Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 15:56



Das Spiel der Daedra
#1
25.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

Das Spiel der Daedra
Meine Fanfiction, Das Spiel der Daedra, ist ein Crossover zwischen MLP: FiM und den Elder Scrolls Teilen. Allerdings werfe ich nun nicht mit Begriffen um mich die für Nicht Kenner des Elder Scrolls zu Verwirrung führen und wenn doch, so erkläre ich sie auch gleich. Ein kleiner Klappentext noch und dann wünsche ich euch auch schon viel Spaß beim Lesen meiner FF. Über Kommentare und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen. Pinkie happy

Klappentext (Öffnen)


Kapitel 1: Schatten
Kapitel 2: Rache
Kapitel 3: Magie
Kapitel 4: Das Dorf
Kapitel 5: Rivalen
Kapitel 6: Natur
Kapitel 7: Gespräche
Kapitel 8: Willkommen bei den Daedra
Kapitel 9: Finsternis
Kapitel 10: Blutengel
Kapitel 11: Alptraum
Kapitel 12: Canterlot
Kapitel 13: Apocrypha
Kapitel 14: Zucker
Bonus Kapitel:

Tagebuch von Morbus Vita

Berichtsbuch von General Tacticus

Tags: Crossover, Dark, Alt. Universe

Wichtige Info: nach dem Epilog und den kommende Bonus Kapitel ist das Spiel noch nicht zu ende, ich habe noch so einiges geplant RD wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von Gobking.)
Zitieren
#2
25.01.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Da Kapitel 1 und 2 fehlen empfand ich das ganze als eine gute Leseprobe.
Dein schreibstil erinnerte mich ein wenig an meiner eigenen, auch wenn ich nicht immer so schnell zur Sache komme RD wink
Schon nach kurzer Zeit gings ja schon ganz schön zur Sache,
Ok es fehlen ja noch zwei Kapitel, also abwarten wie es dann auf mich wirkt.

Hab jetzt noch nicht so viele FFs gelesen, bin selber zu sehr mit meiner eigenen beschäftigt, doch bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
Du solltest nur ein wenig denn Text bezüglich Rechtschreibfehler überfliegen, die paar die ich gefunden habe stören schon ein wenig den Lesefluss.

Ansonsten hoffe ich von das du dies hier fortsetzt, für eine tiefe Rezession ist es noch zu wenig wie ich finde, also hau in die Tasten !


[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#3
25.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Gefiel mir bisher gut. Ich freu mich schon auf Kapitel 1 und 2 und die weiteren natürlich auch^^

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
26.01.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Da es durch Daedra wohl mit Oblivion oder Skyrim zu tun hat glaube ich dass mir das Fanfic gefallen wird. Pinkie happy
Ist der Name ein Easteregg, weil es ja auch im Spiel ein Buch gibt was so heißt. RD wink
Bevor ich anfange zu lesen warte ich dann aber doch lieber auf Kapitel 1 und 2. Twilight happy

Zitieren
#5
26.01.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Mit deiner kleinen VOrstellung erinnerst du mich ganz leicht an die Fanfic Idee, das ich quasi mal hier gepostet hab. Ist das zufällig deine Insiration bzw. ist es sogar meine Idee niedergeschrieben oder doch ganz anders?
Zitieren
#6
26.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Stand der Dinge: Kapitel 1 überarbeitet und ich bin zufrieden, morgen werden noch die restlichen Fehler getilgt und dann wirds gegen Abend on gestellt Pinkie happy

Zu den bisher gestellten Fragen:

@ Shaidon Lyra astonished hehehe, dachte jetzt beim Titel nicht direkt an ein verweis an ein Buch im Spiel aber wo du es erwähnst, ja könnte man meinen.

@Atra Demonica
Ich gebe zu das ich eine ganze Menge deiner Beiträge gelesen habe, hast ja schon genug geschrieben Twilight happy , kann also gut sein das sich der von dir erwähnte Beitrag eine mögliche Inspirationsquelle gewesen sein könnte.
Aber ich denke eher das es einfach ein Zufall ist. Sollten dir in den folgenden Kapiteln noch weitere Parallelen auffallen kannst mir ja mal deinen Beitrag zeigen.
Sollte das dann tatsächlich der Fall sein können wir gemeinsam entscheiden wie es weitergehen soll. Sprich ob ich die Fanfic abbreche oder mit veränderten Handlungsstrang weiterführe. Würde mich nur ungern an die Idee eines anderen vergreifen und dafür den Ruhm ernten Cheerilee awesome .

Zitieren
#7
02.02.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
So ich habe mir mal das erste Kapitel durchgelesen und ich bin noch bei dem Zweiten.
Ich lese es immer in der Schule, oder an ähnlichen öffentlichen Plätzen.
Es ist echt gut gemacht, auch wenn es (bis jetzt) nicht viel Verbindung zu Shivering Isles gibt. Pinkie happy
Dieses Fanfic werde ich aber sehr wahrscheinlich bis zum Ende durch lesen. RD wink
Es gibt aber wirklich viele Rechtschreibfehler, dass mus ich leider sagen.

Zitieren
#8
07.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
So jetzt muss ich mal endlich einen Kommentar schreiben, nachdem ich die kapitel 1 und 2 gelsen habe.^^

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#9
17.02.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
erstmal danke für die Kommentare *freu*
@ Shaidon
Yep die Rechtschreibung ist nicht ganz so meine Stärke (und wie es scheint und nicht von der Person, von der ich es dachte. Ich schaue mich mal nach einen anderen beta Leser um)

@Killbeat

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#10
02.03.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
^^ ah schön ich könnte ne ausfürliche kritick schreiben aber
da Sheogorath vor kommt bin ich follauf zufrieden ^^

warte nur auf die stell bei der es Brennende Hunde Regnet RD wink

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#11
02.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Wie so habe ich übersehen das du ein neues kapitel gepostet hast?!

naja aber nun zu meinen kommentar:
Spoiler (Öffnen)

ein tip: wenn du neue kapitel fertzig hast, poste das doch einfach, auch wenn es ein Doppelpost wird. Dann übersieht man das nicht scho schnell
Zitieren
#12
16.03.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Update yay:

So, endlich ist Kapitel 4 draußen, sry das es solange gedauert hatte.
Mir kamen noch zig Ideen und da musste ich erstmal gucken wie die passen.
Bis zum nächsten dauert es diesmal nicht solange.

Zitieren
#13
01.04.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Nach Dandelos FF hab ich mir mal endlich durch deine durchgelesen, und bin voller Interesse heraus gekommen RD wink
Hab mir übers WE mal die ersten vier Kapitel vorgenommen, dass sechste hab ich mir ja schon vor einer ganzen weile durchgelesen.

Bitte nicht falsch verstehen, hoffe du bist für offene, ehrliche Kritik?
Was mir beim lesen etwas negativ aufgefallen ist, ist die Rechtschreibung, da würde ich an deiner Stelle mehr drauf achten.
Bin auch kein Rechtschreibgott aber es stört schon hin und wieder beim Lesefluss, dieser ist bei weitem nicht schlicht, die meiste Zeit liest es sich sehr gut und auch flüssig!

Spoiler (Öffnen)

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2012 von NOXimilien.)
Zitieren
#14
02.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Danke für die Kritik NOXimilien, und yep die Rechtschreibung ist meine schwäche FS grins . Keine Sorge ich gelobe Besserung Twilight happy
Und für Kritik bin ich immer offen, dann weiß ich wo ich mich noch bessern muss.Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#15
12.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Hiermit lade ich euch ein, das neuste Kapitel meiner Geschichte zu lesen.
Kapitel 5: Rivalen.
Vierfach geprüft.
Einmal ich, dann ein Kumpel, dann wieder ich und schließlich geprüft von Duden.de. Lobt seine online Rechtschreibprüfung RD salute

Es sind sicherlich noch ein paar Fehler drin, aber diese sollten kaum mehr auffallen. Die Tagen werde ich auch die bisher erschienen Kapitel nochmal überarbeiten.

Edit: so alle Kapitel nochmal aktualisiert und von Fehlern befreit.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 von Gobking.)
Zitieren
#16
01.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Frohlocktet und jauchztet den das nächste Kapitel ist da.

Kapitel VII: Gespräche

Zitieren
#17
01.05.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
TOLL ^^ ich liebe sheo weist du?

Ah mal wieder sehr schön.

Die Beschreibung ist sehr gut gemacht...obwohl bei den Deadra ne Kleinigkeit fehlt aber das ist nicht schlimm ^^

Ansonsten: Buja nice Job man, nice job!!!

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren
#18
01.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Wow super ^^

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
17.05.2012
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
Hab mir in aller ruhe eben die letzten drei Kapitel zu Gemüte geführt, ach ich liebe Feiertage Pinkie happy

Mir gefiel es so weit sehr gut, hast deine Charaktere konsequent weiter geführt, die Vorstellungen der einzelnen Deadra war interessant, wie die Idee der Deadra an sich, hätte ehrlich nicht gedacht, dass wir so früh erfahren, was genau sie sind oder woher sie kommen.
Schön das endlich auch mal die Main 6 zum zuge kommen, und die Idee das sich Trixie zu den MAin6 gesellt gefällt mir.

Noch immer finde ich das das sechste Kapitel, nach wie vor dein bestes darstellt, vor allen was Erklärung und Stimmung anbelangt.
Beim fünften Kapitel hätte ich mir ein wenig mehr Ausbau gewünscht, der Fight zwischen Trixie und Twilight hätte ruhig ein wenig größer ausfallen können, er fällt von der Qualität zum sechsten doch spürbar ab.
Hoffe du fängst diese Kritik nicht all zu negativ auf, finde einfach nur das das fünfte Kapitel deinem bereits geschriebenen nicht gerecht wird.

Jedoch, im ganzen freue ich mich schon zu erfahren wies weiter geht, mit oder ohne riesen Flachbildschirm Twilight smile
Kann mir schon ganz gut vorstellen wie dieses Programm aussehen wird ^^

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#20
17.05.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Das Spiel der Daedra FanFic
yuhu Kritik Twilight happy

Ich weiß was du meinst, ich hatte ungefähr drei oder vier verschiedene Kampfszenen geschrieben bevor ich zu der jetzigen kam. Ich tat mich doch recht schwer damit, aber ich werde schon besser. Pinkie happy

Aber der Kampf war mit Absicht nicht ganz so episch, dass spare ich mir für einige andere Szene und vor allem für das Grand Finale auf Cheerilee awesome

Das gesamte Ding wird doch größer als ich am Anfang dachte und ich sage einfach mal das nicht alle Champions in diesen Teil noch vorkommen.
Yep es wird eine mehrteilige Fanfic, deren Ausmaßen ich selbst nicht sehen kann AJ surprised
Sie hat praktisch ein Eigenleben entwickelt und ich bin nur noch ein kleiner armer, unterbezahlter Sklave der dazu gezwungen wird Sie zu schreiben Cheerilee awesome .

Und ja das sechste Kapitel finde ich auch selbst am besten, da hatte ich am meisten Spass dran FS grins

Jetzt kommt die Tage erstmal ein Fun Kapitel, praktisch ein kleiner Filler, um die Stimmung aufzulockern, bevor dann die Luzi abgeht Cheerilee awesome

Jedenfalls danke für die Kritik und ich werde mir Mühe geben die inhaltliche Qualität der Kapitel wieder hochzuschrauben RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste