Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 10:24



Episoden Chronologie
#1
06.07.2011
Walter44 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 06. Jul 2011

Episoden Chronologie
Man muss Nerds aller art einfach lieben, wenn sie sowas tun...

Ich persönlich bin jetzt nicht unbedingt einer, der seine Freizeit dazu verwendet, die chronologische Reihenfolge von Zeichentrick-Episoden auszuarbeiten, aber Leute, die so etwas tun, sind mir sympathisch.

Wie steht ihr so zu seinen Theorien?


Habt ihr genug von den üblichen Fanfics? Hasst ihr Dinge wie "Plot" oder "Logik"? Wollt ihr lesen, wie eure Lieblingsponies verprügelt, beleidigt und in Brand gesteckt werden? Wollt ihr auf Zuckerwatte reiten? Dann lest NICHT-CUPCAKES! Die Fanfic, die selbst Discord zu schwachsinnig war!
Zitieren
#2
06.07.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Episoden Chronologie
Sehr schön! Genau so etwas habe ich gesucht! Big Grin Dass die Sendereihenfolge ja nicht mit der chronologischen übereinstimmt, hat man ja schon an mindestens ein paar Folgen gesehen, deswegen finde ich so eine zeitliche Übersicht verdammt praktisch. *speicher*

Zitieren
#3
25.07.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Episoden Chronologie
Danke für den Link. Jetzt kann ich die Serie beruhigt ein 2.Mal anschauen^^.

Zitieren
#4
04.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Episoden Chronologie
Hab mir das gerade noch einmal zu Gemüte geführt.

Es gibt ja einige Elemente, die auf eine chronologische Reihenfolge schließen lassen, aber nur wenige davon sind so prägnant wie Raritys Karriere. In Green Isn't Your Color ist sie noch ein Nopony, in Suited for Success kommt dann der Durchbruch mit den Galakleidern, die an Hoity Toitys Boutique gehen, und in A Dog and Pony Show ist sie dann schon berühmt.

Dazu kommen dann natürlich die Jahreszeiten und jährlich wiederkehrende Feiertage.

Interessant wäre übrigens die Frage, wie die Folgen der zweiten Staffel in das Ganze reinpassen. Nicht alle davon spielen komplett nach der ersten Staffel. Um bei Rarity als Anhaltspunkt zu bleiben: In Sweet and Elite wird sie nicht von allen Seiten als die berühmte Fashionista angequatscht, wär also gern eine, ist aber noch keine. Es weiß auch niemand, daß sie aus Ponyville ist. Folglich spielt das noch vor Suited for Success. (Twilight hätte dann schon ein Kleid von Rarity bekommen, wäre aber zu bescheiden, sie nach einem neuen Ballkleid zu fragen, wenn sie schon eins hat, das nur ein bißchen TLC braucht.)

Luna Eclipsed spielt kurz nach Applebuck Season und Fall Weather Friends im selben Herbst; es ist wohl das erste Mal, daß Twilight mit den anderen Nightmare Night feiert, und Luna ist auch noch nicht so ganz in der Jetztzeit angekommen. Die Cutie Mark Crusaders sind gerade frisch gegründet, und die drei sind wegen ihrer Blank Flanks noch cool (die Cute-ceañera aus Call of the Cutie war also auch gerade erst), folglich hängen Pipsqueak und die anderen vier Fillies mit ihnen rum, und sie haben sich noch nicht in die Jagd nach ihren Cutie Marks reingesteigert.

Bezüglich Hearth's Warming Eve bin ich mir nicht sicher. Das Fenster mit dem Discord-Portrait ist sichtbar (die Veranstaltung findet im Thronsaal statt), aber zum einen weiß ich jetzt nicht, ob das neue mit dem Sieg der Mane Six über Discord zu sehen ist, und zum anderen, falls nicht, ob dieses Portraitfenster heute immer noch vorhanden ist und nicht durch das neue Siegesfenster ersetzt wurde. Außerdem frage ich mich, ob man ausgerechnet die sechs Ponys zu den Hauptdarstellern Equestrias größter Hearth's Warming Eve-Bühnenaufführung im noblen Canterlot machen würde, die erst ein paar Monate zuvor in denselben Mauern die Grand Galloping Gala gesprengt haben.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste