Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:36



Drohungen wegen equestria girls(!)
21.05.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Nochmal: es wurde noch nicht mal bestätigt das es überhaupt direkte Drohungen gab. Für mich riecht das wieder stark nach Diffamierung.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
21.05.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Für mich klingt das nach:

[Bild: 38028581.jpg]

Das Traurige ist, dass ichs mir vorstellen kann.
Wobei das noch nicht einmal das Schlimmste ist, sondern vielmehr die die Reaktionen der "Ultras", die meinen sie wären die Elite!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
21.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Ich find,man kanns übertreiben.Ich hab EG auch erst nicht gemocht,dann hab ich den Trailer gesehen
Und bin gespannt.Ich sag ja nicht,dass man den Film gucken muss,man muss nur
Nicht die Entwickler von MlP EG bedrohen.Is doch beknackt so was
Zitieren
21.05.2013
Monpetiteponey Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 471
Registriert seit: 03. Dez 2011

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
(20.05.2013)Red schrieb:  
(20.05.2013)Die4Ever schrieb:  Nicht für das, was ich meine Herr Meganium! Cheerilee awesome aber den Rest kannst du dir nun sicherlich selber denken! FS grins
(Was du sicherlich schon lange getan hast wie ich dich kenne! RD wink )

lol que

Da hat wohl noch nie jemand auf /b/ einen Doll-Thread gefunden.

@Topic:

Ein weiteres Armutszeugnis für das "Bronytum".
Einige Leute steigern sich da definitiv zu sehr rein und ich hoffe, nein ich bete dafür dass Sie richtig hart auf die Schnauze fallen werden und der Film Ihre schlimmsten Erwartungen übertrifft.
Auch wenn es noch so lächerlich klingt was die da für Zeug schreiben, sollte man das trotzdem nicht ignorieren.

Vielleicht sollte einigen langsam mal bewusst werden dass es immer noch NUR eine verdammte Sendung ist. Egal wie viel Fan-Stuff zu dem Zeug existiert, oder wie sehr sich alle im Fandom doch lieb haben.
Es ist und bleibt eine Sendung, in einem Geschäft wo man die Sprache des Geldes spricht.

Obwohl, würde meine imaginäre Fantasiewelt, wo ich glücklich mit bunten Kleinpferden zusammen lebe und Geschlechtsverkehr mit Ihnen tätige, weil ich in der realen Welt ein Versager und sozialer Aussenseiter bin zusammenbrechen, wäre ich doch irgendwie sauer auf die, welche mir das ganze vermiesen wollen.
Schliesslich findet das ganze an einer Schule statt und mit Schule verbinde ich unterbewusst das Mobbing, die Ausgrenzung und Demütigung welche mir damals widerfahren ist. Da in es in Equestria-Girls ausserdem zu einer Love-Story kommen könnte, muss ich nicht nur um meine imaginäre Ponyfreundin bangen, sondern bekomme auch wieder vor Augen geführt was für ein Aussenseiter ich damals bei den Mädchen war.

Hue.

Oh Gott Red....Wunderschön. Dafür gebe ich dir 3 Baumwollpflückerorden, besser hätte selbst ich das nicht ausdrücken können! In den Augen von vielen hier gilt sowas leider schon als Diffamation.

BTW zum Thema: Ich verstehe allgemein nicht, wieso hier so viel Wirbel um die Todesdrohungen gemacht wird und bei Derpygate wars allen scheissegal.

Denn ja, auch damals gab es Todesdrohungen seitens Bronys gegen "Yamino" und andere Leute, die man für das Derpy- Desaster verantwortlich gemacht hat.

Zitieren
21.05.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
(21.05.2013)Metal-Brony schrieb:  Nochmal: es wurde noch nicht mal bestätigt das es überhaupt direkte Drohungen gab. Für mich riecht das wieder stark nach Diffamierung.

FS sadFS sadFS sadFS sad

wenn es nicht so ist, fände ich es gut, leider gibt es in dieser community genügend leute, denen ich gerade so etwas zutrauen würde, da sie das zu ernst nehmen und ihr ganzes leben danach richten, da verliert man eben iwann den bezug zur realität.
damit würden die sicherlich auch etwas wie drohungen etc aussprechen. sie sind schließlich "groupies" einer sendung, und was groupies schon teilweise gemacht haben, ist ja bekannt

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
21.05.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Möglich - aber selbst wenn es solche Drohungen wirklich gegeben hat, so kamen diese wahrscheinlich aus der US-Community und kein einziges Mitglied dieses Forums war daran beteiligt.
In jedem Fandom gibt es Fanatiker. Unterm Strich machen die Personen, die so etwas tun, aber einen geringen Anteil aus.
Es ist einfach so unnötig, immer gleich alle in einen Topf zu werfen...

Zitieren
21.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
(21.05.2013)MaSc schrieb:  Es ist einfach so unnötig, immer gleich alle in einen Topf zu werfen...

Es macht für viele aber eine Menge Spaß. ;(

Mich wundert es übrigens, warum Derpygate mit assoziiert wird. Ungeachtet dessen, ob nun Morddrohungen stattgefunden haben oder nicht, hat Derpygate eine andere Dimension, als Alicorn Twilight oder jetzt eben Equestria Girls.
Bei Derpygate wurde eindeutig zensiert, und man hat zurückrudern müssen, damit die achso politisch korrekten Eltern nicht mehr rummeckern. Geht man nach den Grundrechten, so ist eine Zensur unter diese Umständen, es waren gerademal eine Hand voll Leute und vielleicht noch ein paar Hater, sowieso unbegründet.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
21.05.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Ich mag EqG auch nicht, aber ich bedroh doch keine Leute! Mal ganz im ernst, die hatten wohl Übertreibung als Zweitstudium!
Wenns denen nicht passt sollen sie`s sich einfach net angucken!

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
21.05.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Wie bereits so häufig gesagt erstmal abwarten.
Viele sind dafür bekannt einfach nur Mitläufer zu sein. Also wenn einer es nicht mag und andere Mitziehen weil wegen Gruppenzwang dann ist das halt so da kann man nicht viel machen. Man sollte aber unter keinen Umständen die erste Station und somit der Ausgangspunkt für Diffarmierung sein.


Zitieren
21.05.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
(21.05.2013)MaSc schrieb:  Möglich - aber selbst wenn es solche Drohungen wirklich gegeben hat, so kamen diese wahrscheinlich aus der US-Community und kein einziges Mitglied dieses Forums war daran beteiligt.
In jedem Fandom gibt es Fanatiker. Unterm Strich machen die Personen, die so etwas tun, aber einen geringen Anteil aus.
Es ist einfach so unnötig, immer gleich alle in einen Topf zu werfen...

es ist doch egal ob es nun die US oder deutsche Community gewesen sein soll. letztlich ist sie ein großes fandom. ich hab doch auch nicht behauptet das es hier einer war. es war eine generelle aussage über diesen "fanatiker"-community anteil, das ich es mir durchaus vorstellen kann,gerade da sie mlp viel zu ernst nehmen.
und alle in einen topf geworfen habe ich auch nicht und ist nicht passiert.
dann hätte ich ja auch gesagt, das jeder groupie von xy seinen star killen möchte...

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
22.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Red schrieb:Obwohl, würde meine imaginäre Fantasiewelt, wo ich glücklich mit bunten Kleinpferden zusammen lebe und Geschlechtsverkehr mit Ihnen tätige, weil ich in der realen Welt ein Versager und sozialer Aussenseiter bin zusammenbrechen, wäre ich doch irgendwie sauer auf die, welche mir das ganze vermiesen wollen.
Schliesslich findet das ganze an einer Schule statt und mit Schule verbinde ich unterbewusst das Mobbing, die Ausgrenzung und Demütigung welche mir damals widerfahren ist. Da in es in Equestria-Girls ausserdem zu einer Love-Story kommen könnte, muss ich nicht nur um meine imaginäre Ponyfreundin bangen, sondern bekomme auch wieder vor Augen geführt was für ein Aussenseiter ich damals bei den Mädchen war.
Genauso gut wird dir in sämtlichen Fictions vor Augen geführt, was für ein Versager du bist. Der

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.05.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
(22.05.2013)Meganium schrieb:  
Red schrieb:Obwohl, würde meine imaginäre Fantasiewelt, wo ich glücklich mit bunten Kleinpferden zusammen lebe und Geschlechtsverkehr mit Ihnen tätige, weil ich in der realen Welt ein Versager und sozialer Aussenseiter bin zusammenbrechen, wäre ich doch irgendwie sauer auf die, welche mir das ganze vermiesen wollen.
Schliesslich findet das ganze an einer Schule statt und mit Schule verbinde ich unterbewusst das Mobbing, die Ausgrenzung und Demütigung welche mir damals widerfahren ist. Da in es in Equestria-Girls ausserdem zu einer Love-Story kommen könnte, muss ich nicht nur um meine imaginäre Ponyfreundin bangen, sondern bekomme auch wieder vor Augen geführt was für ein Aussenseiter ich damals bei den Mädchen war.
Genauso gut wird dir in sämtlichen Fictions vor Augen geführt, was für ein Versager du bist. Der

Er hat schon recht, vielen müsste man hier die Augen öffnen. Hat nur keine lust zu. Ich finde den Hate, genauso wie hier die Diskussion über diese bösen Menschen die mal wieder ihre Meinung gesagt haben, recht überflüssig.

Zitieren
22.05.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Der Anteil an Twilights in Fanfictions, die mit Hengsten und Stuten verkuppelt werden ist enorm. Die Ponyhusbands werden wegen Equestria Girls nun deswegen nicht übelst gegen den Film haten.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.05.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Wieso steigern sich nur solche Leute in sowas hart hinein? Wenn der Film nur ein Spin-off ist, wird die eigentliche Serie doch davon unberührt sein. Die einzigen Folgen kommen vom Fandom selber. Fanfics und Fanart von Equestria Girls werden unvermeidbar sein, aber davon geht doch die kleine süße Welt von MLP nicht unter O.o
Wenn ihnen der Film nicht gefällt, dann sollten sie sich halt weiterhin mit MLP abgeben und das Thema begraben und nicht lauthals Drohungen rausschreien, nur weil sie etwas nicht mögen. "Ich mag etwas nicht, also soll die Welt es abschaffen" - random overly attracted Brony.

(20.05.2013)Red schrieb:  Obwohl, würde meine imaginäre Fantasiewelt, wo ich glücklich mit bunten Kleinpferden zusammen lebe und Geschlechtsverkehr mit Ihnen tätige, weil ich in der realen Welt ein Versager und sozialer Aussenseiter bin zusammenbrechen, wäre ich doch irgendwie sauer auf die, welche mir das ganze vermiesen wollen.
Schliesslich findet das ganze an einer Schule statt und mit Schule verbinde ich unterbewusst das Mobbing, die Ausgrenzung und Demütigung welche mir damals widerfahren ist. Da in es in Equestria-Girls ausserdem zu einer Love-Story kommen könnte, muss ich nicht nur um meine imaginäre Ponyfreundin bangen, sondern bekomme auch wieder vor Augen geführt was für ein Aussenseiter ich damals bei den Mädchen war.

Pls.
Seit Äonen versuchen wir, diesen Schutzwall um uns namens "My little Pony" aufrecht zu erhalten. Im Laufe der Zeit hat das Fandom uralte, pritive und doch effektive (und hochkomplizierte) Methoden entwickelt, um genau diese Folgen von tiefsten Depressionen, wenn der Bolzen der Wahrheit aus der Armbrust der Gerechtigkeit uns durchbohrt, zu kontern. Mach dir keine Sorgen. Lyra wird dich auch nach Equestria Girls lieben. Du musst nur stärker dran glauben (und heftiger dein Würstchen schütteln). Bald wirst du völlig vergessen, dass du in der Schule von Tauben mit Brot beworfen wurdest, weil du einfach dreckserbärmlich bist.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
22.05.2013
cooldashchrissixd Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Ich finde an Equestria Girls nichts schlimm...
es ist nur ein Film! daran wird nichts an der serie geändert!
naja ok manche haben das bild gesehen wo twilight diesen jungen umarmt... aber es kann auch aus dank sein und nicht aus liebe
ich meine ja es sind ponies die menschlich werden ich finde das nicht schlimm weil ja daran sowieso nichts an der serie dran geändert wird

[Bild: raGEhlN.png]
[Bild: lm5ArgB.png]
Zitieren
22.05.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
@Draven & Red
Hängt euch doch nicht immer an diesen Fanatikern auf,wenn ich das täte dürfte ich schon seit langem weder Star Trek gucken,noch Pokemon spielen oder Metal hören.

Und sollte man denen die sich ihr gesamtes Leben nach MLP ausrichten und eine beziehung mit einem imaginären Charakter anstreben (außerhalb eines normalen Tagtraums/Fantasie) nicht eher helfen statt sich über sie lustig zu machen?
Wenn man ihnen nämlich mal die Hand reicht,kommen viele evtl. mal ins Grübeln und ändern was.Die,die dann immer noch die Schiene fahren,denen ist eh nicht mehr zu helfen.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
09.06.2013
Rainbowdash_01 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Ihr müsst das aber mal so sehen;
Warum richten sie ihr ganzes Leben nach MLP?
Vielleicht, weil sie nichts anderes haben?
Vielleicht, weil sie nie richtige Freunde hatten?
Vielleicht, weil ihnen die Show einfach nur gefällt wie sie ist
Vielleicht, weil sie sich mit einem dieser Ponys identifizieren können?
Vielleicht, weil sie di Messages in ihr Leben übertragen können und wollen?

Ich kann das nicht sagen, aber bevor ihr euch aufregt denkt daran :
"Man sollte die Probleme anderer akzeptieren, auch wenn sie für einen selbst noch so komisch klingen mögen."
Also versetzt euch doch mal in ihre Lage, bevor ihr über sie urteilt.

Flutterrage YOU´RE GOING TO LOVE ME! Flutterrage
Wenn Sie diese Signatur lesen, habe ich ihnen 5,27 sek. ihres Lebens gestohlen! Twilight happy
Zitieren
10.06.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Das sind ja nicht nur Bronies die sich in eine Fantasiewelt flüchten wil sie ihr reales Leben nicht auf die Reihe bekommen. Das habe ich genau so gemacht lange Zeit bevor es MLP:FiM gab, nur sah meine Fantasiewelt eher nach Science-Fiction aus als bunte Ponies. Ich wage mal zu behaupten die Einstellung sei (halbwegs) normal (oder auch nicht), jedenfalls sind Bronies sicher nicht die einzigen das sind typische Probleme pubertierender Jugendlicher die zwar alle das selbe Problem haben, aber nichts voneinander wissen, weil sich genau diese Art von Typen ziemlich isoliert. Dann heißt es das Leben ist scheiße obwohl man nie richtig versucht hat sich damit zu konfontieren und irgendwann, wenn man mal erwachsen ist und für sich selbst verantwortlich, dann kann man es sich nicht mehr leisten einfach nur der Trauerkloß zu sein, der daheim rumhockt und in seiner Fantasiewelt versinkt. Dann fängt man an verantwortung zu übernehmen und zu leben und hat endlich die Möglichkeit sich von den Spasten zu distanzieren die einem damals rund um die Uhr geärgert haben und sobald man dann da steht mit besserem Job kann man eigentlich nur noch über solche erbärmlichen Typen lachen.
Mal abgesehen davon wie man dann auf seine Vergangenheit zurück sieht und sein eigenes Verhalten und seine unrealistischen Träume genau so lächerlich findet. Aber am lächerlichsten scheint dann die Tatsache zu sein, dass man damals glaubte zu wissen wie die Welt ist - keine Ahnung hatte man davon.
However, es gibt halt Leute die wissen es (noch) nicht besser und rasten wegen jeden noch so kleinen Piep gleich aus, weil sie ihre Gefühle nicht im Zaum halten können. Da bietet es sich dann übrigens schon an in der Jugend einen Psychologen in Anspruch genommen zu haben.

Drohungen fände ich jedenfalls nicht sonderlich überraschend. Ein großer Teil Bronies sind nunmal diese Art pubertierender Jugendlicher.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Ich verstehe es nicht [Bild: pc-phuh.png]

Ich freu mich schon total auf den Film und wenn die sooooo ein Stress um einen Film machen ist doch mittlerweile echt lächerlich. Ich meine wenn wir schon tolerant genug sind die Serie zu schauen wäre es dann nicht schlauer dem Film auch eine Chance zu geben [Bild: pc-thinkie.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
13.06.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.665
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Drohungen wegen equestria girls(!)
Ganz am Anfang war ich auch etwas skeptisch was ich davon halten soll, aber mittlerweile bin ich doch gespannt auf den Film, und hoffe das er mich genau so wenig enttäuschen wird wie Friendship is Magic.
Die Ausschnitte die man bis jetzt gesehen hat waren ja nicht schlecht.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste