Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 12:49



Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
#41
12.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ohne nein, Hasbro will das Bronytum ausrotten! Leider muss ich da Blue Sparkle Recht geben: Hasbros Umgang mit dem Fandom ist schon ziemlich moderart, kein Grund also gleich den Teufel an die Wand zu malen.
Zitieren
#42
12.05.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ich kann Hasbro verstehen. Schließlich verkaufen sie DVD's mit den Folgen.
Und um diese verkaufen zu können, ist es natürlich blöd, wenn man das Gleiche kostenlos
auf Youtube sehen kann. Wieso sollte jemand die DVD's dann noch kaufen. Meinerseits
habe ich glücklicherweise bereits alle Folgen auf Festplatte. Zudem versuche ich aber auch nach
und nach alle Folgen auf DVD zu kaufen, soweit diese auch in Englischer Sprache verfügbar sind.
Mich stört es daher nicht wirklich.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#43
12.05.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.931
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(12.05.2013)rdmlp schrieb:  Ich kann Hasbro verstehen. Schließlich verkaufen sie DVD's mit den Folgen.
Und um diese verkaufen zu können, ist es natürlich blöd, wenn man das Gleiche kostenlos
auf Youtube sehen kann. Wieso sollte jemand die DVD's dann noch kaufen. Meinerseits
habe ich glücklicherweise bereits alle Folgen auf Festplatte. Zudem versuche ich aber auch nach
und nach alle Folgen auf DVD zu kaufen, soweit diese auch in Englischer Sprache verfügbar sind.
Mich stört es daher nicht wirklich.

Vor allem gibts ja mittlerweile sogar Bluray MIT englischer Sprache. Na da hat man reagiert. Ich habe auch schon alles auf der Festplatte, aber ich weiß nicht ob sie nachkaufen würde. Ich hatte nämlich vor den Fernseher in Pension zu schicken bzw. weiter zu verkaufen, weil der bei mir hauptsächlich nur ein Staubfänger ist. DVD am Laptop ist zwar möglich aber virtuell ist dann doch um einiges schneller darauf zugegriffen. keine Ahnung ob man die Staffel mittlerweile auf iTunes kaufen kann in englisch. Habe ich nie nachgesehen. Meistens schau ich ohnehin Animes von nem Stream.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#44
12.05.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Schaut dann für mich schlecht aus. Ich habe nur YT als Bezugsquelle.
Zitat:Dieses Video enthält Content von Hasbro Studios LLC. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
Zitieren
#45
12.05.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
also die folgen wo ich gerne schau,... hab ich alle noch gefunden Lyra astonished
Zitieren
#46
12.05.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Hmm, das ist echt schhhh...ade, da ich die Folgen eigentlich ausschließlich auf Youtube gucke da ich meine Speicher schonen will und ich auch keine externe Festplatte habe Whining
Zitieren
#47
12.05.2013
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ich seh das ganze gelassen. Man wird immer nen Weg finden an seine Folgen zu kommen.
Staffel 3 is ja mit deutschen Subs schon auf Platte. Muss ich mir bloßnoch den rest organisieren. Hab ja die passenden connections.

Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
#48
13.05.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass die Folgen, sobald sie auf DVD/Blu-Ray erscheinen, bei YT gelöscht/gesperrt werden. Immerhin wollen die ja mit ihren Verkäufen auch etwas verdienen und legal ist das Hochladen ja nicht. Außerdem denke ich schon, dass die neuen Folgen der S4 weiterhin auf YT hochgeladen werden, sobald sie ausgestrahlt wurden. Auch wenn sie dann nach 2-3 Tagen wohl wieder entfernt oder gesperrt werden.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#49
13.05.2013
RainbowDashRevenge Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 133
Registriert seit: 04. Mai 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Also ich kann dazu noch nichts sagen, ich kann noch immer alle rauf und runter schauen (auf Englisch und Deutsch), und wenns hald amal weg ist, dann gibts sicher noch nadere VideoPlatformen die werden dann eben mit My Little Pony bevölkert xD

Mit freundlichen Grüßen
੮ΦΦ ੮৸lęss
Zitieren
#50
13.05.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Man kann die Folgen auch direkt auf The Hub schauen oder sich so wie ich, die DVDs kaufen. Staffel 1 schaue ich jetzt immer auf DVD auf dem Fernseher, S2 und 3 werde ich mir auch noch kaufen. Ist legal, unterstützt die Serie und außerdem schöner. Pinkie approved
Zitieren
#51
19.05.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Zum Anfixen für die, die kein Englisch können, gibt's immer noch Nick.de. Da werden die Views gezählt (nur bis zum Ende!), da können wir Quote machen, ich hab darüber eigens einen Thread gestartet und anpinnen lassen. Und zum Anfixen reicht SD.

The Hub hab ich von Deutschland aus ewig nicht getestet, aber wenn das nicht mehr "USA only" ist, ist das eine Quelle zum Anfixen mit dem Originalton.

Zum Immergucken gibt's dann ja DVDs und Blu-Rays, zumindest Season 1 bisher. Klar gibt's auch Downloadquellen ohne YouTube-Umweg für diejenigen schwarzen Schafe, die partout nicht einsehen wollen, warum sie legal etwas für Geld kaufen sollen, das sie auch illegal saugen können (siehe BronyDoc) und für die Folgen, die es noch nicht zu kaufen gibt, aber ich werde mich hüten, hier Links zu posten.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#52
19.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Naja. Man muss das so sehn: Spätestens in 3 Tagen ist wieder eine neue Folge auf YT. Gleich spiel wie z.b. bei Kino.to wurde gesperrt eine Woche später gab es KinoX.to. Einfach abwarten. Ich hab zurzeit nicht alle auf des Festplatte aber ein paar Folgen wo ich gerne anseh. Ich hab vor mir vllt. die DVD auf der Galacon zu kaufen wen sie dort vorhanden ist. Zum thema aber: Es ist leider Hasbro´s gutes recht. Einen eigenen Channel zu machen daran dachte ich erst auch das die das machen könnten. Aber es wird 100% so ablaufen das man sich die Folge dann einfach wieder auf den Rechter zieht, weil es da dann vllt. nicht laggt. Deshalb glaube ich mal nicht dass, das eine gute idde wäre. Naja wie gesagt einfach abwarten und Tee trinken. Die Folgen sind spätestens in ein paar Tagen wieder da. Zum deutschen sub, da können ja bestimmt ein paar aus dem Forum uns weiterhelfen und das für uns machen.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
#53
31.05.2013
Merlin Spark VII Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 111
Registriert seit: 18. Mai 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Also, wenn ihr meine Meinung hören wollt.
Ich denke, dass die Leute vom Internet mächtig
den Verstand verloren haben, einfach so die ganzen Folgen
auf YouTube zu sperren.Flutterrage
Findet ihr nicht auch, Leute?
Dabei bin ich nicht dazu gekommen,
die letzten Folgen von Staffel 2 anzuschauen.

PS: Das ist nicht nur bei "My Little Pony" der Fall.
YouTube hat nämlich damit angefangen, das gleiche
mit der Show "Littlest Pet Shop" zu machen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 von Merlin Spark VII.)
Zitieren
#54
31.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(31.05.2013)Merlin Spark VII schrieb:  Also, wenn ihr meine Meinung hören wollt.
Ich denke, dass die Leute vom Internet mächtig
den Verstand verloren haben, einfach so die ganzen Folgen
auf YouTube zu sperren.Flutterrage
Findet ihr nicht auch, Leute?
Dabei bin ich nicht dazu gekommen,
die letzten Folgen von Staffel 2 anzuschauen.

Das ist aber nun mal ihr gutes recht^^
Zitieren
#55
31.05.2013
Kitty Paw Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(12.05.2013)Shonju schrieb:  Das war doch schon vor der Veröffentlichung von Staffel 3 so. Keineswegs etwas neues, ist ja schließlich auch ihr gutes Recht.
Meine Meinung dazu? Sollen sie es halt machen, wenn sie das Bedürfnis danach haben. Ich werde mich, wie auch bisher, nicht darüber aufregen, sondern es so hinnehmen. Schlussendlich gibt es ja genug Quellen, um die Folgen sehen (downloaden) zu können.

hast recht, ich könnt mir jetzt eigentlich,bevors auf youtube gesperrt is,alle folgen downloaden von yt AJ hmm und badadada! kann ich mir alles anschauen Cheerilee awesome
was sagste dazu,hasbro! RD laugh

Brohoof! Brohoof
Zitieren
#56
31.05.2013
Lindwurm Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Filmpiraterie schadet Hasbro. Die Ausgaben für die Produktion von MLP können nicht gedeckt werden. Durch das illegale Streamen sehen sich viele Leute nicht einverstanden, auch den Aufwand hinter der Produktion zu entlohnen (obwohl ich zugeben muss, dass mir als einzige Möglichkeit Staffel 2 und 3 anzusehen, Youtube verbleibt... Sad).

Ergo, dem Animationstudio könnte im Extremfall das Geld ausgehen. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Firmen durch das Streamen derart geschwächt werden, dass die Produktion eingestellt würde.
Zitieren
#57
01.06.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
(31.05.2013)Lindwurm schrieb:  Filmpiraterie schadet Hasbro. Die Ausgaben für die Produktion von MLP können nicht gedeckt werden. ...

Wirklich? AJ hmm

Im Ernst: das frag ich mich schon lange.

Ich war immer davon ausgegangen, daß, was im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt wird, anschließend nach Belieben hochgeladen und geteilt werden darf - weil es schon bezahlt ist!

Ich dachte immer, MLP wär gewissermaßen eine Auftragsarbeit - und The Hub latzt an Hasbro für die Ausstrahlungsrechte. Folge damit bezahlt. Hasbro seinerseits bezahlt ja die Produktion jeder Folge an Studio B oder DHX oder wer da letztlich zuständig ist.

Denn es darf ja jeder seinen privaten Recorder betreiben, sich die Folge bei der öffentlichen Ausstrahlung aufzeichnen und sie anschließend behalten und beliebig oft ansehen - deshalb war ich immer davon ausgegangen, daß öffentlich ausgestrahlte Sachen bereits bezahlt sind und deshalb zur privaten Nutzung frei weiterverwendet werden dürfen - u.a. eben auch durch YT zugänglich gemacht werden dürfen für Teile der Welt, die eben kein Hub empfangen und selber den Videorecorder laufen lassen können.

Neu-Synchros in anderen Sprachen: das: nein. Daß Nick an Hasbro Lizenzgebühren zahlen muß, versteh ich: ist ja ein Sender, der die Folgen kommerziell nutzt, d.h. neu synchronisieren läßt und dann, um damit Geld zu verdienen, ausstrahlt. - Aber Privatnutzer wie eben "wir", die Folgen auf YT gucken...? Wir oder auch die Channelinhaber nutzen die Folgen ja nicht kommerziell, also sollten sie für uns doch nach erfolgter Fernsehausstrahlung frei zugänglich sein... finde ich zumindest AJ hmm

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#58
01.06.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
Warum machen wirs net so:
Jemand der alle Folgen aufm Rechner hat macht nen Thread auf und postet da alle Videos in der richtigen Reihenfolge.
Und TATATADAAA!!! Problem gelöst.
What now Hasbro?
Und wenn Staffel 4 rauskommt, schnappt er sich die Videos schnell von Youtube weg, und postet sie FS grins

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#59
01.06.2013
medris Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
mal Ersthaft 1 Staffel gibt es auf nick.de und auf dvd

staffel 2 gibt es auch schon auf dvd http://www.amazon.com/dp/B00C0YUY4Q (Import halt)

ansotten mein Gott ip Programm und auf hub schauen wo ist das Problem ?

Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!
Zitieren
#60
01.06.2013
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Pony Folgen werden auf YouTube gesperrt
schade eigentlich. Müssen wir unsere Folgen jetzt wohl wo anders sehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste