Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:23



Ein BAGTPP Projekt:
#1
14.08.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

Ein BAGTPP Projekt:
Ich Grüße euch meine lieben mit-Forenuser!

Falls es euch nicht entgangen ist. Unter der Hand ist durchs Forum ein sehr gutes Video verbreitet worden, welches ich hier leider nicht zur schau stellen darf. Ihr wisst schon bestimmt welches. Es hat große Wellen geschlagen. Ansonsten PN.

Als Hintergrund zum Video diente das Spiel: "Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2"

Nun... Ich als Mitglied der BAGTPP möchte nun folgendes ankündigen:

[Bild: 4tZNg1F.png]
(Image noch nicht final.)

Ganz Recht! Es wird zu jenem Video natürlich auch die passende Mod für C&C-RA2 geben! Seid bereit für totale Epicness! Es wird eine total conversion werden, ergo werden die Fraktionen, die Gebäude und die Einheiten komplett überarbeitet. Desweiteren wird es weitere Videos und natürlich eine vollständige Kampagne bereitgestellt.

Inhaltstechnisch wird sich die Kampagne um diese Situation drehen:

Story (Öffnen)

Und um dieses Projekt fertigstellen zu können, brauchen wir als BAGTPP natürlich DICH! Wir brauchen dich an verschiedensten Fronten, deswegen kannst du davon ausgehen, dass du aufjedenfall für einen Job hier gebraucht wirst! Selbst wenn du garkeine Ahnung von RA2-Modding oder von Sounds oder von Grafiken hast, brauchen wir dich vielleicht für andere Aktivitäten. Mit deiner Hilfe können wir eine geniale Mod erstellen, die fast jedem Spaß machen wird!

Gesucht werden in erster Instanz:

Grafiker (Öffnen)
Voxel-Artists (Öffnen)
Soundeffekte und Musik (Öffnen)
Scriptkiddies (Öffnen)


Später dann auch:
Mapper (Öffnen)
Videovirtuosen (Öffnen)
Tester (Öffnen)


Nichts für dich gefunden? Du kannst dich trotzdem einbringen! Da dieses Projekt so offen wie möglich gestaltet werden soll, kannst du auch natürlich Ideen liefern für Einheiten, Gebäude, Spezialfähigkeiten, Kampagne etc. Deiner Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt und vieles wird bestimmt auch Berücksichtigt. Sei es die Rainbow Factory, der Bronyallianz, die einen schweren Gewittersturm über ein Gebiet fegen lässt, oder Fetzi die Landmine auf Seiten des Plexdolanischen-Reiches, die sich im Boden gräbt um auf seine Opfer zu warten. Ihr könnt mit so ziemlich allen verrückten Ideen kommen! Wir freuen uns natürlich auf eure Ideen! Welche Gebäude, Einheiten sollen rein? Wie sollen die Missionen der Kampagne aussehen? Wir sehen dann wie sie verwirklicht werden kann.

Mal schauen ob sich wirklich freiwillige finden lassen. Ich würde mich aufjedenfall freuen, wenn wir soetwas bewerkstelligen können!

Cheerilee awesome
Zitieren
#2
14.08.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Ein weiser Plex Typ sagte einst: Das ist goldenes Gold gold.

Ich hoffe ihr habt das Video genossen und wir finden hier einige Interessenten die das mit uns verwirklichen wollen [Bild: dolansmiley.png]

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
#3
14.08.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Ironischerweise hatte RA2 erst letzte Woche neuinstalliert. Das Projekt klingt wirklich großartig und ich freue mich schon, die Invasion aus dem Video nachzuspielen.

Viel Erfolg bei diesem Projekt.

[Bild: eoJUhRL.png]
Zitieren
#4
15.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Ich würde gerne helfen, hab aber von C&C keine Ahnung.

Zeit, sich Alarmstufe Rot 2 zu kaufen...
Zitieren
#5
15.08.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
(15.08.2013)DwBrot schrieb:  Ich würde gerne helfen, hab aber von C&C keine Ahnung.

Zeit, sich Alarmstufe Rot 2 zu kaufen...

Es reicht auch erstmal nur Ideen zu liefern. Wir wissen nicht welche Units wer bekommen soll. Vorallem für die "Bronyallianz".

Cheerilee awesome
Zitieren
#6
15.08.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
hmm

Wenn ihr so dringend Leute braucht könnt ich wohl als Voxel Artist für Sounds und musik als videovirtuose mapper und tester aushelfen
hab des alles mal ne Zeitlang für andere Projekte gemacht....zwar net für C&C aber w/e

LUL
Zitieren
#7
15.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
(15.08.2013)Nimble schrieb:  
(15.08.2013)DwBrot schrieb:  Ich würde gerne helfen, hab aber von C&C keine Ahnung.

Zeit, sich Alarmstufe Rot 2 zu kaufen...

Es reicht auch erstmal nur Ideen zu liefern. Wir wissen nicht welche Units wer bekommen soll. Vorallem für die "Bronyallianz".

Wollt ihr komplett neue Einheiten machen oder Vorhandene umbauen?
Zitieren
#8
15.08.2013
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
(15.08.2013)Nimble schrieb:  
(15.08.2013)DwBrot schrieb:  Ich würde gerne helfen, hab aber von C&C keine Ahnung.

Zeit, sich Alarmstufe Rot 2 zu kaufen...

Es reicht auch erstmal nur Ideen zu liefern. Wir wissen nicht welche Units wer bekommen soll. Vorallem für die "Bronyallianz".

Wie wäre es mit
Mods Admins (Besonders stark)
Saucy Bronies, Creepy Brones, clopper, WallOfText, ponyfaggots, Kiddies halt all die verschiedenen "Kategorien" von Bronies dies es gibt... man könnte auch noch die verschiedenen Forenränge einbauen...ich denke damit hat man schon ne Menge für die Bronyallianz solange einem nix besseres einfällt.

LUL
Zitieren
#9
15.08.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
(15.08.2013)DwBrot schrieb:  Wollt ihr komplett neue Einheiten machen oder Vorhandene umbauen?

Beides. Je nachdem wieviel Unterstützung wir bekommen. Cheerilee awesome

Wir haben auch noch paar gute Seiten gefunden, die schon hergestellt Einheiten anbieten. Bissl umbauen und fertig. Geht natürlich auch.

Cheerilee awesome
Zitieren
#10
15.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
oko doko. werde mir dann mal ne liste suchen und schauen was mir einfällt [Bild: cl-fs-oops.png]
Zitieren
#11
15.08.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
(15.08.2013)Twonky schrieb:  
(15.08.2013)Nimble schrieb:  
(15.08.2013)DwBrot schrieb:  Ich würde gerne helfen, hab aber von C&C keine Ahnung.

Zeit, sich Alarmstufe Rot 2 zu kaufen...

Es reicht auch erstmal nur Ideen zu liefern. Wir wissen nicht welche Units wer bekommen soll. Vorallem für die "Bronyallianz".

Wie wäre es mit
Mods Admins (Besonders stark)
Saucy Bronies, Creepy Brones, clopper, WallOfText, ponyfaggots, Kiddies halt all die verschiedenen "Kategorien" von Bronies dies es gibt... man könnte auch noch die verschiedenen Forenränge einbauen...ich denke damit hat man schon ne Menge für die Bronyallianz solange einem nix besseres einfällt.

Zwar spreche ich nicht vollständig gegen die Vorschläge, aber ich denke mal, dass das einige Nutzer in diesem Forum auch durch Ponycontent reizen sollte; Es muss sich ja nicht ausschließlich um die Nutzerschaft handeln.

Wie wärs mit nem Flugzeugträger von dem Rainbowdashes starten? [Bild: rainbowderp.png]

Zudem darfs echt auf der Seite der Bronyfraktion nicht diffamierend sein: Von mir aus können wir das so machen, dass die Alliierten Einheiten aus Sicht der Dolaner so heißen, wie du es vorschlägst. Teilweise wurden auch schon heftigere Begriffe durch die Gegend geschleudert, da ist das noch friedlich.

Entsprechend sollten die Namen der Einheiten der Dolanerfraktion benannt werden, wenn man die Alliierten-Kampagne spielt.

Hauptsache es bleibt am Ende fair und alle kommen auf ihre Kosten [Bild: twilightsmile.png]

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 von Karou-nyan.)
Zitieren
#12
15.08.2013
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Oder einfach ein riesiger Pony-Mech angelehnt an:

[Bild: 27868.jpg]


Die Möglichkeit gibt es aufjedenfall

Oder allgemein Waffen aus dem Friendship Arsenal.

Cheerilee awesome
Zitieren
#13
15.08.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Zumindest als Superwaffen-Ersatz kommen die Sachen im Friendship-Arsenal ziemlich gut.

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
#14
15.08.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Ganz ehrlich. So witzig wie auch ich die Idee finde, ist dieses Projekt dennoch nicht wirklich was wie ich finde verfolgbares. Der Aufwand ist zu hardcore für die Zielgruppe die es hat. Also Dolaner vs Bronies bzw Bronies.de
Ein Video ist eine Sache aber eine total conversion mit neuen Einheiten etc. Eine ganz andere. Wie gesagt witzig etc. Im Kopf, aber realistisch betrachtet zu Aufwändig etc.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 von Atra Demonica.)
Zitieren
#15
15.08.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Ich hab zwar C&C RA2 nicht, aber das Scripting würde mich reizen Twilight happy
Wobei ich glaub für nen Scriptkiddy bin ich schon zu alt Twilight happy
Zitieren
#16
15.08.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
(15.08.2013)Atra Demonica schrieb:  Ganz ehrlich. So witzig wie auch ich die Idee finde, ist dieses Projekt dennoch nicht wirklich was wie ich finde verfolgbares. Der Aufwand ist zu hardcore für die Zielgruppe die es hat. Also Dolaner vs Bronies bzw Bronies.de
Ein Video ist eine Sache aber eine total conversion mit neuen Einheiten etc. Eine ganz andere. Wie gesagt witzig etc. Im Kopf, aber realistisch betrachtet zu Aufwändig etc.

Gerade dass der Aufwand so hoch ist macht das ganze für mich, ehrlich gesagt, ja erst recht wieder reizvoll :> Aber ja, wir haben natürlich bereits von mehreren Seiten gehört, dass das viel zu viel ist und von daher für unrealistisch gehalten wird. Allerdings muss man auch sagen, dass das ganze mit jedem Interessenten realistischer wird.

Wie weit wir damit kommen bleibt noch abzuwarten. Hauptsache am Ende kann viel über das Endergebnis - wie viel auch immer das beinhalten wird - gelacht werden.

Saij schrieb:Ich hab zwar C&C RA2 nicht, aber das Scripting würde mich reizen
Wobei ich glaub für nen Scriptkiddy bin ich schon zu alt

Hulo Saij Big Grin
Wir nehmen gern jeden mit ins Projekt den wir kriegen können. Wenn dich das Skripting so sehr reizt, dass du dich tatsächlich mal daran versuchen willst, bauen wir gern via Skype Kontakt zu dir auf und dann können wir ja nochmal alles weitere durchsprechen ^^

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
#17
15.08.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Hm, interessantes Projekt. Ich bin ja mal gespannt, ob daraus was wird bzw. wie weit ihr kommt. [Bild: 01-ajsmug.png]
Dann mal viel Erfolg dabei. Ich denke, hier gäbe es genug fähige Leute. Ob die aber bereit sind, mit euch zusammenzuarbeiten, ist eine andere Sache. [Bild: 01-ajsmug.png]
Aber könnte schon klappen. Ich werde es dann auch anspielen. Um sicher zu gehen, dass der Forenfrieden weiterhin gewahrt bleiben kann, sollten plötzlich alle anfangen das Spiel zu zocken. Aber wird schon.

Pic not related? (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08.2013 von Fabr0ny.)
Zitieren
#18
15.08.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Sehr ambitioniertes Projekt. Ich abonniere mal dieses Thema, auch wenn ich erwarte, dass am Ende nichts dabei rauskommt.

Die Hürden um C&C RA2 "total conversions" tatsächlich durchzuziehen sind mMn. einfach zu hoch für ein random zusammengewürfeltes Team von großteils Amateuren auf dem Gebiet.

Der einzige Vorteil wäre, dass entgegen dem deutlich einfacher zu moddenden StarCraft 2 die Einheiten und Animationen bei C&C RA2 extrem simpel sind und somit entsprechend wenig Arbeit in diesen Bereich fließen müsste.

Also viel Glück und so. AJ Prost

Sollte widererwarten tatsächlich etwas aus dem Projekt entstehen, würde ich wohl zu einem späteren Zeitpunkt als "Scriptkiddie"/"Skripteschreiber für Maps" einsteigen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#19
15.08.2013
Karou-nyan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
(15.08.2013)Fabr0ny schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Ich feiere weiterhin, dass ihr die Szenen als Avatare verwendet Big Grin

"Ob die aber bereit sind, mit euch zusammenzuarbeiten, ist eine andere Sache."

Wohl war, soweit waren wir mit dem Gedanken aber schon und von daher kann man eigentlich nur das beste hoffen - Selbst wenns nichts wird verliert ja keiner was; Ist bei weiten besser als das nicht einfach mal zu versuchen, nicht? [Bild: derpytongue2.png]

Ich denke mal, selbst wenn keine absolut vollständige Conversion dabei herumkommen sollte, sollte es wenigstens möglich sein eine mini-Kampagne herauszubringen und so doch noch einen guten Grund zu haben 1 - 2 Cutscenes umzusetzen. So hätte man das dann wenigstens nicht ganz gegen die Wand gefahren [Bild: twilightsmile.png]

Evenprime schrieb:
Spoiler (Öffnen)

Wawawas? Mittlerweile sogar in Orange? War irgendwie abzusehen [Bild: twilightsmile.png]

Ich denke mal, dass das schwierigste an der Full-Conversion wirklich das Thema Musik & Voxel (+ deren Animation) sein wird.

Für Musik haben wir, zumindest für die Brony-Kampagne, Naturematthe an Land gezogen, der würde sich da sehr gern dran versuchen und sagt, dass er auch sicher was passendes zusammenwürfeln kann; Und ich hab vollstes Vertrauen in den Jungen.

Voxel + Animation sind weiterhin ein Problemfall zu dem ich noch nicht sagen kann, wie wir damit umgehen werden.

Sprites sind (sehr sehr sehr) mühsam, aber nicht schwierig zu basteln, wenn man sich lang genug Zeit dafür nimmt.


Wir haben zumindest nicht das Problem wie richtige Spiele-Entwickler, dass wir eine komplette Engine auf die Füße stellen müssen und Tools Entwickeln müssen, um eben diese mit Daten zu füttern: Das gibt es alles schon, damit ist ein großer Teil eigentlich gegessen und somit müssen "nur" (Anführungszeichen bewusst verwendet) Inhalte erschaffen werden.

Sicherlich werden wir uns darum bemühen dich zumindest ein wenig zu überzeugen, vielleicht findest du ja dann doch noch Interesse daran, mit an Bord zu gehen [Bild: pinkiesmile.png]

MAEK CONTRATO /人 ‿‿ 人\ BCUM MEGICAL FEGIT

Wie bin ich jeh auf den Namen 'Muuffiins' gekommen?
Zitieren
#20
15.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Ein BAGTPP Projekt:
Ich habe keine Plan von RA2 oder C&C generell, auch weiß ich nicht, was ihr abseits von bereits vorhandenem Material selbst einbauen könnt.

Spoiler (Öffnen)

Soweit erst mal :|
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste