Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:48



Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
#1
12.09.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Moin moin liebe Bronies! Pinkie happy

Da ich anscheinend an einer Schwäche für das spontane Umsetzen von Großprojekten leide, habe ich mir mal eben so nebenbei überlegt, ein Horror-Game zum Thema "Rainbow-Factory" zusammenzubasteln. Das Spiel macht gute Fortschritte und es sind sogar schon ein paar ordentliche Schock-Momente verbaut, aber um eine noch bessere Atmosphäre zu gewährleisten, braucht ein Spiel natürlich auch die Stimmen unterschiedlicher Charakter... und dafür brauche ich Euch.
Zunächst brauche ich ein paar unterschiedliche Stimmen für eine Konversation mehrerer Teilnehmer über Sprechfunk, welchen man als Spieler später ingame abhören kann, um die Story besser zu verstehen (Ja... es soll tatsächlich ne kleine Story geben ^^)

Hier die 2. überarbeitete Version des Skriptes für die Sprechfunkunterhaltung:

Zitat:Sprecher:
Einsatz Leit Zentrale (ELZ): PonyRocker
Chatter1: Maskey
Chatter2: Swing Tune
Chatter3: nerdtroll1
Chatter4: rdmlp
Chatter5: PonyRocker

Angemeldungen:
- [keine weiteren]

Text:

C2: Zentrale, ähm... Forschungsabteilung hier. Melde einen Code 5. Wiederhole: Wir haben hier einen mittel-schweren Arbeitsunfall mit Säureversetztem Spectra. 2 Verletzte. Starke Verätzungen. Hoher Blutverlust durch offene Wunden. Brauchen so schnell wie möglich einen Sani.
ELZ: Verstanden, Berarbeitung, standby!
*kurze Pause*
ELZ: Bestätige. Spezial-Sanitäter sind in 2 Minuten bei Euch.
C2: Verstanden.
*kurze Pause*
C3: Break. Achtung Leute. Die Großlieferung trifft jetzt ein. Liefer-Code: A26-B16. Umleitung durch Pass 2 ins Material-Lager 3. Haltet Euch bereit, Jungs!
ELZ: Bestätige. A26-B16, Empfänger Lager 3, Umleitung durch Passverbindung 2. Wir erwarten vollste Konzentration. Lasst das nicht so enden wie letztes mal!
C1: Hier Pass 2. Bestätige vollste Bereitschaft der Einheiten. Lasst sie nur kommen...
C5: Hier Material-Lager 3. Verstanden. Die Tore sind schon offen. Die Haben wir verstaut bis sie überhaubt merken, was los ist.
*kurze Pause*
C3: Standby. Hier scheints 'nen kleinen Aufstand am Haupteingang zu geben.
*lange Pause*
ELZ: Erbitte Lagebericht. Was ist da los bei Euch?
*kurze Pause*
C3: Aufstand negativ, Lage hat sich wieder entspannt. Es waren keine Eliminierungen notwenig.
ELZ: Alles klar. Ich notiere den Zwischenfall als einen 10-65.
C3: Lieferung nach Pass 2 per Lift. Voraussichtliches Eintreffen in ungefähr... 40 - 60 Sekunden.
C1: Pass 2 hier, sind nach wie vor in Bereitschaft.
C4: Werk 3 an Einsatz-Leit-Zentrale: Ich muss einen gelben Pumpenausfall melden. Die Förderung des gelben Spectras muss vorerst eingestellt werden. Die Zahnradpumpe hat's erwischt. Sabotage ist unwahrscheinlich. Wir vermuten Feststoffe durch einen defekten Filter. Die 5 weiteren Pumpen laufen einwandfrei. Schickt uns mal die Pioniere vorbei. Ende.
ELZ: Bestätige. Gelber Pumpenausfall in Werk 3. Die Mechaniker sind schon auf dem Weg.
*kurze Pause*
C1: Zentrale, hier Pass 2. Ich Bestätige jetzt das Eintreffen der Großlieferung. Haben noch keine Probleme. Schickt uns aber trotzdem noch ein paar Wachen... das sind mehr Leute, als ich mir vorgestellt habe.
ELZ: Vitamine. Ich lass Euch noch Einheit 5 zukommen.
C3: Zentrale, ... ich glaube es gibt ein Problem. Ich hab' mir gerade nochmal die mitgelieferte Akte über Lieferung A26-B16 angeschaut. Die gesamte Akte scheint gefälscht zu sein, dass ist mir vorher nicht aufgefallen. Das scheint eine blinde Lieferung zu sein!Ich kann nichts mehr machen, der Lift ist schon auf dem Weg. Ich empfehle Euch, die 250-Leute sofort in Isolation zu schicken. Die könnten vielleicht gefährlich sein.
ELZ: Scheiße! Wie konnte Dir das erst jetzt auffallen? Pass 2, greift die Lieferung nicht an, provoziert keinen Streit, lenkt sie ab, bis Verstärkung eintrifft!
C1: Ähm... negativ, Standby.
*lange Pause*
ELZ: P2, was soll das heißen? kommen!
C1: Standby! *energischer*
*lange Pause*
C1: *Schreie im Hintergrund zu hören* Melde einen 10-75! Wir haben hier einen verdammten 10-75!
ELZ: Erbitte Bestätigung. 10-75? Das wäre ein mittelschwerer bis schwerer Aufstand der Gefangenen. Bitte kommen.
*lange Pause*
ELZ: Bitte Kommen! Sagen sie mir jetzt endlich, was da los ist! Sie sind verpflichtet, mir zu antworten!
C1: Verdammte Scheiße nochmal, ja! Ich Bestätige! Haben einen 10-75! Standby!
*kurze Pause*
*Im Spiel sind jetzt gedämpfte Schüsse zu hören*
C4: Werk 3 hier. Wir hören schussähnliche Geräusche. Was ist da los bei Euch?! Kommen!
C1: *Schreie und Schüsse im Hintergrund* Zentrale! Die Lage eskaliert! Das Material wehrt sich! Es wird geschossen! Sie sind bewaffnet! Schickt uns die Elite! Die machen uns hier sonst fertig! Wir haben hier ab sofort einen 10-76!
ELZ: Positiv. Ich rufe hiermit die 6. Notfallstufe für Pass 2 aus! Wir gehen auf allgemeinen Ausnahmezustand. Das Militär kümmert sich ab sofort um die Gefahreneindämmung in Pass 2! Lieferung A26-B16 ist ein Putsch und die Lage ist zu einem 10-76 eskaliert.
*kurze Pause*
C1: Das muss ein organisierter Angriff sein! Die kämpfen sich gezielt in Richtung Anlagen-Kern zur Spectra-Maschine!
ELZ: Bewaffnete Truppen sind auf dem Weg. Haltet durch!
C1: Munition wird knapp, haben hohe Verluste, müssen uns gleich zurückziehen. Der Kampf verlagert sich nach Norden!
ELZ: Das Squad "Hotel" meldet gerade sein Eintreffen am Einsatzort. Zieht Euch zurück! An alle: Umschalten auf Not-Kanal 4. Das ist Vorschrift. Funkstille auf den unverschlüsselten analog-Kanälen für die nächsten 90 Minuten. Ende.

Mal sehen wie weit ich das Game ausreizen kann und wie weit die Game Engine (Blender GE) das mit macht. RD laugh
Je nachdem stellen sich mir natürlich auch Grenzen von Spielgröße und Handlungsfreiheit, vor allem aber für die Größe der Map, und somit auch für die Dauer des Spieles. Jedenfalls dürft ihr hier kein mega -Game erwarten. ^^

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 von Maskey.)
Zitieren
#2
15.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Ich mach die ELZ.
Wenn ich die Stimme verstelle dann bekomm ich sicher auch noch ne zweite Rolle hin, such Dir was aus Big Grin
Zitieren
#3
15.09.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Wunderbar, ich trag Dich gleich mal ein ^^
Ich denke Wir können Dich gleich noch für den Chatter5 einbauen. Der sagt sowieso nur einen Satz. Big Grin

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#4
15.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
klar Big Grin
Zitieren
#5
15.09.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Ich melde hier einfach mal Interesse an. Ich teste mich immer gern aus und sowas wollte ich eigentlich immer schon mal machen - so was mit Sprache. Ich mochte es ausdrucksstark laut zu lesen (zumindest damals in der Schule) - und das wär ja eine gute Grundlage.
Also joa ... Interessent für eine Rolle :3

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#6
Heart  15.09.2013
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

Heart  RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Ich verschiebe den Thread mal nach Pony-Software & Brony-Web, da es sich um ein auf MLP bezogenes Spiel handelt. RD wink

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#7
15.09.2013
havoc12 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 306
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Ich mach c3 Big Grin

[Bild: sig17tjio.png]
[Bild: havoc12_pink.png]
Zitieren
#8
15.09.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(15.09.2013)Swing Tune schrieb:  Ich melde hier einfach mal Interesse an. Ich teste mich immer gern aus und sowas wollte ich eigentlich immer schon mal machen - so was mit Sprache. Ich mochte es ausdrucksstark laut zu lesen (zumindest damals in der Schule) - und das wär ja eine gute Grundlage.
Also joa ... Interessent für eine Rolle :3

Das sind ja schon mal gute Voraussetzungen.
Du darfst natürlich gerne mitmachen. Twilight happy
Such Dir einfach 'ne Rolle raus, die Dir zusagt und noch frei ist.

@nerdtroll1:
Wunderbar, ich trag Dich gleich ein! Big Grin

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#9
15.09.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Oh, das klingt interessant! AJ hmm Ich wollte schon immer mal eine Stimme in einem Computerspiel sprechen RD wink

Kannst mich für irgenteinen Chatter eintragen. FS grins

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#10
15.09.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
-EDIT-
Der Levelaufbau hat sich geändert und dementsprechend auch die Bezeichnungen der Abteilungen.. Der Text wurde nochmal geringfügig überarbeitet.

@ rdmlp:
Unfassbar, wie viele sich jetzt melden Pinkie happy
Ich such mir mal ne schöne Rolle für Dich aus. Big Grin

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#11
15.09.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Okay, werde mich morgen dran machen. Wie brauchst du die Datei, als MP3 ?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#12
15.09.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
MP3 wäre Perfekt.
Ich denke zur Datenübertragung eignet sich Skype am besten.
Finden könnt ihr mich als "POSEIDON335" (Skype Name lautet "Lukas aka. Maskey").



Ich werde morgen mal eine Handskizze vom groben Aufbau der Rainbow Factory hochladen, damit man den Text besser verstehen kann. ^^

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#13
15.09.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Hmm ... Chatter 2 ... zwar nur Einleitung und ein Wort, aber Forschungsabteilung ... als Laborant - könnte vielleicht passen :3

Kerenos - Swing Tune <- its a link :3
Zitieren
#14
16.09.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Ich glaub ich hab nen kleinen Fehler entdeckt.

Zitat:C4: Werk 3 an Einsatz-Leit-Zentrale: Ich muss einen gelben Pumpenausfall melden. Die Förderung des gelben Spectras muss vorerst eingestellt werden. Die Zahnradpumpe hat's erwischt. Sabotage ist unwahrscheinlich. Wir vermuten Feststoffe durch einen defekten Filter. Die 5 weiteren Pumpen laufen einwandfrei. Schickt uns mal die Pioniere vorbei. Ende.
ELZ: Bestätige. Gelber Pumpenausfall in Werk 4. Die Mechaniker sind schon auf dem Weg.

Muss das nicht Werk 3 heißen, wie beim Sprechpart für C4 auch?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#15
16.09.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(15.09.2013)Swing Tune schrieb:  Hmm ... Chatter 2 ... zwar nur Einleitung und ein Wort, aber Forschungsabteilung ... als Laborant - könnte vielleicht passen :3

Wenn du willst, kann ich den C2 auch noch mehr sagen lassen. ^^
Bzw. Kannst Du natürlich auch gerne Vorschläge geben. Pinkie happy

@rdmlp:
Oh, ähm ja... so viel dazu. Derpy confused
Zum Glück gibt's aufmerksame Leser, denen so was auffällt ^^
Ich änder das mal.

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren
#16
16.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Noch ein "Fehler" Derpy confused
Zitat:C5: Hier Material-Lager 3. Verstanden. Die Tore sind schon offen. Die Haben wir verstaut bis sie überhaubt merken, was los ist.
Ein "bevor" würde besser passen... oh moment, ich hab das schon lang für mich ersetzt und eingesprochen Big Grin
Nur hast Du mich noch nicht aus Skype geaddet, Anfrage steht aber schon!
Zitieren
#17
16.09.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
Hätte nicht gedacht, dass da noch so viele Fehler verbaut waren ^^

Jo, in Skype hab ich dich jetzt angenommen.

EDIT:

An alle, die sich jetzt gemeldet haben:

Ich bedanke mich erst mal für Eure Hilfe. Find ich echt genial, dass das so schnell und unproblematisch geklärt wurde. Twilight happy

Ihr könnt Euch selbst einplanen, wann ihr die Aufnahmen macht.. aber bitte nicht erst irgendwann in 3 Monaten Pinkie happy (übertrieben gesagt).
Die Dateien könnt ihr mir einfach irgendwann als MP3, WAV, etc .. über Skype oder eventuell auch Facebook senden (Skype Name Lautet "POSEIDON335").

PonyRocker hat mir sogar schon die Ersten Files gesendet.

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2013 von Maskey.)
Zitieren
#18
16.09.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
awesome :o das game wird bestimmt klasse auch wenn wie du geschrieben wirst das kein mega game wird aber freuen werd ich mich aufjedenfall ;3

[ gibs irgendwas was man noch tun kann o.o ? ]

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
#19
17.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
ELZ aufgenommen und abgeschickt!
Nach einer verdammten halben Stunde!
Was das für einen Aufwand macht!
Zitieren
#20
17.09.2013
Maskey Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Rainbow Factory - Kleines Horror-Game in Arbeit
(16.09.2013)Shiron95 schrieb:  awesome :o das game wird bestimmt klasse auch wenn wie du geschrieben wirst das kein mega game wird aber freuen werd ich mich aufjedenfall ;3

[ gibs irgendwas was man noch tun kann o.o ? ]

Das Spiel soll halt seinen Schwerpunkt im Horror haben (weniger physikalische Gegner. Der größte Feind wird die eigene Psyche sein). Dann vielleicht noch ein paar Shooter-Elemente gegen Ende des Games, Interaktion mit einigen Maschinen und Anlagen, ein paar Jump'n'Run Einlagen, Kniffel-Aufgaben, und all das wird noch verfeinert mit ein paar "W-T-F-?!"-Stellen. Cheerilee awesome

Und auf Anhieb hab ich keine Idee, wie du mir helfen könntest.... Ich lass mir mal noch was einfallen RD wink

Meine neueste Komposition Cheerilee awesome [Video: https://www.youtube.com/watch?v=KFLp_edAh-Q] Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste