Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 12:02



Neue Smilies auf bronies.de v2 | Neues Forum, neues Update
#21
30.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Eyup, dem was Crash Override schreibt schließe ich mich mal an.

Es ist schwer sich schon Erweiterungen auszudenken, wenn bisher nicht das zugrunde liegende Skript fehlt und dadurch einem eben nicht direkt aus der Nutzung erkennbar wird, was es schon kann und wo einem was fehlt oder einfach etwas hakt.
Zitieren
#22
31.01.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de
Mein Gedanke war, dass man nicht alles umschreiben müsste, aber sogesehen habt ihr auch recht Twilight happy

Etwaiger Stand: 20%
- Smilies werden dynamisch aus dem Speicher gelesen und dekodiert
- Smilies werden der Sidebar hinzugefügt

Todo:
- Webseite bauen, die eine Veränderung der Smilies ermöglicht Pinkie approved



Ich hoffe einfach mal, dass der Beitrag als neu markiert wird, sonst bin ich.. naja... sonst pushe ich in 24 Stunden noch mal oder so, mal sehen. Ihr werdet hier ja noch mal vorbei gucken, wenn es euch interessiert RD laugh (hoffentlich FS sad )

Es ist vollbracht. Das Update ist raus. Ihr könnt es nutzen. Und das für den Designwechsler kommt auch. Bald. Keine Ahnung, ehrlich gesagt Pinkie approved

Mehr Infos auf der Startseite RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 von Tion.)
Zitieren
#23
31.01.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Na dann, werd ich mir das Update später mal ansehen und vorschläge einbringen. Programmieren oder Scripten muss allerdings ein anderer, da tauge ich nicht für. Aber ich versuche mich wenigstens an der Kritik.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#24
31.01.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Moment, Moment, Moment...also jetzt verstehe ich nicht recht, was du mit dem Skript da gemacht hast.

Vorher war seine Funktion, dass man doch einen Link eingeben und mit einer entsprechenden Codierung wieder aufrufen konnte...
...glaube ich zumindest, hatte es so verstanden, aber die vorherige Version ging ja nicht. FS sad

Nun müssen die eigenen Smileys auf einer, deiner Website, in deinen Webspace hochgeladen werden, dass man also wieder von einer Person, also dir, und der Erreichbarkeit und Funktionstüchtigkeit deines Webspace abhängig ist...?

Okay...aber wenn dem so ist, erlaube mir die Frage, warum man sich dann nicht einfach wieder gleich wieder Merrx wenden und ihn darum bitten sollte bestimmte Smileys in seine Sidebar aufzunehmen?

Weil außer, dass man nun eben selbst das Hochladen erledigen kann und nicht darum bitten muss (und danach darauf warten bis es umgesetzt wird), geht auf diese Art eigentlich genau der Vorteil verloren, den ich meinte in dem vorherigen Konzept dieses Skriptes gesehen zu haben...[Bild: cl-discord-shrug.png]
Zitieren
#25
01.02.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
@Crash Override:
Dafür bin ich ja da, keine Sorge RD wink
Ich suche nur nach Grafikern RD wink

@Checked Checklist:
Halt, was? Warte, nein.

Es ist so, dass du auf meiner Webseite Links zu den Bildern angibst. Ich habe die Webseite nur, damit ich nicht extra 60 Zeilen in Code zum Patchen dieser Webseite investieren muss. Es sind trotzdem noch deine Smilies auf deinen Servern und du wählst sie nur für dich aus RD wink

Was aber auch möglich ist, ist, dass ein Grafiker o.ä. ein komplettes Packet schnürt. Das kann dann ZUSÄTZLICH zu deinen Smilies dazugeschaltet werden. Quasi das, was Merrx hat, nur, dass du selbst auswählen kannst, welche Smilies sichtbar sind und welche nicht RD wink

Zitieren
#26
01.02.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
(01.02.2014)Tion schrieb:  @Checked Checklist:
Halt, was? Warte, nein.

Es ist so, dass du auf meiner Webseite Links zu den Bildern angibst. Ich habe die Webseite nur, damit ich nicht extra 60 Zeilen in Code zum Patchen dieser Webseite investieren muss. Es sind trotzdem noch deine Smilies auf deinen Servern und du wählst sie nur für dich aus RD wink

Und heißt das jetzt, dass es auch funktioniert, das Skript, wenn die Website, also deine, nicht erreichbar sein sollte?
Und wenn dem so wäre, wiederum spekuliert von mir, wozu braucht es dann wiederum diese Website dann genau?

Und wenn dem nichts so wäre, das Skript also nicht geht, wenn diese deine Seite nicht erreichbar ist, dann greift meine Kritik ja weiterhin, dass dann halt alles vom Skript über bzw. nur durch eine Seite, eine Zwischenseite, gehen würde und sich zwar eigene Smileys verwenden lassen, jedoch nur solange dieser Weg funktioniert.

Irgendwie versteh ich jetzt noch weniger als vorher, wie diese neue Version vom Skript nun innerlich tickt...aber dies ist ja das Recht reiner Anwender... Pinkie happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#27
01.02.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Also... die Webseite ist dafür da, dass ich euch ohne großen Aufwand eine Möglichkeit geben kann, die Smilies anzustellen.
  • Das Script hat einen internen Speicher
  • Der Speicher wird von der Webseite manipuliert*
  • Beim Posten wird der Speicher ausgelesen
Die Webseite wird also nur benötigt, wenn ihr neue Smilies hinzufügt.
*es läuft natürlich nicht exakt so, aber es ist so leichter zu erklären. Vielmehr arbeiten die beide zusammen.

Und warum mache ich das denn so, und nicht auf die alte Art? Weil die alte Art sehr kompliziert umgesetzt war, den neuen Post da einzufügen, und ich habe keine Lust, es weiter so umzusetzen RD laugh
Es ist quasi ein Produkt der Faulheit, was es euch ermöglicht, leichter Smilies hinzuzufügen.

Und das Beste? Ich kann serverseitig Updates herausbringen, ohne, dass ihr clientseitig was ändern müsst. Ich kann also die Smiliepacks einfügen, ihr müsst nicht updaten und seht sie trotzdem instant als neu, könnt sie instant zu eurer Smiliebar hinzufügen.

Ich empfand es als win-win-Situtation - weniger Arbeit für mich, leichter für euch zu bedienen.

Dass sie jemals down geht, wage ich zu bezweifeln, sie ist über 4 Backbones angeschlossen; wer mir nicht glaubt, kann es gerne überprüfen. Domain ist "users.tionsys.de" RD wink

Fun fact: ich bin dabei, mehrere Bronies.de-Systeme zu vereinigen, daher werden die seperaten Seiten überall eingefügt und irgendwann zu einer großen zusammengefügt. Es ist also für mich nacher nur noch Plug&Play RD wink

Zitieren
#28
10.04.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Okay, nach einigen, einigen vielen Wochen, endlich mal dies hier getestet - mir fehlte es da die letzten Wochen an Zeit und an Smileys fehlt es mir eigentlich noch immer - und es muss ja erstmal Smileys geben, die sich hinzufügen lassen, damit sich dies hier lohnt zu nutzen.

Also bediente ich mich einfach einem meiner Fanclub-Abzeichen - jenen vom Cherry Jubilee Fanclub. FS grins
Auf dieser deiner Website, fügte dort den Link zur Grafik ein - http://www.bronies.de/images/achievement...ubilee.png - drückte auf speichern - Profit!

[Bild: cherryktu0q.png]

Soweit funktioniert es wunderbar und wenig überraschend, da es so ja funktionieren soll. Twilight happy

Allerdings finde ich diesen Schriftzug "User-Smilie" nicht wirklich nötig - weil es sieht ja nur der entsprechende User und da sollte doch jeder wissen, welche Smilies er selbst hierüber hinzufügt, also hoffe ich doch.
Zumindest scheint dieser Schriftzug so etwas zu breit auszufallen, wie sich die Smiles da nun drängen, was aber nur eine optische Kritik ist.

In der Liste, die über den [mehr]-Button zu erreichen ist, taucht der Smilie nicht auf, was vermutlich auch so sein soll, nehme ich mal an...
...naja, meine letzten Posts legen ja offen, dass ich wahrlich kein Experte auf diesem Gebiet bin. [Bild: cl-spike-smile.png]

Was ich jetzt noch nicht rausbekommen hab, ist allerdings, wie ich diesen Smilie nun mit einem Schnellzugriffswort - oder wie man es nennt - belege, also bei der Eingabe von bspw. :cherry: nun jener Smilie [Bild: fanclub-cherryjubilee.png] erscheinen würde...das sollte doch ein Feature dieses Skripts sein, nicht? AJ hmm

(03.06.2013)Tion schrieb:  Ich kann zum Beispiel den Smilie oben, den du nutzt ( https://smilies.bronies.de/smiley/102Flu...fs-yay.png ) auf ":fs-yay:" legen, und wenn ich dann in der Nachricht :fs-yay: eingebe, ersetzt er das vor dem Absenden des Formulars mit der URL.

Und einen Bug gibt es daneben auch noch, dass nämlich das Bild anscheinend immer am Ende des Textes eingefügt wird und nicht an der Position der Schreibmarke - dafür aber die Schreibmarke auch direkt mit ans Ende zieht.
Ein wenig unpraktisch, wenn man im Nachhinein mit deinem Skript einen Smilies einfügen möchte, wenn ihr BB-Code letztendlich doch von Hand an die entsprechenden Stellen kopiert werden muss.

Und wenn du noch herausfindest, wie Merrx es anstellte, dass seine Smilies horizontalzentriert zur Textzeile sind...dann...oder wird's dann schon zu viel...? Pinkie happy
Zitieren
#29
10.04.2014
Merrx Offline
Emoticonpony
*


Beiträge: 388
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Hmm... Warum hab ich in letzter Zeit hier nicht mal wieder reingeschaut. Bei den aktuellen Entwicklungen.

(10.04.2014)Checked Checklist schrieb:  Und wenn du noch herausfindest, wie Merrx es anstellte, dass seine Smilies horizontalzentriert zur Textzeile sind...dann...oder wird's dann schon zu viel...? Pinkie happy
Das funktioniert darüber, dass meine Smileys auf meinem Webspace liegen und mit merrx.bestpony.de beginnen und diese Smileys dann einfach pauschal zentriert werden.
Bei Smileys von anderen Quellen wird das schwierig werden, da ein Merkmal zu finden, was Smileys von gewöhnlichen Grafiken unterscheidet.

Das Kürzel einfügen war in der Version 1 schon möglich, aber diese Version hattest du mit etwas anderem überschrieben. Ich würde dieses Feature auch gern in der Sidebar einbauen. Vielleicht könnte man ja mal zusammen reden. Kann sein, dass ich bei mir noch ne alte Version irgendwo rumfliegen hab.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 von Merrx.)
Zitieren
#30
10.04.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Anmerkung: Ich bin gerade mit vollen 64 kb/s unterwegs.
Ich fasse also Antworten kurz und knackig, damit ich das Laptop für eine Antwort heute Nacht nicht wieder so lang stehen lassen muss Twilight: No, Really?

(10.04.2014)Checked Checklist schrieb:  Okay, nach einigen, einigen vielen Wochen, endlich mal dies hier getestet - mir fehlte es da die letzten Wochen an Zeit und an Smileys fehlt es mir eigentlich noch immer - und es muss ja erstmal Smileys geben, die sich hinzufügen lassen, damit sich dies hier lohnt zu nutzen.
Ist okay ^^

(10.04.2014)Checked Checklist schrieb:  Also bediente ich mich einfach einem meiner Fanclub-Abzeichen - jenen vom Cherry Jubilee Fanclub. FS grins
Auf dieser deiner Website, fügte dort den Link zur Grafik ein - http://www.bronies.de/images/achievement...ubilee.png - drückte auf speichern - Profit!

Soweit funktioniert es wunderbar und wenig überraschend, da es so ja funktionieren soll. Twilight happy
Jap, das soll es RD laugh
Wobei das Bild ein anderes als die URL ist?

(10.04.2014)Checked Checklist schrieb:  Allerdings finde ich diesen Schriftzug "User-Smilie" nicht wirklich nötig - weil es sieht ja nur der entsprechende User und da sollte doch jeder wissen, welche Smilies er selbst hierüber hinzufügt, also hoffe ich doch.
Zumindest scheint dieser Schriftzug so etwas zu breit auszufallen, wie sich die Smiles da nun drängen, was aber nur eine optische Kritik ist.
Das zeigt der Browser an, wenn er eine Grafik nicht laden konnte, zum Beispiel, weil die URL falsch ist.
Hast du eine Leere Zeile oder so da gehabt? AJ hmm

(10.04.2014)Checked Checklist schrieb:  In der Liste, die über den [mehr]-Button zu erreichen ist, taucht der Smilie nicht auf, was vermutlich auch so sein soll, nehme ich mal an...
...naja, meine letzten Posts legen ja offen, dass ich wahrlich kein Experte auf diesem Gebiet bin.
Nicht gewollt, exakt richtig. Dazu war ich nicht gekommen

(10.04.2014)Checked Checklist schrieb:  Was ich jetzt noch nicht rausbekommen hab, ist allerdings, wie ich diesen Smilie nun mit einem Schnellzugriffswort - oder wie man es nennt - belege, also bei der Eingabe von bspw. :cherry: nun jener Smilie [Bild: fanclub-cherryjubilee.png] erscheinen würde...das sollte doch ein Feature dieses Skripts sein, nicht? AJ hmm

(03.06.2013)Tion schrieb:  Ich kann zum Beispiel den Smilie oben, den du nutzt ( https://smilies.bronies.de/smiley/102Flu...fs-yay.png ) auf ":fs-yay:" legen, und wenn ich dann in der Nachricht :fs-yay: eingebe, ersetzt er das vor dem Absenden des Formulars mit der URL.
Uh fu. Das habe ich vergessen, hinzuzufügen. Steht ab jetzt mit in der finalen Version Twilight happy

(10.04.2014)Checked Checklist schrieb:  Und einen Bug gibt es daneben auch noch, dass nämlich das Bild anscheinend immer am Ende des Textes eingefügt wird und nicht an der Position der Schreibmarke - dafür aber die Schreibmarke auch direkt mit ans Ende zieht.
Ein wenig unpraktisch, wenn man im Nachhinein mit deinem Skript einen Smilies einfügen möchte, wenn ihr BB-Code letztendlich doch von Hand an die entsprechenden Stellen kopiert werden muss.
Ich glaube, ich habe das sogar so programmiert - ist etwas länger her AJ hmm
Wie gesagt, ich war noch nicht in der final Version RD laugh

(10.04.2014)Checked Checklist schrieb:  Und wenn du noch herausfindest, wie Merrx es anstellte, dass seine Smilies horizontalzentriert zur Textzeile sind...dann...oder wird's dann schon zu viel...?
Wird erledigt Pinkie approved

(10.04.2014)Merrx schrieb:  
(10.04.2014)Checked Checklist schrieb:  Und wenn du noch herausfindest, wie Merrx es anstellte, dass seine Smilies horizontalzentriert zur Textzeile sind...dann...oder wird's dann schon zu viel...? Pinkie happy
Das funktioniert darüber, dass meine Smileys auf meinem Webspace liegen und mit merrx.bestpony.de beginnen und diese Smileys dann einfach pauschal zentriert werden.
Bei Smileys von anderen Quellen wird das schwierig werden, da ein Merkmal zu finden, was Smileys von gewöhnlichen Grafiken unterscheidet.
class="userSmilie" RD laugh

(10.04.2014)Merrx schrieb:  Das Kürzel einfügen war in der Version 1 schon möglich, aber diese Version hattest du mit etwas anderem überschrieben. Ich würde dieses Feature auch gern in der Sidebar einbauen. Vielleicht könnte man ja mal zusammen reden. Kann sein, dass ich bei mir noch ne alte Version irgendwo rumfliegen hab.
Wenn du sie findest, kannst es nutzen. War aber meine ich nur, dass ich mich zwischen Button und Funktion geklemmt habe und beim Absenden durch ein Array geloopt "replace" genutzt habe Twilight happy

Warscheinlich werden mich alle dafür hassen, aber ich habe schon wieder so viele neue Ideen. Aktuell habe ich ja 3 "Scripts" hier laufen:
- Smilies (DSmile
- Stylechanger (quasi Header und Background verändern)
- Push-Benachrichtigungen (ihr werdet selbst beim Lesen eines Threads informiert, wenn ihr eine PM erhaltet. Oder nur den Tab offen habt und nebenbei auf YT guckt. Oder ähnliches.)
Was wäre denn, wenn das alles in einem all-in-one-Paket ist und jeder sich einfach das nimmt, was er möchte? À la Checkboxen, was man braucht, und das wird dann aktiv laufen
Das Konzept sieht aktuell so aus:
Code:
// TODO:
// - Smiliebar (natürlich, Costum Smilies ;))
// - Smilies beim "Schnelle Antwort verfassen"
// - Preloading (Seiten werden im Vorraus geladen, damit das Browsen durch Threads schneller geht)
// - Instant-Benachrichtigungen (habe ein ähnliches Script im Forum - er informiert euch instand zB über neue PMs, nicht erst nach einem Neuladen der Seite)
// - Stylepacks (je nach Pony, ein bischen wie Ponyhoof)
// - FimFiction-Integration (wenn ich es hinbekomme)

// Mit verknüpftem Account:
// - Beiträge liken
// - Gästebücher (nach Bestätigung natürlich)
// - Instant-Messanging
Der verknüpfte Account wird nichts tragisches. Passwort hier eingeben, dann schreibt er kurz was in euer Profil, sendet eine Nachricht an den Server, der Server guckt, ob was in dem Profil steht, gibt dem Client Feedback "Du bist Tion" oder "Da versucht jemand, dich zu verarschen". Der Code wird wieder aus dem Profil gelöscht. Geht innerhalb von ein paar Millisekunden und dient dem Fälschungsschutz. Dann kann man z.B. Instand-Nachrichten verschicken, die dann WhatsApp oder so gleichen und direkt zu kompletten Chats ausarten können, ohne das Postfach zuzuspammen ^^

Nur, wie gesagt, aktuell surfe ich mit 64 kbit/s. Wann neues Internet kommt, hängt nur davon ab, wann Kabel Deutschland ihren Techniker hier her schickt, damit er den Verteiler aufschließt, einen Schalter umlegt und dann wieder geht Twilight: No, Really?
Und ich sage noch mal - alles wird freiwillig. Wer kein Bock hat, das andere in sein Gästebuch schreiben, bekommt es auch nicht. Ihr müsst erst zustimmen, dass ihr das wollt. Gilt für alles. Wer nur die Smiliebar nutzt, kann sie auch gerne als einziges ankreuzen Pinkie approved

So, ich sende ab und mache mir einen Cappucino. Schmeiß mir dann Saints Row an. Und warte Pinkie approved

// AH, damn you. 90 Sekunden Cappucino. Und dann die Nachricht - "Mehr als 20 Grafiken". Damn you. Damn you. Damn you. Egal, ich gehe Saints Row suchen ^^

Zitieren
#31
10.04.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Freut mich von einer noch geplanten finalen Version zu lesen, denn ich finde dieses Skript hat noch gutes Potenzial, wenn erst mal alles läuft – und sich ein wenig rumspricht. RD wink
Finde es ganz offen auch schade, dass es bisher so wenig Beachtung gefunden hat.
Es erlaubt einem schließlich gewünschte Smilies einfach und praktisch einbinden und nutzen zu können, ohne jetzt von einer Aufnahme in die Sidebar abhängig, also eben auf Merrx angewiesen zu sein. Er hat ja schließlich auch nur vierundzwanzig Stunden am Tag zur Verfügung und da fällt bestimmt mehr an, als jetzt jedem dieser kleinen Rufe nach mehr Smilies hiervon und mehr Smilies davon, die da im Thema seiner Sidebar gepostet werden, sofort nachzukommen.
Da ist dieses Skript genau die benötigte Ergänzung, die erlaubt auf diesem hier verbreiteten Grundstock aufzubauen – und wenn einer der eigenen Smilies doch in der Sidebar erscheinen sollte, lässt er sich ja wieder rausnehmen, nicht?

Bzw. fast…weil…um auf die Antwort einzugehen:

(10.04.2014)Tion schrieb:  Das zeigt der Browser an, wenn er eine Grafik nicht laden konnte, zum Beispiel, weil die URL falsch ist.
Hast du eine Leere Zeile oder so da gehabt? AJ hmm

Da ist tatsächlich eine leere Zeile…aber ich sehe da jetzt weit und breit keine Möglichkeit, wie diese wieder zu entfernen. [Bild: pc-tponder.png]

(10.04.2014)Tion schrieb:  Jap, das soll es RD laugh
Wobei das Bild ein anderes als die URL ist?

…wie meinen? Derpy confused

Btw. der gewählte Bronies.de-Banner auf deiner Seit ist so awesome…weil der Banner mit Amber Leaf! Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2014 von Checked Checklist.)
Zitieren
#32
10.04.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
(10.04.2014)Checked Checklist schrieb:  Freut mich von einer noch geplanten finalen Version zu lesen, denn ich finde dieses Skript hat noch gutes Potenzial, wenn erst mal alles läuft – und sich ein wenig rumspricht. RD wink
Finde es ganz offen auch schade, dass es bisher so wenig Beachtung gefunden hat.
Es erlaubt einem schließlich gewünschte Smilies einfach und praktisch einbinden und nutzen zu können, ohne jetzt von einer Aufnahme in die Sidebar abhängig, also eben auf Merrx angewiesen zu sein. Er hat ja schließlich auch nur vierundzwanzig Stunden am Tag zur Verfügung und da fällt bestimmt mehr an, als jetzt jedem dieser kleinen Rufe nach mehr Smilies hiervon und mehr Smilies davon, die da im Thema seiner Sidebar gepostet werden, sofort nachzukommen.
Da ist dieses Skript genau die benötigte Ergänzung, die erlaubt auf diesem hier verbreiteten Grundstock aufzubaunen – und wenn einer der eigenen Smilies doch in der Sidebar erscheinen sollte, lässt er sich ja wieder rausnehmen, nicht?

Bzw. fast…weil…um auf die Antwort einzugehen:

(10.04.2014)Tion schrieb:  Das zeigt der Browser an, wenn er eine Grafik nicht laden konnte, zum Beispiel, weil die URL falsch ist.
Hast du eine Leere Zeile oder so da gehabt? AJ hmm

Da ist tatsächlich eine leere Zeile…aber ich sehe da jetzt weit und breit keine Möglichkeit, wie diese wieder zu entfernen. [Bild: pc-tponder.png]
Eh... super, dann ist die alte Version oben. Ich hasse es, dass ich immer nur nach ein paar Commits den neuen Code hochlade. Denn der ist jetzt weg Twilight: No, Really?
Reicht es soweit erst einmal, wenn du da einfach noch mal den Smilie einfügst? Applelie


(10.04.2014)Checked Checklist schrieb:  
(10.04.2014)Tion schrieb:  Jap, das soll es RD laugh
Wobei das Bild ein anderes als die URL ist?

…wie meinen? Derpy confused
Nevermind. Das Sonnenlicht hat meine Augen getrübt. Ich sollte im Dunklen an meiner FF weiterschreiben. Blödes Netzteil von der PS3. Wo bist du, wenn man dich mal sucht? Twilight: No, Really?

(10.04.2014)Checked Checklist schrieb:  Btw. der gewählte Bronies.de-Banner auf deiner Seit ist so awesome…weil der Banner mit Amber Leaf! Pinkie approved
Das... war der erstebeste Banner, den ich gefunden habe RD laugh

Zitieren
#33
10.07.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Hab soeben bemerkt, dass dieses Skript die 'eigenen' Smilies zwar korrekt in die Smilies-Liste beim Posten von Antworten einfügt, jedoch nicht in die Smilies-Liste beim Schreiben von PN's.
Smilies-Liste bei PNs (Öffnen)
Smilies-Liste beim Antworten auf Posts (Öffnen)

Dachte ich teile diese Entdeckung dann auch gleich mal mit, da bisher auch noch keine neuere Version des Skripts erschienen ist und sich dieses dann vielleicht auch gleich noch darin einbauen ließe, bevor das dann releaste direkt wieder überarbeitet werden müsste. [Bild: checked_checkbox__40x40_by_awalkimter-d7q1gkj.png]
Zitieren
#34
10.07.2014
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Eine Ergänzung zum obigen Post:

Auch in der Smilies-Liste bei der Editierung eines Beitrages erscheinen die über dein Skript eingefügten Smilies leider nicht... FS sad

Smilies-Liste im Editor (Öffnen)

Tja, lässt sich wohl nicht nur einmalig auf diese Smilies-Liste verweisen beim Einbauen, weil sie immer in anderer Umgebung steht...oder so...[Bild: cl-pp-shrug.png]
Zitieren
#35
11.07.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Hey,

es gab ein Update :b

Code:
**   Open 0.2
**    - Wenn URL im Smilieeditor leer, wird Smilie korrekt gelöscht
**    - In PMs und Edits angezeigt (danke an Checked Checklist)

Zum Updaten einfach im Startpost erneut auf "Download!" klicken RD wink

Problem war, dass ich gesagt habe, er möge das Script nur bei einem neuen Beitrag laden. Habe 2 Zeilen hinzugefügt und alles funktioniert wieder perfekt. Danke für den Report RD wink

Zitieren
#36
15.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Beim FF (Linux, Kubuntu 13.10) funzt das Script zwar, aber die Smilie - liste passt da vorne und hinten nicht. Teilweise werden die Smilies hinter dem Textfeld "versteckt"... foto zur Problembeschreibung reiche ich Morgen nach.

Btw - wie kann ich das Script ändern, dass es auch auf anderen Seiten wie Bronies.de Funktioniert? Das sind übrigens auch Foren, btw.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#37
15.08.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
(15.08.2014)Crash Override schrieb:  Beim FF (Linux, Kubuntu 13.10) funzt das Script zwar, aber die Smilie - liste passt da vorne und hinten nicht. Teilweise werden die Smilies hinter dem Textfeld "versteckt"... foto zur Problembeschreibung reiche ich Morgen nach.
Du meinst, dass die Bilder zu groß sind?
Ist gefixxt. Einfach im Startpost noch mal auf "Download" klicken. Die aktuellen Smilies bleiben dann natürlich erhalten RD wink

(15.08.2014)Crash Override schrieb:  Btw - wie kann ich das Script ändern, dass es auch auf anderen Seiten wie Bronies.de Funktioniert? Das sind übrigens auch Foren, btw.
Wenn es sich um MyBB-Foren handelt, einfach folgende Zeilen anpassen:
Code:
// @include     http://www.bronies.de/newreply.php*
// @include     http://www.bronies.de/editpost.php*
// @include     http://www.bronies.de/private.php?action=send*

Zitieren
#38
17.08.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Ich teste das morgen mal mit den Smilies und geb dann bescheid (also das Problem, das andere war ja nur ne Frage aus Neugier).



Tante Edith sagt:

Problem solved Pinkie approved Auch das mit der skript - Änderung funzt; ich hab's im Skript geändert, aber auch FF "hingewiesen" (bei den Greasemonkey - Einstellungen) dass er das bei dem anderen Seiten nutzen soll.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 von Crash Override.)
Zitieren
#39
23.11.2014
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Tion, dein Script brauch ne "Überarbeitung". funzt nämlich nach dem Update nicht mehr direkt...

Die Smilies sieht man immer noch (auch korrekt dargestellt), aber man kann sie nicht mehr einfügen. wollt's nur mal erwähnt haben.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#40
24.11.2014
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Neue Smilies auf bronies.de v2
Oh Schreck, oh schreck, die alte Forenversion ist weg D:

Ich habe das ganze mal überarbeitet. Blödes MyBB - warum musste es die Funktion unbedingt ändern? ._.
Für ein Update einfach auf der Startseite noch mal den Link klicken und installieren. Sollte die Smilies beibehalten Luna TRCV

Danke fürs melden RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste